[Sammelthread] Fallout 4

Ich dachte das wäre schon die Entscheidung weil ich mir das Institut zum Feind gemacht habe :fresse:
Das stimmt ja auch so,
da kommt dann recht zügig von der Brotherhood of Steel ein Auftrag die Railroad zu vernichten, u. dann kannst du eben noch mal entscheiden welch Gruppierung am Ende bestehen bleibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, danke für den ""Mini-Spoiler"" :) Um so wichtiger ist der Speicherpunkt ^^

Alternativ macht man sich alle drei zum Feind. :fresse: Wobei ich immernoch finde, dass die Railroad das "beste" Ende hat, denn nur die kommen uneingeschränkt mit den Minutemen klar und umgekehrt.

Mit dem High-Res-Pack auch nochmal neu angefangen und jetzt steh ich da vor Paladin Danse und hab 'n 'Paladin Danse Bug' in der Fire Support Quest... schon kein Bock mehr. Wie lange ist das Spiel jetzt raus? - Das Netz ist voll von Berichten von dem Bug aber ausser nem Console Command kann man wohl nix machen und danach bugt die Folgemission weil der Danse dauernd abhaut. Unfassbar :d

Fallout 4 is not a bad game, just a bad Fallout... trotzdem sehr viel Spass damit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Railroad? Am besten befreit man noch alle Toaster :d

Ich fand die Aussage: "Wenn man mit keinem medizinischen oder psychischen Test einen "echten" Menschen von einem Synth unterscheiden kann, dann sind sie menschlich genug." eigentlich schon ziemlich passend. Keine Ahnung mehr welcher Character das gesagt hat, aber das ist irgendwo hängen geblieben. Deswegen: Pro Railroad. :d Nur die Charaktere der Railroad gehen einem echt maximal auf den Keks. Einzige Ausnahme ist Deacon, wobei ich den bis zum dritten Gespräch auch gern an die Wand gekloppt hätte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei der Quest in Covenant findest du auch heraus, dass man Synths mit einem psychologischen Test enttarnen kann. Außerdem gibt es ja immer noch die geheimen Kommando-Codes.
Ich bin da eher bei der BoS. Eine bessere Kooperation zwischen denen und den Minutemen wäre auch ganz cool gewesen. Sind meiner Meinung nach die einzigen Parteien, die Stabilität bringen können.

Wobei bei der Quest in Covenant findest du auch heraus, dass man Synths mit einem psychologischen Test enttarnen kann. Außerdem gibt es ja immer noch die geheimen Kommando-Codes.

Laut der ollen Doktorin forschen die schon seit Jahrzehnten an dem SAFE-Test und können noch immer nicht 100%ig vorhersagen ob es nun ein Mensch oder ein Synth ist. Von daher würde ich das auch mal als "Mensch = Synth" interpretieren. :d Bei den Kommando-Codes hast du allerdings Recht. Da müsste man aber mal herausfinden, ob die Synths nur wegen der Synth-Komponente auf die Kommandos reagieren und ob diese vielleicht nicht mehr funktionieren, wenn die Komponente entfernt worden ist. Aber leider gibt es ja nur eine Möglichkeit die Komponente zu entfernen. :d

Habe bewusst das Institut gewählt.
Mir gefiel die Prämisse das ich dort Chef bin und folglich die Dinge leiten könnte. Sprich, da man ja Chef ist, so zumindest das gedankenspiel, das Spiel selbst lässt einen ja nichts umsetzen, könnte ich die Dinge einfach einstellen die mir am Institut nicht gefallen, (Kinder synths etc) hätte aber im Vergleich zu allen anderen Fraktionen die meisten Technologien und Ressourcen um im Ödland alles umzusetzen wie ich will, was, im meinem gedankenspiel Menschen freundlich und Wiederaufbau bedeuten würde.

(soll aber ja auch schlechte Herrscher geben mit weitaus weniger noblen Ansichten)

Für mich sind alle Fraktionen in Fallout 4 einfach zu vernarrt in ihren Ansichten.

Bruderschaft zu nazistisch. Was die Dance quest schon aufgezeigt hat (wer sie denn hatte)

Die railroad ist irgendwie für alles aber auch für nichts.

Und die Minuteman kommen eher so rüber wie ne Bürgerwehr, was im Prinzip nicht schlecht ist aber mich keine großen Perspektiven sehen lässt wie die sich das Ödland vorstellen.

Das Institut geht zu fanatisch vor und handelt stets nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" nur das der Zweck nicht allen dient :fresse:

Und da ich dort nun mal am Ende der Chef sein kann, erschien mir das als beste Entscheidung.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern das Institut "vernichtet" und nun geht's weiter :d
Aber du hast Recht, durch die anschliessenden Dialoge kam auch die Vernarrtheit der Railroad sehr gut zu Tage ... aber ich finde den Tüftel-Tom einfach klasse :fresse:

Ich habe Fallout 4 gespielt als es rauskam. Dann eine ganze Weile nicht mehr. Seit dieser Woche zock ich es wieder und hab leider extreme lange Ladezeiten (2-3 Minuten) wenn ich ein Gebäude betrete oder die Schnellreise durchführe. Gibt es da vielleicht Lösungen? Das Ganze tritt mit und ohne Mods auf. Ich spiele auf max. Einstellungen mit folgendem System:

- 6950X
- 32GB Ram
- 960 Pro
- GTX 1080

Teppich16 hat hier mal beschrieben dass es möglich ist, dass sich die savegames extrem aufblähen und das dann zu extrem langen Ladezeiten führt.
Schau evtl mal nach ob dein Savegame mehrere hundert MB oder sogar GB groß ist.

Teppich16 hat hier mal beschrieben dass es möglich ist, dass sich die savegames extrem aufblähen und das dann zu extrem langen Ladezeiten führt.
Schau evtl mal nach ob dein Savegame mehrere hundert MB oder sogar GB groß ist.

Danke für den Tipp! Werd ich mal überprüfen... Allerdings war das von Anfang an so. Nachdem ich die alten Savegames gelöscht habe und neu angefangen hab. Kann das trotzdem sein?

wenn du sowie so neu anfängst lösche mal die ini.s damit Fallout die neu erstellt, eventuell hast du da einen Fehler drin,
das mit den aufblähen kann eigentlich mit einen neuen Spiel ohne Mods nicht auftreten, das was Teppich16 da beschrieben hat betraf bestimmt Mods die an den Mengen u. Zeiten in der die Gegner spawnen manipuliert haben,

Das Spiel ist bereits neu installiert. Hatte es früher mit einem anderen System gespielt. Die ini.s sind dann noch "jungfräulich" oder nicht? Oder wird das irgendwie von Steam übernommen? Hab Fallout 4 auch bereits einmal deinstalliert und wieder neu intalliert. Half irgendwie alles nichts...

@renbin: Installier dir mal diesen Mod. Der schaltet VSync im Ladebildschirm ab. Dadurch haben sich meine Ladezeiten von ~30 Sekunden auf vielleicht 7 oder 8 Sekunden verkürzt.

@renbin: Installier dir mal diesen Mod. Der schaltet VSync im Ladebildschirm ab. Dadurch haben sich meine Ladezeiten von ~30 Sekunden auf vielleicht 7 oder 8 Sekunden verkürzt.

Danke dir :d! Werd ich gleich testen sobald ich Zuhause bin

Das Spiel ist bereits neu installiert. Hatte es früher mit einem anderen System gespielt. Die ini.s sind dann noch "jungfräulich" oder nicht? Oder wird das irgendwie von Steam übernommen? Hab Fallout 4 auch bereits einmal deinstalliert und wieder neu intalliert. Half irgendwie alles nichts...
die INIs sind in deinen Benutzerverzeichnis auf C: wenn das System neu ist dann sind es die INIs auch,

ein deinstallieren von Fallout löscht die INIs jedoch nicht, wenn man es schon mal gespielt hat, da es in den Benutzerordner wo die INIs sind auch den Save Ordner gibt, wenn man also z.B. seine saves sichert nimmt man meist auch die INIs mit.

die INIs sind in deinen Benutzerverzeichnis auf C: wenn das System neu ist dann sind es die INIs auch,

ein deinstallieren von Fallout löscht die INIs jedoch nicht, wenn man es schon mal gespielt hat, da es in den Benutzerordner wo die INIs sind auch den Save Ordner gibt, wenn man also z.B. seine saves sichert nimmt man meist auch die INIs mit.

Ah so, alles klar... Das habe ich natürlich nicht gemacht. Einfach nur deinstalliert und wieder installiert. Danke für den Tipp. Werde in dem Fall die ini's auch mal löschen.

Wie jetzt, bringt das HD Pack also _gar nix_ spontan sichtbares?!

in dem du auf DLC gehst da sollte es dann zu sehen sein, eventuell nur von in Game aus

TL;DR

Kann mir jemand aktuelle sinnvolle Mods empfehlen?!
Das offizielle HD Texture Pack bringt ja anscheinend auf FHD nicht wirklich was und dafür sind mir 55GB dann auch zu "teuer". Gibt es da (bessere) Alternativen? Und sollte man auch Mods zur besseren Bedienbarkeit (sowas wie SkyUI) nutzen?
Mods die das Gameplay ändern aber besser erstmal nicht, die nutze ich dann im 2'ten Durchlauf ;)

Schonmal Dank im Voraus!

viel hab ich nicht drauf. hab das aber noch kaum getestet. bin gerade mit skyrim beschäftigt

das high res dlc ist ein witz für die größe :)

fallout 4 High Resolution - YouTube

elfx macht in fo4 wohl ganz gut was her^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!
Habe vor ~2 Jahren zum ersten mal Fallout3 gespielt und vorher alle von Gopher empfohlenen Mods installiert. Das hat sich zwar echt gelohnt, hat aber fast 'ne ganze Woche gedauert bis ich die Grütze ohne CTDs u.ä. zum Laufen bekommen habe und beinahe wäre ich dann noch am Microstuttering gescheitert :wut: ... Ich hoffe das wird bei Fallout 4 nicht die gleiche Orgie!

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals, als der NMM noch Probleme machte, alle meiner Mods per Hand eingefügt, und bis heute funktionieren die alle noch wunderbar.
Selbst die Mod, die Archivements wieder aktiviert, die ja deaktiviert werden wenn man moddet :fresse:

Sämtliche Mods haben bisher auch alle Updates überlebt.

@Laurent
Ein paar Seien vorher wurde mal eine ganz lange Liste mit Mods gepostet.
Möchtest du nur die Grafik aufwerten oder auch Gameplay-Mods installieren?

Für die Texturen:
FlaconOil's HD Texture Pack
Die Vivid Fallout Mods (es gibt mehrere, Straßen, Steine, Bäume,...)
High Resolution Texture Pack
Wasteland Creatures Redone
Gravel Redone
Jester's better destroyed vehicles
Jester's better feral ghouls
real HD face textures
Langley's HD textures workshop

Und als Overhaul noch Atmosfear (photorealistic wasteland)
Photorealistic Wasteland FX at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Danke schonmal!
Habe vor ~2 Jahren zum ersten mal Fallout3 gespielt und vorher alle von Gopher empfohlenen Mods installiert. Das hat sich zwar echt gelohnt, hat aber fast 'ne ganze Woche gedauert bis ich die Grütze ohne CTDs u.ä. zum Laufen bekommen habe und beinahe wäre ich dann noch am Microstuttering gescheitert :wut: ... Ich hoffe das wird bei Fallout 4 nicht die gleiche Orgie!

Mit dem Mo ist das ganz easy und dein spiel kannst du dir nicht kaputt modden.

Ist mittlerweile wirklich ziemlich entspannt mit den Mods.
Wenn man sich unsicher ist, einfach nochmal "Loot" für die Load Order der Mods drüber laufen lassen.

hilft aber nicht bei texturen. die gehen nach prio in der liste ^^

Mit Texturen hast du aber eigentlich auch keinen Stress oder Abstürze.
Wenn ein Objekt mehrmals vorkommt, wird es eben überschrieben (oder nicht, wenn man es auswählt).
Der Verweis auf Loot war eher ein allgemeiner Hinweis.
Wenn man mit den Mods erst einmal angefixt ist... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh