also hab mir jetzt einige Videos von GT5 angeguckt. Irgendwie ist der Sound der Autos total künstlich. Bevor GT5 aufm Markt war wollte ich mir unbedingt noch ne PS3 kaufen mit dem Game, jetzt bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher.
Habe mir jetzt nochmal nen paar Videos angeguckt und komme immer mehr in Richtung Xbox und Forza 3. Mal gucken was InsideSimracing.tv dazu sagt.
Das kann sein, aber jedes Game hat seinen Vor und auch Nachteil. Hier entscheided der persönliche Geschmack. Ich habe das Glück das ich vergleichen kann da ich beide Konsolen und beide Games mit dem Fanatec zocken kann, und ich muß einfach für GT5 Partei ergreifen, der Sim gehalt von GT5 ist einfach ein bisschen besser, mit FM3 machste aber auch nichts falsch. Auch ein Geniales Game, das auch seine Fehler hat.
Kleine Story, weil hier immer über den Support von Fanatec und deren Reaktionszeiten geschimpft wird. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen:
Vor kurzem habe ich festgestellt das der Wireless Stick von meinem S ständig Verbindungsabbrüche hatte, das geht halt mal gar nicht, aber mit USB gehts auch, und auf ein Kabel mehr oder weniger kommts am PC auch nicht mehr an, also erstmal auf Seite gelegt. An der PS3 siehts dann schon wieder anders aus, da ist jedes Kabel erstmal störend.
Nachdem dann in F1 am PC und bei GT5 an der PS3 das Gaspedal Fehlfunktionen auftraten (Gas ging während dem Fahren gen 0, nahm kein Gas mehr an), musste ich den Support bemühen. Also Herr H. angeschrieben und gleich noch ein Ticket aufgemacht.
nicht mal 2 Tage später hatte ich die erste Antwort mit mehreren Frage und Tips wie ich überprüfe woran es liegt. Also alles gemacht und geantwortet, wieder keine 24 Stunden später eine Antwort.
Nachdem das schon das zweite mal ist das mir die Pedale in die Binsen gehen (1. Pedal Kupplungspedal klemmte), schlug mir Herr H. vor ein Upgrade auf die CS Pedale zu machen, die "alten" Pedale nimmt er für den vollen Preis zurück, also müsse ich noch 150 Euro druff legen, klang erstmal viel Geld, aber die sind es sicher wert.
Das mit dem Stick hat sich auch erledigt, FW am Lenkrad und am Stick erneuert und neu Verbunden, das geht mittlerweile wieder, auch auf anraten des Herrn H.
Alles in allem bin ich wieder mal sehr zufrieden...