[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Autokino auf dem ersten Screenshot war ich vorgestern auch. Hab mich bei den ganzen Ghoulen da gefühlt wie in Left 4 Dead. :fresse:
 
Ich bin leider etwas zu hoch vom Level und meine ins Spiel hinzugefügten Waffen (zB die Desert Eagle) sind, zusammen mit den Perks die ich für Handfeuerwaffen auf maximum habe, zu stark für Ghule... Selbst für legendäre leuchtende ghule brauche ich mit VATS einen Kopfschuss und weg sind sie.
Für das Hauptspiel habe ich eine Mod die, die Viecher an mein Spielerlevel anpasst und somit sind die Kämpfe dort auch noch recht cool, auf Far Harbour allerdings komme ich mir vor wie eine ein Mann Armee die alles niedermäht...

@mfjade: danke ;)
 
@schakusa das drittletzte Bild würde ich mir gerne abspeichern und als Wallpaper nutzen, aber wenn ich das Bild öffne und auf die Seite gehe, ist alles auf russisch?! und ich habe keine ahnung welches Feld vllt für herunterladen steht und das Bild so abspeichern ist auch nicht möglich? Gäbe es da eine Möglichkeit wie ich an das Bild kommen kann? :)
 
Du meinst sicher die Mod "no leveled enemies", oder?
Die ging mir persönlich aber relativ schnell auf die Nerven, weil die Gegner so zu Bullet Sponges werden. Und es ist völlig Banane, dass man einem Menschen (oder Ghul) zig mal in den Kopf schießen muss.
Auf einem hohem Level kann das zumindest mal passieren.
Dann müsste man schon wieder die Multiplikatoren für die Trefferzonen anpassen, um das zu kompensieren.

Ich spiele aktuell noch einmal von vorne auf "Überleben". Da reicht bereits das "Weapon Balance Overhaul", damit die Kämpfe tödlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :)
Wie gesagt, ich kann das leider nicht lesen und ich habe diese Seite bis heute nicht gekannt.
 
Lesen kann ich russisch natürlich auch nicht, aber chrome übersetzt es mir direkt auf englisch. :p
Ich nutze diesen Bilder Hoster nun schon seit geraumer Zeit und finde absolut keinen anderen Anbieter der den Umfang bietet wie yandex.ru... Unbegrenzter Speicher, gratis Email Adresse, einfaches verwalten der Bilder, hochladen in x-beliebiger Auflösung und sich dann die Größe raussuchen die man zB hier posten will.. Dort erstelle ich mit 2 Klicks eine Gallerie, kann die Screens in großer Auflösung hochladen und dann hier in angepasster Größe posten und wer den Screen in Groß will, klickt dann eben, wie von Muffel beschrieben, auf die 3 Punkte und sucht sich entweder die Auflösung aus die haben will, oder eben auf "Открыть оригинал" um die Original Größe zu haben.
Aber genug den Bilder Hoster gelobt :d

@Teppich: Nein, die Mod meine ich nicht, denn die würde ja es ja mit meinem Level (+Perks, +Mod Waffen) noch einfacher machen (spiele nur auf schwer, nicht auf survival). Die einzige Mod die bei mir den Damage etc ändert ist diese Weapons of Fate (Ballistics Overhaul) - Es gibt zwar einige Mods die das Game extrem mit Gegnern fluten, die dann auch noch in größeren Horden etc aufkreuzen, allerdings waren genau diese Mods jedes mal Schuld, dass ich extreme FPS Drops und CTDs hatte, weswegen ich davon keinen mehr benutze.
 
Nee, unleveled spawns heißt dann, dass die Gegner kein festgelegtes Level bzw Levelbereich haben. Oben links auf der Karte haben die Gegner ja in aller Regel Level 1-5. Mit so einer Mod kann es dann eben sein, dass da Blähfliegen um dein Level herum auftauchen. Hat aber leider den erwähnten Nachteil mit dem Bullet Sponge, weil manche Gegner dann wahnsinnig viele Hit Points haben.
Es gibt im Spiel ja auch so ein paar Gegner, die mit dem Spieler im Level steigen (eine bestimmte Todeskralle zum Beispiel, die hat dann immer den Totenschädel neben dem Namen).

Die Mods, die die Anzahl der Spawns und Gegner erhöhen machen das leider, wie du erwähnst, auf plumpe Art und sorgen für ein Savegame bloat, was die Datei irgendwann unbrauchbar macht. Zwischendrin gibt es dann die beschriebenen Performance Probleme.
Ich habe auf jeden Fall noch keine brauchbare Mod gefunden, die etwas mehr Gegner erzeugt (glaubwürdige Mengen und keine ganzen Armeen) und gleichzeitig keine gröberen Probleme verursacht.
 
Was die maximale Größe ist, weiß ich gar nicht. Normalerweise ist das mit Mods auch gar kein Problem, diese Spawn Mods scheinen aber mit relativer Sicherheit die Dateien zu zerstören. Mal früher, mal später.
Ich meine, die meisten Savegames bewegen sich im späteren Spiel so im Bereich von ~20 MB bis ca. 50 MB
Irgendwo habe ich mal eine Datei von ca. 1 GB gesehen. Da waren wohl besagte Spawn Mods am Werk :d

Aber bei den normalen Größen brauchst du dir keinen Stress zu machen. Das dürfte Ladezeiten, wenn überhaupt, minimal tangieren. Was wirklich die Ladezeiten reduziert, ist das Vsync bei den Ladebildschirmen zu deaktivieren.
 
Wie deaktiviere ich explizit vsync in den ladebildschirmen? Habe es sowieso immer aus?!
 
Wie genau die Mod heißt, muss ich selber nochmal nachsehen.
Die von Fallwrrk verlinkte Mod könnte es aber durchaus sein. Dateien in den Spieleordner einfügen und zwei, drei Einstellungen ändern. Irgendwie so war das, ja.
Das hat bei vielen Nutzern die Ladezeiten drastisch reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen - danke für den Tipp :bigok:
 
Hab mal noch paar Screenshots von meinem Spiel mitgebracht (Die genannten Mods + ENB in 1440p)

Wow, schaut echt super aus. Habe das Game die Tage nach Ewigkeiten mal wieder angeschmissen, hatte damals nur bis Level 11 gezockt weil meine Graka nicht gut genug war. Deine Screens machen mir definitiv Lust auf mehr - wäre da nicht die ganze Arbeit mit den Mods :d
 
So viel Arbeit ist das gar nicht mit den Mods. Einfach den NexusModInstaller nehmen, auf NexusMods einen Account erstellen (der ist kostenlos, auch wenn es erstmal nicht den Anschein hat:d) und dann musst du nur auf der Website die "NMM" Downloads anklicken und im Modmanager noch aktivieren, das wars. Je nach Anzahl der Mods empfiehlt sich noch das Tool "Loot" welches alles in die richtige Startreihenfolge bringt.

Das wars eigentlich schon ;)

edit (grausame Rechtschreibung gefixt :d + Screenshots angehängt)








 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrau dem Mod Manager bis heute nicht und mach alles von Hand, seit der mir in Skyrim und auch F4 (zu Anfangszeiten) alles kaputt gemacht hat :fresse:

Im F4 modding Thread gibt es da auch tolle Geschichten zu ;)

Mag aber natürlich durch aus sein das es mittlerweile einwandfrei läuft.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
In der aktuellen Version läuft das mit dem Mod Manager wirklich sauber. Für die Load Order nutzt man dann am besten noch LOOT, dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Bestimmte Mods empfehlen aber, das Savegame zu sichern. Aber das weißt du sicher auch selber.

@shakusa
Beißen sich die vielen Texturmods nicht? Da sind ja ein paar bei, die die gleichen Objekte verändern, oder?
 
Beißen sich indirekt, ja :d
Ich habe da meine eigene Methode, in kurz: das neuste ist das beste und beim installieren schaue ich welche Mods er überschreiben will und bestätige oder verneine das :p Gerade bei Texturmods ist das kein Problem, da ja nur einzelne texturen getauscht werden - sicher nicht die beste bzw sicherste Methode, hat aber bisher wunderbar funktioniert und aktuell packe ich nur noch sehr selten eine neue Mod dazu.
 
Als großer Skyrim Fan (2x durchgespielt mit +80 Mods) hab ich mir im letzten Steam Sale Fallout 4 gegönnt.

Leider waren die ersten 45min eine riesen große Enttäuschung, das Intro mit der Flucht ins Vault war ja ganz nett.. aber die erste Mission (Wo die Siedler befreit werden müssen.) mit dem anschließenden Kampf gegen die Todeskralle war mehr als langweilig.

Das Spiel erklärt so gut wie nichts.
Die Gegner laufen mehr oder weniger stupide direkt auf mich zu.
Die geretteten Siedler gehen ewig lange in das nächste Dorf... Muss ich die wirklich begleiten? Bzw. sind die dn auch noch bei einer Spalte hängen geblieben...
Der erste Quest war anschließend gleich "Gehe ans Ende der Karte und Sammle 3X bzw. töte 5Z."

Meine Frage nun, wird das ganze noch besser? Ist vlt. nur der Anfang so trocken? Bis jetzt ist meiner Meinung nach das Spiel was Atmosphäre, Spieldesign, Grafik und Story betrift einige Stufen unter TW3.
 
Ich würde jetzt mal sagen wenn dir das bisher beschriebene absolut nicht zusagt wird dir der Rest auch nicht gefallen.
Das ich und sicher auch viele andere das Spiel genial finden wird dir denke ich auch nichts nützen deswegen belasse ich es mal hierbei ;)
 
Naja, Skyrim ist halt auch nicht anders. Da gibt einem der Landvogt auch immer Töte Bandit hier und dort - Quests. Gut, Fallout treibt das noch eine Stufe höher. Dass die Gegner nur stupide auf einen einrennen würd ich jetzt nicht so sagen. Die gehen schon in Deckung, eben wie bei Skyrim auch. Skyrim und Fallout sind eigentlich zwei fast identische Spiele, das Setting ist halt nur ein anderes.
 
@Fetzencommander

Mach dir nichts draus, mir gehts zB genauso. Auch wenn mir das Szenario eigentlich mehr als zusagt, das Gameplay finde ich auch öde. Habe das auch bei Teil 3, Skyrim etc. so gesehen. An The Witcher 3 kommt es für mich nicht mal ansatzweise ran. Gibt bestimmt auch Leute, die das genau andersrum sehen.
Mein Bruder dagegen spielt diese Bethesda-Spiele bis zum Erbrechen.
 
Das schöne ist ja die Freiheit zu tun was man möchte und die Charakterausbildung. Fallout mag ich auch nicht so aber Skyrim ist immer wieder ein Genuss. Koop wäre so arg fantastisch in diesem Spiel.
 
Was mich persönlich am Anfang (und immer noch) sehr gestört hat, ist das mehr oder weniger fehlende RP in meinem G.
Bei New Vegas hattest du einfach mehr Möglichkeiten, deinen Charakter zu gestalten. Oder anders gesagt, du musst dich da schon spezialisieren und kannst am Ende nicht alles.
Auch Perks gibt es da nicht beliebig viel und oft.
Die Dialoge bzw Antworten waren teilweise abhängig von deinen Skills oder auch SPECIAL Attributen.
Es ist aber auch nicht alles schlecht. Ein paar Dinge dürfen gern auch wieder im nächsten Teil dabei sein. Luft anhalten beim Zielen ist eine ganz gute Idee, der aktuelle Survival Modus hat auch interessante Ansätze (Schnellreise sollte man aber wieder aktivieren oder es auswählbar machen), man kann Granaten und eine andere Waffe ausrüsten (das Wechseln war schon leicht nervig vorher).

Darum hoffe ich, dass Obsidian den nächsten Teil wieder machen darf. Und eine neue Grafik-Engine wäre mal was.
Ich habe kürzlich auch nochmal New Vegas durchgespielt, darum fiel mir das im direkten Vergleich nochmal deutlich wieder auf.
 
Ich selbst liebe die Kombination aus looten und first person shooter. 3rd Person ist absolut nicht meins, genauso wie Sci-Fi oder Fantasy Szenarien (Ok, TW3 fand ich trotzdem genial). Skyrim habe ich nur 1 mal gestartet und habe dann mit Mods angefangen, mir das Spiel kaputt gemoddet und seitdem nie wieder angefasst, was aber ehr daran liegt das ich es nur wegen der geilen Mods probieren wollte, das eigentliche "zauberer und hexer" szenario mag ich, wie geschrieben, nicht ;)
 
The Witcher finde ich auch komplett langweilig. Auch wenn ich das Fantasy Setting eigentlich mag, aber das Spiel hat mich überhaupt nicht angesprochen.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Bioware dürfte von mir aus auch gerne mal Fallout machen. Mass Effect war nämlich auch richtig gut.
 
Naja, Skyrim ist halt auch nicht anders. Da gibt einem der Landvogt auch immer Töte Bandit hier und dort - Quests. Gut, Fallout treibt das noch eine Stufe höher. Dass die Gegner nur stupide auf einen einrennen würd ich jetzt nicht so sagen. Die gehen schon in Deckung, eben wie bei Skyrim auch. Skyrim und Fallout sind eigentlich zwei fast identische Spiele, das Setting ist halt nur ein anderes.

Mhm hast wohl auch recht, vlt hat mir damals in Skyrim doch die wesentlich epischere Atmosphäre (Berge Flüsse Wälder etc.) mehr gefesselt als die eigentlichen Quests

Hinzu kommt noch das ich in der Zwischenzeit TW3 gespielt habe, und so muss meiner Meinung nach Questdesign aussehen. Vlt kann ich mich daher nicht mehr mit F4 anfreunden.

The Witcher finde ich auch komplett langweilig. Auch wenn ich das Fantasy Setting eigentlich mag, aber das Spiel hat mich überhaupt nicht angesprochen.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Bioware dürfte von mir aus auch gerne mal Fallout machen. Mass Effect war nämlich auch richtig gut.

Ja ME war richtig gut, denke aber nicht das die jemals was in die Richtung von Fallout machen ;)


@all
Danke für die Antworten, werde wohl F4 ruhen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh