ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Aegis 16 GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3060 Ti Gaming X
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- WD Green 120 GB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro+
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Hab ein nerviges Problem wenn ich Fallout 4 spiele, jedes mal wenn ich das Spiel pausiere springt nach 5 Minuten mein Bildschirmschoner an und wirft mich auf den Desktop, das Spiel läuft dann im Hintergrund und ich klick wieder drauf und kann weiter spielen. Gestern hatte ich was richtig derbes, hab meine Braut vor einem Monitor "warten" lassen. Bin kurz auf's Klo kam zurück und die Auflösung (trotz 1920x1080) hat sich verkleinert und ich hatte teile des Bildschirms auf meinem Bildschirm , das Beste kommt zum Schluß, neu laden half nichts nachdem ich das Spiel beendet habe und neu startete waren alle meine Mods deaktiviert
Könnte das am Tweak Tool liegen? Gibt es da irgendeine Option die ich übersehen habe oder wäre es klüger den Bildschirmschoner auszuschalten wenn ich Fallout zocke?
OT: Meine altgediente GTX 660 OC überrascht mich sehr, das alte Mädchen kommt mit Fallout 4 noch ganz gut zurecht. Hier und da stellenweise ein paar starke Nachladeruckler aber noch im grünen Bereich.
Könnte das am Tweak Tool liegen? Gibt es da irgendeine Option die ich übersehen habe oder wäre es klüger den Bildschirmschoner auszuschalten wenn ich Fallout zocke?
OT: Meine altgediente GTX 660 OC überrascht mich sehr, das alte Mädchen kommt mit Fallout 4 noch ganz gut zurecht. Hier und da stellenweise ein paar starke Nachladeruckler aber noch im grünen Bereich.
Zuletzt bearbeitet: