[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Nee. Die Table Clamp ist nicht dabei. Aber auch gut so. Wenn ich mir vorstelle die hätten an dem CSW so eine Klemme wie an meinem alten GT3 dran gepackt, dann hätte es das Teil beim ersten Einsatz des FFB´s gerissen. :d

Preis ist echt schon happig, aber wenn man sich ansieht auf welche Konkurenz Fanatec damit abzielt, dann ist das doch wieder relativ günstig. Wollte auch erst ein Frex Wheel bestellen. Aber Wenn ich mir ansehe was man da an Wartungsarbeiten wegen der Kugellager hat und was genau diese Lager bei Frex kosten. Nee danke. Vor allem das man dann noch eine Kühlung für den Motor braucht weil der relativ schnell heiß läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Table-Clamp sollte preislich einfach im Paket sein :d

Bin schon recht heiß drauf.
 
Wenn sie dabei wäre, dann wäre es halt n fuffi teuerer....und jeder der es irgendwo fest installieren will, hätte dann den TableClamp unnötig mitbezahlt...

Passt schon so. Wobei das ganze natürlich insgesamt auch gerne günstiger sein darf :d

Naja - Qualität....Preis usw.

Good old German engineering halt ;)


Chris

Sent from me
 
Ja. Bei der Qualität ist das logisch das es was teurer ist. Alleine das die Base fast komplett aus Metall ist. Nur die vordere Abdeckung ist aus Kunststoff. Aber schön matt gehalten. Wie die Softtouch Oberfläche bei Mäusen. Das BMW Rim wiegt ja auch gute 2,5 Kilo. Aber trotzdem haben die FFB Motoren damit kein Problem das Teil verdammt schnell in Drehung zu versetzen. Bei LFS macht das besonders beim Drift Spaß.

Bin auch mal gespannt was für Rims noch raus kommen. Das der Vettel letztens das erste CSR-Elite mit Formel Rim signiert hat lässt vermuten das noch ein Formel Wheel rauskommt. Aber diesmal vielleicht im Red Bull Racing Design.
 
Ja. Die Seite ist down. Wird dann wohl fast soweit sein.

Edit: Ich hoffe Thomas beeilt sich was mit dem Clubsport Shifter. Mein Thrustmaster Teil kann man so gesehen nur noch als Sequentiellen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Website geht wie im Blog angekündigt Morgen, also am 05.07.12 mittags um 12 Uhr Online auf fanatec.com

Wie soll ich das mit dem TH8RS verstehen? ( hab den auch)
Wieso nur sequenziell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 911wheel.de gibts grad die Möglichkeit ein csw zu gewinnen wenn man Fotos postet wie man sich auf den start des Verkaufs vorbereitet a'la apple Fanboys: Win a ClubSport wheel UPDATE | Porsche 911 Turbo Wheel
Ich habe eine kleine Geschichte um meine Fanatec Lagerzelt gestrickt. Mein erster Versuch mit ein wenig overacting ;-)
fanatec.jpg


Es hat ein bischen gedauert aber was tut man nicht für ein Fanatec wheel.
Falls es euch gefällt würde ich mich über ein "gefällt mir" auf facebook freuen.
Fotos von Fanatec | Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur krass :d

Da werd ich wohl kein Paket mehr bekommen. Sind gewiss schon alle weg.
 
Gibt eine neue Aussage:

"UPDATE

We fixed the server issue. It was a wrong setting. No idea why this was not a problem yesterday. But now there is a new problem in the database which is showing existing customers in EU prices without VAT. Well, I know that most of you will appreciate to pay 19% less and you certainly deserved it with all the pain we give you here but we are not rich enough (yet) to make you such a present.

The problem occured during the import of the database and only on some of the customers so we were not able to detect it in our testing before the launch and even in the initial tests after the import. In fact the server crash down gave us more time so we were lucky to find it.

This is again not a satisfying situation but we will bring this website oline today. Whatever it takes! "
 
Langsam geht es voran



Aber nach dem Klicken auf Deutschland

 
Einfach nochmal laden, irgendwann gehts. Hab meine Bestellung eben per Paypal bezahlt.
 
Das BMW Wheel sieht gut aus.

Schade dass die CSW+BMW Wheel Combo soo teuer ist.
Muss ich noch ne Weile mit meinem GT3RSV2 fahren.

---------- Post added at 22:53 ---------- Previous post was at 22:52 ----------

Der deutsche Shop geht bei mir gar nicht, aber der Französische.

---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:53 ----------

Unmöglich da einzukaufen, es kommt immer Warenkorb leer, wenn ich die CSP reinlegen will.
 
Komisch, bei mir gings ... immer wieder auf "nochmal versuchen" klicken.

Btw: Das HP-Design gefällt.
 
Der Shop wird immer etwas schneller. So langsam gehts.

Ja Design ist gut.

---------- Post added at 23:34 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

Da dachte ich gerade, "jetzt funktionierts" und dann dass:

eine blanke Seite und nur das drauf:

"Error: Could not make a database connection using finalshop2_adm@localhost"
 
So, bin mal den gesamten Internetauftritt durchgegangen: wirklich sehr schön geworden.
Das BMW-rim ist echt klasse, mir allerdings n ticken zu groß. Daher hab ich mich fürs F1-Rim entschieden.

Da werden in der Zukunft sicherlich noch einige Wheels rauskommen. ist was nettes zum sammeln :)

EDIT: Stiffmaster könnte mal den Eingangspost updaten :)
 
Die Seite hat mir gefallen aber sie ist schon wieder down. Ziemliches Durcheinander bei Fanatec.
 
An meiner kleinen Bidlergeschichte scheinen nicht all zu viel interessiert zu sein? Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust die Chancen zu erhöhen das ich ein Lenkrad gewinne und klickt auf den "gefällt mir" button? Es war auch ein ziemlicher aufwand das Ding zu machen.
Da die Server down sind hab ich ein kleines update meiner Geschichte gemacht:
alte Story: Fotos/Videos von Fanatec | Facebook
update: Fotos/Videos von Fanatec | Facebook
In der Bild-Beschreibung der Bilder ist ein Link auf dem das Bild in groß ist weil Facebook die Bidler stark verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil :d Durftest Du nach dem Test behalten?

Hatte gestern gelesen, dass die Wheelbase 2 Motoren beherbergt, welche das FFB antreiben. Wie ist das denn mit der Hitze- bzw. Geräuschentwicklung?
beim CSR war der Lüfter schonmal recht nervig. Gibt es das hier auch oder wie ist das gelöst?

Noch ne Frage: Spielst Du zufällig auch C.A.R.S. und kannst sagen, ob das Rim-Display alle Anzeigen unterstützt? Also Ganganzeige und Drehzahl-LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich gelesen habe sind die 80mm? Lüfter kaum hörbar und die Base ist auch nach langer Zeit schön kühl.
 
Ja. Durfte ich behalten. ODer besser gesagt wollte ich. Musste ja 50% des Preises als Sicherheit anzahlen. Aber hab Glück gehabt. Hab keine frühe Testhardware bekommen sondern die Hardware wie sie auch im Verkauf ist. :d

Ja. Sind zwei Motoren drin die ordentlich Dampf machen. Lüfter war wohl zu Anfang ein Problem aber die Steuerung wurde per Firmware angepasst. Wurde ein 80mm Lüfter verbaut. Der wird nicht wirklich laut. Wenn alles leise ist und das Wheel läuft, dann hört man den leicht. Aber bis jetzt ist das noch nie zu heiß geworden oder sowas.

Bei pCars funktioniert das Revmeter und das Display.
Fanatec ClubSport Wheel BMW M3 GT2 Rim in pCARS - YouTube

Funktioniert übrigens bei so gut wie jeder Sim oder Spiel.

Fanaleds - Home
 
CSW is a lot smoother than T500 and FFB is very very powerful and precise. The DirectSensor Technology here allows super fast movements and blows the T500 far away. The possibility to change Wheel rims is awesome and the quality of the rims is outstanding. The Ferrari F1 Wheel for the T500 really looks and feels like a toy comparing it to the Formula rim with integrated Shift lights, LED Display, working rotary encoder, analog joystick etc etc.

Ein Zitat von dem Typen aus dem Youtube Video. Der hat das T500 gegen das CSW getestet. :d Sieht aus als ob Thomas es geschafft hat Thrustmaster mal richtig einen zu drücken. Aber immer noch lustig wie Darin Gangi von ISR immer noch gegen Fanatec stänkert und immer noch behauptet das dass T500 das bessere Wheel ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh