[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Gibts schon nen Release Termin ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange noch?
 
Hardcore-Modus in startpost hinzugefügt *das wird ein fest das Game* :)

Hardcore-Modus

Rollenspielveteranen dürften sich insbesondere über die Einführung eines Hardcore-Modus freuen. Darin muss man sich mit Problemen wie Austrocknung, Munitionsgewicht, fehlende Selbstheilung und härteren Gegnern herumschlagen. Super Mutanten werden ebenfalls intelligenter agieren. Frische Charaktere wie eine weibliche Mutantin mit 1950er-Jahre-Haarschnitt sollen wichtige Rollen einnehmen. VATS kehren auch zurück, nur diesmal haben sie ausgefeiltere Nahkampftechniken im Gepäck. Zur eigenen Verteidigung steht ein neues Gewehr im Stile eines M4 und eine größere Waffe mit Munitionstank bereit.

Die persönlichen Fähigkeiten sollen in New Vegas Einfluss auf Konversationen haben und eröffnen einem je nach Fortschritt neue Wege im Spiel. Sollte man das empfohlene Skill-Level nicht vorweisen können, darf man sich aber trotzdem den Herausforderungen stellen. Die Chancen auf Erfolge sind dann aber beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es kein Ammogewicht bei F3? Bin mir gerade unsicher. Ansonsten stelle ich mir den Hardcore-Modus etwas nervig vor. Wie hat man sich die Austrocknung vorzustellen? Muss man andauernd frisches Wasser trinken?
Auch dass Fähigkeiten Einfluss auf Konversationen haben ist doch nichts Neues, oder? Habe F3 vor ner ganzen Weile gespielt, aber verscheidene Skillungen und Perks boten verschiedene Dialogoptionen.
Ein Fernglas wäre hingegen eine wirklich gute Sache IMO.
 
Ich glaub das mit der Austrocknung gab es bei F1 oder F2 schon. Wenn man gereist ist hat man automatisch Wasser gebraucht.
 
Hardcoremodus klingt super, VATS nicht. Ich mags einfach nicht. Blöde Effekthascherei, mehr ist das doch nicht.

Rundenbasiert in Iso-Perspektive wäre so schön ...warum weigern sich Entwickler mal wieder richtig gute Kampfsysteme für Rollenspiele zu bringen? Das VATS oder halt Shooter spielen nervt ziemlich an Fallout 3.
 
Das VATS oder halt Shooter spielen nervt ziemlich an Fallout 3.
Das ist eben "nur" deine Meinung. Grad das Shooterspielen gefällt mir zum Beispiel gut. Mir gefällt aber auch die KOTOR Variante, also dass man 3rd-personmässig unterwegs ist und bei Kämpfen dann pausiert wird und man Befehle den Figuren erteilt (sie quasi selber kämpfen - indirekter Kampf). Aber ich stehe mehr auf Shootervarianten, wie bei Deus Ex, System Shock 2 und eben Fallout 3. Oder sonst halt 3rd Person, wie Risen oder Oblivion.
Rundenbasiertes ISO-Zeugs hat mir noch nie wirklich zugesagt weil irgendwie zu langweilig, wie bei Baldur's Gate oder extrem bei HistoryLine 1914 - 18. Es hat schon seinen Reiz, für mich aber weniger als eben die anderen Versionen (dann eher die KOTOR-Variante).
 
Hardcoremodus klingt super, VATS nicht. Ich mags einfach nicht. Blöde Effekthascherei, mehr ist das doch nicht.

Rundenbasiert in Iso-Perspektive wäre so schön ...warum weigern sich Entwickler mal wieder richtig gute Kampfsysteme für Rollenspiele zu bringen? Das VATS oder halt Shooter spielen nervt ziemlich an Fallout 3.

Schlimmer fand ich es, dass die Dialoge, Story, das Gameplay und die Quests absolut idiotisch waren. Zumindest im Vergleich zu Fallout1 und Fallout2.
Das Kampfsystem war natürlich auch noch schlecht, aber darüber hätte ich hinweggesehen wenn es sonst ein gutes Spiel gewesen wäre.

Obsidian wird da mit Fallout: New Vegas sicher einiges besser machen. Ist halt besser wenn so ein Spiel von Leuten gemacht wird, die schonmal ein RPG gemacht haben. Bethesda hat bisher ja leider nur Actionschrott produziert.

Ich denke Fallout NV wird im Gegensatz zu Fallout 3 und Fallout BoS kein Spiel für Vollidioten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lassen wir uns mal überraschen! ich freu mich schon wie ein keks auf das spiel:banana:

ich hoffe, dass diverse mods aus FO3 schnell zu importieren sind, da ich FO3 nur mit mods spielenswert finde und das ist "nur" meine meinung:hmm:
 
Das ist eben "nur" deine Meinung. Grad das Shooterspielen gefällt mir zum Beispiel gut. Mir gefällt aber auch die KOTOR Variante, also dass man 3rd-personmässig unterwegs ist und bei Kämpfen dann pausiert wird und man Befehle den Figuren erteilt (sie quasi selber kämpfen - indirekter Kampf). Aber ich stehe mehr auf Shootervarianten, wie bei Deus Ex, System Shock 2 und eben Fallout 3. Oder sonst halt 3rd Person, wie Risen oder Oblivion.
Rundenbasiertes ISO-Zeugs hat mir noch nie wirklich zugesagt weil irgendwie zu langweilig, wie bei Baldur's Gate oder extrem bei HistoryLine 1914 - 18. Es hat schon seinen Reiz, für mich aber weniger als eben die anderen Versionen (dann eher die KOTOR-Variante).
Bei der Frage nach guten Kampfsystemen gibs ja viele unterschiedliche Meinungen.
Ich mag den taktischen Tiefgang an rundenbasierten Kampfsystemen, besonders bei Partyspielen, das passt meiner Meinung nach am besten zu "richtigen"(liegt ja immer im Auge des Betrachters, was ein richtiges Rollenspiel ist), tiefgehenden Rollenspielen. Ich mag den eher altmodischen Ansatz mit Wertetüfteln und Co, und da passt ein altmodisches, ruhiges Kampfsystem.

Das Kampfsystem von Kotor ist eine gelungene Mischung, da gebe ich dir Recht. System Shock 2 ist für mich kein Rollenspiel, sondern der beste Shooter aller Zeiten(und zeitgleich eines der besten Videospiele überhaupt!), da passt die Steuerung auch zu, anders würde es komisch wirken.

Das ist ja für die Entwickler son Fall von "wie mans macht, macht mans verkehrt", es wird immer unzufriedene Spieler geben. Dieses mal halt ich, das nächste mal vielleicht du :p
 
Hardcoremodus klingt super, VATS nicht. Ich mags einfach nicht. Blöde Effekthascherei, mehr ist das doch nicht.

Rundenbasiert in Iso-Perspektive wäre so schön ...warum weigern sich Entwickler mal wieder richtig gute Kampfsysteme für Rollenspiele zu bringen? Das VATS oder halt Shooter spielen nervt ziemlich an Fallout 3.

Mit VATS war das Spiel viel einfacher (Xbox) und für ein 3D-Shooter viel zu schlecht, daher nichts anderes genutzt. Fallout 3 ohne VATS hätte mir absolut kein Spaß bereitet.

Viel schlimmer fand ich jedoch die handlung. Der Einstieg war perfekt, später hießt die Handlung (lauf deinem Papa hinterher).

LG
 
na gottseidank
quasi kein kopierschutz der:
- installiert im hintergrund performance frisst
- eine CD braucht
- dauernd online rumgammelt

sein wir froh dass ubisoft keine intressanten games wie fallout anbietet :)
 
Die Falloutmusik find ich schon vom ersten teil an geil :)
Das Spiel wird super, keine Wiederrede :)
 
Wenn sie es komplett eigenständig und von Grund auf selbst gemacht hätten, dann hätte es gut werden können.

Ich halte aber von Obsidian auch nicht mehr viel. Mit Bethesda sollte man sich eigentlich nicht einlassen.

Ich finds zum Kotzen, dass Bethesda mit keinem Pixel Obsidian auf der Spieleverpackung und anderem Merchandise würdigt. Solche Säcke sind das. Das muss man sich mal vorstellen.
 
Achso, dachte du meintest Fallout3. Weil die Musik zu Fallout3/NV ja von Inon Zur gemacht wurde und die von Fallout1/2 von Mark Morgan.
Das ist quasi ein Unterschied wie zwischen Atzenmusik und exzellenter Klassik. Inon Zur macht wirklich super Einheitsbrei, nichts für mich-

Hast du dir die überarbeitete Version der Fallout Musik von Mark Morgan heruntergeladen?
gabs bei auralnetworks.com, nennt sich Vault Archives.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich such gerade mein Fallout 1, ich finds nicht mehr :(
Kann man das irgendwo Legal Deutsch Downloaden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh