[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Wer hat was von Fakten behauptet? Und wieso könnte es nicht wahr sein?

Na gut... es ist höchst unwahrscheinlich.

Ok ich sage jetzt, Fallout New Vegas wird ein rundenbasiertes Strategie Jump & Run.

Ist das jetzt auch ein Gerücht oder einfach nur Müll?
Auf jedenfall ist das was da als Fakten präsentiert wurde kaum was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist Dienstag, wo hab ich die wichtigen New Vegas News vom Montag nun verpasst? :)
 
Was meinst du?

Achso, das OXM Ding.

Abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gesehen?
http://fallout.bethsoft.com/eng/home/teaser.php

Experience all the sights and sounds of fabulous New Vegas, brought to you by Vault-Tec, America's First Choice in Post Nuclear Simulation. Explore the treacherous wastes of the Great Southwest from the safety and comfort of your very own vault: Meet new people, confront terrifying creatures, and arm yourself with the latest high-tech weaponry as you make a name for yourself on a thrilling new journey across the Mojave wasteland. A word of warning, however - while Vault-Tec engineers have prepared for every contingency,* in Vegas, fortunes can change in an instant. Enjoy your stay.

Na das macht ja mal Laune! :)

Eine eigene Vault ist ja auch mal geil, hab ich in FO3 dank Mod zwar auch schon, aber so "offiziell" ist doch mal nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.fallout-game.de/


In der am kommenden Mittwoch erscheinenden PC Games wird es einen exklusiven 10seitigen Artikel über Fallout: New Vegas geben. Die wichtigsten Punkte, die darin angesprochen werden haben wir zusammengefasst:

* Schauplatz von New Vegas ist Las Vegas, eine von wenigen Städten in den USA die beim Atomangriff 2077 nicht getroffen wurde. Die Stadt dient jetzt als Rückzugsort von Überlebenden in der Gegend.

* Bereits Fallout 1 und 2 spielten an der Westküste der USA in Kalifornien und Nevada.

* Wo sich die Geschichte um Fallout 3 noch um Geburt und Erwachen drehte, ist das Kernthema von New Vegas die Organistaion der Menschen, wenn es keine Gesetze und Ordnung mehr gibt.

* New Vegas beginnt mit dem Fast-Tod des Hauptprotagonisten. Er wird mit einem Kopfschuss hingerichtet und in der Mojave-Wüste verscharrt.

* Natürlich wird der Charakter gerettet, und zwar von Roboter Victor, der den Spieler nach Goodsprings bringt, wo er von Doc Mitchell wieder geflickt wird: die Charaktererstellung beginnt.

* Die Charaktererstellung wird wieder direkt in die Handlung eingebaut. Doc Mitchel hält dem Spieler z.B. einen Spiegel vor die Nase, damit er das Aussehen überprüfen und ggf ändern kann.

* Das Menü zum Erstellen des Aussehens wurde gegenüber Fallout 3 nur um das Alter erweitert.

* An einem Gerät namens Vit-O-Matic prüft der Doc die Stärke des Charakters. Dort werden dann die Attribute Stärke, Wahrnehmung, Beweglichkeit, Ausdauer, Intelligenz, Charisma und Glück festgelegt.

* Der GOAT-Test ist jetzt eine Psychoanalyse. Man muss in einem Multiple-Choice-Menü anklicken, was einem zu bestimmten Begriffen einfällt (Hund, Haus, Mutter, Gegner), dann muss man bestimmte Aussagen bewerten und schließlich auf Bildern auswählen, was man erkennt. Daraufhin werden wieder Skills vorgeschlagen, die man aber nicht übernehmen muss.

* New Vegas soll den gleichen Umfang haben wie Fallout 3 und die eigenen Handlungen sollen die Stadt gravierend beeinflussen können.

* Von Doc Mitchell bekommt man den PipBoy.

* Neu ist ein Hardcore-Modus: Stimpaks heilen nicht mehr sofort, gebrochene Extremitäten erfordern immer den Besuch bei einem Arzt, Munition hat ein Gewicht, in der Wüste kann man an Dehydrierung sterben, wenn man kein Wasser hat.

* Viele Orte in New Vegas entstammen der Realität: Goodsprings, Hoover Dam, McCarran Flughafen uvm.

* In Goodsprings kann mit einem Tutorial für die grundlegende Steuerung gestartet werden. Dort gibt es auch erste Aufgaben zu erledigen.

* Entscheidungen können auch erst viel später Konsequenzen im Spiel haben oder beeinflussen Fraktionen an anderer Stelle.

* Das Dialog-System wurde überarbeitet. So sieht man nicht nur Antworten, die es aufgrund von eigenen Fähigkeiten gibt,sondern auch Antworten, deren Begabung man eigentlich nicht hat. Man soll dann anhand der Art und Weise, wie die Antwort gesprochen wird erkennen können wie hoch die Chance auf einen Erfolg ist. Stottert der Charakter also z.B. dann sollte man eher etwas anderes wählen.

* Ein gescheiterter Überzeugungsversuch verbaut aber nie den Weg zu einer Lösung. Man kann aber auch später wiederkommen, wenn man die benötigte Fähigkeit weiter ausgebaut hat.

* Das Kampfsystem ist ähnlich wie in Fallout 3 in Echtzeit oder mit VATS (Pause). Allerdings wurden Nahkampfangriffe wirkungsvoller gestaltet. Nahkampfwaffen haben dafür Spezialattacken, die im Pause-Menü ausgewählt werden können.

* Waffen können mit Modifikationen verbessert werden. Sie ändern die Waffen äußerlich und in der Wirkung. Größere Magazine, Zielfernrohr etc. Upgrades gibt es bei Händlern oder sie können gefunden werden.

* In New Vegas erarbeitet der Spieler sich eine Reputation, die Auswirkungen auf einzelne Orte hat (z.B. durch Erledigung von Quests) oder auf Fraktionen. Gruppen können bspw. gegeneinander ausgespielt werden.

* Es gibt drei Haupt-Fraktionen: New California Republic (NCR), Caesar's Legion und die Bewohner von New Vegas.

* Die NCR kommt aus Kalifornien und breitet sich allmählich Richtung Osten aus. Ihr Stützpunkt liegt auf dem McCarran-Flughafen. Ihre Gesinnung ist ähnlich die der Bruderschaft des Stahls.

* Die Caesar's Legion hat sich auf Sklavenhandel spezialisiert und kommt aus dem Osten der USA. Hauptsitz ist am Las Vegas Strip.

* Neue Mutantenart: der Nightkin, er ist schlau und kann sich unsichtbar machen.

* Hat man Gefährten dabei können diese über ein Begleiter-Rad organisiert werden (Befehle geben, Verhalten bestimmen, Ausrüstung verteilen).

* Einzigartige Waffen haben ein anderes Aussehen und besondere Eigenschaften. Vermutlich lassen sie sich aber nicht modifizieren.
 
New Vegas hört sich ja sehr gut an nur was ich schade finde ist das man den alten Charakter nicht übernehmmen kann wie bei Mass Effect 2. oder geht das doch???
 
das problem an solchen monsterberichten ist das immer massig gespoilert
ich bereue es sogar schon die zusammenfassung angefangen zu haben... :(

schade...
 
Och das sind ja mehr Infos zum Einstieg ins Spiel und zum Spiel allgemein, das find ich schon interessant und noch kein Gespoilere, paar Infos zum Spiel interessieren schon.
Aber den Bericht in der PC Games werd ich auch nur sehr vorsichtig überfliegen am Kiosk und in den nächsten Monaten nicht mehr viel lesen dazu, vor allem auf Screenshots wird auch oft übelst gespoilert, bin da auch vorsichtig geworden.

New Vegas hört sich ja sehr gut an nur was ich schade finde ist das man den alten Charakter nicht übernehmmen kann wie bei Mass Effect 2. oder geht das doch???

Garantiert nicht denn Vegas gilt eigentlich gar nicht als Nachfolger von FO3 und man spielt auch eine andere Person.
 
naja der punkt mit dem fast tod hãtte echt nicht sein müssen
genauso wie ich gerne von dem genialem tut aus fo3 erst ingame erfahren hätte
die presse hat mir schon soviele tolle momente gestohlen oder taktiken verraten

hm... vll. sollte ich selber reviews schreiben :fresse:
 
Na lass dich nicht runter machen, von meiner seite hast gute arbeit gemacht ;) nur leider gibt es ja noch keine screenshots von NV -.- die müssen ja bald mal kommen
 
easy zur zeit bin ich Mass Effect süchtig und zocke es zu 4 mal duch xD. Dazu kommt halt der rest :d hintern mond auch nicht. Dan gebe ich dir mal ein Tipp klick mal auf den kleinen Punkt bei meiner Signatur dan weisst warum ich atm keine Infos haber über Fallout NW ;)
 
Ich freu mich auch schon drauf. Zocke zur Zeit Drakensang. Dann hab ich noch Risen und Mass Effect liegen. Dragon Age: Origins muss auch noch. Danach kann Fallout Vegas kommen.

Garantiert nicht denn Vegas gilt eigentlich gar nicht als Nachfolger von FO3 und man spielt auch eine andere Person.
Was ja auch nicht schlimm ist, da der Char ansich eh nicht so eng in die Story eingewobwen wurde wie z.B. bei the Witcher.

Ich hoffe nur, dass der Endzeit-Look nicht zu sehr verloren geht. Vegas sieht mir schon etwas zu zivilisiert aus.:fresse:
 
Naja ist jetzt einfach den PCG Artikel eingescannt, oder war da sonst noch was?

Ich hoffe nur, dass der Endzeit-Look nicht zu sehr verloren geht. Vegas sieht mir schon etwas zu zivilisiert aus.:fresse:

Passt schon durch die intakte Stromversorgung des Hoover Damm und die Stadt selber soll glaub auch ganz oder grösstenteils von Bomben verschont geblieben sein.
Mit den Falloutveteranen im Team sollte die Stimmung trotzdem gut rüber kommen denk ich.

Aber was mir schon sehr fehlen wird ist das obergeile, unheimliche Metrolabyrinth aus FO3. :heul:
 
hey leute brauch man dazu fallout 3, ergo ne erweiterung? Oder komplett alles nochma auf einer dvd ? selbstständig laufend ohne FA3?
 
Ist ein eingenständiges Spiel, keine Erweiterung.
Bin schon gespannt inwiefern es F3 ähnelt.
 
Ist ein eingenständiges Spiel, keine Erweiterung.
Bin schon gespannt inwiefern es F3 ähnelt.

gut dann brauch ich jetzt (noch) nicht anfangen die dvd zu suchen hehe, bin auch sehr gespannt wie es wird, war grade nochmal mit auto am bhf und hab mir die pcgames geholt :d hört sich echt gut an, vor allem das gerücht ob man evtl mit auto längere strecken fahren kann weil es sehr weite strecken gibt, also weiter als bei F3 XD
 
So ich hab mal den ganzen Schrott hier auf die Müllkippe geschoben, jetzt schaltet mal wieder ein paar Gänge runter.

@vento

Meinungsäußerung schön und gut, aber wenn man nur ein Game schlecht redet...frag ich mich warum man sich dann hier aufhält ?

Und jetzt kein OffTopic mehr!
 
@vento

Meinungsäußerung schön und gut, aber wenn man nur ein Game schlecht redet...frag ich mich warum man sich dann hier aufhält ?

Ich wollte nur erläutern, dass Fallout New Vegas wohl sehr unterschiedlich zu Fallout 3 wird, auch wenn es oberflächlich nicht so scheinen mag.
Sowas versteht hier natürlich keine Sau.
 
"Erläutern".... ROFL! :lol:

Pruuuuuuuust kein Wunder wo sich dein "erläutern" auf primitivstes Rumprollen von "Kacke" über "Müll" bis "Scheisshaus" inkl. alle übelst anpöbeln beschränkte, aber in seinem sehr kleinen Geist(chen) glaubt der wohl wirklich sogar noch das getan zu haben.
Spar dir deine Fallout und New Vegas "Erläuterungen" doch am besten einfach in Zukunft und beglücke deine Sonderschulkumpels damit.
"Erläutern" buahaaar, ich hau mich weg.:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh