[Sammelthread] Fallout 4

Bisher war das nie ein Problem. Ich bin jemand, der sein OS bestimmt 2 oder 3x im Monat wechselt und bisher konnte ich trotz dauerhaft eingestecktem Controller sofort mit Maus und Tastatur spielen. Außerdem ging es ja mit dem Steam Controller auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn du es einmal eingestellt hast läuft das. Aber wenn ich z.B. meine Settings löschen hab ich genau das selbe Problem.
 
Hab zwar den Wireless 360 Controller.
Aber ist hier das selbe.
Ist der Controller an , ist Maus / Tasta Deaktiviert.
Muss ich erst den Controller ausmachen um Maus / Tasta nutzen zu können.
 
Far Harbor ist live, falls man gerade zufällig in New Zealand oder Australien ist? :angel::fresse2: 2.3 GB Download.
 

mal sehen vl. starte ich nen char jetzt neu. Aber testweise mal den Survivor Difficulty Teil probiert: gefiel mir nicht so. Der Tag-Nacht-Zyklus ist viel zu schnell. Wenn ich schon gehe und immersiv spiele mit Essen und so, dann sollten sie tage auch 6-7x länger sein.

Irgendwie ist bei den Fallouts bei mir immer schneller die Luft raus als bei Morro, Obliv und Sky...
 
Wie läuft denn aktuell die Xbox One-Version?
Gab ja inzwischen mehrere Perfomance-Patches wie ich gehört habe.
Denn gerade der Far Harbour-DLC sieht interessant, so dass ich nun doch mit dem Spiel liebäugle.
 
Irgendwie tauchen bei mir mitten in der Landschaft immer extreme lowres / lowtex Objekte auf. liegt das an meinem zu kleinen (2GB) Vram?

qrkaAme.jpg

Diese Turbine

4a1WxWk.jpg

Kleidungstextur

bMhWO1C.jpg

Kühlschrank


Habe FO4 schon komplett neu geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche eure Hilfe..

Ich komme mit der Mission "Eine verschollene Patrouille" nicht weiter. Ich habe mir die Holobänder von Faris und Astlin angehört, jedoch soll ich laut Pipboy nicht Richtung des Bunkers Theta im Norden (habe ich im Internet herausgefunden), sondern es wird mir ein Punkt zwischen "Med-Tek Research" und "Slocum's-Joe-Firmenhauptsitz" (ungefähr in der Mitte der Map) angezeigt (über dem Punktanzeiger ist ein Pfeil nach unten).

Als Aufgabe soll ich folgendes machen "Such nach dem Erkundungsteam" und "Folge dem Notsignal". Das Notsignal kommt aus dem "Med-Tek Research", welches ich gesäubert habe, habe aber dort nichts gefunden.

Wenn ich mich zu diesem Punkt teleportieren lasse, verschwindet der Missionspunkt und es steh nur noch "Such nach dem Erkundungsteam".

Keine Ahnung..
 
Knight Varham's Battlefield holotape is located in a ruined house north of Relay tower 0MC-810, south of Greentop Nursery and east of Taffington boathouse.

Once all three holotapes have been played, a quest marker will appear at Recon bunker Theta which is otherwise inaccessible.

Das erste Band ist in einer Hausruine.
 
*Achtung Spoiler wahrscheinlich!

Hilfestellung erfordert, weiss irgendwie nicht wie ich weitermachen soll, bzw. was ich eigentlich gerade tue.

Habe mich kürzlich zum Ritter schlagen lassen, bei der stählernen Bruderschaft, nachdem ich bei Virgil war, und diesen Chip entschlüsselt habe.
Leider habe ich wohl auf dem Weg zum Entschlüsseln des Runner Chips einen der Typen von der Railroad umgebracht, somit wollten sie mir also vor Ort alle an die Gurgel. Die RR existiert nicht mehr, ich habe alle ausgelöscht.
Die Minuteman unterstütze ich nach wie vor von Anfang an, also erledige Quests für sie und erobere Siedlungen in ihrem Namen.
Über die Bruderschaft bin ich soweit gekommen dass ich nun auch im Institut rumlatsche, aber noch kein zweites Mal mit "Vater" geredet habe.

Kurzum, ich bin bei der SB, aber kann für alle "arbeiten". Was soll ich tun? Im Grunde sind die SB ja schon sympathisch, aber doch irgendwie recht fanatisch, bringen einfach alles um was nicht für sie ist.
Das Institut ist, nach allem was ich erfahren habe, einfach nur krank und pervers. Und sie scheinen mir auch alle irgendwie "geblendet" zu sein, ich weiss nicht ob ich deren Sache unterstützen will.
Hier stehe ich dabei Dr. Li zu überzeugen, was ich auch nicht weiss ob ich es tun soll. Sie fragen ja auch dauernd ob ich bleibe.
Die Minutemen machen einfach alles mehr oder weniger richtig. Sie tun irgendwie das einzig richtige - für das Commonwealth und seine Bewohner da sein.

Ich könnte ja versuchen einfach die SB sowie das Institut zu killen, einfach alles einlaufen. Würde das funktionieren? Was wären denn die Folgen, gibt es dann überhaupt noch was zu tun ausser wiederholbares bei den Minutemen?
Weil irgendwie scheint mir der Ofen dann aus zu sein ... mannomann was mach ich nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum: Du brauchst die Railroad, da sie dir den Runner-Chip entschlüsseln und dir beim Bau der Konstrukte für den Übergang zum Synth-Bollwerk helfen bzw. dies überhaupt ermöglichen. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg, aber den kenne ich nicht. Die Blaupause für die Maschinen zum Übergang kommen ja von diesem Mutanten-Wissenschaftler im leuchtendem Meer - vielleicht wäre da ein Ansatzpunkt.

Was mich angeht: Ich komme bei der Quest "Die verschollene Partouille immer nicht nicht weiter"..
 
Hallo ,

bekomme es einfach nicht hin meine neon schrift (baumenü) mit strom zu versorgen.
das kabel vom generator will einfach nicht an die Neonbuchstaben......mach ich was falsch ? hab schon verschiedene positionen/abstände getestet....nix. ;(

Was leider auch noch nicht gefixt ist: wenn man nicht WASD benutzt, kann man sich im baumenü nicht bewegen! :mad:

Guinnes
 
Du brauchst da kein Kabel direkt dranmachen, sondern es muss nur ein Veteilerding in der nähe sein.
 
Kurzum: Du brauchst die Railroad, da sie dir den Runner-Chip entschlüsseln und dir beim Bau der Konstrukte für den Übergang zum Synth-Bollwerk helfen bzw. dies überhaupt ermöglichen. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg, aber den kenne ich nicht. Die Blaupause für die Maschinen zum Übergang kommen ja von diesem Mutanten-Wissenschaftler im leuchtendem Meer - vielleicht wäre da ein Ansatzpunkt.

Was mich angeht: Ich komme bei der Quest "Die verschollene Partouille immer nicht nicht weiter"..

Moment, im Institut bin ich ja schon, falls du das mit "Synth-Bollwerk" meinst. Also der Chip ist entschlüsselt, ich habe den Krams gebaut, und bin wie die Synths in das Institut reinteleportiert.

Ich weiss grad nur nicht was ich machen soll, moralisch. Institut unterstützen, SB unterstützen, alle platt machen und nur die Minutemen unterstützen. Bin grad am umherirren.
 
weiss auch gerade nicht ob ich mich für das Institut oder die Railroad entscheiden soll.......denke, bin eher pro institut.
mit der Bruderschaft bin ich schon Krieg, Vertibirds abschiessen macht spass ! :)
am besten gefallen mir (moralisch) die Minuteman......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, so weit bin ich noch nicht - ich bin gerade an dem Punkt, wo ich alles gebaut ist und ich diese Maschine starten soll, um mich ins Institut teleportieren zu lassen.

Was ich noch zum Spiel selbst sagen will: Ich habe mittlerweile über 50 Stunden gespielt und bin erst an dem Punkt, den ich gerade beschrieben habe. Nebenbei habe ich viele Nebenquests gemacht und habe aber immer noch mindestens 6 oder 7 im Pipboy, die ich erledigen will.
Wer jetzt denkt, ihr hätte in der Zeit Siedlungen errichtet, der irrt, da habe ich nur in der Anfangsstadt (oben links, Name ist mir entfallen) das Nötigste errichtet und diese Kanonen auf der kleinen Insel gebaut (und gegen diese Riesenkrabbegekämpft).
Im Moment bin ich irgendwo zwischen Level 30 und 40.
Was ich sagen will: Das Spiel ist wirklich ziemlich groß.

Nichtsdestotrotz würde ich euch weiterhin bitten, mir bei der Quest "Die verschollene Partouille" zu helfen. Ich war in dem Ort mit den Satelliten, habe alles gesäubert und das Notsignal von dem Herrn genommen. Laut seiner Aufzeichung muss ich in den Bunker im Norden. Auf der Karte wird mir aber ein andere Ort angezeigt, wo nichts ist. Vielleicht darf ich mich selbst zitieren:

Ich komme mit der Mission "Eine verschollene Patrouille" nicht weiter. Ich habe mir die Holobänder von Faris und Astlin angehört, jedoch soll ich laut Pipboy nicht Richtung des Bunkers Theta im Norden (habe ich im Internet herausgefunden), sondern es wird mir ein Punkt zwischen "Med-Tek Research" und "Slocum's-Joe-Firmenhauptsitz" (ungefähr in der Mitte der Map) angezeigt (über dem Punktanzeiger ist ein Pfeil nach unten).

Als Aufgabe soll ich folgendes machen "Such nach dem Erkundungsteam" und "Folge dem Notsignal". Das Notsignal kommt aus dem "Med-Tek Research", welches ich gesäubert habe, habe aber dort nichts gefunden.

Wenn ich mich zu diesem Punkt teleportieren lasse, verschwindet der Missionspunkt und es steh nur noch "Such nach dem Erkundungsteam".
 
Hi,

wäre es möglich, daß jemand mit einer GTX1080 mal die average FPS (am besten Zoning in Sanctuary) von Fallout4 (ohne Mods!) mal durchgeben kann?

Resolution in 1920x1080 mit Ultra settings und HBAO+ samt Godrays auf Ultra; Weapon Debris ist Schnuppe. Das Ganze mit FXAA!

Wäre Supi und einen dicken Dank schonmal im voraus!
 
Weiß man eigentlich, welchen Grafikeinstellungen die Konsolenversionen von Fallout 4 entsprechen?
 
Hi,

wäre es möglich, daß jemand mit einer GTX1080 mal die average FPS (am besten Zoning in Sanctuary) von Fallout4 (ohne Mods!) mal durchgeben kann?

Resolution in 1920x1080 mit Ultra settings und HBAO+ samt Godrays auf Ultra; Weapon Debris ist Schnuppe. Das Ganze mit FXAA!

Wäre Supi und einen dicken Dank schonmal im voraus!

Da die Engine so scheiße ist und schlecht skaliert völliger Overkill. Fallout 4 ist sowieso CPU Bottlenecked, selbst mit ner 970 sollte man da nicht ans GPU Limit kommen.
 
Da die Engine so scheiße ist und schlecht skaliert völliger Overkill. Fallout 4 ist sowieso CPU Bottlenecked, selbst mit ner 970 sollte man da nicht ans GPU Limit kommen.

Naja, hatte es mit gleichen Settings, außer Godrays auf High, ja schonmal mit dem i5 5675c und 'ner GTX960 gedaddelt :fresse2: die FPS lagen so zwischen 30 und 70, je nach Interior und Zeit, also ohne Sonnenschein halt keine Godrays und auch arg flotte FPS :d

Hole mir 'nen i7 5830k (stock) und eine GTX1070, und da sollte es schon klappen, mit den FPS. Doch auf Nvidias Geforce Seite zum Tweaken von Fallout4, da gingen die FPS auf einer GTX980ti schon arg in den Keller (von knapp 90 auf 60) bei aktivierten Godrays auf Ultra...daher meine Frage.

fallout-4-god-rays-quality-performance-640px.png


Solange ich bei 60FPS liege ist es ja ok, doch baue ich gerne meine Siedlungen aus und dann verpappe ich da immer en Masse spotlights und da tanken die Frames schon mal auf 20 herunter :fresse2: bei der GTX960.

Und was heißt Bottlenecked? Ist die Gamebryo Engine immernoch Singlethreaded :confused: Also ich glaube schon, daß sie mehrere Threads der CPU nutzt, gelle?

- - - Updated - - -

Weiß man eigentlich, welchen Grafikeinstellungen die Konsolenversionen von Fallout 4 entsprechen?

Ich hoffe du kannst english: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-fallout-4-face-off
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 960 läuft das auch schon super. Von 40-60. Und nicht auf Ultra, sondern eine Stufe drunter. Finde die Drops aber nicht störend

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
*Achtung Spoiler wahrscheinlich!

Hilfestellung erfordert, weiss irgendwie nicht wie ich weitermachen soll, bzw. was ich eigentlich gerade tue.

Habe mich kürzlich zum Ritter schlagen lassen, bei der stählernen Bruderschaft, nachdem ich bei Virgil war, und diesen Chip entschlüsselt habe.
Leider habe ich wohl auf dem Weg zum Entschlüsseln des Runner Chips einen der Typen von der Railroad umgebracht, somit wollten sie mir also vor Ort alle an die Gurgel. Die RR existiert nicht mehr, ich habe alle ausgelöscht.
Die Minuteman unterstütze ich nach wie vor von Anfang an, also erledige Quests für sie und erobere Siedlungen in ihrem Namen.
Über die Bruderschaft bin ich soweit gekommen dass ich nun auch im Institut rumlatsche, aber noch kein zweites Mal mit "Vater" geredet habe.

Kurzum, ich bin bei der SB, aber kann für alle "arbeiten". Was soll ich tun? Im Grunde sind die SB ja schon sympathisch, aber doch irgendwie recht fanatisch, bringen einfach alles um was nicht für sie ist.
Das Institut ist, nach allem was ich erfahren habe, einfach nur krank und pervers. Und sie scheinen mir auch alle irgendwie "geblendet" zu sein, ich weiss nicht ob ich deren Sache unterstützen will.
Hier stehe ich dabei Dr. Li zu überzeugen, was ich auch nicht weiss ob ich es tun soll. Sie fragen ja auch dauernd ob ich bleibe.
Die Minutemen machen einfach alles mehr oder weniger richtig. Sie tun irgendwie das einzig richtige - für das Commonwealth und seine Bewohner da sein.

Ich könnte ja versuchen einfach die SB sowie das Institut zu killen, einfach alles einlaufen. Würde das funktionieren? Was wären denn die Folgen, gibt es dann überhaupt noch was zu tun ausser wiederholbares bei den Minutemen?
Weil irgendwie scheint mir der Ofen dann aus zu sein ... mannomann was mach ich nur!

Stand vor dem gleichen Problem wie du.
Hab mich dann letztlich für das Institut unterschieden WEIL, man wird zum Schluss Chef von dem ganzen Laden.
Demnach - so hab ich mir das im Kopf zusammen gesponnen - könnte ich entscheiden wie das Institut in Zukunft verfährt und mit den Bewohnern des Landes umgeht , ebenso wie Synths eingesetzt werden ;).

Leider bleibt es aber dabei sich das im Kopf zusammen zu spinnen - wie bei vielen in Fallout :fresse: - eben jene Entscheidungsmöglichkeiten gibt es nämlich nicht.
 
Bringt der Season pass noch was wenn ich es holen würde ? Habe gar kein DLC.
 
Woran erkennt man, dass im Institut hauptsächlich Synths sind?

Am Klopapier ^^
20160603194125_1.jpg

Ist falschrum hingehangen.
 
Ne selbst das Patent sagt, dass das die falsche Richtung ist...obwohls eig fürn Arsch ist ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh