[Sammelthread] Fallout 4

Der Grund ist ganz einfach, dass die Spielgeschwindigkeit, und leider auch die Ladezeiten, an die FPS gekoppelt sind. Es gibt n Mod, der das Problem löst, indem er Vsync deaktiviert, sobald man im Ladebildschirm ist. Damit konnte ich meine Ladezeit zwischen "Gebäude -> Commonwealth" von über eine Minute auf 10 Sekunden verkürzen.

Load Accelerator at Fallout 4 Nexus - Mods and community
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man das nie?
Mache ich bei jedem Spiel seit etlichen Jahren , da es nichts schlimmeres gibt als ein zerissenes Bild, wo auch ein FPS Cap bei 60 / 59,9 / 59,1 oder was auch immer, nichts bringt bei mir.

Und nie Probleme gehabt.
Die oben benannte Mod funktioniert übrigens einwandfrei.
 
Es ist völlig egal ob VSync, GSync, FreeSync oder n FPS-Limiter, solange im Ladebildschirm nur 60 FPS herrschen ist die Ladezeit grottig.
 
Stimmt, darum hast ja zurecht die Mod verlinkt ... :fresse2:
Stand vorhin doch noch was von *man sollte generell in Games VSync deaktivieren* worauf sich mein vohriger Post bezog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mm da mein Kumpel jetzt Fallout 4 spielt, wollte ich es auch wider anfangen,
ich habe allerdings ein seltsames Problem,

ich kann nach dem Rechnerstart Fallout 4 ohne Probleme starten u. es läuft, wenn ich es beende u. dann nach einiger zeit wider rein will kommt kurz der schwarze Schirm mit dem Vault-Tec Symbol unten Rechts u. dann lande ich wider auf dem Desktop, ohne jeden Meldung,
ich kann dann Fallout 4 erst wider nach einen Rechnerneustart starten :confused:

hat eine da eine Lösung zu, ist etwas nervig immer das System neu zu starten um Fallout zu zocken :shake:

ich habe mit den INIs u. Mods die ich habe Fallout ohne Probleme mit meinen alten System gespielt, ca. 3-5 Abstürze in 280 Stunden, ich habe aber schon die INIs gelöscht u. nur die wichtigen Einträge für 21:9 u. uGrid 7 übertragen.

das alte System ist jetzt bei dem Kumpel.
 
Eine Lösung kenne ich nicht, aber ich habe ähnliche Probleme.

Entweder FO4 beginnt zu laden und "hängt" sich während dessen auf, oder beim spielen ist auf einmal wieder der Desktop im Fordergrund und FO4 ist abgestürzt. Nur ca. 7 bis 8 Startversuche sind erfolgreich.

Allerdings nerven mich noch Questbugs und wenn nach einem Kampf einzelen Körperteile in der Luft schweben während der Körper am Boden liegt dann erinnert mich das schon sehr an die vielen Fehler bei Gothic 3.
 
kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Waffen auf die Schnellwahltaste (1-6) bekomme? Bekomm das nicht hin.
Im "Pip Boy" die Waffe markieren, Q drücken und dann mit der Maustaste die Zahl wählen. Super easy.

- - - Updated - - -

Spielt das Game eigentlich jemand oder beschränkt ihr euch darauf, zu basteln, bis es mit 50 Mods läuft?

Wie macht ihr eure Knarren zurecht? Das Impro Gewehr pimpen? Automatisch oder nicht? Also, ich finde es gut, wenn es pro Schuß mehr bums hat, dann spart man Munni. Dazu habe ich General Chaos Rache gekauft. Da fliegen direkt die Schädel. Ein echtes Scharfschützengewehr habe ich auch schon. Bald brauch ich noch einen Haufen Rad-X and Radaway fürs strahlende Meer.
 
Spielt das Game eigentlich jemand oder beschränkt ihr euch darauf, zu basteln, bis es mit 50

selbe wie skyrim. gemoddet bis es nicht mehr geht und dann den nerv verloren.

wobei fallout 4 ist grafisch ja noch brauchbar sodass man es mit "wenig" mods sicherlich eher spielen kann wie ein skyrim :d

was ich vermisse sind klassische mmorpg interfaces + inventar. dieses pipboy ding nervt wie sau
 
Ich habe im SP jetzt knapp 300 Stunden voll, nutze an die 150 Mods und habe keine Probleme damit ;)
Hauptspiel habe ich jetzt durch, ebenfalls DLC1 und DLC2, jetzt gehts ans Automatron DLC :bigok:
 
Bin jetzt bei 100 Stunden, spiele komplett ohne Mods und macht auch Spaß :d
 
ich habe nur wenige Mods am laufen, einmal für die Traglast, dann für dunklere Nächte, u. was für 21:9,
jetzt in meiner 2. Runde habe ich die originalen HD Texturen mit drin, (ja es gibt auch Texturen von der Community, aber 1. ist mir das meist zu mühselig bis das alles passt, u. dann finde ich das sehr störend wenn dann doch nicht alles verbessert wurde)
ENB mag ich überhaupt nicht,
mir macht das auch so genug Spass ;)

einzig mein Problem von oben nervt, ich kann 3-4 Stunden spielen ohne das es dir geringsten Probleme gibt, nur wenn ich dann aus dem Spiel gehe u. wider rein will muss ich erst den Rechner Neustartern :hmm:
Fallout stürzt dann sonnst entweder direkt beim Start/Laden ab oder nach 2-3 min im Spiel. :confused:
 
selbe wie skyrim. gemoddet bis es nicht mehr geht und dann den nerv verloren.

wobei fallout 4 ist grafisch ja noch brauchbar sodass man es mit "wenig" mods sicherlich eher spielen kann wie ein skyrim :d

was ich vermisse sind klassische mmorpg interfaces + inventar. dieses pipboy ding nervt wie sau
Skyrim ist doch jetzt nicht häßlich, finde ich. Und das interface läßt sich gut bedienen mit tab und wasd.
Und in Fallout klappen die klassischen Tasten wie i oder m ja auch noch.

ich habe nur wenige Mods am laufen, einmal für die Traglast, dann für dunklere Nächte, u. was für 21:9,
jetzt in meiner 2. Runde habe ich die originalen HD Texturen mit drin, (ja es gibt auch Texturen von der Community, aber 1. ist mir das meist zu mühselig bis das alles passt, u. dann finde ich das sehr störend wenn dann doch nicht alles verbessert wurde)
ENB mag ich überhaupt nicht,
mir macht das auch so genug Spass ;)

einzig mein Problem von oben nervt, ich kann 3-4 Stunden spielen ohne das es dir geringsten Probleme gibt, nur wenn ich dann aus dem Spiel gehe u. wider rein will muss ich erst den Rechner Neustartern :hmm:
Fallout stürzt dann sonnst entweder direkt beim Start/Laden ab oder nach 2-3 min im Spiel. :confused:
Zu deinem Problem weiß ich leider nichts. Aber vielleicht weißt du was zu dem Problem, daß bei 1280*1014 das Schloss beim Knacken nicht angezeigt wird?
 
Zu deinem Problem weiß ich leider nichts. Aber vielleicht weißt du was zu dem Problem, daß bei 1280*1014 das Schloss beim Knacken nicht angezeigt wird?
Mm so was habe ich am Anfang zu den 21:9 Modi gelesen das man das Schloss nicht gesehen hat weil das dann nicht im Bild war,

ich muss wegen 21:9 immer Flawless Widescreen mitlaufen lassen, eventuell hilft das ja bei deinen Problem auch, denn 5:4 kennt Fallout 4 ja auch nicht von sich aus.
 
LOL

Endlich mal wieder ein neuer Bewohner. Oder sind es zwei?

pugcbyc7.jpg
 
Bei mir stehen die Viecher immer ausserhalb meiner "mauern"... Selbst wenn ich denen ihre Futterstelle mitten in die Siedlung stelle, die Viecher stehen 15Meter daneben, genau hinter den Mauern die ich um die Siedlung gebaut habe :fresse:
 
In Graygarden stehen die Viecher bei mir auf der höchsten Ebene des teilweise zerstörten Highways. Können scheinbar fliegen...
 
So in etwa verhalten sich auch die Begleiter, weswegen ich als Einzelgänger unterwegs bin. Dauernd stecken sie wo fest und es nimmt auch Atmosphäre weg, wenn die nicht mit in den Aufzug kommen, aber dann später einfach da sind. Schade.
 
Ich bin inzwischen auch immer ohne Begleiter unterwegs. Die haben einfach schon zu oft das Feuer auf irgendwelche Gegner eröffnet, die ich gerne umgangen hätte. Und nicht selten bin ich deswegen auch schon drauf gegangen.
 
Gegnern aus dem Weg gehen? whuuuuuuuuut? :d ich habe mir per Mod extra Gegner und Zusatzspawns eingebaut, so dass ich fast keine 50 Meter laufen kann ohne das mich irgendwas angreift - aber ich spiele das spiel glaube ich eh etwas anders wie die meisten, ohne Mods zB würde ich ein Fallout gar nicht erst starten
 
Puh, kann ich daheim gerne nachschauen. Es gibt da nämlich welche die legen dir dein Spiel lahm und manche die funktionieren.
Wenn ich bis morgen nichts geschrieben habe, schreib mir ne PM, dann habe ich es nämlich vergessen :d
 
Ich bin inzwischen auch immer ohne Begleiter unterwegs. Die haben einfach schon zu oft das Feuer auf irgendwelche Gegner eröffnet, die ich gerne umgangen hätte. Und nicht selten bin ich deswegen auch schon drauf gegangen.
Todeskrallen?


Gegnern aus dem Weg gehen? whuuuuuuuuut? :d ich habe mir per Mod extra Gegner und Zusatzspawns eingebaut, so dass ich fast keine 50 Meter laufen kann ohne das mich irgendwas angreift - aber ich spiele das spiel glaube ich eh etwas anders wie die meisten, ohne Mods zB würde ich ein Fallout gar nicht erst starten
Nimmt das nicht die Balance raus wenn du ungewöhnlich viel Erfahrungspunkte sammelst? Dann ist sicher auch das Levelcap schnell erreicht.
 
Zum Beispiel. Oder irgendein Leuchtender, der irgendwo zusammen mit 20.000 anderen Ghulen rumrennt.
Da entgehen dir aber eine Menge XP und Items. Da ich viel mit dem Schwert mache, habe ich im Bedarfsfall Munition in Hülle und Fülle. Habe auch ein legendäres Impro Gewehr, welches mit 20 % Wahrscheinlichkeit die Beine verkrüppelt. Damit war die erste Todeskralle ganz einfach zu erledigen, weil das Vieh nicht mehr vorwärts kam.
 
Auf höheren Schwierigkeitsgraden bekommt man aber auch schnell mal aufs Fressbrett, wenn man unvorbereitet gegen einen Leuchtenden kämpft. :fresse: Auf Sehr Schwer spawnen doppelt so viele Legendarys, Gegner verteilen doppelten Schaden und du selber drückst nur noch die Hälfte. Spiel mal n bisschen weiter, dann wirst du sehen was ich meine. ;) Impro-Waffen kannst du übrigens wegwerfen sobald du Valentine gefunden hast. Die werden schnell nutzlos gegen stärkere Gegner. Wenn du kannst, dann such mal Vault 81 auf. Dort bekommst du die "Overseer's Guardian", ein Combat Rifle, welches zusätzlich zum Base Damage noch weiteren Damage einer normalen unmodifizierten Kugel macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf höheren Schwierigkeitsgraden bekommt man aber auch schnell mal aufs Fressbrett, wenn man unvorbereitet gegen einen Leuchtenden kämpft. :fresse: Auf Sehr Schwer spawnen doppelt so viele Legendarys, Gegner verteilen doppelten Schaden und du selber drückst nur noch die Hälfte. Spiel mal n bisschen weiter, dann wirst du sehen was ich meine. ;) Impro-Waffen kannst du übrigens wegwerfen sobald du Valentine gefunden hast. Die werden schnell nutzlos gegen stärkere Gegner. Wenn du kannst, dann such mal Vault 81 auf. Dort bekommst du die "Overseer's Guardian", ein Combat Rifle, welches zusätzlich zum Base Damage noch weiteren Damage einer normalen unmodifizierten Kugel macht.
Auf normal vertilgen viele Gegner auch schon eine Menge Munition. Ich glaube, Vault 81 habe ich schon auf der Karte. Ganz am Anfang lief da so ein Typ in der Nähe von Sanctuary beim Damm rum, der wollte da hin. Werde ich mir mal ansehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh