Fakten, Benchmarks und Tutorials zum Acer 5920G

Danke!
Ach ja noch etwas Turbo Memory soll angeblich kaum mehr Leistung bringen?
Bluetooth wäre aber wünschenswert! Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.160)
Wer könnte dieses NB haben? Unter geizhals.at keine Ergebnisse!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte deswegen bei Acer angefragt. Releastermin unbekannt !

Denke dann dauerts ! Also warten oder ein teureres aus der Serie mit BT kaufen ;-)
 
Man das das Bluetooth auch nachrüsten.. habe bereits das Modul bestellt, sobald es eintrifft, denke nächste Woche wird es sein, werd ich mich ans Einbauen und wenn alles funzt an einen How-to machen. Kostenpunkt 40,02 ink versand für das modul, dass kan ich euch shcon verraten
 
Man das das Bluetooth auch nachrüsten.. habe bereits das Modul bestellt, sobald es eintrifft, denke nächste Woche wird es sein, werd ich mich ans Einbauen und wenn alles funzt an einen How-to machen. Kostenpunkt 40,02 ink versand für das modul, dass kan ich euch shcon verraten


Gut, wenn du es fertig hast kannst du es mir ja schicken, dann pack ich es vorn in den Thread mit rein.

Gruß
 
Habe gerade mal mit ATI Tool unter XP die Graka übertaktet...
Die hat echt noch gut Reserven:

Default:

3dMark05 1024x768
5975
3dMark06 1280x800
3337

600/520
3dMark05 1024x768
7338 :bigok:
3dMark06
folgt noch...

P.S. alles ohne Artefakte natürlich... (20 min getestet, später folgt natürlich noch mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal mit ATI Tool unter XP die Graka übertaktet...
Die hat echt noch gut Reserven:

Default:

3dMark05 1024x768
5975
3dMark06 1280x800
3337

600/520
3dMark05 1024x768
7338 :bigok:
3dMark06
folgt noch...

P.S. alles ohne Artefakte natürlich... (20 min getestet, später folgt natürlich noch mehr)

Nice ^^

Zwei Fragen:

1. Welche Treiberversion hast du genommen?
2. Wie heiß wird die Karte bei dir? Ich hatte bei 600/500 92°.

Viele Grüße

MrMage
 
Ich habe den Treiber genommen, den du im anderen Thread gepostet hast...
auch 92°...

Ich lass ATI TOOL gerade bei 610/530 nach Artefakten scannen, das wäre dann aber auch das MAX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Treiber genommen, den du im anderen Thread gepostet hast...
auch 92°...

Ich lass ATI TOOL gerade bei 610/530 nach Artefakten scannen, das wäre dann aber auch das MAX...

Apropos: Bei mir wurden bei ATITool so ca. ab 610 bzw. 510 MHz gelbe Flecken angezeigt, aber er sagte "No Errors Found". Was heißt das jetzt? Sind das Artefakte oder kann ich das ignorieren? Das hat mich ewas verwirrt und ich hab lieber aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Artefakte, die werden von ATI Tool dann auch angemeckert, ab einem bestimmten Schwellwert, dann kommt es halt zu Fehlern...
Ich hatte bei meinem Takt noch keine sichtbaren Artefakte...

15 Min ATI Tool @ 610/530 93°
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Artefakte, die werden von ATI Tool dann auch angemeckert, ab einem bestimmten Schwellwert, dann kommt es halt zu Fehlern...
Ich hatte bei meinem Takt noch keine sichtbaren Artefakte...

15 Min ATI Tool @ 610/530 93°

Wow! Ich gratuliere! Hat das NB jetzt eigentlich DDR2 oder DDR3 Grafik-Ram? Rivatuner sagt DDR3...
 
Joa ich weiss...
Ist aber DDR2, wenn es DDR3 wäre, wären dann viel höhere Taktraten beim RAM möglich.

So 20 min sind durch, ohne Fehler...
Ich höre dann jetzt mal auf, Morgen folgt dann ein längerer Test.
 
Gibts das Acer Special pack da noch mit dem rucksack der maus und der garantie? Bei hoh.de finde ich nur noch die garantie ohne rucksack und maus für den gleichen preis :(
 
ich glaub nciht...

bei haste bekommste aber 60 euro nachlass
 
Ich habe gerade mal das neueste BIOS installiert...
Die haben scheinbar den VCore der Graka gesenkt, weil die Graka macht jetzt um einiges schlechtere Taktraten mit...
Aber ich finde es trotzdem gut, weil die Temperatur dadurch besser wird. :)
 
sicher? auf was steht die denn nun?
also selbst wenn ich die GPU auf 180/100 takte bleibt die bei mir gleich warm
 
Müsste ich später mal eben schauen...
Ich kann nur sagen, im Office Betrieb wird sie zz nur knapp über 50° warm.
Weiss aber gerade nicht, wie der Wert vorher war. Aber das ist schon ein richtig guter Wert für eine Graka.
 
also runtergetaktet penelt se bei mir zwischen 47 (Lüfter aus) und 56 (Lüfter an)
 
Müsste ich später mal eben schauen...
Ich kann nur sagen, im Office Betrieb wird sie zz nur knapp über 50° warm.
Weiss aber gerade nicht, wie der Wert vorher war. Aber das ist schon ein richtig guter Wert für eine Graka.

vorher warens bei mir auch 52-57°... ich hab noch nicht das bios gepatcht
 
mhm kp was die bei dem Update gemacht haben...
Naja auf jeden Fall gehen die Taktrate nicht mehr so hoch...
Vorallem beim Core, der geht nur noch auf Max 570. Naja egal, waren eh alles nur Tests. Werde das Nb eh nicht auf dauert übertakten, wozu auch, ist ja eh schnell genug.
 
Moin!

Schön diesen Thread mit einem nagelneuen Acer 5920G mit Vollausstattung zu sehen... ;) Spaß beseite.

Ich hätte gerne noch drei Sachen in diesem Thread:

1) Hat jemand eine Configdatei für RM-Clock bzw. Erfahrungen damit?
2) Gibt es eine Anleitung für die Installation von WindowsXP als 2.Betriebssystem?
3) Kann ich die Belegung der Taste rechts über "Play" ändern? Ein Media-Programm wäre da ja sehr praktisch...


Danke. :)
 
Hallo,
bin Neu in diesem Forum aber habe eine frage... beim betätigen der Medientasten an der rechten Seite des Books ertönt so ein Piepen. Kann man das irgendwie abschalten? Das nervt eigentlich

mfg
 
Hallo kannst DU lesen? Deine Antwort wird bereits in den ersten Post´s beantwortet
 
Es geht um die "versteckten Partitionen"...

Da ich eine eigene Vista Ultimate Lizenz besitze, möchte ich gerne Vista sauber installieren und die versteckten Paritionen löschen bzw. die gesamte HDD formatieren.

Wenn man diese Partitionen löscht, bleibt dann die Garantie trotzdem erhalten oder gibt es dann Garantieprobleme?

Denn wenn es keine Probleme der gleichen gibt steht einer Formatierung der Festplatte nichts mehr im weg :d
 
normal darfs kein problem sein, denn die soft- hat mit der hardware ja nix zu tun. ich hab schon etliche acer notebooks ohne hdd zu acer geschickt, war nach absprache nie ein problem.
 
Moin, wollte nur mal anmerken, dass es schon wieder en neues Modell, gibt.

Habs seit heute von Notebookbilliger.de

Es ist das

Aspire 5920G-602G25Mn (LX.AKS0X.015)
Prozessor: T7500
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 250GB (5400rpm)
Bluetooth: Ja
Turbo Memory: denke nicht
Verfügbarkeit: Ja ca 1299,-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh