[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

nee, Geld ausgeben will ich eigentl. nich, daher erstma die Pedalerie tauschen. Und da dacht ich, wären die CSR Elite Pedale genau das richtige. Weil, die sollen ja das gleiche können, wie die Clubsport, aber eben "nur" 150€ kosten. Dann bissi später nen gescheites Lenkrad für max. 200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, Geld ausgeben will ich eigentl. nich, daher erstma die Pedalerie tauschen. Und da dacht ich, wären die CSR Elite Pedale genau das richtige. Weil, die sollen ja das gleiche können, wie die Clubsport, aber eben "nur" 150€ kosten. Dann bissi später nen gescheites Lenkrad für max. 200€

Nicht ganz. Die haben nur Potentiometer bei Gas und Kupplung drin. Die Bremse ist auch eine Loadcell. Bei den Clubsport Pedalen sind Magnete in Gas und Kupplung. Mit einem Sensor wird da die Position des Pedals ermittelt. Ist genauer und da nutzt sich nichts ab. Die Clubsport Pedale bleiben halt in der Preisklasse die besseren.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also wenn, dann die Clubsport.... mal schauen, wann ich 200€ über habe....

hm, also wenn, dann die Clubsport.... mal schauen, wann ich 200€ über habe....

Lohnt sich auf jeden Fall. Ich liebe meine Pedale. Wenn ich bei einem Kumpel die alten G27 Pedale trete, dann ist das richtig fies. Liegt vielleicht auch daran das ich die Federn bei meinen CSP´s gewechselt habe. Das die Pedale härter sind. Laut dem netten Supportmenschen von Fanatec wollen die ja noch in der ersten Jahreshälfte das Clubsport Wheel rausbringen. Wird auch Zeit. Will das Teil endlich haben. Dazu dann den Shifter von Thrustmaster und gut ist.

Also ich hab grad meine CSR Elite Pedalerie bestellt :)

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig, kann sie aber frühstens nächsten Dienstag (falls sie vorher kommen) ausprobieren,
weil bin noch im Prüfungszeitraum :(

Die CSR sind am Dienstag gekommen.

Und was soll ich sagen?
Sie sind wirklich genial und fahren tun sie sich auch gut

Die Investition hab ich bis jetzt nicht bereut ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht fängt wohl demnächst ein Community Test vom CSW an. Bin mal gespannt wie lange der dauert und wann das Wheel in den Handel kommt. Solange muss ich noch mit meinem GT3 kurbeln. Aber wird schon interessant. Wenn erst aus Spanien mein Sim Rig da ist wird es lustig. Direkt am Rig montierte, invertierte Clubsport Pedale. :d

Die Teile sind auch interessant.

http://www.derekspearedesigns.com/Tilton-Style-Pedal-Pads.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der RMA von ganzen Lenkrädern gemacht?
Bei meinem GT3 ist die rechte Schaltwippe am "sterben". Kann nur noch betätigt werden, wenn man sie schrägt drückt und ist auch etwas lose geworden :(

Einfach den Support anschreiben und das Problem schildern. Bei meinem GT3 war innen wohl die Elektronik defekt weil die zu heiß geworden ist. Hab davon ein Video gemacht das es nur noch 888 anzeigt. Nach 2 Tagen hab ich ein neues Wheel hier gehabt und hab denen das alte per DHL zurückgeschickt.

Hat sich hier jemand selbst einen Wheel-Stand gebaut und evtl. paar Ideen zur Umsetzung?

Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Habe hier im Forum ein GT3 RS V2 + CSP erstanden, alles angeschlossen usw.
Das Problem ist aber, daß ich in Spielen nicht lenken kann, getestet mit F1 2011, Shift2 und Race On.
Betriebssystem ist Windows 7 64bit, Treiber sind installiert.
Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Pedale über das Lenkrad angeschlossen, sollte doch so funktionieren, oder?
Hatte sie erst auch per USB am Rechner angeschlossen, da wurde dann aber das Gaspedal nicht erkannt, zumindestens im Treibermenü.
Im Treiber menü wird mir übrigends eine Lenkaktivität angezeigt, aber das mit sehr "unrundem" Gefühl am Wheel und in keinem Spiel funktioniert es....
Was kann man denn da machen?

Ok das war eine Vermutung, aber da du das ganze als einen Controller betreibst, fällt das weg.

Vielleicht mal an nem anderen USB Port ?

Chris

Sent from me

Vielleicht kann mir ja mal jemand bitte in groben Schritten beschreiben, wie ich beim Anschluss bzw der ersten Inbetribnahme vorgehen muss um ein Ergebnis zu erhalten? Besonderas interessant sind dabei die Settings, die ich vornehmen sollte....
Kann aber eigentlich ja auch nicht sein, daß man das Ding nicht einfach anschliessen und fahren kann...bei dem Preis?

Hatte vor längerer Zeit schon einmal dasselbe Wheel, das habe ich nämlich angeschlossen und bin losgefahren...was mache ich denn jetzt falsch??

Wohnt vielleicht jemand bei mir in der Nähe, der sich mit den Fanatec Wheels auskennt, damit man das mal testen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spiele mit dem gedanken von meinem G25 auf ein fanatec zu wechseln.
Lohnt sich der Umstieg auf ein fanatec oder dann doch lieber G27?
Das Lenkrad wird gebraucht in rfactor,Cars, GTR usw

Hat jemand Infos zum CSW? Irgendwie stehen seit Monaten die gleichen Infos im Netz.

Ich besitze seit ca. 1 -1/2 Monaten das Fanatec GT3 RS V2 Wheel mit den CSR Elite Pedalen. Auf die Table Clamp V2 hab ich erstmal verzichtet, da mit der Preis von 50 € nicht gerade gerecht war. Vor ca. 2 -3 Wochen hatte ich meinen Kumpel ( Metallschlosser ) mal gefragt ob er mir einen Wheelstand bauen könnte. Nach ein paar Besprechungen war das Konzept fertig und er macht sich an die Arbeit.

Heute war es dann soweit :) Der Wheelstand ist fertig und Einsatzbereit. Ich bin von dem Ergebnis echt überrascht. Könnt gerne eure Meinung posten.

PS : Ein kleiner Fehler ist uns leider unterlaufen. Die Stange behindert mich ein kleines bisschen bei der Betätigung des Bremspedals. Da ich aber sowieso immer ohne Kupplung fahre, werde ich mal versuchen das Bremspedal nach ganz links zu verlegen.

So. Ich poste auch mal was neues. :d

IMG_20120629_165543.jpgIMG_20120629_165604.jpgIMG_20120629_165656.jpgIMG_20120629_165707.jpg

Nice :) Das hätte ich wirklich auch gerne :) Erste Reviews sind ja durchweg sehr positiv

Chris

Sent from me

Ist echt was feines was Fanatec da gebaut hat. Soll auch laut einem Tester um einiges besser sein als das T500. Ich find das Csw genial. Klasse FFB und die Verarbeitung ist hervorragend.

einfach geil gegen weihnachten wird das wohl bei mir auch sowas werden. vorher brauich ich aber erstmal nen ordentliches cockpit und 3 monitore :d

Das sieht in der Tat wirklich sehr gut aus. :)
Hatte da letztens schonmal irgendwo ein Video zu gesehen.
Mir gefällt persönlich das F1-Wheel besser, auch wenn das Touring-Wheel durch das BMW-Emblem authentischer ausschaut.

Konnte im Netz leider noch nichts bzgl. der Preise in Erfahrung bringen, daher meine Frage:
Wie teuer würde denn das F1-Wheel ohne Pedale kosten?

Hab ja augenblicklich noch das neue CSR-Wheel. Das würde ich dann aber kurzfristig verkaufen und mir solch ein Sahnestück zulegen.

EDIT: Habs gefunden:
CSW-Base: ca. € 450,-
F1-Rim: ca. € 180,-

gekauft, sobald verfügbar :d

EDIT 2: Zur Verfügbarkeit habe ich nichts entdecken können. Ist da schon was bekannt?
EDIT 3: Die "alten" Clubsport-Wheels werden sicherlich vom neuen Wheel unterstützt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Verfügbarkeit ist mitte des Monats angepeilt.
Ich denke mal das du mit den alten Clubsport Wheels die Clubsport Pedale meinst. :d Die alten werden auch unterstützt. Nur das die nicht mehr hergestellt werden wegen der neuen Version. Aber die neuen Pedale sind auch geil. Besonders die Kupplung ist genial.

Das F1 Wheel ist wirklich geil. Aber wer jetzt denkt das die Wheelrims nur für die Optik da sind der irrt sich. Das ganze Gefühl vom Wheel ändert sich durch die Rims. Gibt ja bei Facebook ein Foto wo Vettel ein CSR-Elite Wheel signiert wo der F1 Rim drauf ist. Jetzt vermuten die Leute das ein F1 Wheelrim für das Clubsport Wheel kommt mit dem Red Bull Design.

Huch. Da hab ich mich doch vor lauter Aufregung total vertippt :fresse:
Meinte natürlich die CS-Pedale in der Version 1. :d

Habe gestern auch nochmal n bissl auf 911wheel.com gelesen:
- die neue Homepage mit dem neuen Shop soll diese Woche online gehen
- Verfügbarkeit in USA soll gegeben sein.
- Verfügbarkeit in EU in kleineren Stückzahlen

Wenn ich so die einschlägigen Sim-Racer-Foren durchforste und sich lediglich 10% der kaufbeabsichtigten User bei Markteinführung zum Kauf durchringen, dann wird Fanatec wohl in EU nicht alle Kunden beliefern können. :(

Ich stell mein CSR-Wheel heute Abend bei eBay rein. Inkl. Seq.-Shifter (alte Version) sollten dafür noch rund € 180,- drin sein oder?
Lenkrad wird inkl. Rechnung und OVP geliefert, es ist ca. 7 Monate alt.

Bei den CSW-Preisen muss man wirklich genau aufs Geld schauen :d

Noch eine Verständnisfrage:
Die Tischhalterung ist im CSW-Base nicht enthalten oder?

Dies würde bedeuten:
CSW-Base: € 450,-
F1-Rim: € 180,-
Halter: € 50,-
Summe: € 680,-
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh