[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Durchhaltevermögen ist schon krass von dem Typ

Vor allem hat er scheinbar zuviel Zeit
 
Mich wundert, dass das überhaupt möglich ist. Gibt ja Zufallsereignisse, etc die einen überraschen... da dann wirklich ohne Schaden herauskommen, ist wirklich krank. Abgesehen von der Zeit - knapp 55 Stunden für alle Quests inklusive DLCs?! :hmm:
 
Manche Leute haben eindeutig zu viel Zeit, wobei ich persönlich den Sinn von Speedruns grundsätzlich nicht verstehe, aber das ist ein anderes Thema.
 
Mich wundert, dass das überhaupt möglich ist. Gibt ja Zufallsereignisse, etc die einen überraschen... da dann wirklich ohne Schaden herauskommen, ist wirklich krank. Abgesehen von der Zeit - knapp 55 Stunden für alle Quests inklusive DLCs?! :hmm:
Frage ich mich auch.. Wie oft schon beim Laden plötzlich was neben einem stand.
Oder diese blöden Fliegen, den kannst gar nicht entkommen ohne eingeschleimt zu werden.
 
Wieder eine Aufwärmen eines kalten Essens.. Zeigt aber wieder mal, dass einfach Ideen fehlen trotz potenter Hardware.

 
Für das Spiel gibt es ja sicher auch 1000 Mods. Ich habe es damals gekauft aber quasi nie gespielt. Gibt es irgendwo einen Guide für Must-Have Mods / Addons sonst etwas?
 
Für das Spiel gibt es ja sicher auch 1000 Mods. Ich habe es damals gekauft aber quasi nie gespielt. Gibt es irgendwo einen Guide für Must-Have Mods / Addons sonst etwas?

Jein, YT Videos gibts dazu auch Endlos viele.
Am besten auf Nexus nach Beliebtheit Filtern und man hat halbwegs eine Übersicht.

Kommt halt schwer drauf an was man Moden will. Grundlegend erstmal FPS/Physik zeug. Bei der Optik gibt es zum glück ganze Pakete die die Optik schnell und einfach um eine Vielfaches verbessern.

Dann kommt der ganze Rest. Will man Siedlungen Bauen gibt's nen ganzen Haufen an Mods die das verbessern.
Es gibt auch Collections aber da muss man sich auch erstmal einlesen und die Mods angucken. Man kann halt ein Völlig anderes Game zusammen Moden.

Am ende kommt man meist nicht um das lange selbst zusammenstellen drum rum. Dazu gehört dann auch das Nervige Fehler Suchen usw. Da sollte man sich schon einiges an Zeit für einplanen.
 
"Einer der größten Rückschläge auf seiner Reise durch das Ödland war ein unglücklicher Sturz bei 99,5 Prozent Gesamtfortschritt."

Spätestens da wäre ich in Echtzeit vom Dach gesprungen. :d
 
Wieder eine Aufwärmen eines kalten Essens.. Zeigt aber wieder mal, dass einfach Ideen fehlen trotz potenter Hardware.

Also ich bin ganz ehrlich: Hoffentlich fassen sie die PC-Version nicht an. Sonst gehen garantiert wieder die Hälfte der Mods flöten. Einfach Finger weg.
 
Habe mir Heute die Goty Edition bei Steam gekauft fürn 10er und kann es gar nicht spielen wenn ich zum Vault rennen soll Ganz am ANfang, einfach Crash to desktop ohne Fehlmerledung
 
Also ich bin ganz ehrlich: Hoffentlich fassen sie die PC-Version nicht an. Sonst gehen garantiert wieder die Hälfte der Mods flöten. Einfach Finger weg.
Same...

Hab bestimmt 50 mods installiert und das game mit 200fps und zum laufen bekommen.
Wenn mir jetzt ein update die tagelange Arbeit versaut bin ich echt sauer.

Glaub ich Block das erstmal.
 
Was sind das denn für Mods, die das Spiel spielenswerter machen?
 
Habe mir Heute die Goty Edition bei Steam gekauft fürn 10er und kann es gar nicht spielen wenn ich zum Vault rennen soll Ganz am ANfang, einfach Crash to desktop ohne Fehlmerledung

Hast du die Fps begrenzt? Wenn das mit mehr als 60Fps rennt läuft die Engine Amok. :d
Bei Skyrim kommt man auch nicht übers Intro ohne Fps Begrenzung.

Der Mod behebt das:

 
Was sind das denn für Mods, die das Spiel spielenswerter machen?
Ich finde wirklich essentiell ist nur ein Inventar-Mod. Bethesda-Spiele haben allgemein das schlechteste Inventar in der ganzen Spielebranche während man gleichzeitig mit tausenden Items zugeschi.. wird. Ein Inventar-Mod hilft dabei, das nicht in Arbeit ausufern zu lassen. Darüber hinaus ist eigentlich alles Geschmackssache. Ich habe Skyrim, F4 & Starfield jeweils nur mit besagtem Mod durchgespielt und den Rest in Ruhe gelassen.
 
Hast du die Fps begrenzt? Wenn das mit mehr als 60Fps rennt läuft die Engine Amok. :d
Bei Skyrim kommt man auch nicht übers Intro ohne Fps Begrenzung.

Der Mod behebt das:

Das sieht dann eigentlich anders aus. Der Karren fängt an zu tanzen und bleibt überall hängen und so weiter. CTD hatte ich mit hohen fps nie. Ich konnte glaub sogar mit 120 stabil spielen, alles drüber gab dann die mega Macken. Soweit ich mich erinnere hatte ich aber mit 144 damals bei Fallout 4 keine Probleme mehr?! Hatten die nicht die Krücken Engine angepasst?
 
 
Sieht sehr interessant aus. Schön, dass das Spiel noch lebt, ich mag es immer noch sehr.
 
Heute zum Spaß mal wieder Fallout 4 installiert und einen neuen Durchlauf gestartet.... total vergessen, wie schnell man hier abnippeln kann und wie teuer Gesundheit ist. Zumindest am Anfang -.- Bin schon fast am Verzweifeln, so verwöhnt ist man von neuen Spielen.
 
Habe leider Bildfehler immer mal wieder... äußern sich so:
Screenshot 2024-01-03 184316.png

Mods die aktiv sind:
Screenshot 2024-01-03 184419.png


Ansonsten habe ich in den Optionen die Grafik auf extrem gestellt und spiele in 2560 × 1440. System ist aktuell.

Weißt da jemand Rat? Vielen Dank!
 
Ich kotze.
Die Quest "Die verschollene Patrouille" ist nach zig Jahren immer noch verbuggt, so dass ich sie nicht abgeben kann, da die stählerne Bruderschaft schon angekommen ist.
Fuck alter -.- Wie kann das nur sein.
 
So, nächstes Problem. Gestern Abend gespielt, gesichert und ausgemacht. Heute morgen Steam gestartet, gab ein Steam client Update, Spiel gestartet und alle Spielstände nicht auffindbar.
Im savegame Ordner selbst sind sie da, aber ich kann sie nicht laden.

Weiß da jemand Rat. Habe das Spiel von Steam einmal überprüfen lassen, bringt nichts :heul: Echt wenig bis gar keine Lust neu zu starten…
 
Das ist seltsam.. Warum sollte ein Steamclient-Update deinen Spielstand zerschossen haben? Ich würde vielleicht die Spielstände sichern, die Konfigurationsdatei und die Spielstände von Fallout löschen und es dann nochmal versuchen.
 
Getan, nichts geholfen ;(
Es wird vermutlich mit Mods zu haben. Hatte ja Vortex an usw. Aber trotzdem komisch -.-
 
Inwiefern sollen Mods das Problem sein oder hast du da etwas geändert?
 
Nein, nichts geändert. Ich bin echt total ratlos, wie das von einem Abend zum nächsten Morgen passieren kann. Wie gesagt, das einzig neue war das Steam Update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh