Habe bewusst das Institut gewählt.
Mir gefiel die Prämisse das ich dort Chef bin und folglich die Dinge leiten könnte. Sprich, da man ja Chef ist, so zumindest das gedankenspiel, das Spiel selbst lässt einen ja nichts umsetzen, könnte ich die Dinge einfach einstellen die mir am Institut nicht gefallen, (Kinder synths etc) hätte aber im Vergleich zu allen anderen Fraktionen die meisten Technologien und Ressourcen um im Ödland alles umzusetzen wie ich will, was, im meinem gedankenspiel Menschen freundlich und Wiederaufbau bedeuten würde.
(soll aber ja auch schlechte Herrscher geben mit weitaus weniger noblen Ansichten)
Für mich sind alle Fraktionen in Fallout 4 einfach zu vernarrt in ihren Ansichten.
Bruderschaft zu nazistisch. Was die Dance quest schon aufgezeigt hat (wer sie denn hatte)
Die railroad ist irgendwie für alles aber auch für nichts.
Und die Minuteman kommen eher so rüber wie ne Bürgerwehr, was im Prinzip nicht schlecht ist aber mich keine großen Perspektiven sehen lässt wie die sich das Ödland vorstellen.
Das Institut geht zu fanatisch vor und handelt stets nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" nur das der Zweck nicht allen dient
Und da ich dort nun mal am Ende der Chef sein kann, erschien mir das als beste Entscheidung.
Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.