[Sammelthread] Fallout 4

Gut zu wissen, danke dir! Lieber stelle ich noch 5 mal den MILA auf anstatt zum 20ten mal ein Gebiet zu säubern wo ich schon 1-2 mal war (durch meine Mods kommen Raider etc nämlich immer wieder :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommen auch ohne Mods nach einer Zeit wieder ;)

Ja, wenn die Mission aktiviert wird, ich kann kaum 100 meter laufen ohne auf horden zu stoßen... macht mir persönlich gerade aber echt wieder richtig spaß und ist auch recht fordernd durch die vielen Gegner. Kann bei der Fallout und gta reihe einfach nicht die Finger vom modden lassen :p

Angeblich soll das Creation Kit ja endlich im April kommen. Dann werde ich wohl auch mal wieder in Fallout reinschauen. Aber im Moment habe ich das durch, hab alle Errungenschaften freigeschaltet - es wird höchste Zeit für ein paar anständige Mods. Neue Gebiete vor allem.

da du das Institut mit den Minuteman schon zerstört hast wird sich an dem jetzigen Status wohl nichts mehr ändern,

Der Älteste sagt immer nur, er hätte jetzt keine Zeit für mich. Cap. Kells lässt mich fortlaufend die Knappen ausbilden :(

Hmm, komisch. Bei mir standen irgendwann der Älteste und Kells oben im Raum vom Ältesten und meinten, dass die Railroad eine Bedrohung für deren Operationen ist. Kann sein, dass dir bei Ingram noch ne Quest fehlt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Die Bedrohung sehen sie nur, wenn sie die "ausgewählte" Fraktion sind. Minutemen sind hier eine Ausnahme, die habe ich auch schon durchgespielt, ohne dass ich deshalb eine der anderen Fraktionen angreifen sollte (das Institut mal ausgenommen).
Bei allen übrigen Fraktionen ist es so: Wenn man sich einmal auf deren Seite geschlagen hat, muss man die restlichen Fraktionen auslöschen.

Hab gestern mal bisschen Siedlungen gebaut und es macht echt Spaß was wie man sich da austoben kann :d

Santuary Hills gefällt mir von allen Siedlungen am besten. Hab mir eine Werkstatt gebaut nur für meine 10stk Powerrüstungen und so noch ein wenig möbliert. Werde heute mal Screens posten, vl mögt ihr auch von euren Siedlungen was herzeigen, ein wenig Inspiration kann nie schaden :)

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@heinz: 100% habe ich auch bei keiner siedlung aber so 80-90% (du meinst die moral, oder?).. Baue aber auch recht viel dran rum ;)

Und wie von skizzlz gewünscht habe ich gerade eben mal ein paar Bilder meiner Siedlungen gemacht.

Red Rocket (meine Haupsiedlung - die anderen sind lange nicht so weit ausgebaut)

Taffington Bootshaus

Die Burg (wurde sogar gerade angegriffen beim screenen :d)

Gut Garwick (heute mit angefangen, aber glaube da kann man echt viel schönes machen)

und ja, mir macht das bauen spaß und ich verplempere dort sehr viel zeit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sind im spoiler.... :d
bei yandex.ru wo ich seit ewigkeiten meine bilder hochlade und bei mir sind sie in jeglichen browsern (firefox, chrome, edge) sichtbar? hier wäre der link zu Galerie: https://fotki.yandex.ru/users/schakusa

@heinz: 100% habe ich auch bei keiner siedlung aber so 80-90% (du meinst die moral, oder?).. Baue aber auch recht viel dran rum ;)

Und wie von skizzlz gewünscht habe ich gerade eben mal ein paar Bilder meiner Siedlungen gemacht.

Red Rocket (meine Haupsiedlung - die anderen sind lange nicht so weit ausgebaut)

Taffington Bootshaus

Die Burg (wurde sogar gerade angegriffen beim screenen :d)

Gut Garwick (heute mit angefangen, aber glaube da kann man echt viel schönes machen)

und ja, mir macht das bauen spaß und ich verplempere dort sehr viel zeit :fresse:

Sehr nice :) Magst du mal ein Häusle bauen ohne die ganzen mod Sachen :d Werde meine Kunstwerke heute posten. Ich verbringe übrigens auch sehr viel Zeit mit bauen, macht mir echt Spaß, nur die ganzen Vorräte dazu erstmal finde ist anstrengend.

2. Wie kann ich die Siedlungen auf 100% bekommen? Bisher höchstens 65%.

Tip: Im Pip-Boy siehst du neben der Liste mit den aktuellen Missionen auch einen Reiter mit dem Status der verschiedenen Siedlungen. Dort wo's klemmt ist ein /!\ angezeigt. Oft kannst du auch direkt sehen, wo's klemmt z.B. 10 Leute, aber nur 4 Wasser oder Nahrung oder Betten, oder zu wenig Verteidigung.
Zusätzlich gibt es auch ein paar diffuse Gründe, die nicht direkt sichtbar sind. Zum Beispiel wenn es in der Siedlung eine noch nicht angenommene Quest gibt à la "Ghouls sind in der Nähe" oder "jemand wurde entführt". Das drückt auch dann auf die Moral, wenn du noch keine Kenntnis davon hast, dass es dort ein Problem gibt. Ein anderer nicht direkt sichtbarer Grund ist Mangel an Arbeit. Du hast 10 Leute aber nur 2 Muttfruitfelder, das beschäftigt 2 Arbeiter und langweilt die 8 anderen. Bau dann Arbeitsmöglichkeiten hin.

Um die 100% (für die Errungenschaft) zu kriegen empfiehlt es sich, das mit 1 Siedler in 1 Siedlung zu machen. Nimm zum Beispiel die Red Rocket Station, Bau haufenweise MG-Türme für viel Verteidigung, dann Pflanz 6 Muttfruit-Pflanzen (6 Pflanzen sind das Maximum was 1 Siedler bearbeiten kann) und setzt eine Wasserpumpe hin. Nicht mit anderen Siedlungen verknüpfen!
Mach den Rekrutierungssender an, bis du 1 Siedler hast - oder wenn du sicher sein willst, dass nicht vom Start weg 2 dastehen geh nach Diamond City, gib Sheffield seine Cola und schicke ihn direkt anschliessend (ich glaube das kannst du später nicht mehr machen) als Siedler zur Red Rocket Station.
Lass ihn Arbeiten bis ein guter Vorrat an Muttfruit da ist - oder sammel Muttfruit (z.B. auf der Roboter-Farm) und wirf 20-30 in die Werkbank bei Red Rocket.
Danach baust du die grösste Erste-Hilfe-Bude (diejenige mit +20% Moralbonus) und weisst dem Siedler die als neuen Arbeitsplatz zu. Er wird jetzt natürlich keine Nahrung mehr anbauen, dafür hast du die Vorräte angelegt.
Jetzt heisst es warten. Es scheint einen Bug bei der Moralberechnung zu geben, wenn man weg ist. Deshalb solltest du an der Station warten, bis die Moral hundert hat, auch weil du in dem Fall sofort eingreifen kannst, wenn die Station überfallen wird (was auch ganz schlecht für die Moral ist). Falls du doch weg musst solltest du nicht per Schnellreise direkt zu oder von der Red Rocketstation reisen, sondern einen benachbarten Punkt wie z.B. Sanctuary und von dort hinlaufen.
Bei mir hat sich die Rotation bewährt: 24 Stunden Sitzen und Warten; 24 Stunden schlafen; einmal an die Waffenwerkbank und Menü öffnen und eine Pipe Pistol oder so modifizieren. Und wiederholen. Das kann schon eine Weile dauern, vor allem die letzten Prozentpunkte gehen langsam.

Um das zu schaffen brauchst du glaube ich mindestens 6 Charisma für den entsprechenden Skill aus dem Charisma-Baum mit dem du solche Verkaufsstände überhaupt bauen kannst, ausserdem brauchst du glaube ich einen Lvl 1 oder Lvl 2 Skill aus einem der benachbarten Bäume damit du die Medizinstationen generell bauen kannst (Hab vergessen welcher, war irgendwas medizinisches, bessere Wirkung von Stimpacks oder so).

Irgendwann hast du dann 100% - Ta-Da, "Benevolent Leader"-Errungenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Moral bleibt bei mir meistens immer auf 80% in Sanctuary, dann bekomme ich wieder aus iwelchen Gründen die für mich nicht ersichtlich sind ein Ausrufezeichen und das ganze sinkt wieder xP
Alles was die Siedler brauchen haben die mehr als doppelt so viel wie Leute da sind und Schutz sowieso..

- - - Updated - - -

Quests sind eigentlich auch nicht ersichtlich..
Ab welchem lvl kann man eigentlich die Burg zurückerobern?

Ist das Levelabhängig? Ist doch nur von den Quests abhängig, sobald man die eine von den Minuteman bekommt. War bei mir irgendwo bei lvl20.

Ist nicht levelabhängig. Ich hatte die Quest schon ganz am Anfang, als ich den Minutemen in Sanctuary geholfen habe, da hatte ich sonst noch nichts in Sachen Hauptquests gemacht und somit war das Level auch entsprechend niedrig. Abgeschlossen habe ich die Quest aber erst deutlich später.

Hm jo dachte das ist sehr schwer also, ab welchem LVL man es schafft auf überleben :d
Die Quest hab ich schon, aber dann probier ich das ganze die Tage mal.

Sehr nice :) Magst du mal ein Häusle bauen ohne die ganzen mod Sachen :d Werde meine Kunstwerke heute posten. Ich verbringe übrigens auch sehr viel Zeit mit bauen, macht mir echt Spaß, nur die ganzen Vorräte dazu erstmal finde ist anstrengend.

Weder wollen noch können.. Wenn ich die Mod für die extra Gegenstände deaktiviere dann sind auch die Gegenstände welche ich benutzt habe wieder verschwunden, auch glaube ich dass es Probleme geben wird, da ich das Limit für die Baumenge aufgehoben habe. Aber gerade was die Zusatzgegestände angeht, ist eigentlich echt wenig verbaut, maximal ein paar Betten, Bänke und etwas Deko. Der Rest ist aus der Standard Auswahl.

Und was die Vorräte angeht, ich bin so bekloppt und sammel in dem Spiel einfach alles, weswegen ich ja auch der böse cheater bin, der eine Mod verwendet um mehr zu tragen ;)

@majus: ich dachte auch dass das Erobern der Burg schwer wäre (spiele aber nur auf "sehr schwer" nicht auf "survival") und war dann sogar ehr etwas enttäuscht als ich dann dort war.

So hier nun mal ein paar Bilder von Sanctuary Hills. ich spiele ohne Mod ohne sonst was, also ganz normal.

2whmu02.jpg

24y1u86.jpg

zmct1d.jpg

no5vnd.jpg

34oeqol.jpg

So ich hätte noch mehr aber alles uploaden wär zu viel :d

Das ist mal ein kleiner Teil hab natürlich noch andere Siedlungen die so ähnlich ausgestattet sind.

hm seit dem Update geht meine eigene Radio Musik nicht mehr :(

@SkizZlz

Da mag aber jemand Teddies :d

@HeinzNeu

In Diamond City gibts Copper Shipments, aber meist ist es billiger einfach den Junk von den Händlern aufzukaufen. Stell dir nen General Trader in die Base und kauf immer wenn du da bist eben allen Junk von ihn und Carla auf.

@skizzl: weit mehr liebe zum detail als bei mir, gefällt mir gut :bigok:

hab noch 6 screens hier rum fliegen, hoffe ich störe euren traffic damit nicht ;)

@schakusa und Hadley

Danke für die Blumen :d

Ja aber auf jeden Teddys ;D Ich find die Bären total oft, die kommen in jedes Zimmer, einer mindestens :) Ich suche den ganzen Krempl und was man brauchen kann kommt aufn Tisch oder ins Regal, ich hab an dem "Bau Simulator" total Freude daran :d

Ja, ist ne Zusatzwaffe die absolut genial ist (vorallem da ich das Design der Deagle mag ;)), hatte ich ne Seite hiervor sogar schon verlinkt. Gibt aber noch weitere schöne Add-on Waffen mittlerweile, bei Interesse einfach mal bei nexusmods schauen

Und, auch wenn das hier nicht der Modding Thread ist, es gibt mittlerweile hinzugefügte Waffen die teilweise echt genial sind, zB -> Desert Eagle .50 AE - Standalone Handgun at Fallout 4 Nexus - Mods and community :bigok:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh