[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Hey,

Meine Pedale sind da!!!!

Saugeile Teile, das ist was ganz anderes....Wow...auch die Vibration am Gaspedal...naja, die ist nicht vorhanden.

Geht das bei GT5 nicht?

Oder muss ich da was beachten? Ich hab am Wheel 100% eingestellt, das sollte doch reichen, oder?
Vibrationen sollten eigentlich da sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich depp, ich meinte die Bremse :Wall:

Einfach nur das Kabel ins Wheel, oder?

Cloud, bei GT5 auch?

Mensch, Cloud, da war ja noch was, mach ich heute gleich, sry :wall:

Also ich habe auf der Bremse KEINE Vibrationen, Gas schon.
Haste schon das Stellrädchen an der Bremse entdeckt? Damit kannste prima rumprobieren, seeehr geil ;)

Lass mal gut sein wegen dem Geld. Ist n Weihnachtsgeschenk :)

Es ist möglich beim Gas Pedal sowie bei Brems Pedal die Vibration Funktion zu aktivieren.

Also ich habe auf der Bremse KEINE Vibrationen, Gas schon.
Haste schon das Stellrädchen an der Bremse entdeckt? Damit kannste prima rumprobieren, seeehr geil ;)

Lass mal gut sein wegen dem Geld. Ist n Weihnachtsgeschenk :)

Echt? Bist ja geil :eek:

Ja, komisch, das müsste doch gehen..am Gaspedal??

Die Beschreibung die ich dabei hab is geil, die is sooo, hm....!luftig!!...keine dabei. Ist das normal???

Vielen Dank :wink:

Es ist möglich beim Gas Pedal sowie bei Brems Pedal die Vibration Funktion zu aktivieren.

Sagst du mir auch wie??

So, also die Carbon-Paddles sind wohl doch noch lieferbar. Heute wurden sie an UPS übergeben, d.h. Donnerstag sollten sie am Wheel verbaut sein ;)

Guten Morgen, Wichtel :wink:

Das hätte ich dir auch sagen können, als ich storniert hab, haben die mir gesagt:

Wenn Sie die Alu nicht wollen, wir können auch die Carbon liefern. Als ich dann meinte für den gleichen Preis, gerne. Das wollte die dann doch nicht :d

Mein Stopper sollte auch heute kommen, deine Paddles wohl auch? Hast du auch an die Distanzhülsen gedacht?

Achja, ich hab gestern die Vibration gespürt !!!

Zonda R - 350km/h - Daytone - Ups Kurve - SAPP...drrrrrrrr...aber ganz leicht, merkt man kaum.

Aber wie soll denn das Gaspedal vibrieren? Das hat doch gar keinen Motor dran...

Ansonsten ist es echt ein Genuss damit zu fahren :love:

Also bei mir vibriert Gas und nicht die Bremse :fresse:
Kann man das auch verkehrt anstöppseln?

Was meinst Du mit Distanzhülsen? Es gibt da so kleine CNC-Abstandshalter, die schraubst Du auf die Schaltwippen mit entsprechend langen Schrauben. Das liegt dem Paket alles bei.

Das Paket sollte eigentlich schon längst bei Dir sein.
EDIT: Paket ist heute in der Ausrollung/Zustellung

Zuletzt bearbeitet:
Also Schrauben und Hülsen sind dabei? Bist ein Schatz :d

Ja, bin noch auf Arbeit, kann erst nachher schauen...

Aber wie soll das Gas vibrieren, schau mal hin, da ist kein Motor hinter :eek:

Stiffmaster(TM): Das Gaspedal hat kein Motor das stimmt. Die Gas Vibration liefert das Lenkrad. Also das Lenkrad vibriert beim Gas geben.

... und wie vibriert es in der Bremse?
Das war doch die eigentliche Frage ...
rFactor bietet - bisher als einziges Spiel - dieses Feature ... afaik

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, ich hab es gestern gespürt, aber halt auch erst wenn du wirklich blockierende Räder hast.

Fahr mal 400 und tritt voll in die Eisen, dann merkste das. Vielleicht in Game mal testweise ABS aus, ich hatte es auf 2.

Hmmm, wer weiss was Du gespürt hast :fresse: ;)

Ich teste heute Abend mal.
Habe ABS immer ausgeschaltet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei DEM Rennen, musste ich es anmachen, hat mir den letzten Nerv gekostet gestern :d

Nee, hat echt vibriert, war aber nicht stark....was DU NICHT spürst :d

Grobmotoriker :banana:

Du sollst nicht mit Snowboardstiefeln Auto fahren :lol:

Ich glaub nicht, dass der Motor der Bremse vom Spiel gesteuert wird.
Bei mir vibriert das Pedal immer wenn ich voll in die Eisen steige, auch wenn ich schon stehe :d

Bei mir vibriert das gar nicht ... *arghs*

Muss ich nochmal bei schauen.

Beim stehen tut sich bei mir auch nix.

Also die Wippen sind ja mal Geil, wie konnte ich mit den kleinen "arbeiten", danke Cloud :wink:

Der Stopper ist gestern auch noch mal gekommen, nun ists Perfekt :banana:

Jo, nix zu danken. Selbst im hitzigsten Rennduell trifft man die Paddles irgendwie noch.
Geiler find ich allerdings den Shifter ... bin gestern die GT5 SuperGT-Meisterschaft gefahren und da gehört halt n seq. Shifter dazu, keine Paddles. :d

Habt ihr mal die Einstellung am Wheel nach geschaut?

Wenn ihr es bei 100 habt dann bremst es erst beim kompletten durch tretten. Deshalb die Einstellung niedriger machen und dann merkt man es viel besser. Habe bei mir auf 85 eingestellt :).

Wie heisst denn diese Einstellung??

@Topic: Eben die Paddles erhalten. Die waren sehr wertig in Moosgummi verpackt.
Mir gefällt besonders gut, dass dieKanten sehr sauber geschliffen wurden, d.h. die Paddles haben absolut keine Kanten, Ecken oder Grate.

So muss das sein!

Habt ihr mal die Einstellung am Wheel nach geschaut?

Wenn ihr es bei 100 habt dann bremst es erst beim kompletten durch tretten. Deshalb die Einstellung niedriger machen und dann merkt man es viel besser. Habe bei mir auf 85 eingestellt :).

Aha, ich hab das einfach auf 100 gemacht, und da dachte ich auch das es die stärkste Einstellung ist. Das werde ich denke ich nachher, wenn ich denn mal nach Hause komme, testen. Danke :wink:

Wie heisst denn diese Einstellung??

@Topic: Eben die Paddles erhalten. Die waren sehr wertig in Moosgummi verpackt.
Mir gefällt besonders gut, dass dieKanten sehr sauber geschliffen wurden, d.h. die Paddles haben absolut keine Kanten, Ecken oder Grate.

So muss das sein!

Dann bin ich ja beruhigt :)

ABS heisst die Einstellung du Noob, was solls denn sonst sein :lol:

;)

Zeig mal Pics von den Flaps :wink:

Ja, mach ich morgen.
Also wenn ich die ABS-Kacke einschalte, dann brummt's nicht mehr beim gas geben :fresse:

EDIT: Carbon-Pics
6133366230636565.jpg

6130383565316535.jpg

... leider nur eiPhone-Pics

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, den Tisch hab ich mit meinem Low-Level-Heimwerker-Skill zusammengezimmert und dann lackiert.
Nix dickes, soll einfach nur das Feeling n bissl besser rüberbringen ;)
Nutze das ganze auch ausschliesslich für Rennspiele :d
Meine Freundin verdreht immer die Augen, wenn sie links die Treppe rauf kommt *kicher*

Sammelbestellung

500 Öcken für das neue GT2 Clubsport? Ich denke die Sammelbestellung hat sich damit wohl erledigt. Oder gibts evtl. noch ein paar Verrückte da draussen die sich so etwas zulegen wollen?

Ich hab mir jetzt für meine PS3 das Fanatec Porsche 911 Carrera Wheel bestellt...

Hat mit dem Lenkrad schon jemand Erfahrung?

Laut einigen Aussagen soll es ja eine Stufe höher sein als das Driving Force GT.

Lg Lars

500 Öcken für das neue GT2 Clubsport? Ich denke die Sammelbestellung hat sich damit wohl erledigt. Oder gibts evtl. noch ein paar Verrückte da draussen die sich so etwas zulegen wollen?

Für mich ist die Frage lohnt sich das für Forza2&3...? Kann man bei dem Spiel überhaupt eine Kupplung nutzen? ^^ Wenn es sich gut fährt dann wäre es eine schöne Erweiterung zu GT5.

Im Prinzip hat meins jetzt auch so viel gekostet und ist jeden Cent wert ;)

Ich hab mir jetzt für meine PS3 das Fanatec Porsche 911 Carrera Wheel bestellt...

Hat mit dem Lenkrad schon jemand Erfahrung?

Laut einigen Aussagen soll es ja eine Stufe höher sein als das Driving Force GT.

Lg Lars

Du kannst das nicht mit dem GT vergleichen, das ist einige Klassen höher ;)

Für mich ist die Frage lohnt sich das für Forza2&3...? Kann man bei dem Spiel überhaupt eine Kupplung nutzen? ^^ Wenn es sich gut fährt dann wäre es eine schöne Erweiterung zu GT5.

Ja, mit F3 kannste sogar mit 6 Gang + Kupplung sehr realistisch fahren. Wenn du nicht Kuppelst ist nach ein paar Versuchen das Getriebe defekt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh