[Sammelthread] Fallout 4

Schon traurig dass man ein Mod braucht um die idiotischen Achievements wieder zu aktivieren. Bei einem Spiel, das sein eigenes Modkit mitliefert :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind nichts wert wenn man sie problemlos erschummeln kann... Das ist nicht traurig sondern konsequent.
 
Ist mir doch egal ob die was Wert sind oder man sie sich erschummeln kann :fresse:
Wer sich sowas schon erschummeln muss , dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ^^

Bei manchen Spielen verleiten die ja dazu das man vll noch das ein oder andere mehr in dem Spiel macht wenn man Lust drauf hat , und so unterm Strich bissel mehr vom Game hat.

Das interessiert mich ;)

Natürlich sind zu 90% in vielen Spielen die Erfolge Crap wo ich dann auch gar kein Wert drauf lege.
Aber in manchen spielen, wie schon geschrieben, kann es einen verleiten das man dies und das noch macht oder ausprobiert und so unterm strich noch ein wenig mehr von hat :)

So Konsequent hätten sie dann auch mal in Skyrim / Fallout 3 etc sein sollen :lol:
 
Die sind nichts wert wenn man sie problemlos erschummeln kann...

Man kann sie aber auch grade ohne Mods problemlos erschummeln, einfach per Konsolenbefehl. Von daher ist es eben grade nicht konsequent. Für die meisten Achievements ist es völlig irrelevant, ob Mods vorhanden sind. Manche werden sogar schwieriger bis unmöglich zu schaffen.
Wer zum beispiel "Benevolent Leader" schaffen will muss eine Siedlung bis auf Stufe "Rot" ausbauen und dann 100% Zufriedenheit der Leute schaffen.
Hat man ein Siedlungsmod, welches das Baulimit erhöht, dann wird es zum einen mal sehr schwierig, überhaupt die Ausbaustufe "rot" zu erreichen, und um dann die haufenweise Siedler glücklich zu machen muss man so viele Bars und Kliniken bauen, das kostet Unsummen.
-> Achievement zu erreichen wird schwieriger statt einfacher.
 
Wie kann ich mir denn dein Beispiel per Console erschummeln? Per Mod kann ich einfach die Zufriedenheitsboni pro Bar erhöhen und alle sind sofort glücklich ;)
 
"This achievement is also obtainable quickly with console commands. After selecting any workshop at any settlement, set the target happiness to 100 with setav 00127238 100, and the current happiness to 99 with setav 00129157 99 and wait for the happiness to update to 100. Setting the current happiness to 100 does not trigger the achievement. "

Source: Benevolent Leader - Fallout Wiki - Wikia

In der Wiki ist auch die "normale" Methode beschrieben mit der ich mir das Achievement geholt habe (Red Rocket Station und dort Sheffield als einzigen Siedler hingeschickt und eine Level 3 Bar beaufsichtigen lassen. Wasser und Essen für ein paar Tage muss in der Workbench sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch :)
Wobei ich festgestellt habe, dass das abwechselnd schlafen/warten nicht optimal ist. Ich hab dazwischen immer an der Waffenbank noch ein billiges Waffenmod an eine Pipe-Pistol gebaut. Ich hatte den Eindruck, dass dadurch die Happiness noch besser steigt.
 
Ich hab das Spiel einfach nebenbei im Windowed Mode laufen gelassen und immer auf ner Couch gewartet.
 
So nach ner etwas längeren Zeit bin ich wieder in FO4 fieber:d

Jetzt kann man ja MODS direkt Laden ömm ja welche lohnen sich denn so?
Gibts was was man unbedingt haben muss?
Bin immer noch mit Reshade unterwegs.

Die sollten blos nicht zuuu groß sein meine Leitung ist eher schnarchig.
 
Was heisst schon lohnen - am besten du stöberst mal bei Nexusmods, da kannst du nach Kategorien suchen, ausserdem ist das installieren mit Nexus Mod Manager ziemlich einfach.
Es sei den du spielst auf Konsole, dann musst du über Bethesda.net gehen und auch nur dort Mods runterladen.

Für mich persönlich haben sich ein paar sehr kleine Mods am meisten gelohnt (ich glaube nur um die 40 KB gross), das eine ist vereinfachtes Hacken (es zeigt dir nur die korrekte Kombination an) das andere vereinfachtes Schlösserknacken.
Sofern du den Skill für das Terminal bzw. das Schloss hast kriegst du es so beim ersten Versuch auf. Mir persönlich ist das lieber als das Minispiel, das einfach nur 'ne Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Was ich mir vorgenommen habe aber noch nicht runtergeladen ist eine Überarbeitung der Map - weniger trostlose tote Bäume, mehr grünes Gras und Laub an den Bäumen. Es mag ja Lore bei Fallout sein, dass alles Öde ist nach dem Atomkrieg, aber nach 220 Jahren hätte sich in der Realität die Natur schon längst wieder erholt und Boston müsste eher wie Dschungelüberwucherte Maya-Ruinen aussehen.
 
Sagt mal hat jemand die Ak MOD?

Hab die jetzt mal installiert nur finde ich das teil nirgents jemand ne Ahnung?
 
Gibt 2 Möglichkeiten:

Vendors who sell weapons should sell the AK-47, I put it aswell in the leveled lists, so Gunners and Raiders should drop it aswell. Or you can also get it with the console, by writting "help ak-47 4" and then "player.additem <ID of the AK> 1".

Entweder es dropt von Gegnern oder wird von Händlern angeboten, oder du musst das Ding über die Konsole und Befehl erzeugen.
Üblicherweise machst du das (wenn du die Item ID# nicht hast) in 2 Schritten (die Konsole öffnen ist auf PCs mit deutscher Tastatur standardmässig auf Ö, aber auf "Survival" ist die Konsole deaktiviert).
1. ID ermitteln, dazu "help SUCHWORT 4" (ohne Anführungszeichen) in der Konsole eingeben, das wäre dann "help ak-47 4" oder "help AK 4" oder ähnlich.
2. Gegenstand erzeugen mit "player.additem ITEMID ANZAHL" (ohne Anführungszeichen). Hast du die Item-ID in Schritt 1 ermittelt, z.B. "000123", dann gibst du ein "player.additem 123 2" -> es werden 2 Stück AK2047 in deinem Inventar sein. Und ja, alle führenden Nullen der Item-ID bis zur ersten Nicht-Null kannst du einfach weglassen (also 123 statt 000123, aber nicht 12 statt 000120, sondern 120).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich noch einen Season Pass geholt und den DLC runtergeladen, neues Spiel angefangen, jetzt stehe ich vor der Frage:
Sollte ich erst die Hauptquest abschliessen und danach erst Far Harbour, oder schon vorher nach Far Harbour ?
Ich habe bisher die Hauptquest erst an dem Punkt wo ich in die Glowing Sea muss, um Vergil zu suchen.
 
Kannst halten wie du willst, du kannst auch jederzeit zwischen Far Harbour u. Bosten hin u. her reisen, Versorgungsrouten kann man auch mit dem normalen Spiel aufbauen.
ich wurde jetzt auch bei so einer Nebenquest der Bruderschaft nach Far Harbour geschickt um irgend was zu besorgen,

PS: Nick Valentine als Begleiter ist ganz Sinnvoll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Auftrag fuer die Bruderschaft.

Fuer die Gelehrte Haylen soll ich die Reflexkondensator-Technologie aus Dunwich Borers bergen.
Allerdings findet die sich dort nirgends.

Diesen Auftrag habe ich schon mehrmals erledigt. Immer war diese Technologie in irgendeiner Truhe.

Der VANS Perk fuehrt mich in das ausgebrannte Feuer (wo die Kaefige drueber sind unten im Steinbruch).

Wenn ich dann hineingehe lenkt er mich wieder hinaus.

Da ist aber nichts ...

Scheint mir eine Art bug zu sein.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

EDIT

Ich habe jetzt einen Spielstand davor geladen.

Dann erstmal 2 weitere Auftraege erledigt, zurueck zu Haylen und einen anderen Auftrag erhalten (nicht mehr zur Dunwich Borers).
Seitdem keine Probleme mehr. Komisch ist das schon.

Naja, wie dem auch sein, das Problem hat sich von selbst gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich also nichtsahnend Richtung Jamaica Plains, um eine neue Siedlung zu bauen, und empfange einen Notruf von Vault 88 ... wir haben einen neuen DLC :)

Es gibt so viele neue Bauteile im Siedlungsmenü, das wird etwas dauern, bis ich da durchgestiegen bin. Im Moment scheitere ich grade am Atrium :)
 
Habs gestern auch mal kurz angespielt und damit meine ich die komplette Quest gemacht. Der DLC war Zeitverschwendung, aber ich habe festgestellt wie schön ich mein FO4 gemodded habe. Ich hatte vor langer Zeit mal Grasslands und Vivid Weathers installiert, aber hatte keine Lust das Spiel zu spielen - von daher war ich überrascht wie gut es aussah. Performance war aber eine Katastrophe :/
 
So 'nen Gras-Mod will ich mir auch schon ewig installieren, das sieht mir einfach zu trostlos aus in weiten Teilen.
 
Ich habe gestern abend auch das Quest erhalten. Dachte bis dato, dass es sich wie bei Contraptions Workshop bei Vault-Tec Workshop auch um ein reines Bau-DLC handelt.

Naja, ich bin nicht so der Bau-Typ, sondern verfolge eher die quests.

Gab es den Vault 88 eigentlich schon immer dort oder ist er im Rahmen des DLC erst dorthin gelangt?
 
Ich habe bisher nie mit Nick Valentine als Companion gespielt, dabei hat der wirklich gute Sprüche drauf:
"You call yourself Super Mutants ? I feel sorry for the mediocre ones." :d
 
Nick ist generell n richtig guter Begleiter. Finde einfach die ganze Art von dem genial. :d
 
Da gehe ich also nichtsahnend Richtung Jamaica Plains, um eine neue Siedlung zu bauen, und empfange einen Notruf von Vault 88 ... wir haben einen neuen DLC :)

Es gibt so viele neue Bauteile im Siedlungsmenü, das wird etwas dauern, bis ich da durchgestiegen bin. Im Moment scheitere ich grade am Atrium :)

Habe jetzt auch mit dem Vault 88 angefangen. bauern war bisher gar nicht meins, aber hier werde ich mich mal reinfuchsen mal gucken wie es wird.
 
Kurze Frage: Würdet ihr sagen, dass sich der Season Pass für 40€ lohnt?
 
Habe eine kleine Mod Empfehlung:

Bullet time + Bullet physics (oder so ähnlich)

Macht wirklich super Laune im Matrix Style den Kugeln auszuweichen, hammer :d
 
Na super, gerade mit Vault-Tec Workshop angefangen. Nicht nur, dass ich mich mehrfach in den Gängen verlaufen habe, nein, erst kommt ne "Legendary Savage Deathclaw" und dann n "Legendary Annihilator Sentry Bot MK.II". Letzterer hat vier Mini-Atombomben geschluckt, nachdem ich vergeblich mit dem Gauss-Gewehr drauf geballert hab. Und diese Skorpione. Überall Skorpione. :-[
 
Ja, da wäre auch fast gestorben als plötzlich 10 Radscorpions auf mich zukamen. Aber mit Level 110 läuft das.
 
Für welchen Spielertyp könnt Ihr das Spiel empfehlen?


Habe bisher noch nie Fallout gezockt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh