Puh - DLC erstmalig durchspielen, dazu ein neues Spiel starten und das ganze auf "Survival" - das war knackig. Und frustrierend. Ich hatte noch den ATI 15.32-Treiber (das ist der mit dem CTD wenn's regnet). Wenn man nur durch Schlafen zwischenspeichern kann kriegt man Panik vor jedem Regenschauer
Ich hab dann irgendwann den aktuellen Treiber von Hand installiert, das Raptr-Tool hatte zwar täglich Updates angemahnt, aber ausser einen Download zu starten und danach passiert nix mehr ging da nichts. Ich vermute mal dass es da bei dem automatischen Updatecheck was unsauber Programmiertes gibt - für die älteren APUs sind nur die älteren Treiber zuständig aber meine R9-380 kann auch mit dem neuesten. Da ich eine A8-6600K APU und eine R9-380 GraKa habe konnte sich das Tool vielleicht nicht entscheiden.
Jedenfalls: Mit neuen Treibern, verbesserter Fallout4.ini (FOV auf 90° gesetzt) und nicht mehr crashendem Spiel habe ich es geschafft, Automatron durchzuspielen. Eigentlich ist das nicht so riesig viel DLC, aber auf Survival, ohne Schnellreise und mit gelegentlichem Neuspielen ganzer Tage (nach einem unerwarteten Ableben) habe ich es geschafft.
Ich habe erst jetzt bemerkt, wie oft ich normalerweise die Konsole benutze. Mal eben schnell paar Resourcen besorgen oder zum einfacheren Basisbau mal mit TCL irgendwo auf ein Dach steigen -
is nich auf Survival (wobei ich gesehen habe, es gibt einen Mod mit dem man Schnellreise und Konsole wieder aktivieren kann auf Survival - mal sehen).