[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Das ist ein Kindergarten-Streit.
ffb-mäßig sind das CSR-Elite und das csw eigentlich auf Augenhöhe, das t500 ist also schon länger geschlagen. Die grundlegende Technik ist auch nicht wesentlich anders als im csr Eilte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag den Gangi eh nicht. Der ist ne reine Attention Whore. Aber auf der ISR Seite sind auch viele die dem alles glauben was der sagt oder schreibt.

Ja. Nur das bei dem CSW halt eine andere Elektronik drin ist die mehr erlaubt. Rotary Encoders würden nicht beim CSR-E gehen. Genauso wenig ein Quick Release System. Oder halt andere Sachen die noch kommen werden.
 
Geil wie die Leute Fanatec im neuesten IsindeSimracing Video fertig machen.

Unbelievable you didn't get a CSW.. un-fricken-believable. You're by far the biggest and most popular simracing channel in Youtube, therefore planet earth, therefore the universe. That guy must be a dickhead!?

Yea,? Thomas sounds like a really petty individual if he's really gonna behave like this over a disagreement. Does he have investors? If so, I'm sure his investors wouldn't be happy if he was putting his personal grudges ahead of what's good for the company. It's just bad business. Your show provides such a large amount of exposure for the brand.

I never heard of Fanatec before I saw Inside Sim Racing, and I'm sure thousands of people could say the same.

Thomas if you're reading this, GROW UP

Thomas from? Fanatec disliked the video

Da gibt's wohl Ungereimtheiten zwischen Fanatec und ISR
 
Sind halt Spacken. Was will man erwarten. Wie hat das Jeremy Clarkson mal so schön gesagt? Vermutlich paaren sich in manchen Teilen der USA die Menschen mit Stroh.

Ich find das immer lustig wie die Amerikaner gegen den Support von Fanatec hetzten. Die sollten mal nachdenken. Dann würden die schnell merken das der meistens in Deutschland sitzt.

Ein Kommentar unter dem Video find ich gut. Das Darin vermutlich deswegen immer noch meint das dass T500 das bessere Wheel ist weil der noch kein CSW bekommen hat. :d
Aber das er keins bekommen hat ist er selber schuld. Der hat die Hardware von Fanatec schlecht gemacht wo es nur ging und hatte dabei gerade mal Wheels bekommen die noch im Alpha Statium waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol der war von mir :d

Hast du die Antwort darauf:"When did he say that?"
Ich hatte mich da nämlich auf deine Ausage bezogen:"Aber immer noch lustig wie Darin Gangi von ISR immer noch gegen Fanatec stänkert und immer noch behauptet das dass T500 das bessere Wheel ist. "
 
Na der hat sowas mal im ISR Forum geschrieben. Mehrmals. Das er mit Fanatec Hardware noch nie ein "bedeutendes" Rennen bei iRacing gewonnen hat, aber mit dem T500 hat er direkt das 3 Stunden Rennen gewonnen. Klar. Liegt nur am Wheel wenn man scheisse fährt. Der wird wohl gewonnen haben weil die Gegner schlecht waren.

Letztens hat der wieder was abgelassen weil da viele vom CSW begeistert waren und das geschrieben haben. Da sind direkt die ganzen T500 Fans gekommen und mussten mal ein wenig bashing betreiben. Gangi natürlich vorne mit dabei. Wenn du dann was dagegen schreibst ist der Thread direkt weg.
 
LOOL!!

Within minutes we received a huge amount of orders and order attempts although the website was super slow and it was nearly impossible to finalize the order.

A few hundred very lucky to go through the whole checkout process and make the payment. These customers ordered all inventory of the CSW so that we are sold out for now.

Was für ein Andrang!
 
Wow. Ich hab ja erwartet das die Leute das Wheel wie bescheuert kaufen, aber das da so ein Andrang kommt hätte ich nicht erwartet.

Die Kommentare im Blog sind ja klasse. :d Was da manche meckern und heulen. Vor allem der Birddog. Selten so einen Stuss gelesen. Höchstens auf der ISR Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich jetzt nicht ... hatte ich ja einige Seiten zuvor bereits prognostiziert.
Fanatec war noch nie die Firma, die Angebot und Nachfrage in Einklang bringen konnte. ;)

Das ist jetzt nicht negativ gemeint.
 
Und ich habe schon an dem Tag, an dem Thomas einen genauen Zeitpunkt für den Launch der neuen Seite mitgeteilt hat, drauf hingewiesen in den Kommentaren des Blog, dass das keine gute Idee war und sie sich auf den Serveransturm einstellen sollen.

Nur der Kommentar wurde nicht beachtet bzw. ist untergegangen unter den vielen anderen.

Submitted by joinmark on Mon, 07/02/2012 - 13:51.

Hey, be prepared for a server overload, since you stated an exact point of time where a lot of people will come and look.

"Thursday 5.7.2012 at 12.00 pm (noon) German time
Subscribe "

http://www.911wheel.de/?q=node/8650&page=3
 
:)
Das sind die Dinge, die ich bei Fanatec nicht ganz nachvollziehen kann: Da man sie wohl kaum als Seed-Unternehmen betrachten kann und sie schon einige Erfahrung im Markt bzw. in der Branche haben, machen sie dennoch solche "Fehler".

Zu verschmerzen ist es auf beiden Seiten, da das Produkt darunter nicht leidet aber es wirkt auf den Consumer alles andere als "professionell".

Wäre ich dort Unternehmensinhaber, so würde ich das CRM/CI mindestens genauso ernst nehmen, wie die Qualität des Produktes, die hier wohl niemand anzweifeln wird. ;)
 
gibt es schon preise was es kosten soll mit BMW Lenkrad?
Überlege von G25 umzusteigen
 
Die Wheelbase (Motor/Eletronik ohne Lenkrad) kostet 449€
Das BMW M3 GT2 Lenkrad 249€
Das Formel 1 Lenkrad 179€
Die ClubSport Pedale V2 249€
 
Qualitativ und Technisch kann man es nicht mit einem Logitech oder Thrustmaster Wheel vergleichen. Die Konkurenten die Fanatec damit angeht sind schon eine andere Kategorie. Bei Frex bekommt man für 1800 Euro gerade mal ein Lenkrad. ECCI ist auch mit guten 2500 Dollar dabei. Dagegen ist das CSW sogar günstig. Meins geb ich nicht mehr her. Selbst wenn mein Kollege mit das ständig abkaufen will. :d
 
Das Trackstar 6000 hat kein FFB wenn ich mich nicht irre. Erst das 7000 hat FFB. Und da kostet das Paket halt etwas mehr.
http://ecci6000.com/products.asp?id=15
Das Wheel von ECCI mein ich. Kostet sogar 2800 Dollar. Und das nur für das Wheel.

Ich hab das komplette Paket von Fanatec. Die Base, beide Wheelrims und die neuen Pedale.

Aber bei den Tests sind ein paar gute Tipps dabei. Muss mal gucken ob von meinem Tuning Kit für die alten Clubsport Pedale die Federn auf den Öldruckzylinder passen. Auch das man 7000er Differentialöl aus dem RC Sector nehmen kann ist ein guter Tipp. Da werde ich morgen doch direkt mal im Modellbauladen einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube inzwischen schon nicht mehr an meine Lieferung. :(

Das Geld wurde zwar via PayPal an Fanatec überwiesen aber ich habe auf der Homepage auch keine unfertige Bestellung im System. Fanatec hat mich zwar angeschrieben, dass ich da ne Bestellung aufgegeben haben soll aber ich glaub ich geh in der ersten Runde leer aus.

Werd jetzt mal noch ne Woche warten und falls dann noch keine Lieferung/Bestätigung eingetroffen ist mal nachhaken.

Ist mir n bissl zuviel Geld, was Fanatec dann da liegen hat. Wer weiss, wann die wieder liefern können ...
 
Ich geb denen mal noch ne Woche. Die letzten Tage waren sicherlich sehr stressig für Fanatec. Die sind jetzt sicherlich mit dem Versand gut beschäftigt.
:)
 
Ich würde da trotzdem mal nachfragen ob deine Bestellung bearbeitet wird. Kann nichts schaden.
 
Ich glaube inzwischen schon nicht mehr an meine Lieferung. :(

Das Geld wurde zwar via PayPal an Fanatec überwiesen aber ich habe auf der Homepage auch keine unfertige Bestellung im System. Fanatec hat mich zwar angeschrieben, dass ich da ne Bestellung aufgegeben haben soll aber ich glaub ich geh in der ersten Runde leer aus.

Werd jetzt mal noch ne Woche warten und falls dann noch keine Lieferung/Bestätigung eingetroffen ist mal nachhaken.

Ist mir n bissl zuviel Geld, was Fanatec dann da liegen hat. Wer weiss, wann die wieder liefern können ...



Deshalb:

UPDATE

The server crash has damaged our database and now we have inconsistent data. We need to manually check each order and adress between our system, Paypal and the website and this takes longer than expected. We need to do this properly to avoid more chaos. Sorry for the delay.
 
Danke aber ich lese auf 911wheel kräftig mit ;)

EDIT: e-Mail erhalten, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist und ich in den nächsten Tagen mit der Ware rechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jetzt also geklappt?

Aktuell steht bei Fanatec im Shop, dass die Ware im September erst eintrifft :(
 
Das liegt daran, weil die nächste Augustfertigung auch schon wieder vergriffen ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Es ist sooooooooo wunderschön:
f1-rimx9jn7.jpg


Quelle: Meins!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh