[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Na super jetzt haben die den Preis auf 525€ angehoben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird noch weiter steigen bis man beim normalen Preis von 599€ ankommt. Wer allerdings nur wartet weil er ungern soviel Geld im voraus vorstreckt, sollte Vorkasse als Zahlungsmethode auswählen und erst kurz vor der Auslieferung überweisen (wurde so bereits mehreren Personen vom Support bestätigt).
 
Der wird noch weiter steigen bis man beim normalen Preis von 599€ ankommt. Wer allerdings nur wartet weil er ungern soviel Geld im voraus vorstreckt, sollte Vorkasse als Zahlungsmethode auswählen und erst kurz vor der Auslieferung überweisen (wurde so bereits mehreren Personen vom Support bestätigt).

Danke für den Tipp. Habs jetzt per Vorkasse bestellt. Laut Fanatec steht der 08.12.14. Also reichts bestimmt wenn ich es um den 01.12.14 überweise oder was meinst du?
Mal schauen ob ich noch einen Key bekomme da ein Kollege auch noch eine Base v2 mit allem drum und dran brauch...
 
wenn du eine V2-Base kaufst, bekommst du, laut Fanatec, eh noch einen zweiten Code zugesandt für nen Kumpel, ect.
 
Bei mir haben die einen Tag vor Versand das Geld eingezogen.

Einfach mal nachfragen.
 
Ok danke für die Info.

Was meint ihr soll ich das 918RSR oder Universalhub mit RaidHP Lenkrad holen?

Ich find das 918er richtig schick aber ein Universalhub mit nem richtigen Sportlenkrad würde mich auch reizen nur mach ich mir wegen dem Gewicht sorgen. Das 918 soll ja extra leicht gebaut sein. Kann mir gut vorstellen das ein Sportlenkrad mit UH deutlich schwerer ist was sicherlich eine Auswirkung auf die Motoren und die Mechanik hat.
 
ich würd die frage für mich so beantworten: auf dem UH ist kein Porschelogo drauf :)
 
Würde ich auch gerne aber ich muss schon schauen wie ich das Geld für die V2 + ein Wheel zusammen bekomme da ich in den letzten Wochen ganz schön zugeschlagen habe. 780ti Kingpin + Asus Swift + TurtleBeach Elite 800 + PS4 Controller Camo + 6 Spiele für die PS4 usw... also langsam geht mir das Geld aus ;-) Ich glaub ich spar für das 918er... Gefällt mir nur die Knöpfe sind so weit innen...
 
Danke für den Tipp. Habs jetzt per Vorkasse bestellt. Laut Fanatec steht der 08.12.14. Also reichts bestimmt wenn ich es um den 01.12.14 überweise oder was meinst du?
Mal schauen ob ich noch einen Key bekomme da ein Kollege auch noch eine Base v2 mit allem drum und dran brauch...

Also mir hat der Support geschrieben dass ich das Geld Ende November überweisen könnte. Lastschrift bittet Fanatec ja leider nicht mehr an.

Und zu der Frage Porsche Rim oder Hub + RAID Lenkrad kann ich nur sagen dass die RAID Dinger in der Regel einen anderen Lochkreis haben als z.b. Momo, Sparco oder OMP und passen daher nicht auf den Hub.
 
Würde ich auch gerne aber ich muss schon schauen wie ich das Geld für die V2 + ein Wheel zusammen bekomme da ich in den letzten Wochen ganz schön zugeschlagen habe. 780ti Kingpin + Asus Swift + TurtleBeach Elite 800 + PS4 Controller Camo + 6 Spiele für die PS4 usw... also langsam geht mir das Geld aus ;-) Ich glaub ich spar für das 918er... Gefällt mir nur die Knöpfe sind so weit innen...

egal... Porsche steht drauf ;) :fresse:
Ich gönns mir zu Weihnachten als Ablöse für das geniale M3 GT2 :)
Meine V1 Base läuft tadellos, ich seh irgendwie 0 Sinn in einem Umstieg zur V2 momentan, bin zufrieden.
Ein ROG Swift wär noch schön, ja... aber ich kann mit 2x280x jetzt in Assetto Corsa schon kaum die 60fps@1440p halten, wie soll das mit 120/144 gehn :fresse: Grafik runterstellen ist keine Option 8-)
 
Die 780ti ist als Übergangslösung bis zur 980ti gedacht. Zudem funktioniert Gsync auch bei 40fps Drops noch ganz gut.

Ich denke es wird das 918er. Schaut einfach nur geil aus .
 
Hallo Leute,
Ich brauch Hilfe mit dem Firmware update für mein Fanatec GT3 RS V2 Lenkrad, das teil hab ich gebraucht bei ebay gekauft.
Der vorbesitzer hat das Lenkrad seit November 2012 nicht mehr benutzt. Leider habe ich noch keine Pedale für das Lenkrad und wollte schon mal testen ob das Lenkrad auch wirklich funktioniert.

So hier meine erste frage: Muß ich Pedale am Lenkrad angeschlossen haben um die neuste Firmware (v1.56) zu flashen?

Muß ich vorher wissen welche firmware version bereits auf dem Lenkrad ist? Könnte es da probleme geben wenn da ne uralte version drauf ist?

Und könnte mir einer erklären was ich alles zu beachten habe wie man genau die firmware updated?

Wie z.B. muß das Lenkrad am Pc angeschlossen sein, muß das Lenkrad mit stromversorgt werden und der Powerschaltet eingeschaltet sein? usw

danke im vorraus
 
Pedale müssen glaube ich keine dran sein, denn du kannst das lenkrad ja auch so verwenden, dass die Pedale nicht direkt am Lenkrad dran sind, sondern separat per usb am pc.

Firmwares gibt es wohl die 681 Firmware 681 for Porsche wheels - UPDATE 3 | Porsche 911 Turbo Wheel
und die 756 Firmware 756 now available for PWGT3RS V2 | Porsche 911 Turbo Wheel

Man kann auch die Firmware am Display vom Lenkrad ablesen, habe ich aber auf die Schnelle noch nicht gefunden wie.

- - - Updated - - -

Ah da hab ich meinen Beitrag gefunden, wo ich beschreibe, wie man die Firmware ausliest. http://www.hardwareluxx.de/community/f87/fanatec-wheels-und-zubehoer-update-12-10-a-747326-32.html#post20130068
 
Firmware 756B ist jetzt auf dem Lenkrad drauf, habe jetzt die 177 treiber für das GT3 RS V2 auf dem PC installiert (Win7). Habe meinen ersten test mit Next Car Game gemacht, hier und dort hab ich FFB gemerkt aber so ganz rund scheint das im spiel noch nicht zu laufen... das game ist ja noch ne pre-alpha vielleicht liegts auch daran aber das lenkrad hat sich z.B. nicht automatisch im spiel zentriert wenn man das lenkrad los lässt sollte es doch automatisch nach norden zeigen oder nicht?

Es gibt ja auch schon die version 200 beta treiber seit ca. 3 Monaten... laufen die besser für next car game?
 
probier assetto corsa... besseres FFB gibts kaum wo...
 
Habe eben meinen ersten Code bekommen:"You have received an invite code to purchase a ClubSport Wheel Base V2 Servo EU from Fanatec Webshop..."

Habe aber weder Interesse noch Geld dafür, kann ich den Code jemandem schenken oder irgendwie weitergeben?
 
die Black Friday Aktion mit den Rims is ja mal sowas von sinnlos^^
Hätte mir ne Reduktion des Porsche Rims erhofft :(
 
Wieso sinnlos? Wenn jemand beide kaufen wollte ist das doch gut :p
 
ich denk mir, eins der beiden hat wohl jeder, dürfte also wohl nur für welche sein, die dann auch die Base kaufen wegen des invites... der am Morgen aber noch nicht im Paket drin war
 
Mir kommt das Angebot gerade recht da ich keine Rims mehr habe (hatte damals alles zurückgegeben) und mir für die v2 sowieso das BMW GT2 Rim holen wollte. Jetzt noch ein Formula Rim dazu für so gesehen nur 50€ ist echt top.
 
Hat noch zufällig jemand einen Invite-Code für die CSW V2 übrig?
Habe mir jetzt die CSP geholt, leider kommt da mein altes Logitech Lenkrad nicht mit. :-D
Ich muss aufrüsten, klarer Fall!
 
Hab mal eine Frage, auf der Fanatec Seite steht dass an der CS Wheel Base per Adapter G25/G27 Pedale angeschlossen warden können. Kann man evtl auch die Pedale vom T500RS anschließen?
 
die V2 scheint wirklich Probleme mit losen Schrauben zu haben.

musste auch alle Schrauben in der Nabe nachziehen, weil das Lenkrad anfing zu wackeln :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh