[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich beschäftige mich auch gerade mit Far Harbor, u. ich habe mit Nick instinktiv den richtigen Begleiter dafür gewählt :)
 
Gibts die Chance den Seasonpass für weniger als 50 flocken zu bekommen?
 
bei den einschlägigen Key Hänlern, bei G2A kommt man dann so auf 29€ wenn man dieses Shield nimmt u. normal mit PayPal bezahlt, dieses "Check out with PayPal" funktioniert bei mir immer nicht.
 
Für 30 Euro bekomme ich den bei uns auch im örtlichen Mediamarkt

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich habe meine ganze Power Armor im Vault Tec Look angemalt, bekomme allerdings keinen Charisma-Bonus wie angepriesen. Könnt ihr was dazu sagen?
 
Hab ich leider noch nicht getestet.

Muss endlich mal meinen Beton Klotz fertig bauen um meine PA zu lagern.
 
Gestern abend aufgefallen, hab auf Far Harbor (war ggf auch schon vorher so ?) "etwas komische" Grafik :

wenn ich zb. nah vor einem ast stehe, sehe ich in der textur "kleine quadrate", hat das noch wer ? kann man das abstellen? spiele alles auf max.
Far Harbor legt atmosphärisch echt nochmal ne schippe auf, gefällt mir echt gut. :)

hab auch gestern herausgefunden dass
man sofort eine Versorgungsroute ins Commonwealth herstellen kann. dann kann man die erste basis gleich super ausbauen

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der ganze Baukrams nie interessiert. Ich überlege F4 nach dem durchspielen noch einmal anzufangen, insbesondere der bald kommende DLC in dem man seinen eigenen Vault baut, könnte dabei interessant werden :hmm:
 
ich hoffe man kann dann die eigene Vault abseits von den Minutemen bauen, ich habe vorgestern die Familie auf der Abernathy Farm von ihren Leid erlöst, da die gefühlt jeden 3. in Game Tag ein Problem mit Raidern/Goulen oder mit entführten Familienmitgliedern haben :hmm:
 
Ich hoffe ja, dass das Modden jetzt so langsam in Schwung kommt - hat lange genug gedauert bis Bethesda das Construction Kit rausgebracht hat.
 
ich habe vorgestern die Familie auf der Abernathy Farm von ihren Leid erlöst, da die gefühlt jeden 3. in Game Tag ein Problem mit Raidern/Goulen oder mit entführten Familienmitgliedern haben :hmm:

haha

umsiedeln kann man die leider nicht oder?
 
In meinem letzten mal Durchspielen hab ich zum ersten mal erlebt, dass Preston irgendwann die Klappe gehalten hat - keine Ghoul Raiders, keine Entführungen, dabei waren noch mindestens 2 Siedlungsplätze unbebaut.
Himmlische Ruhe.

Das Hauptproblem mit Preston's Quests ist für mich, dass es ein Zeitlimit zu geben scheint. Ich meine dass mal einer der gekidnappten Siedler ermordet wurde, nachdem ich mich eine Weile nicht drum gekümmert habe.
Ich bin zuletzt dazu übergegangen, die Quests zu machen aber nicht abzugeben, wodurch keine neue Quest gestartet werden konnte.
 
Ja, es gibt ein Zeitlimit. Ist sehr großzügig gefasst, aber wenn man ein derartiges Quest aufgebrummt bekommt und sehr lange nicht erfüllt, scheitert es irgendwann. Mit irgendeinem Pacth wurde aber glaube ich eingeführt, dass man benachrichtigt wird wenn die Quest kurz vor dem ablaufen ist.
 
Ich hätte gern die Pwryden als Siedlungsplatz.

Wäre schon Nice :)

Muss F4 mal weiter spielen. Automatron gefällt mir bisher gut.

Hoffe auch das man die Vault ohne Minuteman bauen kann.

Würde die am liebsten den Super Mutanten verfüttern.
 
Hab mir jetzt auch einen Season Pass geholt und zur Feier des Tages erstmalig ein Spiel auf Schwierigkeit "Survival" gestartet. Mal sehen wie weit ich komme :)
 
Ich hab ihn bei Kinguin für 26,99 gekauft, Händler "Pardisgame".
 
Der kostet eigentlich überall noch 20-30€ außer bei Steam direkt. :hmm:
 
Für die Konsoleros gibt es ihn offiziell für 50, hätte ich nur damals zugegriffen.. Ich bin davon ausgegangen, dass Bethesda uns wie die anderen Publisher veräppeln will: Kauf jetzt für 30, letzte Chance.. Ganz viel Inhalt, letzt Chance, kauf jetzt..
 
So war es auch.
 
Puh - DLC erstmalig durchspielen, dazu ein neues Spiel starten und das ganze auf "Survival" - das war knackig. Und frustrierend. Ich hatte noch den ATI 15.32-Treiber (das ist der mit dem CTD wenn's regnet). Wenn man nur durch Schlafen zwischenspeichern kann kriegt man Panik vor jedem Regenschauer :)
Ich hab dann irgendwann den aktuellen Treiber von Hand installiert, das Raptr-Tool hatte zwar täglich Updates angemahnt, aber ausser einen Download zu starten und danach passiert nix mehr ging da nichts. Ich vermute mal dass es da bei dem automatischen Updatecheck was unsauber Programmiertes gibt - für die älteren APUs sind nur die älteren Treiber zuständig aber meine R9-380 kann auch mit dem neuesten. Da ich eine A8-6600K APU und eine R9-380 GraKa habe konnte sich das Tool vielleicht nicht entscheiden.

Jedenfalls: Mit neuen Treibern, verbesserter Fallout4.ini (FOV auf 90° gesetzt) und nicht mehr crashendem Spiel habe ich es geschafft, Automatron durchzuspielen. Eigentlich ist das nicht so riesig viel DLC, aber auf Survival, ohne Schnellreise und mit gelegentlichem Neuspielen ganzer Tage (nach einem unerwarteten Ableben) habe ich es geschafft.

Ich habe erst jetzt bemerkt, wie oft ich normalerweise die Konsole benutze. Mal eben schnell paar Resourcen besorgen oder zum einfacheren Basisbau mal mit TCL irgendwo auf ein Dach steigen - is nich auf Survival (wobei ich gesehen habe, es gibt einen Mod mit dem man Schnellreise und Konsole wieder aktivieren kann auf Survival - mal sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst jetzt bemerkt, wie oft ich normalerweise die Konsole benutze. Mal eben schnell paar Resourcen besorgen oder zum einfacheren Basisbau mal mit TCL irgendwo auf ein Dach steigen - is nich auf Survival (wobei ich gesehen habe, es gibt einen Mod mit dem man Schnellreise und Konsole wieder aktivieren kann auf Survival - mal sehen).

Ist für mich ein absolutes NO-GO! Cheaten macht immer die Spielerfahrung kaputt
 
Ist für mich ein absolutes NO-GO! Cheaten macht immer die Spielerfahrung kaputt

Naja, das muss jeder für sich abwägen, was man als störender betrachtet. Manche von den Workshopelementen sind so groß und/oder unübersichtlich, dass man sie am Boden für meinen Geschmack nicht ausreichend präzise platzieren kann. Mit TCL kann man zumindest mal eben irgendwo auf ein Dach um von dort mit mehr Überblick zu platzieren. Und jedesmal von Sanctuary nach Diamond City rennen um ein Shipment of Cement zu kaufen wenn man ein Fundament platzieren will ist auch eher nervig als spassig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh