[Projekt] Falloubsts Mod Nr.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zauberwort heist *progresieve kompresion*
diese option solte dein Bildbearbeitungsprogramirgend wo in dn jpg einstellungen haben
Dashat einfach ausgedrückt den efekt das die speicher größe und das zu übertragende Datenvolumen kliner sind als die größe des Bildes in deinem ram wenn es bei dir angezeigt wird
 
Hm gut zu wissen, ich probier das mal aus... Wär doch gelacht wenn ich die ned auf 300kb runterbringen kann :d
 
Also ich h hab das grad mall angetestet.. ohne sichtbare Bildverschlechterung geht die Dateigröße von 1,6 MB auf 185 kb runter und das nur bei einem compressionsfaktor von 10% :)

Fals du kein Bildbearbeitungsprogram hast das mit Progresieven jpg arbeitet IrfanView ist gut und Kostet nix
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Jau funzt wunderbar, hab nun alle Bilder angepasst. Die grösse konnte ich um mehr als 50% reduzieren bei gleich bleibender Qualität :P
 
whuzabi hat da eigentlich schon recht... wenn du in einem Abstand von 30 - 40cm das Gitter leicht benebelst dann sollte das problemlos klappen. Ich hab ja auch kleine Gitter lackiert ohne dass sich die Farbe festgesetzt hat.

Ich nehm ganz einfach ne Grundierung und fertig. Mehrere Profis vom Fach haben mir das so empfohlen und das klappt wunderbar. Ich nehm den Ruco Haftprimer das ist der teuerste hier in der Schweiz aber bei euch in DE habt ihr sicher gleichwertige Farben ;)
 
sollte egal sein, was anders als acryl bekommste kaum, wasserlacke gibts aber auch scho in der dose ...
 
Der Vorteil von Lacken auf Nitro Basis ist der enorme Wiederstand gegen mechanische Einwirkung. Dass das Resultat stimmt sieht man, denke ich, an den Teilen oben ;)
Hab aber langsam genug von dem weiss doch zuende bringen es ich muss. Alles besprühen muss man ja auch ned ist halt auch mehr ein herum experimentieren :P
 
könnte man den Kühler z.B. über einen etwas längeren Zeitraum in einem Azetonbad einlegen sodas aus jeder Ecke des Kühlers sich die Farbe von selbst löst und man nicht noch etliche stunden mit dem pinsel und azeton dranhängen muss bis die Farbe wieder ab ist?Schadet Azeton Metallen?
 
alle kleine "weiß-fetischisten" hier ich merke das schon ^^

aber mal wieder tolle arbeit, wenn auch gewagt die ganzen Kühlkörper weiß zu lacken... war auch schon am überlegen wie sich das auf die Kühlleistung auswirkt aber wenn es wirklich nur um 1-3°C bereich ist dann kann man das ja problemlos machen.

frohes schaffen weiterhin... und wie immer, mehr bilderrrrrrrrr ;)
 
also mit aceton haben wir auf arbeit zumindest immer metallische sache gereinigt. folge ist auf jeden fall, dass es schneller oxidiert, aber keine ahnung wie des bei verbindungen zwischen verschiedenen metallen ist usw. der effekt ist zumindest bei stahl/eisen nicht so wahnsinnig gravierend. ein problem könntest du bekommen, wenn der lack auf epoxydbasis ist, den löst man auch mit aceton nur sehr langsam oder garnicht. nitrolacke sollten innerhalb weniger minuten aufgeben.
 
Flüssigkeit kommt daher schon mal nicht in Frage?
Kapier das grad überhaupt nicht, kann in ps plötzlich keine Bilder mehr abspeichern... jedenfalls nicht so wie es immer war, also wo man die Kompression noch einstellen kann usw. Fehlt plötzlich alles
 
möglicherweise ist ein Modul von PS abgeschmiert oder hatsiuchaufgehängt... passiert mir auch gelegentlich.

Start mall den rechner neu
 
Ne ich hab das schon seit mehreren Tagen... denke ich installier es mal komplett neu

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Seltsame Sache, hab mal eben cs4 drauf geklatscht ^^

hd19f6k.jpg
 
Schaut irgendwie alles mehr wie Spielzeug aus als Hardware. Kühlerlackieren find ich persönlich net so toll, schaut net so gut aus find ich =(
 
Schöne Fotos.... :banana:


Fehltnurnoch ein kleinwenig mehr Frontlicht^^
Aber ich weiß aus eigenererfahrung wie schwirig das mir *sachen von zuhause * ist^^
Irgendwie hat mann immer 1 Lampe zuwenig^^

Aber schon echt super:bigok:
 
Das letzte Foto ist ja mal fättt.

Von CPU Kühler lackieren halte ich nichts, aber RAM und die SQDs sehen sehr gut aus!
 
Danke
ja ich halte davon eigentlich auch nix. Original ist schöner. Aber es ist ein ausprobieren, herumexperimentieren usw.
Ausserdem habe ich damit begonnen und muss es ja nun auch zu ende bringen.
Mal schauen wies so aussieht wenn alles zusammengebaut ist ;)

Das Licht kommt bei den Fotos schräg von oben also auch ned optimal, mir fehlen die Lampen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh