[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Da GT5 ja nicht so gut sein soll wie Forza 3, will ich mir evtl. ne 360 + Forza kaufen. Dann wäre das Turbo S schon ganz cool. Aber muss erstmal warten bis ich wieder in Deutschland bin im Dezember. Hast du denn ein Wheel zu verkaufen?
 
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Also die offziellen Fanatec Settings die jetzt auf Thomas's blog | Porsche 911 Turbo Wheel gepostet wurden find ich total Banane... Diese 900° spielen sich total besch***...eiden. Man kurbelt sich ja kaputt in engen, langsamen Kurven :(

Irgendwie zweifle ich eine gute Zusammenarbeit zwischen PD und Fanatec doch stark an...
 
Da GT5 ja nicht so gut sein soll wie Forza 3, will ich mir evtl. ne 360 + Forza kaufen. Dann wäre das Turbo S schon ganz cool. Aber muss erstmal warten bis ich wieder in Deutschland bin im Dezember. Hast du denn ein Wheel zu verkaufen?

Lass dir nicht so nen Mist erzählen :wall:

Naja, für die üblichen Ebay Preise würd ich meins denke ich verkaufen :d
 
also hab mir jetzt einige Videos von GT5 angeguckt. Irgendwie ist der Sound der Autos total künstlich. Bevor GT5 aufm Markt war wollte ich mir unbedingt noch ne PS3 kaufen mit dem Game, jetzt bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher.

Habe mir jetzt nochmal nen paar Videos angeguckt und komme immer mehr in Richtung Xbox und Forza 3. Mal gucken was InsideSimracing.tv dazu sagt.
 
Kann mir jemand sagen welche Treiber ich jetzt für das P911 GT3 RS V2 Wheel laden muss?
Finde nur das für die v1
>>>Fanatec.com


Für die Pedals sind diese Treiber ja die richtigen, oder?
>>>Fanatec.com
 
also hab mir jetzt einige Videos von GT5 angeguckt. Irgendwie ist der Sound der Autos total künstlich. Bevor GT5 aufm Markt war wollte ich mir unbedingt noch ne PS3 kaufen mit dem Game, jetzt bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher.

Habe mir jetzt nochmal nen paar Videos angeguckt und komme immer mehr in Richtung Xbox und Forza 3. Mal gucken was InsideSimracing.tv dazu sagt.

Das kann sein, aber jedes Game hat seinen Vor und auch Nachteil. Hier entscheided der persönliche Geschmack. Ich habe das Glück das ich vergleichen kann da ich beide Konsolen und beide Games mit dem Fanatec zocken kann, und ich muß einfach für GT5 Partei ergreifen, der Sim gehalt von GT5 ist einfach ein bisschen besser, mit FM3 machste aber auch nichts falsch. Auch ein Geniales Game, das auch seine Fehler hat.

Kleine Story, weil hier immer über den Support von Fanatec und deren Reaktionszeiten geschimpft wird. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen:

Vor kurzem habe ich festgestellt das der Wireless Stick von meinem S ständig Verbindungsabbrüche hatte, das geht halt mal gar nicht, aber mit USB gehts auch, und auf ein Kabel mehr oder weniger kommts am PC auch nicht mehr an, also erstmal auf Seite gelegt. An der PS3 siehts dann schon wieder anders aus, da ist jedes Kabel erstmal störend.

Nachdem dann in F1 am PC und bei GT5 an der PS3 das Gaspedal Fehlfunktionen auftraten (Gas ging während dem Fahren gen 0, nahm kein Gas mehr an), musste ich den Support bemühen. Also Herr H. angeschrieben und gleich noch ein Ticket aufgemacht.

nicht mal 2 Tage später hatte ich die erste Antwort mit mehreren Frage und Tips wie ich überprüfe woran es liegt. Also alles gemacht und geantwortet, wieder keine 24 Stunden später eine Antwort.

Nachdem das schon das zweite mal ist das mir die Pedale in die Binsen gehen (1. Pedal Kupplungspedal klemmte), schlug mir Herr H. vor ein Upgrade auf die CS Pedale zu machen, die "alten" Pedale nimmt er für den vollen Preis zurück, also müsse ich noch 150 Euro druff legen, klang erstmal viel Geld, aber die sind es sicher wert.

Das mit dem Stick hat sich auch erledigt, FW am Lenkrad und am Stick erneuert und neu Verbunden, das geht mittlerweile wieder, auch auf anraten des Herrn H.

Alles in allem bin ich wieder mal sehr zufrieden...
 
Morgen kommen meine Shifter. Bin unendlich gespannt, wie es sich fahren wird.

Btw.: Wie hoch habt ihr bei euren Wheels die Deadzone in GT5? Hab sie jetzt bei "20"
 
Hab ich auf 0 gestellt, wegen dem Zittern, das war dann auf einmal nach dem FW Update wieder da :(

Was ist eigentlich diese neue Funktion in der FW? Dieses Rsr oder so?
 
Boahhh :eek::eek: das neue Lenkrad von Fanatec. geht schon gut ab das Teil.

Fanatec Gameshop:hail:

Finde das Gt3 trozdem noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis bißchen überzogen. Die XBox 360 Unterstützung lassen die sich gut bezahlen, ansonsten scheint es ja das selbe Wheel zu sein wie das GT3RS.
 
Hui, nettes Teil. Leider ist meine Xbox nun schon weg. Naja 180€ Aufpreis für die 360 Kompatibilität und beleuchtete Tasten im Vergleich zum GT3 RS. Die Shifter sind ja auch mit im Paket. Wird schon dem Preis gerecht sein.
 
Wie kann ich denn das fw-update aufspielen?

Hab jetzt den sequenziellen shifter montiert. Wenn ich jetzt am shifter ziehe, dann schaltet der Wagen runter, kann man das invertieren?
 
Boahhh :eek::eek: das neue Lenkrad von Fanatec. geht schon gut ab das Teil.

Fanatec Gameshop:hail:

Finde das Gt3 trozdem noch besser.

Was findest du am GT3 besser?

Finde den Preis bißchen überzogen. Die XBox 360 Unterstützung lassen die sich gut bezahlen, ansonsten scheint es ja das selbe Wheel zu sein wie das GT3RS.

Es sind Carbon Shifter Paddels dabei, und die Technik im Wheel ist denke ich die aus dem 911S, und die ist schon bedeutend besser meine ich gelesen zu haben.

Wie kann ich denn das fw-update aufspielen?

Hab jetzt den sequenziellen shifter montiert. Wenn ich jetzt am shifter ziehe, dann schaltet der Wagen runter, kann man das invertieren?

Das musst in Game machen, hab ich auch gemacht. Im Menü unter Wheeleinstellungen beim Logitech Driving Force glaub ich.
 
Es sind Carbon Shifter Paddels dabei, und die Technik im Wheel ist denke ich die aus dem 911S, und die ist schon bedeutend besser meine ich gelesen zu haben.

Die Technik ist tatsächlich die vom Turbo S. Steht auch in der Beschreibung:

"We basically combined the advanced electronics of the 911 Turbo S with the wheel rim of the GT3 RS so it also comes with the genuine ALCANTARA leather like the original Porsche car."

Was daran advanced sein soll, neben XBox Unterstützung, würde mich stark interessieren. Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass die Force Feedback Effekte des Turbo S schwächer ausfallen als die des GT3RS.
 
HI Leute,

ich habe mein GT3 rs am Donnerstag Abend erhalten und bin schwer enttäuscht.

Ich habe wohl ein Montagsgerät erwischt:

-Ich habe es am PC zentriert weil es vorher schief stand. Bei der ersten Ausfahrt in GT5 war alles super. Später erneut gestartet und das Lenkrad stand wieder schief. :(

-Bei vollem Lenkeinschlag nimmt die Karre kein Gas an, warum auch immer

-Das Bremspedal gibt ständig ein leichtes Bremssignal. Ich muss also mit dem Linken Fuß das Pedal ranziehen damit er nicht bremst

-Das Gehäuse hat ungleiche Spaltmaße

Sorry, so nicht Fanatec.

Das Teil geht zurück und ein G27 kommt. :)
 
So, der wesentliche Unterschied zwischen dem GT3 RS und dem GT2 ist die Kompatibilität mit der XBox und kabellose Anbindung an den PC.
Hat Thomas von Fanatec in seinem Blog geschrieben:

"Submitted by Thomas on Sat, 12/04/2010 - 16:07. Beside the Xbox functionaltity the PWGT2 can also be connected wireless to PC and PS3.

Other than that there is no difference at all."
 
HI Leute,

ich habe mein GT3 rs am Donnerstag Abend erhalten und bin schwer enttäuscht.

Ich habe wohl ein Montagsgerät erwischt:

-Ich habe es am PC zentriert weil es vorher schief stand. Bei der ersten Ausfahrt in GT5 war alles super. Später erneut gestartet und das Lenkrad stand wieder schief. :(

-Bei vollem Lenkeinschlag nimmt die Karre kein Gas an, warum auch immer

-Das Bremspedal gibt ständig ein leichtes Bremssignal. Ich muss also mit dem Linken Fuß das Pedal ranziehen damit er nicht bremst

-Das Gehäuse hat ungleiche Spaltmaße

Sorry, so nicht Fanatec.

Das Teil geht zurück und ein G27 kommt. :)

Das hört sich natürlich nicht gut an. Fanatec hat wohl scheinbar keine gute Qualitäts-Endkontrolle.
Schade, dass Du Fanatec nicht die Chance der Nachbesserung/Austauschlieferung gibst.
Ich bin froh,dass mein Fanatec-Wheel anstandslos funktioniert. :)


Das musst in Game machen, hab ich auch gemacht. Im Menü unter Wheeleinstellungen beim Logitech Driving Force glaub ich.
Was muss ich denn wo ganz genau machen? Ich find im GT5-Menü nix.
 
-Ich habe es am PC zentriert weil es vorher schief stand. Bei der ersten Ausfahrt in GT5 war alles super. Später erneut gestartet und das Lenkrad stand wieder schief. :(
Du kannst am lenkrad selbst den Mittelpunkt einstellen, siehe Anleitung des Turbo S

-Bei vollem Lenkeinschlag nimmt die Karre kein Gas an, warum auch immer
Das dürfte an Fahrhilfen in GT5 liegen, am Lenkrad nicht.

-Das Bremspedal gibt ständig ein leichtes Bremssignal. Ich muss also mit dem Linken Fuß das Pedal ranziehen damit er nicht bremst
Das ist wohl ebenfalls schuld von GT5, ich und viele andere haben das problem auch,
Mit 3% deadzone währe es gelöst, aber das geht ja nicht.

Siehe meine Kommentare
 
Auch G25 und G27 haben Probleme mit dem Force Feedback in GT5, daher gibts auch offiziell noch keinen vollen Support :wall:
 
Warum auf einmal FF? Darum ging es ja gar nicht. :)

Probleme mit dem FF in GT5 habe ich jedenfalls nicht mit dem G27...
 
Das sind ja Probleme, die man schön auf die Software schieben kann. Warum hab ich mit einem G27 keine derartigen Probleme? Ausgepackt, angeschlossen, keine Probleme....
Dummes blabla ... ich habe auch keine Probleme mit meinem Fanatec. Weder Soft- noch Hardware zicken rum. Das Wheel macht genau das, was es soll.
Zudem kann ich mein Wheel innerhalb GT5 genauer justieren, als die Logitech-Fraktion, denn das kleine Display des Fanatec bietet mir die wichtigsten Funktionen an und lässt sich darüber bestens justieren.
Er hat - wenn es so ist, wie er es beschreibt - ein fehlerhaftes Wheel.
Kann Dir bei Logitech genauso passieren.
 
So Leute mit dem Fanatec habe ich jetzt Frieden geschlossen. :)

Ich habe es /recht einfach) zentriert. Es lässt sich sehr einfach einschalten und die Clubsportpedale sind der Hammer. :)

Jetzt werde ich es erstmal weiter testen.
 
Das sind ja Probleme, die man schön auf die Software schieben kann. Warum hab ich mit einem G27 keine derartigen Probleme? Ausgepackt, angeschlossen, keine Probleme...




Gute Entscheidung, damit hast du pure Freude zusammen mit GT5.

Ich hock mit meinem Fanatec auch immer weinend vor der Kist :(

Fanatec + GT5 = keine Freude
Logitech G27 + GT5 = Pure Freude

Verarscht, ich hab Spassss :d

Spaß beiseite, wenn dir dein Wheel gefällt ist das toll, ich geh aber auch nicht in den Logitech G27 Thread und sag das Logitech doof ist und mit GT5 keinen Spass macht. Was machst du überhaupt hier???
Wir reden hier auch nicht darüber das die G27 Reihenweise Zahnschmerzen haben und ausfallen.

Was das "Leistungsproblem" beim Lenken angeht, das ist die Traktionskontrolle, die ist auch beim G27 so :lol:

So Leute mit dem Fanatec habe ich jetzt Frieden geschlossen. :)

Ich habe es /recht einfach) zentriert. Es lässt sich sehr einfach einschalten und die Clubsportpedale sind der Hammer. :)

Jetzt werde ich es erstmal weiter testen.

Und den Rest bekommste auch noch hin, freut mich. Schreib doch bitte mal den Support an. Hab heute wieder Antwort innerhalb 2 Stunden bekommen.
 
Für was sind eigentlich die Optionen:
Dri (vermutlich Drift)
Lin
dEA
 
Lin und dEA hab ich gar nicht :(

Mein FW upgrade hat nur möglich gemacht SEN und FF feiner ein zu stellen.

LIN ist dann wohl die Linearität, dEA, keine Ahnung.
 
Deadzone im Lenkrad um dieses hin und her wackeln auf den Graden zu verhindern.
 
Spaß beiseite, wenn dir dein Wheel gefällt ist das toll, ich geh aber auch nicht in den Logitech G27 Thread und sag das Logitech doof ist und mit GT5 keinen Spass macht. Was machst du überhaupt hier???
Wir reden hier auch nicht darüber das die G27 Reihenweise Zahnschmerzen haben und ausfallen.

Ist das der typische trotzige, kindische Antwort-Post, den man einfach raushauen muss, ala "ich habe das bessere Wheel"?

Habe ich gesagt das Fanatec sei schlecht? Nein, ich hab mich nur gewundert. :wink:
 
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