Fakten, Benchmarks und Tutorials zum Acer 5920G

@0711: Ich find die von Dir genannten 60€ Nachlass für die Acer Advantage Garantieverlängerungen nicht, muss man die telefonisch anfragen?

Bin grad am überlegen, ob ich nicht mein Inspiron 1720 stornieren soll (auf das ich schon über nen Monat warte) und für den gleichen Preis auf das im Vorpost genannten neuen Acer umsteigen soll. Wär zwar bestimmt wärmer, aber hätte wenigstens HDMI und SPDIF, was mir eigentlich immer schon in meinen ersten Notebook rein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute!!

ich brauch umbedingt hilfe! ich hab mir das Acer Aspire 5920G-602G25MN notebook gekauft! jetzt würde ich gern wissen was ihr empfehlen würdet Vista oder XP! Wenn Xp wo bekomm ich die treiber her??? Läuft dann alles auch sauber und ich hab die volle Leistung??
find vista mom nicht so gut und finde dass die software etwas überladen ist...das Notebook ist sonst mega geil...display spiegelt ein bissl doll aber sonst hab ich noch keine mängel...bis auf die software überladung..wer fragen zum notebook hat beantworte ich gern...
vielen dank
 
@0711: Ich find die von Dir genannten 60€ Nachlass für die Acer Advantage Garantieverlängerungen nicht, muss man die telefonisch anfragen?

Bin grad am überlegen, ob ich nicht mein Inspiron 1720 stornieren soll (auf das ich schon über nen Monat warte) und für den gleichen Preis auf das im Vorpost genannten neuen Acer umsteigen soll. Wär zwar bestimmt wärmer, aber hätte wenigstens HDMI und SPDIF, was mir eigentlich immer schon in meinen ersten Notebook rein sollte.
sind inzwischen 50 und war nicht auf die garantieverlängerung sondern auf das gerät selbst bezogen
http://www2.hastecomputer.de/product_info.php?products_id=194


@nivram
gibt n extra xp thread...es sollte alles zum laufen zu bekommen sein...http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365938
naja empfehlung hin oder her ist eine persönliche entscheidung, ich nutze vista und sehe auch in xp kaum einen vorteil für mich...musst du selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitzeentwicklung

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die detailerten Informationen über das Notebook. Da ich auch kurz vor einem Kauf stehe möchte ich doch noch auf die Hitzeentwicklung eingehen und dazu Fragen stellen.
Das Ding wird ja links oben doch schon recht heiß, laut Notebookcheck bis zu 50°. Was ich mich jetzt Frage ist ob diese Hitze auf Dauer im Laptop Schaden anrichten kann. Ich rede nicht von einigen Monaten sondern von mehreren Jahren. Welche Auswirkungen hat die Hitze nach solch einer langen Zeit. Ich weiß das die Teile innen diese Hitze aushalten müssen, trotzdem würde mich interessieren was ihr so denkt.

Danke und Gruß

Erpfel
 
Moin, wollte nur mal anmerken, dass es schon wieder en neues Modell, gibt.

Habs seit heute von Notebookbilliger.de

Es ist das

Aspire 5920G-602G25Mn (LX.AKS0X.015)
Prozessor: T7500
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 250GB (5400rpm)
Bluetooth: Ja
Turbo Memory: denke nicht
Verfügbarkeit: Ja ca 1299,-

Was dann vermutlich noch heißer wird...

Ob das Notebook von den hohen Temperaturen Schaden nimmt, kann dir natürlich jetzt schwer jemand sagen. Allerdings ist es keinesfalls eine positive Eigenschaft des Acers...
Weichen wir gerade wieder vom Fakten-Thread ab? Sorry.

Dann ein Fakt, der meiner Meinung noch gar nicht genannt wurde, oder wenig beachtet wird:
Die Tastatur ist sehr mies. Vom Tastenanschlag her kann man sich ja noch streiten, aber ich habe das Gefühl, dass die Tastatur im Vergleich zu anderen Notebook-Tastaturen bei Last schlechter ansprechbar ist.
Beispiel: Consolen-Eingaben bei CS:S. Hatte im Vergleich dazu ein Asus G1 und dort konnte ich jeden Konsolenbefehl sauber eingeben. Bei dem Acer ist das eine Qual...
Freue mich schon darauf, Essays und andere lange Dokumente auf dem Teil zu schreiben :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erpfel: Die Langzeitfolgen kann dir niemand sagen. Die verbauten Komponenten sollten diese Temperaturen allerdings locker aushalten.

Ich habe vom Freitag auf Samstag 24h nonstop mit meinem Acer auf einer LAN gezockt. Es wurde links oben heiß...wie immer...aber es gab keinerlei Performanceeinbußen oder Instabilitäten. Und wir haben wirklich kaum eine Pause gemacht.
 
Hab das Notebook jetzt 2 Wochen und kann es wirklich empfehlen. Alles Top, auch die Leistung ist super.
Danke für die tolle Treiberauflistung für XP - das ist einfach einsame Spitze, kein Suchen mehr, nur Downloaden, herzlichen Dank an die beiden Spitzenuser, ciao skydjoe
 
hallo erst mal lob an die thread verfasser sehr gute arbeit, ich habe mir das notebook ebenfalls gekauft.

Jetzt hab ich mal ne frage und zwar suche ich vergeblich danach diese schicken "Acer Media Touch" tasten anders zu belegen. Ich will dass sich itunes öffnet und nicht der win media player und ich will itunes auch mit den tasten bedienen können wenn es minimiert ist.

hat jemand eine ahnung?

grüße luksky
 
Hey Leute!
Also diesen Thread find ich echt gut. Ich hab mir auch das Notebook gekauft...leider hatte ich gleich nach drei Tagen einen Pixelfehler..leider kein Garantiefall -.- ansonsten bin ich von dem Notebook eher mäßig begeistert...Denn z.b. kann ich den Lan adapter nicht dauerhaft aktivieren...und dadruch bootes das NB so ca. 4 Minuten vor sich hin -.-....(wenn einer bezüglich des Lan Adapters noch einer eine Idee hat..immer her damit)
Meiner Meinung nach ist das NB mit Vorsicht zu genießen.
MFG Sven
 
hi;
habe mir das NB auch geholt.ich versuche seit paar stunden das integrierte Microphone lauter bzw. feiner zu stellen aber ohne erfolg.ist bei euch das micro auch so schlecht oder happert es bei meinem irgendwo.

MfG
 
Hi,
ich habe das NB seit einigen Stunden und haben nun mal 3d mark 06 ausprobiert. Das Problem ist dass ich nicht über 3000 Punkte hinaus kommen. Habe den neusten Treiber für die 8600m gt von der acer page installiert.

Kann mir vll jemand tips geben? (habe win vista)
 
Ein Tip: schalt einen Gang zurück, vergiss den Schwanzvergleich und geniess dein neues Notebook.
 
ja ne, geht ja nur da drum dass ich schon oft gelesen hab dass man so 3100 punkte erreicht und mein bestes ergebnis waren 2957. vll weiß ja trotzdem einer von euch ne lösung
 
Hallo,

Ich hab beschlossen mir das Acer 5920 zuzulegen, es stellt sich nur noch die Frage der Variante. Da wären folgende:

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005)

• Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
• 2048MB (2x 1024MB) RAM
• 200GB HDD
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce 8600M GT 512MB max.1280MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/GB LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)

und:
Acer Aspire 5920G-602G25MN (LX.AKS0X.015)


• Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz
• 2048MB (2x 1024MB) RAM
• 250GB HDD
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce 8600M GT 512MB max.1280MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/GB LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)

Der Preisunterschied beträgt 100€. Ich glaub die 250GB Festplatte hat 5200 und die 200GB nur 4200U/min. sonst wären das alle Unterschiede.
Die Fragen die sich mir hier stellen sind:

Gibt es Leistungsunterschiede?(wg. mehr MgHz und schnellerer Festplatte?)
Unterscheiden sich die Emissionen?(Lautstärke und Hitzeentwicklung)

Hab zu dem unteren Model noch keinen Test oder Benchmark gesehen, wäre nett wenn mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten würde bzw. mir nen Link geben könnte!

Gruß
 
Ich bin Besitzer des oberen Modells. Meine Hauptprobleme mit dem Notebook sind zum einen die unangenehme Hitzeentwicklung - daddel mal 2h Stunden oder länger, danach ist es definitiv heiß genug um Plastik anzuschmelzen!
Das zweite ist die Tastatur, die für meine Begriffe qualitativ schecht ist und sich fürs Schreiben langer Texte nur bedingt eignet. Leider...

Zu deinen weiteren Fragen. Sicher wird das zweite Modell mehr Leistung bieten, da es ja den besseren Prozessor besitzt. Auf der anderen Seite wird es aber, da bin ich mir relativ sicher, noch heißer werden. Falls Acer die Lüftergeschwindigkeit der höheren Leistung angepasst hat, kann es auch lauter werden. Wobei die Lautstärke okay ist!
Inwieweit sich die Festplatte auswirkt kann ich dir nicht sagen. Aber wenn sie 5400U/min hat, dann sollte sie in jedem Fall schneller sein. Aber auch heißer;)

Im übrigen würde ich das Samsung R70 Despina dem Acer vorziehen, also wenn jemand tauschen würde ;)
Letzendlich ist mir Qualität und Verarbeitung doch wichtiger als 3D Leistung...

PS: Wenn der Beitrag eher in den anderen Thread soll, dann - lieber Mod - verschiebe doch bitte beide Einträge dorthin...
 
Hallo,

Ich hab beschlossen mir das Acer 5920 zuzulegen, es stellt sich nur noch die Frage der Variante. Da wären folgende:

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005)

• Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
• 2048MB (2x 1024MB) RAM
• 200GB HDD
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce 8600M GT 512MB max.1280MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/GB LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)

und:
Acer Aspire 5920G-602G25MN (LX.AKS0X.015)


• Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz
• 2048MB (2x 1024MB) RAM
• 250GB HDD
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce 8600M GT 512MB max.1280MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/GB LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)

Der Preisunterschied beträgt 100€. Ich glaub die 250GB Festplatte hat 5200 und die 200GB nur 4200U/min. sonst wären das alle Unterschiede.
Die Fragen die sich mir hier stellen sind:

Gibt es Leistungsunterschiede?(wg. mehr MgHz und schnellerer Festplatte?)
Unterscheiden sich die Emissionen?(Lautstärke und Hitzeentwicklung)

Hab zu dem unteren Model noch keinen Test oder Benchmark gesehen, wäre nett wenn mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten würde bzw. mir nen Link geben könnte!

Gruß

stehe vor dem gleichen problem...
 
ich auch... und ich bin mir wirklich überhaupt nicht sicher, was ich nehmen soll.. schwanke auch zwischen den beiden über mir aufgeführten Versionen. Kann uns 3 denn keiner helfen? :-)
 
Hallo alle zusammen ;o)
erstmal möchte ich mich für die Tolle Arbeit bedanken, die ihr hier geleistet habt, dank euch ist es mir auch gelungen ein XP aufzusetzen. Ich habe nur ein Problem, und zwar habe ich beim XP installieren alles von Vista gelöscht, ohne eine Sicherungskopie zu erstellen. Ich möchte aber gerne ein Multi-System mit XP und Vista testen. Gibt es noch eine Möglichkeit für mich, an die Vista Daten heran zukommen, oder habe ich das endgültig vergeigt?

Ich habe dieses Werks-Recovery über <Alt> + <F10> schon ausprobiert, es startet einfach nicht. Egal ob das Laufwerk C:\ im FAT32 oder NTFS Dateiformat ist. (D:\ war bisher immer nur im NTFS-Format, dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen)
D2D-Recovery ist im BIOS auf enabeld, trotzdem macht mein Notebook keine Anstalten das Recovery-Programm zu starten.
Die Versteckten 2 Partitionen sind auch noch da (1x 9,76GB wovon noch 1,49GB frei sind, und einmal 3,24GB wovon 2,21GB frei sind[laut Windows XP]), von diesen Partitionen habe ich keine Daten gelöscht. Ist es möglich, dass ich mir aus deren Daten eine selbstbootende Vista Installations-DVD oder sowas ähnlich zusammenbaue?
Bitte helft mir, ich möchte das unbedingt ein Multi-System mit XP und Vista testen.

Ich habe die Version Acer Aspire 5920G-302G16N.

Vielen Dank im Voraus
Boehmstar
 
Hallo habe mehre Fragen

habe mir diese Version zugelegt
Code:
Hersteller                              Acer, inc.
Produktname                             Aspire 5920G    
Betriebssystem                          Microsoft® Windows Vista™ Ultimate 
Prozessor                               Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T7300  @ 2.00GHz
Systemspeicher
                        2 GB
Festplatte 1                            TOSHIBA MK2035GSS, 186,31 GB
CD/DVD-Laufwerk 1                       HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device
Video                                   None
Audio                                   High Definition Audio-Gerät
Ethernet-Karte 1                        Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

Nun habe ich eine Menge Fragen

1. Zu den Multitasten rechts am Gerät, im ersten Post steht ja man kann sie deaktivieren, nur finde ich die Option nicht unter den Einstellungen von Acer Media Touch nicht, dazu auch noch eine Frage, habe heute Vista neu gemacht, und siehe da die letzte taste der Kreis, hat Rot geleuchtet, wie bekomme ich das wieder hin, nach reboot wieder ohne Licht

Edit, ok habe die originale Soft von Acer Verwendet(Wollte Anfangs einfach nicht installieren), jetzt habe ich die Funktion mit den Multimeda Tasten gefunden, aber der Kreis leuchtet immer noch nicht, woran liegt das

2. Bei mir lag eine Recovery CD dabei, von Home Premium, kann es dadurch Sein das ich die Recovery von der hdd nicht durchführen kann(er reagiert nicht auf alt+f10, auch wenn im Bios alles eingestellt ist (d2d Recovery)

3. Wie ist das mit dieser Garantieerweiterung, kann man diese auch noch 2 Monate nach kauf abschließen?

4. Warum muss man 1€die Minute für den Support zahlen, obwohl was von 90 Tagen steht
Wenn Sie technische Fragen zu Ihrem Acer Produkt haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefonischer Support

Consumer und Peripherie Produkte
(Aspire Notebooks, Aspire PCs, LCD Monitore, Projektoren, TV)
Telefon: 0900-1002237 / 0,99 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.
Fax: 01805-009810 / 0,14 € pro Minute.

Technischer Support für Acer Produkte außerhalb der Garantie:
Telefon: 0900-1009898 / 1,29 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.
Die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen !

Die Rufnummer des technischen Supports für Notebooks, PC, Handheld, Server, Beamer, Displays, innerhalb der Garantie und Software Anfragen bis 90 Tage nach dem Kauf erhalten Sie durch die Eingabe der ersten drei Stellen der Seriennummer.

wenn ich Eingebe LXA( so beginnt die Nummer soll ich halt 1€ zahlen)
 
1. ist normal
3. ja bis zu 90 Tage nach kauf inkl. Unfallschutz, sonst 365 Tage
 
@creadle
wo hast du denn diese Gerät mit Ultimate her?

Ultimate war nicht dabei, habe ich extra erworben.

zu der Garantieverlängerung, wo kann man diese dazubestellen? Hat man dann wenigsten Billigeren Tele Support?

hat da jemand ein Link finde dazu leider nichts passendes.

Und mit der Lampe, also der roten kann ja nicht Normal sein, das sie nur einmal leuchtet.

Edit

@fdiskc2000 man muss erst wissen wie das heißt, zb habe ich das gefunden, scheint mir Günstig zu sein

http://www.ble-computer.com/?such=AC8655020&blereff=1

Ist für einmalig 80 € Preiswert

Edit
Wie ich sehe gibt es noch verschiedene Angebote, welches ist da eigentlich Preis Leitung her am besten?

Was habt ihr genommen, ist halt für mich viel Geld , denke auch das es noch andere interessiert und bitte habt Verständnis das ich Editiere, will aber nicht soviel posten, Thread soll übersichtlich bleiben.


bleibt aber immer noch mit der Sacher der roten Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat einer ne Idee wie ich den Lappi dazu bringen kann, dass er bei Betätigung der intergrierten Tasten (z.B. WLAN oder das Lautstärke-Rad) NICHT jedes Spiel minimiert? Sobald man bei 3d Spielen an die Tasten kommt minimiert er bei mir das Spiel. Maximieren kann man es dann nicht mehr... und dass das nervt, kann man sich vorstellen!
 
im ersten Beitrag wird das Aspire 5920G-302G20N beschrieben.

Jetzt möchte ich das Aspire 5920G-302G20MN kaufen. Wo ist der Unterschied, oder gibt es keinen?
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte alles User grüßen. Als stolzer Besitzer des Acer Aspire 5920G würde ich gern in Erfahrung bringen wie ich mir eine vollständige Recovery CD bzw. DVD erstelle mit welcher ich ggf den Auslieferungszustand des Notebooks wieder herstellen bzw. wie ich Win Vista wieder installieren kann. ich denke mal, daß nicht umsonst der Freischaltschlüssel am Boden des Laptops angebracht ist. die Infos aus dem Handbuch sind hierzu sehr dürftig und ich würde mich als Anfänger sehr über eine konkrete Anleitung eines Users freuen.
 
Acer empowering

Hallo zusammen

mal eine Frage weil ich niergends was gefunden habe. Ich hatte einen Acer 5720g und nun einen 5920g mit T7700 Processor und Nvidia 8600 GT 512 MB. Nun auf dem 5920g wird die empowering Software, also dieser grüne Balken mit mehreren Programmen, beim Starten von Vista langsamer geladen als beim 5720g. Der 5920g braucht ca. 1 Minute länger. Weiß Jemand warum?

Gruß
Hinzugefügter Post:
Hallo

an alle die auch so penibel sind wie ich hab die Lösung. MIt rechtsklick auf die Leiste kann man die widgets abwählen. Standartmässig sind 3 abgewählt. Da diese aber anscheinenend doch automatisch nach ner Zeit geladen werden dauert es so lange. Die häckchen entfernen und es ist sofort alles geladen.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Hi

son mist hat doch nicht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh