FanOMatic vs Aquaero?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Ich schwanke zwischen diesen beiden Steuerungen und kann mich net wirklich entscheiden. Welche findet ihr besser? Mein System findet ihr in der Sig. Was mir aber noch net ganz klar ist.. es gibt einen FanOMatic PRO und NON PRO... der 1. kostet 200 Euro bei Inno, der 2. nur 150.. Wo ist der Unterschied? Den Pro findet man auch net bei Geizhals :(

Thx für die Hilfe!
Eventueller Vergleichtests sind auch net schlecht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquaero gibt imho nur wirklich Sinn in Verbindung mit einer AquaStream.

Jo, dass habe ich gelesen. Ich habe nun mal nen Test bei Tomshardware vom FanOMatic gelesen.. da steht, dass die Bedienung echt net gut sein soll:hmm:

also ich werde die aquaero auch noch ein bisschen im auge behalten....
warum sollte sie nur mit einer aquastream sinnvoll sein? die lüftersteuerung kann viel mehr als die pumpe steueren
testberichte gibt es in zig facher anzahl bei google, einfach aquaero eingeben
beachten solltest du aber, dass meiner meinung nach die letzten revisionen kein pwm mehr besitzen, sondern analog regeln, das hilft gegen klackernde lüfter
man kann soviel lüfter-, temperatur-, anzeige-, durchfluss und einstellungskram vornehmen, dass du dir das alles in einem test anlesen solltest
außerdem ist der preis in letzter zeit gefallen, 99euro liegen deutlich unter inno

gruß klasse

Also nen Aquaero Lüftersteuerung zu nennen ist nen echtes "understatement", ich würde das eher als Zentrale Steuereinheit bezeichnen.

Ich würde auch das Aquaero nehmen!

WulleWuu schrieb:
Moin
Ich schwanke zwischen diesen beiden Steuerungen und kann mich net wirklich entscheiden. Welche findet ihr besser? Mein System findet ihr in der Sig. Was mir aber noch net ganz klar ist.. es gibt einen FanOMatic PRO und NON PRO... der 1. kostet 200 Euro bei Inno, der 2. nur 150.. Wo ist der Unterschied? Den Pro findet man auch net bei Geizhals :(

Thx für die Hilfe!
Eventueller Vergleichtests sind auch net schlecht!

Moin,

also bei Deinem Board bringt der NON Pro nicht viel, es sei denn, die möchtest Dir noch ne PCI-Karte mit serieller Schnittstelle einbauen.

Den F-O-M Pro gibt es für 165,-€ bei K&M im Online-Shop, zudem weist der ne Menge mehr Funktionen als der NON Pro auf, von daher wäre der F-O-M Pro zu empfehlen.

Ciao

*iflytothemoon*

Hmm.. Jo wie issen das? Kann man z.b. beim FanOMatic das Display abschalten? Angenommen man will pennen gehen und nur das Display ausschalten, damit es net so hell ist, oder muss ich dann den ganzen Fan O Matic abschalten?

Das ist doch sowas.. Hm Gut Gut.. Was mir aber noch ne ganz klar ist, obwohl ich die HP gelesen habe. Da steht man 16 Lüfter regeln, aber 4 von anfang an.. So die Frage, wie kann man 16 regeln? Was muss man da dazu kaufen?

Die LEDs kann man aber immer regeln?

Das Aquaero kostet jetzt nur noch 100,-- €!!! Es hat eine Software, mit der Du ALLES steuern kannst! Tolles Teil!!! Ich hab es gekauft!

Das Display sollte man immer ausschalten, wenn man es nicht braucht.
Sonst hält das nur 1-2 Jahre bzw. wird die Leuchtkraft immer schwächer.
Deshalb gibts auch die Ersatzdisplays für das Aquero.

Die Ausschaltzeit des Displays läßt sich zwischen 15 und 300 Sekunden einstellen.

NaJa.. aber Aquaearo.. NaJa.. ich denke schon, dass der FanOMatic mehr Funktionen hat, oder?

Sieht eher andersrum aus. Das das Aquaero mehr Funktionen als der Fan-o-Matic hat.

musst du wirklich 16 lüfter unterschiedlich regeln??
reicht es nicht wenn du deine 16 lüfter (;)) in 4 gruppen teilst und jeweils 4 stück zusammenschließt und damit auf einen kanal koppelst?

was kostet solch ein tausch-display??
bei aqua-computer findet man nur die aquabay displays

gruß klasse

Also die Software sieht mal echt kompliziert aus. Kann man mit dme Teil nur ne Aquastream steuern? Wenn Ja.. ist kagge, habe ne Laing. :(
Sicher das das mehr hat? Wieso isses dann so "billig?"

@hummer
ich habs grad auch gefunden, ehrlich ;)
aber 20euro sind zu verkraften, wenn das mit dem 1 bis 2 jahren stimmt

muss ich mal googlen

gruß klasse

Also ich habe nun mal von beiden die Specs verglichen.. der Inno kann mehr, würde ich mal so eben sagen, aber ka!

Aber vergleich mal die Software, selbst nur nach Bildern, finde ich die vom Aquaero 100mal besser. ;)

Die von AC sieht wirklich besser aus, dass wird aber auch in Tests beim FanOMatic bemängelt. Die Software, wenn man es so nennen kann, soll scheisse sein:hmm:

Ist die Frage was du mehr braucht, ob du nun 4 Lüfter oder 8 steuern kannst (nur Beispiel zahlen) und dafür dann die Software scheiße ist und du dafür ewigkeiten brauchst. Oder ebend nur 4 Kanäle und dafür innerhalb von Sekunden die richtigen Einstellungen.

das aquaero, dafür gibts ne menge mit oem display und so. und die ganzen anschlüße wie komm jetzt net drauf, auf jeden fall ist das aquaero besser und schaut zu dem besser aus und ist billiger.

MfG

Na mir sagen den ihre Teile net so zu.. zudem.. ist net so mein Fall. Sind zu teuer und haben net soviel LEistung wie andere Hersteller!

WulleWuu schrieb:
:bigok: Hmm.. Irgendwie habe ich was gegen AC
tja das ist ärgerlich, weil man dann nicht grad objektiv an die sache rangeht

das die displays nicht lange zeit voll leuchten können empfinde ich als ärgerlich, ich wollte eigentlich das ding als anzeige auf dem schreibtisch haben und ein geeignetes gehäuse dafür suchen/bauen

gruß klasse

WulleWuu schrieb:
Na mir sagen den ihre Teile net so zu.. zudem.. ist net so mein Fall. Sind zu teuer und haben net soviel LEistung wie andere Hersteller!
Leistung ist gut, qulität hat ihren preis. Ich hatte ne wakü, alles von A-C cuplex1,3

mein 3000+winnie war immer bei 23 grad und das mit den 240er radi mit 2 120er. also schlecht ist es net, ich bleibe bei A-C, das einzigste was ich mir wo anders kaufe ist der radi, mora2. sonst hab ich alles von a-c und das wird so bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh