[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Sind denn bei dem 320€ Lenkrad die Clubsportpedale drin oder die schlechteren?

Wieso hast Du das Lenkrad wieder verkauft? Wegen der Punkte die Du gerade aufgezählt hast?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei dem GT3 RS Clubsport edition für 320 sind die Clubsports dabei.

Ich hab es verkauft weil es dann schon 2 Wochen nur rumstand und es war mir dann einfach zu teuer für die Sachen die mich gestört haben.

- Lüfter fiept
- Paddels gingen locker und sind nur in Plastik eingeschraubt. Hatte Angst, dass die dann vllt nicht so lange halten werden.
- Der Wheelstand war etwas wackelig. Man konnte das Lenkrad so 3-5cm hin und her wackeln.

Dafür dass ich dann nur 1 mal in 2 Wochen oder so gespielt hab war es einfach nur ein Fehlkauf. Zumal ich für 320 Euro keine fiependen Lüfter etc erwartet hab^^

Ok. Hm aber etwas wirklich vergleichbares gibt es wohl nicht auf dem Markt. Hm...

Jo. Bei sollte es ja auch für PC wie für PS3 gehen... naja am Ende habe ich seit dem Kauf des F1 Spiels, wofür ich das Lenkrad gekauft habe nie wieder das spiel gezockt^^1 Saison und das wars dann.

Bisher habe ich jeden GT Teil wie ein irrer gezockt und ich denke das wird bei GT5 wieder genauso sein. :)

Meinst du jetzt das V2 Wheel?
Also vor allem mit den Pedals die in Plastik verschraubt sind...

Ja ich hatte das Porsche GT3 RS Clubsportedition V2

edit: also wir reden schon von den Schaltpedals und nicht von den Pedalen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die meinte ich auch ;)

jop. Du hast ja den Alublock zwischen den großen Pedals als Puffer und dann kommen lange schrauben rein die du in die kleinen Plastikpadels schraubst die nur so 1cm ausm lenkrad raus schaun.

Sagt mal sind auf dem GT3 gar keine Tasten drauf so wie beim Turbo?

Ich frage mich wie ich das mit dem Schalten machen soll. Schade dass man mit einer Wippe nicht rauf und runter schalten kann.

Ich habe mir gerade noch mal das G27 angesehen, das kostet ja auch schon 260€. Da ist das Fanatec mit Alupedalen ja gar nicht so viel teurer.

Also ich habe mir gerade Testberichte über das G27 und das GT3 durchgelesen.

Also das Fanatec GT3 werde ich bestellen. Scheint ja echt hammer zu sein das Teil. :)

[QUOTEAuf dem GT3 sind genausoviele Tasten wie auf dem Turbo [/QUOTE]

Also sind die Tasten genau dort wie beim Turbo nur nicht einzeln sichtbar?

Sind denn mittlerweile die Treiberprobleme gelöst?

Bei Ebay ist das limitierte Turbo (ohne Clubsportpedale) für 470€ drin allerdings müsste ich da noch 200€ in die Pedale investieren. Das ist mir dann doch etwas zu teuer.

P.Diddy: Fanatec scheint zurzeit keine Auf lager zu haben.

Treiber Probleme gibs weiterhin.

Jedoch ist die Verarbeitung um einiges besser als beim G27.

Also ich habe vorhin das GT3 bestellt. :)

Dort steht dass die Lieferung Ende November bzw. Anfang Dezember abläuft.
Ich hoffe die schaffen es bis Ende November.

Sonst kann man es nirgendwo bestellen, oder?

Achja, um mal der Diskussion ein Ende zu machen - ich hab mal angefragt wegen versicherten Versand:

Hallo Herr xyz,

wir verschicken mit UPS und das ist versichert.

Nachschub sollte in KW 48-49 kommen - meines ist auch schon bestellt :banana:

Kurze Frage, welche guten und kabellosen Lenkräder gibt es eigentlich ?

Wie stark darf eine Tischplatte max. sein, um das 911 GT3 RS V2 zu montieren?
Meine Tischplatte ist nämlich 28mm stark

Das stellt kein Problem dar. Kannst den Abstand zwischen Wheel und "Greifklemme" ausreichend verstellen.

Alles klar, dank dir für die Info :)

Und wie ist das mit den Treibern und der Firmware?
Wo kann ich die laden?
Habe am 15.11. vorbestellt und die meinten, dass sie in Kalenderwoche 48 oder 49 (Ende Nov - anfang Dez) verschicken können.

Hm, was ich nun nach ein paar Stunden GT5 bemerke: Ich bekomme gar keine Rückmeldung beim Überfahren von Curbs oder Kollisionen. Gibt es da noch etwas was ich im Lenkrad einstellen muss? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh