[Sammelthread] Fallout 4

Hab ein nerviges Problem wenn ich Fallout 4 spiele, jedes mal wenn ich das Spiel pausiere springt nach 5 Minuten mein Bildschirmschoner an und wirft mich auf den Desktop, das Spiel läuft dann im Hintergrund und ich klick wieder drauf und kann weiter spielen. Gestern hatte ich was richtig derbes, hab meine Braut vor einem Monitor "warten" lassen. Bin kurz auf's Klo kam zurück und die Auflösung (trotz 1920x1080) hat sich verkleinert und ich hatte teile des Bildschirms auf meinem Bildschirm:stupid: , das Beste kommt zum Schluß, neu laden half nichts nachdem ich das Spiel beendet habe und neu startete waren alle meine Mods deaktiviert:fresse2:

Könnte das am Tweak Tool liegen? Gibt es da irgendeine Option die ich übersehen habe oder wäre es klüger den Bildschirmschoner auszuschalten wenn ich Fallout zocke?

OT: Meine altgediente GTX 660 OC überrascht mich sehr, das alte Mädchen kommt mit Fallout 4 noch ganz gut zurecht. Hier und da stellenweise ein paar starke Nachladeruckler aber noch im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand das DlC bereits durch?
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht
 
Hat noch jemand das DlC bereits durch?
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht

Ist doch eigentlich ganz gut, genau was man erwarten konnte. Hab ehrlichgesagt garnicht mal mit so einer langen Questline gerechnet. Ich dachte da gibts 1-2 Quests die dir zeigen wie man die Roboter baut und dann Ende. Gut ist halt das der DLC das Hauptspiel schön erweitert mit Roboters/Eyebots, neuen Waffen usw.

Aber ich würde dafür aber auch einzeln keine 9.99€ zahlen. Im Gesamtpaket, wenn man nun davon ausgeht, dass die anderen DLCs die Qualität halten oder anheben, sicher OK.
 
Zum Ende des Automatron Quests soll es Probleme geben können (Bugs). Ich habe vorsichtshalber mal die Spielstände (vor dem betreten des Robco-gebäudes) gesichert.
Automatron Spoiler:
Letztlich müsste das ja das Ende des DLC Quests sein - man konfrontiert den Mechanist. Soweit war ich eigentlich auch schon. In dem Raum wo der Mechanist oben steht und dann die Roboterwellen auf einen los lässt. Mein Problem war, es ging nicht weiter? Ich habe alle Roboter erledigt die ich so gesehen habe, aber dann konnte ich nichts mehr machen. Habe versucht irgendwie zu dem Mechanist zu springen, ihn anzureden, zu beschießen... Alles nichts...

10 Euro für den DLC ist definitiv viel zu viel. Ich habe den Season Pass für 24 Euro oder so gekauft, damit komme ich (hoffentlich auch im nachhinein) klar.
 
Hat noch jemand das DlC bereits durch?
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht

Ich bin von der Hauptstory ziemlich enttäuscht. War nach 12 Stunden Spielzeit (laut savegame) durch und ich habe mich definitiv nicht beeilt :rolleyes:
 
Zum Ende des Automatron Quests soll es Probleme geben können (Bugs). Ich habe vorsichtshalber mal die Spielstände (vor dem betreten des Robco-gebäudes) gesichert.
Automatron Spoiler:

das ist das Ende, hat bei mir auch etwas gedauert bis da was passiert ist, aber nach dem ich ein paar mal über das mechanist Symbol am biden gelaufen bin gings bei mir
Ich fand die story einfach viel zu vorhersehbar und viel zu kurz. Ich schätze mal das ich irgendwas zwischen 2-4 Stunden gebraucht habe.
Hätte ich 10 Euro dafür bezahlt würde es mich ärgern auch die gefühlten 5 neuen items rechtfertigen für mich den Preis nicht, Roboter schön und gut, aber auch nichts wirklich interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich's über nen Kumpel über den Familiy Access bekommen... Gezahlt hätte ich dafür nichts. :hmm:
 
Ich bin von der Hauptstory ziemlich enttäuscht. War nach 12 Stunden Spielzeit (laut savegame) durch und ich habe mich definitiv nicht beeilt :rolleyes:

Ich habe gerade 17 Stunden auf der Uhr und kann/muss erst in die Radioaktive Wüste (Ich habe zu Release schon einmal weiter gespielt), also kommt da noch einiges und dazu habe noch viele Nebenquests und Orte zu entdecken.
 
Gerade 151h auf der Uhr, vor kurzen erst die Haupt Story durch gespielt und mit dem Addon angefangen.
Dazwischen noch die anderen Enden gespielt.

Ich lass mir bei solchen Spielen wo die Welt interessant ist und mir gefällt mit der Haupt Quest immer Zeit! Weil ich ganz genau weiß, wenn die Story vorbei ist, hab ich kein Reiz mehr die Welt weiter zu durch forsten, wieso auch immer - ist halt so :fresse:

Daher mach ich dann die HS immer nur dann und wann mal wenn es in den Fingern juckt :)
 
Ich habe gerade 17 Stunden auf der Uhr und kann/muss erst in die Radioaktive Wüste (Ich habe zu Release schon einmal weiter gespielt), also kommt da noch einiges und dazu habe noch viele Nebenquests und Orte zu entdecken.

Da war ich noch am ersten Spieltag :eek:
 
Ja dann hast du dich aber beeilt, bzw einfach straight der Hauptstory nach und die Welt um dich Großteils in Ruhe gelassen^^

Denn man kann wie gesagt eine Menge entdecken. Und in meinem "Dorf" habe ich bisher so gut wie nichts gemacht, die Farm da, ein paar Betten und mein haus ein wenig eingerichtet, zumindest ein Safe rein für Kram. Paar andere befreit. Die Burg befreit, Paladin Dense muss ich noch besuchen dann komm ich ja nach paar Quests glaub auf sein Luftschiff und hab da noch zu tun.

Und überall war ich auch noch nicht.
 
Ist das nicht ein RPG gesetzt das man erst nichts macht, überall rein geht, und dann vieleicht mal ein Quest macht. :fresse2:
PS. Ich war erst in der Wüste nach ca. 100 Stunden
 
Ich mach immer die Story durch und mach dann anderes. Momentan baue ich die Minutemen wieder auf, was ziemlich interessant ist.
 
Preston war / ist mit Abstand der nervigste Typ im ganzen Spiel... mmn.

Wenn ich den zum Schluss hin schon immer quatschen hörte bin ich schnell weg gelaufen damit ich keine der endlosen wiederholungsquest kriege..

Man muss ja nicht ganz streng nur neben zeug machen bevor man überhaupt die haupt quest anfängt.
Reicht ja wenn man ein wenig mixt.

Haupt Quest für den Anfang bis man die ersten Side Quest hat. -> Je nach Spiel und Welt erstmal viel davon erkunden, immer mal wieder ne Side Quest abarbeiten und gelegentlich zwischen durch eine Aufgabe der Haupt Quest machen um den roten Faden nicht zu verlieren, vor dem Endakt der Haupt Quest alle Sides abschließen und finish :)
 
So zock ich doch auch, einfach mixen. Aber es gibt ja genug zu sehen.
 
Hat bei euch jemand seit kurzem Probleme mit Fallout 4?

Bei mir sobald ich irgend einen Spielstand lade, crasht das Spiel mit Fallout4.exe funktioniert nicht mehr...
Hab keine Mods oder ähnliches geändert, habe die Mods dann alle deaktiviert - brachte nichts , dann Steam repariert - brachte nichts und dann sogar komplett neu geladen (vorher wirklich alles gelöscht), hab es nicht hin bekommen dass es wieder geht... MSI Afterburner zu beenden hat auch nichts geändert...

Beim Crimson 16.3.1 finde ich keine Berichte davon, dass der Probleme bei Fallout verursacht...
Hat da noch jemand ne Idee? Will mit dem Automatron und einigen Mods das Spiel eventuell noch mal komplett neu anfangen (bzw. einem sehr frühen Savegame)
 
Was ist denn wenn du n neues Spiel anfängst? Und dann den Spielstand vom neuen Game lädst? Wenn das geht würde ich mal sagen der Spielstand ist im Acker.
 
Ich hab auch uralte Spielstände versucht wo Mods noch nicht mal erhältlich waren, aber werde das heute auch mal versuchen...
 
Im März :d Und das noch für so nen popligen DLC für nen unfertiges Spiel - ohje.
 
Not sure if serious. 2015 war Witcher 3 > Rest und dieses Jahr ist XCOM2 > Rest. Der DLC war ganz nett, aber einzeln keine 10€ wert. Ich freue mich eher auf das Modkit als auf die DLCs für Fallout.

Survival Mode ist übrigens released. Auf Steam per Beta aktivierbar.
 
Not sure if serious. 2015 war Witcher 3 > Rest und dieses Jahr ist XCOM2 > Rest. Der DLC war ganz nett, aber einzeln keine 10€ wert. Ich freue mich eher auf das Modkit als auf die DLCs für Fallout.

Survival Mode ist übrigens released. Auf Steam per Beta aktivierbar.

"für mich Spiel des Jahres......

Dass bedeutet für ihn. Oder glaubst du deine Meinung ist wichtiger?
 
Ist ja ok, er kann ja seine Meinung haben - nach Hadleys und meiner Meinung ist seine Meinung lächerlich. ;)
 
Hat bei euch jemand seit kurzem Probleme mit Fallout 4?

Habe dieselben Probleme seit kurzem. :confused:

Stuerzt immer ab.

Kein Plan woran das liegt ...

Habe keine Mods drauf, hatte sowas mal bei einem anderen Spiel.
Da lag es an den vielen Saves, die das Game irgendwie nicht verarbeiten konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh