Habe F3 mit Begeisterung bestimmt 100 Stunden gespielt und fast alles gesehen im Spiel.
Lohnt sich NV bei mir ,oder ist es nur ein lauer Aufguss ?
Grafisch bleibt ja leider alles beim alten, trotzdem noch ansehnlich ? (bei F3 gibts ja wenigstens Mods).
Ps: Boah ist das lange her, dass ich das letzte Mal hier war (bin eher bei CB).
mfg Jan
also mir hat new vegas viel spaß gemacht bis jetzt.
ich hab ca. 50 quests in 60 std absolviert, und noch nicht mit dem strip und dem haupquest angefangen.
mir hat F3 n ticken besser gefallen; aber nicht viel. für mich ist der größte unterschied, dass die dungeons und die gebäude weniger komplex ist. das hat den vorteil, dass man nie die orientierung verliert, und wenn man nachdem man 10 böse monster abgeschlachtet hat eine super waffe findet, kann man sich sicher sein, dass es das war und man nichts verpasst hat.
der nachteil ist, dass es sich kaum lohnt, nichtgemarkerte orte zu begehen, weil da ist einfach nichts. und wenn du in ner vault oder ner höhle noch 2 std suchst, du wirst kein schwierig zu findendes loot mehr finden.
das hat bei mir einen teil des reizes ausgemacht, dass wenn man einfach so durch die gegend stromert man immer irgendwas gutes gefunden hat, und sei es ein fertigkeitsbuch (davon gibts in NV weniger, aber dafür bringen sie +4 statt +2 auf die fertigkeiten; es ist trotzdem nicht mehr möglich, alle fertigkeiten auf 100 zu kriegen).
die dialoge find ich meist etwas besser als bei f3; sind auch schon mal dreckig, zynisch, brutal oder sexistisch; wirkt realistischer imo.
es gib mehr sidequests, die sind abwechslungsreich aber wenig komplex.
aso und nahkampfwaffen sind effektiver irgendwie. ich bin fast das ganze game nur mit der feuerwehraxt als primäre waffe rumgelaufen und wenn man weiß wie, kriegt man sie ganz am anfang.
technik ist die gleiche, mit all ihren stärken und schwächen.
bitte hilf mir doch einer mit dem gannon quest!!! wie vertraut der mir genug, um sich mir anzuvertrauen? ich frag schon seit 2 3 seiten oder so...