[Sammelthread] Fallout 4

Hast du vielleicht in Steam für das Spiel Cloud Saving aktiviert? Oder deaktiviert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War und ist deaktiviert.
 
Es war das neueste Steam Update:
Are your saves missing?
Saves moved from:
C:\Users\Username\Documents\My Games\Fallout4\Saves
To:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\"mySteamID"\377160\ac\WinMyDocuments\My Games\Fallout4\Saves
Edit your Fallout4Custom INI file to the new folder.
[General]
SLocalSavePath=insert_target_here
Zumindest steht es so im steam Forum. Gleich mal daheim ausprobieren.

Nope… funzt bei mir nicht. Habe echt alles ausprobiert nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann holen wir doch den Thread hier wieder raus, denn das next gen Update ist draußen :bigok:
Sieht mit dem Nvidia HDR schon recht gut aus aber macht natürlich direkt Bethesda Dinge... Hatte jetzt den 3ten CTD an der Stelle als man zur Vault läuft, also 2min nach Spielstart -.- Hat das noch jemand bzw wie läuft es bei euch? Denke mal ich kann schon auf den ersten Patch warten, da der Crash immer an der gleichen Stelle kommt :d

edit: Laut Ereignisanzeige ist es der nvidia treiber (nvlddmkm) der crashed. habe mal fps testweise auf 72fps gecapped und die gpu energieverwaltung auf höchstleistung gestellt, da die 4090 nicht mal hoch taktet, aber bringt beides nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa
Schalt mal Weapon Debris in den Grafiksettings im Launcher aus. Verträgt sich nicht mit 4xxx-Karten.
Das verursacht den Crash.
 
ah, top, danke! wird direkt getestet. war standard auch auf aus, aber ich lasse doch mit der 4090 nichts deaktiviert :d

ha! das wars, vielen dank!
 
Update wird grad geladen.
Ob die den High-FPS "Bug" gefixed haben?
 
@viohlenze
Leider nicht :( Ist halt die frühere Version der Creation Engine und daran haben sie nix getan.
Daher warte ich grad, ob @schakusa sich erbarmt den FPS-Mod zu testen :d
 
Sehr schade. Die Konsolen haben doch auch einen 120FPS Mode bekommen.
 
Es gibt eine high FPS mod bei Nexus.

Ich habe auch etliche andere mods probiert, wie true wether oder HD pack.
Es gibt auch ein 4K mod.

Ich bin gespannt auf den next gen update und den Mod „London“.
 
Ich teste gerade noch rum, aber gestartet habe ich es erstmal mit meinem 172er overall cap. Bei dem ersten Dialog mit dem vault tec Mitarbeiter merkt man aber dass, zmd die deutsche, synchro nicht passt und teilweise überschneiden sich die Dialoge oder werden mitten im Satz beendet...
hab jetzt mal auf 120 gecapped und war schon am ersten Computer und aktuell läuft es ohne Probleme

hatte aber auch gedacht dass sie es mit dem next gen update gefixt haben?

@PeterPan62 Berichte bitte ob dein Spiel mit den Mods nach dem next gen Update noch läuft. Der London Mod wurde wg dem Update auf unbestimmte Zeit verschoben

Die ersten Mods auf Nexus haben schon Updates für next gen bekommen, aber laut bethesda sollen ja viele Mods weiterhin funktionieren... Ich werde jetzt wohl "leider" erstmal horizon forbidden west weiterspielen und mal 1-2 Tage abwarten, denn Fallout ohne Mods ist für mich kein Fallout :d

@Maverick FPS Mod braucht man nicht testen aktuell, aber Update kommt :bigok: und genau so lange werde ich jetzt auch erstmal warten, denn wie du geschrieben hast, haben sie die physics mit höheren FPS nicht gefixt
1714069202930.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich Updates ausgeschaltet und alle mods inklusive 200fps/high fps fix mod funktionieren weiterhin.

So next gen kann das garnicht sein, das es besser aussieht als gemoddet 😅
 
Zum Glück hab ich Updates ausgeschaltet und alle mods inklusive 200fps/high fps fix mod funktionieren weiterhin.

So next gen kann das garnicht sein, das es besser aussieht als gemoddet 😅

Laufen die auch mit der GamePass Version?
 
Zum Glück hab ich Updates ausgeschaltet und alle mods inklusive 200fps/high fps fix mod funktionieren weiterhin.

So next gen kann das garnicht sein, das es besser aussieht als gemoddet 😅
bethesda. die können technisch nix. siehe starfield :d
 
Verträgt sich nicht mit 4xxx-Karten.
Nicht nur mit 4xxx-Karten. Ich hatte das auf ner 1070 Ti. Alles Vierstellige bei Nvidia kannst mit Weapon Debris knicken. Gibt aber einen (jetzt wohl nicht mehr funktionalen) Mod um das zu "fixen". Der Debris fällt dann durch die Erde statt liegen zu bleiben.
 
Ja, dann warte ich auch noch n paar Tage. 60 FPS sind einfach scheisse mit M+T.
Dass die das nicht fixen, versteh ich nicht. Ich mein, in Starfield gehts mittlerweile auch und Modder kriegen es auch hin.
 
würdest du was erledigen was andere schon gratis für dich machen? :d
 
Zum Glück hab ich Updates ausgeschaltet und alle mods inklusive 200fps/high fps fix mod funktionieren weiterhin.

So next gen kann das garnicht sein, das es besser aussieht als gemoddet 😅

Also FPS fix ist nicht an Board. Finde ich etwas schwach für ein Next Gen Update.
Klar gibt es Mods aber nicht jeder hat Lust darauf. Also weiterhin FPS cappen 👍🏼
 
Ich teste gerade noch rum, aber gestartet habe ich es erstmal mit meinem 172er overall cap. Bei dem ersten Dialog mit dem vault tec Mitarbeiter merkt man aber dass, zmd die deutsche, synchro nicht passt und teilweise überschneiden sich die Dialoge oder werden mitten im Satz beendet...
hab jetzt mal auf 120 gecapped und war schon am ersten Computer und aktuell läuft es ohne Probleme

hatte aber auch gedacht dass sie es mit dem next gen update gefixt haben?

@PeterPan62 Berichte bitte ob dein Spiel mit den Mods nach dem next gen Update noch läuft. Der London Mod wurde wg dem Update auf unbestimmte Zeit verschoben

Die ersten Mods auf Nexus haben schon Updates für next gen bekommen, aber laut bethesda sollen ja viele Mods weiterhin funktionieren... Ich werde jetzt wohl "leider" erstmal horizon forbidden west weiterspielen und mal 1-2 Tage abwarten, denn Fallout ohne Mods ist für mich kein Fallout :d

@Maverick FPS Mod braucht man nicht testen aktuell, aber Update kommt :bigok: und genau so lange werde ich jetzt auch erstmal warten, denn wie du geschrieben hast, haben sie die physics mit höheren FPS nicht gefixt
Ich werde den NG Update mit komplett neuen Installation von FA4 machen.
Alles löschen inc. aller mods und neu aufsetzen.
Danach paar Tage vergehen lassen und schauen welche mods gehen.

Der geilste mod ist eh, more enemy’s.
Wenn man es ordentlich einstellt, ziehen ganze Horden Super Mutanten, Behemots, Bots, Synth‘s.
Die kämpfen auch untereinander.

Auch ist die PA nicht unbedingt so ein bringer ohne die resist perks.
Man merkt deutlich die perks für resist und die PA gemodet.
Da kannst du im ganzen Rudel wilden ghule stehen und es juckt dich.
 
Ich habe in 32:9 das Problem, dass das HUD nicht komplett sichtbar ist, es wird z.B. anfangs wenn der Vault-Tec Typ klingelt und man seine Attribute verteilen soll nicht alles angezeigt.
So kann ich z.B. erst garnicht den Namen für die Spielfigur eingeben und komme da nicht weiter.
In der Fallout.ini Datei habe ich das FOV mal auf 120 gesetzt, weil das bei Fallout 3 das Problem gelöst hat, hier leider jedoch nicht. :(

Hat wer eine Lösung für das Problem?
 
60 fps. Es ist 2024 und Bethesda released einen Next Gen Patch für PC und bekommts nicht geregelt mehr als 60 fps aus dieser Scheisse Engine zu leiern. Die sind schon ein wenig wahnsinnig.
Na dann warten auf den high FPS Mod.
 
60 fps. Es ist 2024 und Bethesda released einen Next Gen Patch für PC und bekommts nicht geregelt mehr als 60 fps aus dieser Scheisse Engine zu leiern. Die sind schon ein wenig wahnsinnig.
Genau deswegen wäre es mir lieber gewesen wenn der Patch niemals erschienen wäre. Das Spiel ist grad wieder n absolutes Bugfest und bis alle Mods angepasst wurden UND sich dann auch als zuverlässig herausstellen, können Wochen/Monate vergehen.
 
Hab heute nach Jahren ein neues Spiel angefangen (ohne Mods)...erstmal Absturz aufgrund der Waffendebris - Nvidia RTX Problematik und dann hing direkt die Quest in der Codsworth die Nachbarschaft durchsuchen will 😆😅😢.

Keine Ahnung wie es auf den Konsolen aussieht, aber optisch erkenne ich am PC keinen Unterschied @ 4k hoch/max, bekannte Bugs wurden offensichtlich nicht gefixed und das alles auf Kosten der gesamten Mod-Community...ich glaube wir erleben hier gerade live, wie Bethesda komplett an die Wand gefahren wird 😢.

Irgendwie muss ich mich schon Fremdschämen bei dem Thema...
 
Keine Ahnung wie es auf den Konsolen aussieht, aber optisch erkenne ich am PC keinen Unterschied @ 4k hoch/max
Fahr mal mit 21:9 oder 32:9, dann siehst du n Unterschied. Nämlich dass der neue Widescreen-Support, der durch das Update kam, das gesamte UI stretched. Wirklich, ich wollte eigentlich mit dem neuen Update n neuen Playthough starten und diesmal wirklich alles erledigen was es zu erledigen gibt. Hab die Lust inzwischen komplett verloren.
 
Was bei mir, zumindest bis jetzt, funktioniert hat ist, iPresentInterval auf 2 gestellt, das Spiel über Experience optimiert und in der Nvidia Systemsteuereung F4 auf 120 Hertz beschränkt. Damit kann man wenigstens 120 Hertz spielen. Zumindest keine Soundbugs und Ultrawide scheint auch normal zu funktionieren. Mal schauen was im Fahrstuhl passiert.
 
Das NG Update ist reine Blamage….
Dafür FL London verschoben 🤦‍♀️


Grafisch, null Unterschied.
Paar Tage warten um neue Textur und UI mods zu installieren.
 
Was bei mir, zumindest bis jetzt, funktioniert hat ist, iPresentInterval auf 2 gestellt, das Spiel über Experience optimiert und in der Nvidia Systemsteuereung F4 auf 120 Hertz beschränkt. Damit kann man wenigstens 120 Hertz spielen. Zumindest keine Soundbugs und Ultrawide scheint auch normal zu funktionieren. Mal schauen was im Fahrstuhl passiert.
Das Versuche ich auch mal mit dem Intervall auf 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh