[Sammelthread] Fallout 4

Mit Mods macht das bauen einfach mehr spaß! :d
Aber denk dran, sobald du das Spiel einmal ohne den Settlement Mod startest sind alle Gegenstände weg und müssen auch bei wieder neu einfügen der Mod neu gebaut werden
 
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Aber denk dran, sobald du das Spiel einmal ohne den Settlement Mod startest sind alle Gegenstände weg und müssen auch bei wieder neu einfügen der Mod neu gebaut werden

Das ist der Grund wieso ich mir sämtliche Mods, die irgendwas mit am Savegame bearbeiten, nicht reinkloppe. Zu groß ist die Angst. :d
 
Das ist der Grund wieso ich mir sämtliche Mods, die irgendwas mit am Savegame bearbeiten, nicht reinkloppe. Zu groß ist die Angst. :d

Naja, sie machen ja nichts kaputt - und schon gar nicht an deinem savegame. Und wenn man nicht, so doof wie ich, auf die Idee kommt mal alle Mods im NMM zu löschen und dann das savegame erneut zu laden, den Hinweis für das Fehlen der Mods gekonnt ignoriert, sollte auch nichts an der siedlung passieren (bei mir waren es zum glück eh nur ein paar Betten und Bänke).

Ansich läuft das Spiel mit meinen 150 Mods echt wirklich gut und sieht auch genau so gut aus :p
 
Ich weiß, dass die nichts kaputt machen. Aber ich hab mal so ne blöde Erfahrung gemacht, dass ein Mod einfach von Nexusmods verschwunden ist, wieso auch immer, und dann ne Menge Resourcen und Arbeit weg waren. :d
 
Ja, okay, das ist dann natürlich wirklich doof und nicht vermeidbar. Aber solange du weiterhin die alte Version verwendest sollte doch da dann auch nichts passieren, oder? Naja, kann die Bedenken in so einem Fall aufjedenfall verstehen und ich hätte meine Bänke/betten/Pflanzen auch nicht wieder neu aufgebaut, hätte skizzlz nicht nach screens gefragt :d
 
Ist genauso mit Spielen, die sich nicht in die Steam Cloud sichern: Wenn du mal n Betriebssystemwechsel vornimmst und dir denkst: "Joa, hab ja eh alles in der Cloud", dann kommt das böse Erwachen. :d Weiß gar nicht mehr welches Game das war. War auf jeden Fall richtig nervig. Seitdem erwische ich mich oft dabei wie ich bei jedem Mod erstmal überlege was mit meinem Savegame passiert. :d
 
Mit Mods macht das bauen einfach mehr spaß! :d
Aber denk dran, sobald du das Spiel einmal ohne den Settlement Mod startest sind alle Gegenstände weg und müssen auch bei wieder neu einfügen der Mod neu gebaut werden

Quatsch, solange die ItemIDs nicht geändert werden verschwindet da gar nichts! Und solange man die Savegames nicht überschreibt ist auch nichts weg. Einfach Mod aktivieren und alles ist wieder da. :wink:
 
erfahrung sagt nein ;)

edit: ob er natürlich genau in dem moment ein autosave gemacht hat, weiß ich leider nicht mehr.. wäre aber dann wohl eine vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sogar sehr wahrscheinlich da Fallout 4 ja jetzt auch Autosaves beim Verlassen des PipBoys anlegt, was aber auch ausstellen kann.
 
Habt ihr auch Frameeinbrüche von 20-25 fps in Städten mit der Steigerung der Schattendistanz von mittel auf hoch?
bei mir ist das sogar mit einer GTX 970 und 2500k @4,4GHz
kann man da was dagegen tun, oder habe ich da einen Fehler?
 
das ist ein bekanntes Problem, sollte aber nur um Diamond City herum so schlimm sein,
 
Witzigerweise hab ich das in Diamond City gar nicht. Dafür Random wenn ich durch eine dichte Stadt laufe ^^
 
Nicht in Diamond City - drumherum, in von dir besagter "dichter Stadt"
 
Gibt es irgend welche zusammenfassenden Einstellungs Tipps für die Ini?
 
Sachen zum CPU entlasten wären fein in meinem Fall...
Allerdings bewirkt da das niedriger stellen von uGrid nicht wirklich etwas. Nach oben hin hingegen schon da es dabei extrem mehr CPU Performance frisst.
 
1. Mit dem Hof "Sommer ville" bin ich nicht befreundet, weil ich dort mal für die Bruderschaft Lebensmittel eingetrieben habe. Gibt es eine Möglichkeit mich wieder anzufreunden?

2. Auf dem Flugplatz Bosten kann man keinen Rekrutierungssender anbringen. Dafür aber so einen elektromagnetischen "Aktunator". Wozu dient dieses Gerät?

1. Du kannst versuchen, alle Siedler unbemerkt zu ermorden und dann neu zu rekrutieren
2. sorry, kA.
 
2. Auf dem Flugplatz Bosten kann man keinen Rekrutierungssender anbringen. Dafür aber so einen elektromagnetischen "Aktunator". Wozu dient dieses Gerät?

den brauchst du wenn du das Ende für Bruderschaft spielst, ist für Liberty Prime den hat die Bruderschaft mitgebracht
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig um mit dem Aktunator was anzufangen, musst du erst mit Paladin Danse im Polizeirevier sprechen.
 
Das erste DLC ist (mehr oder weniger) raus: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Ich lade momentan runter, weiß jemand wie man das "triggert"? Die Beschreibung sagt dazu nichts:
In Automatron hat der geheimnisvolle Mechanist eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Jagen Sie die Roboter und verwenden Sie ihre Bauteile, um Ihre eigenen Roboter-Begleiter und Mods zu erschaffen. Wählen Sie aus Hunderten Mods, unterschiedlichen Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie beispielsweise der brandneuen Blitzwaffe. Spieler können sogar die Farben der Roboter anpassen und ihre Stimmen auswählen. (Für Charaktere auf Level 15 oder höher.)

*edit*

Es startet quasi automatisch, ist ein neuer Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Trailer (kann man unter dem Link sehen ^^) wirkt es so als ob es eine "Storyline" geben würde...
 
Sehr cool, bevor ich die mainstory durch habe gleich das erste dlc, läuft :d
Hätte echt nicht gedacht das ich an F4 bisher schon mehr Zeit investiert habe als in der F3 GOTY und FNV zusammen...
 
Für die die gemoddet haben und daher ihre TXT´s schreibgeschützt haben.

Ihr müsst in AppData/Local/Fallout4 bei DLClist.txt und plugins.txt Händisch "DLCRobot.esm" einfügen.
 
Klasse Tipp! Daran hätte ich nicht gedacht - vielen Dank dafür :bigok:
 
Immer gerne :) Hatte eben das Problem auch.
Dann mein Fallout 4 Ordner / Fallout 4 Ordner in den Eigenen Dateien & Fallout 4 Ordner in AppData gesichert und via Steam reparieren lassen.

War zwar klar das nur der Eintrag in der DLC / Plugin .txt fehlen kann, aber wie der Eintrag nun heißt....

Also via Steam reparieren lassen, Eintrag raus gefischt, und alles wieder zurück kopiert und Händisch eingetragen und wieder Schreibgeschützt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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