Falls interesse besteht...

Riverna

Banned
Hallo Leute,

ich hab mir überlegt da es mit sicherheit auch hier im Forum Leute gibt die sich selbst keinen Pc zusammenbauen wollen/können würde ich das übernehmen. Das würde wie folgt laufen ihr sagt mir was ihr gerne im Pc hättet, ich schau dann nach für wieviel Geld ist das besorgen kann (natürlich immer nagel neu und mit Rechnung) und wenn jemand das Angebot zusagt könnten wir das per PN klären dann baue ich dem jenige den Pc zusammen.

Ich weiß ja nicht ob das hier überhauüt gehen würde , und obs dafür überhaupt interessenten gibt. Ihr könnt ja mal sagen was ihr von der Idee haltet.

Auf wunsch kann ich dann auch testen was aus der Hardware Stabil rauszukitzeln ist.

Mfg Riverna :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das angebot wird für jeden individuell berechnet oder wie?

wäre es net möglich einfach einen festpreis für den einbau zu machen ,
so hätte man eine bessere preisvortsellung

sonst gute ideee

Naja doch ist schon machbar, aber kommt natürlich auch auf die Hardware an. Ich glaube nicht das jemand das gleiche für den Einbau eines normalen Pc bezahlt wie einen wo eine Wakü und High End Hardware drin ist. Aber teuer soll das einbauen nicht sein. Ich würd das eher aus fun machen :)

Das ist natürlich dann mein Problem , dann muss ichs neu kaufen. Natürlich muss ichs dann bezahlen. Also wenn was kaputt geb bis ich es zur Post gebe muss ich dafür haften.

Deswegen verschicke ich es nur per DPD da kostet der Versand nur 6€ und die sind sehr Vorsichtig mit der Ware.Natürlich geht auch abholung dann kostet der Vesand nichts.

Ich finds ne gute Idee aber meinst Du hier
laufen viele rum die solche Hilfe brauchen :hmm:

und wie siehts mit garantie aus? krieg ich ne rechnung von dir?

@Riverna

Hab zwar noch nicht viele Leute hier im Forum gesehen die nach Hilfe beim PC Zusammenbau gebetelt haben aber sei es drum...

Ich halte es dennoch für fragwürdig ob das so funktioniert denn aus reichhaltiger eigener Erfahrung muss immer auch bilaterales Vertrauensverhältnis gegeben sein und ich glaube es dürfte Dir schwer fallen in einem Forum wie diesem andere von Deiner Vertrauenswürdigkeit zu überzeugen schließlich dreht es sich dabei um teilweise immense Summen.

Wenn Du Lust hast PCs zusammenzuschrauben mach lieber n Praktikum oder sonst was in deinem nächsten PC-Shop.

hm ich find die idee super, aber die wird nix bringen. erstmal schätz ich hier is nich der richtige markt dafür. die meisten, die jetzt hier im forum aktiv sind haben mehr oder weniger genug pc ahnung auch sowas zusammenzubauen. bei waküs etc isses natürlich ne andere sache, aber da stell ich mir den transport fast unmöglich vor. erstens glaub ich nicht, dass man für 6euro wie oben schon erwähnt nen 25kg pc verschicken kann und zweitens wird das viel zu grob transportiert, grade empfindliche gegenstände, stell dir vor du baust jemanden den 700g zalman kühler drauf und die werfen mit dem ding herum, da hätt ich schiss das was abreist.
das zweite is eben die versandkosten, sagen wir da kommt was mit 15euro versand oder so raus, für das geld kann man schon im nahegelegenen pc laden einiges zusammenbauen lassen, zumindest war das früher bei mir so als ich noch nich selber gebaut hab.

@Viper

deswegen hab ich ja erstmal gefragt :)

@Anarchy

die wenigsten Rechner wiegen 25Kg ich such gerade die Preisliste find sie aber nicht. Ich poste sie dann heute abend.

@burnout

von mir nicht , aber von den Händler wo ich die Sachen kaufe, ich kann dir ja keine Schreiben weil ich kein Geschäft habe oder Händler bin. Aber die original Rechnungen bekommt der Käufer dann mitgeschickt. Und Garantie ist dann ganz normal wie der Händler sie gibt.

@D€nnis

ich mach das ja nicht weil ich Lust habe Pc´s zusammen zu schrauben , sondern weil ich Leuten helfen will die dazu vielleicht keine Lust, Zeit oder Erfahrung haben. Ich kann die dinger auch bei Ebay verkaufen da könnte ich noch Geld verdienen aber das will ich ja gar nicht.

@Frankenheimer

ob das hier die Plattform ist weiß ich nicht , deswegen hab ich ja gefragt, der PC ist natürlich beim Versand versichert und bei Transportschäden werden die dem Käufer erstattet. Aber DPD ist beim Transport vorsichtiger mit der Ware als die Post. Die Versandkosten poste ich dann heute abend , weil ich die Liste wie gesagt gerade nicht finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh