FanOMatic vs Aquaero?

wie kommst Du zu der Aussage mit dem schlechten Support?
mir wurde von AC mal ohne Rechnung und innerhalb von 3 Tagen ein defektes Aquaero repariert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ca 60 Anrufversuche braucht und 3 Tage um jemand ans Telefon zu bekommen, Wenn Bestellvermerkungen die Dick Fett eingetragen ignoriert werden, Wenn eMails nach ner Woche nicht beantwortet werden und angeblich nie ankamen und wenn der eine nicht weis was der andere in dem Laden macht, Wenn Lieferversprechungen gemacht werden und diese dann auf Tage nicht gehalten werden, dann ist das für mich schlechter Support

gut, das kann man in Deinem Fall als schlechten Service anerkennen ;) Ich habe allerdings bisher fast nur positive Erfahrungen mit AC gemacht. Was mich früher störte, war die Tatsache, das es im Shop keine genaue Verfügbarkeitsanzeige gab, was aber verbessert wurde.
Bei mir wurden Sonderwünsche stets berücksichtigt und zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. In einem Fall, habe ich eine andersfarbige LED in den 7800er Kühler einbauen lassen - kurze EMail Anfrage genügte. Per Mail habe ich öfters Kontakt zu Dennis, der dort arbeitet - es dauert in der Regel nie länger als 24h Stunden bis ich eine Antwort bekomme. Bei allgemeinen und techn. Anfragen erhielt ich auch stets ordentliche und für mich zufriedenstellende Antworten - bei "Mitbewerbern" wurde oftmals nur auf deren Foren hingewiesen.

Ich verstehe das nicht ganz :(
Ich hatte letztens die Profile in die AEs geladen, aber nach jedem Neustart drehen die Lüffies trotzdem voll auf.:hmm:
Die Profile bestehen trotzdem noch in der Liste. Wenn ich sie wieder in die AEs geladen habe, dann funzt es....aber warum muß ich die immer wieder neu einspeisen?. Ich denke der AE hat nen eigenen Speicher und sollte zumindest das letzte geladene Profil von vor dem Ausschalten des PCs aufgreifen.

Die drehen immer ca 10 Seks voll auf, dass ist die Anlaufsteuerung. Er gibt ihnen zunächst 12V und dann drosselt er sie, weil viele Lüfter erstmal z.b. 7V zum anlaufen brauchen, aber wenn sie erstmal laufen auch mit 5V laufen :)

Und wenn du alles reingeladen hast drück mal am Aquaero selbst rum, gehe ins Menü und gehe raus, dann sichert er es nochmal so :)

Einfach das Tachosignal deaktivieren und sie drehen nicht mehr nervig hoch beim Systemstart ;).

10 sek hört sich ja noch gut an, aber da regelt sich nix runter bei mir:stupid:
Meine Frau hat sich an den Rechner gesetzt und fragte warum der denn so laut ist. Das war nach ca 10 min:eek:

Öffne mal die Aquasuite, lade dein Profil, wenns nicht sowieso schon geladen ist, und speicher die Daten nochmals im eprom ( Reiter Aquaero => Daten im .. ).

Profil im EEprom gesichert.
...test...

€dit:

Danke, nun funzt es - cool :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Profil ins AE geladen...:rolleyes:

Joah, geht!
Hab so ein Teil am unbenutzten Eingang der Laing. Im AB hängt ein Beleuchtungsmodul. ;)

Hallo

sacht bitte mal ich suche auch eine Steuerung wäre auch von dem Aquaero angetan..gibt es den denn mitlerweie in schwarz?
und wenn ja bitte wo denn?

Aquaero gibt imho nur wirklich Sinn in Verbindung mit einer AquaStream.

Negativ. Das hieße ja, daß bis vor kurzem (überspitzt dargestellt) das Aquaero sinnlos war.

Ich habe keine Aquastream und in Verbindung mit insgesamt 6 Temp-Sensoren (2x Inline, 4x die beiliegenden) hält jeder meiner 8 Lüfter die optimale Geschwindigkeit (sogar im Netzteil) für ein im 2D-Betrieb nicht hörbares System.

Bedarf, die Pumpe zu regeln, habe ich nicht, die läuft konstant und nicht hörbar.
Die Überwachungsfunktion habe ich per Durchflußsensor bzw. Temp.-Überwachung.

Ich würde mich sogar davor scheuen zu sagen, ein Aquaero mache nur in Verbindung mit einer Wasserkühlung Sinn, obwohl der Name das eindeutig suggeriert.

Gruß,
Celsi

gibt es den denn mitlerweie in schwarz?
und wenn ja bitte wo denn?
Du musst dir das normale Aquaero und die schwarze Blende kaufen. Ist aber schon sehr lange so. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh