[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch nicht gespielt. ;)
Denke das ich morgen dazu kommen werde.

Eigentlich kann man Fanatec nur dazu beglückwünschen: Tolle Haptik, hochwertige Verarbeitung zu einem mehr als fairen Preis.
Was ich noch nicht gecheckt hab. Der Sicherungssplint an der Lenknarbe muss immer dran sein oder?
 
Der Splint ist wohl eine Transport und Lagerungssicherung. Ich pack den immer rein wenn ich mein Wheel wieder in den Beutel packe. Ob das jetzt unbedingt nötig ist weiß ich nicht.
 
Hallo,

nochmal ne Frage zum BMW-Rim: Wie fährt es sich im direkten Vergleich zum F1-Rim? Ist es umständlicher, weil "unhandlicher" oder merkt man das gar nicht?
Bin am überlegen ob ich mir noch das BMW-Rim im September ordern soll ...
 
Ist halt anders. Das F1 Rim hat ein schnelleres und kräftigeres FFB als das GT Rim. Unhandlicher nicht. Halt anders. Fahre mit dem GT Rim halt Fahrzeuge die einen großen Lenkeinschlag haben. Da kann man wenigstens umgreifen.
 
Nachdem Stiffmaster aufgrund Zeitmangels den Startpost nicht mehr updaten kann/möchte, habe ich mich für diese Aufgabe angeboten.
Habe mich nun mal eine Stunde an die Überarbeitung des Eingangspostings begeben. Ältere Modelle habe ich in einen Spoiler geschoben, damit die Übersichtlichkeit etwas verbessert wird.
Bilder, Fehlerbehebungen, Komplettierung der Produktpalette und ein neues Banner wird es in den kommenden Tagen geben.

Wer möchte, kann mir gerne helfen (z.B. mit Bildmaterial).
 
Neuigkeiten bei Fanatec: ein neuer Playseat ist auf der HP eingepflegt worden und steht ab sofort zur Vorbestellung bereit.
Werde dies heute Abend in den Startpost einpflegen.

N neues Rim für das CSW wäre mir iwie lieber :d
 
Neuigkeiten bei Fanatec: ein neuer Playseat ist auf der HP eingepflegt worden und steht ab sofort zur Vorbestellung bereit.
Werde dies heute Abend in den Startpost einpflegen.

N neues Rim für das CSW wäre mir iwie lieber :d

Schon vor 2 Tagen gesehen. Haben die Rechte am Rhino Seat gekauft. Aber soll ja noch ein echtes F1 Lenkrad kommen. Tippe mal auf Red Bull.
 
Also, falls es jemand vor mir sieht, was ja völlig normal ist, bitte kurz hier vermerken. Ich pflege das dann gerne ein :)
Bzw.: Wenn jemand den Sammler übernehmen möchte, gern. Mir ist nur wichtig, dass er hier erhalten und aktuell bleibt ;)

So n RB-Rim wäre hammer ... :d
 
So n RB-Rim wäre hammer ... :d

RBR Rim wäre eigentlich logisch. Fanatec bringt ein eigenes SLI Pro System raus was man an die Base schraubt und der Vettel hat ja ein CSR Elite signiert. Denke mal das da wohl ein Rim von denen kommt. Aber wie teuer das ist will ich nicht wissen (eigentlich doch :d).
 
Meine Bestellung (GT3 + CSR Elite Pedals) ist heute nach gerade mal einen Tag eingetroffen. Das Auspacken war eine Freude, kein Vergleich zum (deutlich teureren) T500RS. Optisch wie haptisch eine andere Liga.

Aber es gibt auch gleich ein paar Kritikpunkte:
- die Bohrungen in den Abstandshaltern der Shifter Paddels passen nicht. eine Montage ist nicht möglich -> Support schon angeschrieben
- die USB-Kabel sind viel zu kurz -> morgen erstmal Verlängerungen besorgen
- die Tischmontage kann man nicht gerade als bombenfest bezeichnen -> was taugt der Table Clamp aus dem Fanatec Shop ?
- der Treiber hat gar kein eigenes Interface ? Kann nur über den Gerätemanager ein paar spärliche Einstellungen vornehmen..

Grüße
 
Die Tableclamp von Fanatec hält sogar das CSW ohne Probleme an Ort und stelle. Sind ja zwei große Schrauben die man von unten an die Tischplatte schraubt. Das Wheel wird auf die Stahlplatte fest verschraubt ohne die Klemme die am GT3 dran ist.

Der Treiber braucht so gesehen auch nicht mehr Einstellmöglichkeiten. Man kann ja alles direkt am Wheel einstellen.
 
Okay, damit hab ich mich jetzt noch nicht so befasst, werd ich mir anschauen.
Firmware hab ich auf 681 geflashed und Treiber-Version 1.42 installiert.

Grüße
 
Table-Clamp könnte ich noch günstig anbieten. ich brauche sie nämlich nicht.
 
Hallo,

Was dürfte ein Fanatec Porsche 911 Turbo S noch wert sein? Das Lenkrad funktioniert mit PS3 und Xbox360 Wireless.

Frage aus Neugier, stelle es heute in eBay rein :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Schau doch einfach, zu welchem Kurs die Dinger in der Bucht zuletzt weggegangen sind..
261138571884
121041086151

Grüße
 
Omfg, mit Glück kriege ich nach 3J. noch den Kaufpreis raus. :eek:

Das hat sich dann ja gelohnt :d


Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

ich hab auch das 911 Turbo S Wheel und nutze es am PC.

Problem:
Bremse geht entweder gar nicht oder reagiert voll. Zwischenspiel ist weg. Am POTI liegt es nicht.

Das ist mal besser mal schlechter... als ich aber heute mal ran wollte und die Firmware geupdated habe ging auf einmal gar nichts mehr. Ich kann die Firmware aufspielen, aber die Tastenbelegung am Lenkrad ist völlig verändert. Back Taste ist nicht mehr Back Taste, ich komme nicht mehr in den PC Modus...
Faktisch kann ich das Ding nicht mehr benutzen...

Weiß da irgendjemand einen Rat ? Gibt's ein Komplettreset oder sowas ?
Für das Bremspedal habe ich mir so eine neue Load Cell gekauft... Aber das nützt herzlich wenig wenn das Lenkrad nicht mehr funzt.

Das Set ist zwar schon über 4 Jahre alt, aber trotzdem... insgesamt hat es mich damals über 500 Euro gekostet (mit dem Rennsport Halter und komplettem Shifterset).
Ich denke, dass es wenn überhaupt nur ein Problem mit der Platine ist...
 
Schick doch mal bei Fanatec ein. die haben mir damals auch sehr kompetent und zügig geholfen. Kann ich nur empfehlen.
 
Ok, ich war doof.
Ich habe die Firmware vom CSR installiert und gleichzeitig auch noch die Pedale an die falsche Seite vom Lenkrad angeschlossen.

Warum weiß ich nicht... getrunken hatte ich eigentlich nicht ;)
Läuft alles wieder, die Load Cell und die gesamte Platine am CSR Pedalset habe ausgebaut, gereinigt und neu verbunden - es läuft !
 
Also das Porsche 911 Turbo S scheint ein sehr gefragtes Wheel zu sein. Das liefert sich in den Auktionen bei mir gerade ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem iPhone 4S. Ständig fragen Leute nach einem Sofortkauf des Lenkrads.

Es ist aber auch wirklich gut, aber da ich es 1 Jahr nicht verwendet habe, musste es nun einfach raus. Außerdem spiele ich eh zu 99% auf der PS3, d.h. in Zukunft kann ich mir dann bei Bedarf ein etwas günstigeres Lenkrad holen. Für meine Bedürfnisse war ein G25 damals ausreichend, ich wollte nur auch Forza 3 mit nem Lenkrad spielen ;)

Vermutlich hole ich mit mit GT6 wieder ein Lenkrad, ohne dies hätte ich in GT5 wohl nicht die Platin Trophy geholt :). Aber ob es Fanatec wird, wird sich zeigen, die sind ganz schön teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ... das GT3RS-Wheel hat mir in GT5 viele wundervolle Stunden beschert.
 
Und was ist der Changelog der Firmware 756?
Ich hab Firmware 681 auf dem GT3RS-V2
 
Dear Customer,



Our records show that you purchased a ClubSport Wheel Base from us, here at Fanatec, in the past.



In order to add to your complete satisfaction, we’re now ready to go a step further, beyond anything Fanatec’s ever done before and here´s how. We just launched a new package called the “ClubSport Wheel Base with Premium Service Pack” which includes a CSW base and a full Premium Service.

This service pack provides premium access to our technical support, making your needs, our priority.



We are happy to inform you that we are offering this new service to all of our customers who ordered a CSW Base prior to the date of January 15th.

You are receiving this email today because you are among this select group.



Please find more information about the scope of our Premium service:

§ High priority access to our Technical Support

§ Your email inquiries will be answered on German business days* (Mo. - Fr., excluding the 24th and 31th of Dec.) within 24 hours, if and only when the customer has properly selected the appropriate product (CSW+PSP) and submitted his request from the support area of our website

§ Should a repair be necessary and the duration of a repair and return shipment is estimated not to be within the following 2 business days after we received the product, a replacement unit on loan will be shipped to you, with no time restrictions and for each and every warranty case.

§ All shipping costs for sending the damaged unit as well as shipping costs incurred for returning the repaired unit back to you are free of charge. Shipping costs for the loaned unit will follow at customer’s expense

§ Return shipments can only be shipped back to their original addresses within the territories we regularly ship to

§ Fanatec’s provisions of warranty remain further valid



We hope you enjoy this new service.



Best regards,

Your Fanatec team

Saubere Sache wie ich finde ein 50Euro Geschenk für alle early Birds:)

:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine frage :bigok: :

Habe gestern das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU + CSR Elite Pedals EU bei Ebay gekauft (gebraucht) mit Rechnung (gerade mal 3 Monate alt). Wie läuft bei Fanatec eine RMA ab? Weil bin ja zweitbesitzer aber das ist ja egal oder? Muss ich mich da anmelden irgendwo? Wollte dies nurmal im Vorfeld wissen wie das abläuft falls es mal nötig werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh