FanOMatic vs Aquaero?

xy04 schrieb:
allerdings soll sie nur eine maximale durchflussfläche von 21mm² haben
was eine Nennweite von ca. 2,6mm entsprechen würde (wenn ich richtig gerechnet habe)

Ich hatte diese Turbine im Einsatz. Von einer Verminderung des Durchflusses kann ich nicht berichten. Wäre eine enorme Verminderung da, dann wäre diese wohl so nie auf den Markt gekommen.

A= (d²x3,14)/4 -> d=wurzel(4xA/3,14) => d= 5,17mm

==> das passt schon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf_1 schrieb:
Ich hatte diese Turbine im Einsatz. Von einer Verminderung des Durchflusses kann ich nicht berichten. Wäre eine enorme Verminderung da, dann wäre diese wohl so nie auf den Markt gekommen.

A= (d²x3,14)/4 -> d=wurzel(4xA/3,14) => d= 5,17mm

==> das passt schon

hmm
der gedanke daran das ich so ne verengung im meinem kreislauf habe wo eigentlich keiner sein muss lässt mir trotzdem keine ruhe

mfg xy04

Die 10/8 Schlauchverschraubungen haben auch nicht mehr im Innendurchmesser. Eine Winkelverschraubung kostet mehr an Durchfluss, denke ich. Was solls. Dann muss man eben die Pumpenleistung erhöhen ;).

Ralf_1 schrieb:
Die 10/8 Schlauchverschraubungen haben auch nicht mehr im Innendurchmesser. Eine Winkelverschraubung kostet mehr an Durchfluss, denke ich. Was solls. Dann muss man eben die Pumpenleistung erhöhen ;).

die 10/8 haben 7mm also schon etwas mehr
mal schauen was noch so kommt ...

mfg xy04

der temperaturfühler von inno passt an das aquaero (der inline, der auch vorherige seite gepostet wurde)
gibt wohl auch nen neuen, den man gleich als anschluss auf AGB schrauben kann, evtl. sieht das eleganter aus

ich habe diesen inline mit dem aquaero im einsatz
den sensoroffset musste ich nicht mal verstellen, der widerstand ist der selbe wie bei aquacomputer

ansonsten kann man den aquasensor auch nehmen wenn man keine PNC hat, man kann einfach ein normales T-Stück nehmen und in den "blinden" Abgang ein stück schlauch und dann in den schlauch den sensor stecken, denn dieser hat natürlich als außendurchmesser 8mm, also schlauchinnenduchmesser

durchflussmesser gibt es auch von aqua selbst, nur ist das kein inline, sondern der macht ne 180° kehre und hat auch nen geringen durchlass
einige bohren den auf, jedoch mal ehrlich, jeder cpu-kühler ist eine vielfache bremse und laing-nutzer sollten sich erst gar keinen kopf machen

der inno-durchflussmesser gefällt mir eigentlich besser, ich weiß aber nicht ob er korrekt ausgelesen wird
am besten bei aquacomputer im forum anfragen, mit glück kriegt man da ne antwort (hat bei mir auch geklappt, trotz kaufabsicht für inno-fühler)
dann natürlich hier posten!!!

gruß klasse

Ich habe bei Watercooling ein paar Sachen bestellt und bin dort zufällig auf "Fan-O-Matic BLACK BOX" gestossen - eine Version ohne LCD für 129,99€ (link)und bin schwach geworden. Dazu habe ich den Inline Wassertemperaturfühler bestellt (macht ja dann auch Sinn).

Ich habe vor meine Lüfter elektronisch zu regeln und wenn ich es schaffe das Display von meiner G15 mit den Daten anzusteuern.

Wenn ich die Teile habe mache ich ein Foto und wenn ich sie verbaut habe noch eins und wenn alles so läuft wie geplant, dann folgt ein Bericht. Versporchen.

wo gibt es eigentlich nur das steuermodul vom aquero zu kaufen?
gibts das nur bei aquacomputer ?

das aquaero LT ist halt nicht so verbreitet wie das normale aquaero
wahrscheinlich zieht sowieso das display mehr bei den kunden und damit verkaufen die händler mehr normale aquaeros, hab das LT jedenfalls noch nicht woanders bemerkt

gruß klasse

problem würde ich das nicht nennen, denn bei aqua selbst kostet das LT 69,90euro
billiger kriegt man das zeug im allgemeinen nicht (aquaero allgemein), eher ist es teurer

warum willst du nicht bei aqua bestellen?

gruß klasse

weil ich da halt extra bestellen müsste, will von dort nichts weiteres

oder du schaust halt mal bei aqua auf die karte, gibt ja verschiedene stützpunkte, vielleicht kannst du es ja abholen

gruß klasse

joar.
das macht es dann eh ned mehr fett

wobei ich das aquero erstmal weit nach hinten verschiebe.
wird alles zu teuer

Was mir eben auffiel.. der FanOMatic bietet die Funktion LEDs zu steuern.. das ist eine Sache, aber ich will Kaltlichtkathoden an und ausschalten und die haben GANZ andere Anschlüsse.. wie also bekomme ich dann ne Kaltlichtkathode ( auch noch die mit dem kleinen MiniTrafo dran ) an so ein Aquaero oder FanOMatic?

adapter kaufen oder selbst löten

ansonsten hatte mein aquaero seinen ersten totalausfall
es ging noch, aber zeigte nur stuß an und alle werte waren komplett verstellt
nach einem eprom-reset ging es wieder

gruß klasse

WulleWuu schrieb:
Was mir eben auffiel.. der FanOMatic bietet die Funktion LEDs zu steuern.. das ist eine Sache, aber ich will Kaltlichtkathoden an und ausschalten und die haben GANZ andere Anschlüsse.. wie also bekomme ich dann ne Kaltlichtkathode ( auch noch die mit dem kleinen MiniTrafo dran ) an so ein Aquaero oder FanOMatic?

Sicherheitshalber würde ich da ein Relais dazwischen hängen.

Hmm.. Ich sehe schon, dass wird teuer.. wie issen das beim FanOMatic? Geht das da auch nicht direkt? Also muss man da auch selbst löten?

Bin mir jetzt gerade nicht sicher welche Spannung diese Kaltlichtkathoden denn brauchen aber der Anschluß sollte kein Problem sein, ich würde den bei de FanOmatic den Relaisausgang verwenden. Die LED-Ausgänge dürften wegen zu niedriger Spannung nicht passen. Kann aber abends gerne noch ins (schlecht gemachte) Manual schauen...

Juergen

soweit ich das in dem werbe video von ac gesehen hab, kann dasmiltiswitch 8 kaltlichtkatoden in 12 stufen von aus nach an steuern....und dann auch in so ner coolen abfolge einstellen...da brauch man keine licht anlage mehr, wenn man zuhaus ne party schmeist...

ich werd mir aber sehr warscheinlich auch n ae mit dem vf display kaufen.

hi, habe bislang keine Probs mit dem Aquaero gehabt. Doch gestern ist mir der Rechner nach 5 Std exessiven FEAR MP zocken abgeschmiert.
(denke mal RAM ist schuld). Heute wollte ich den Rechner booten und der Aquasuite lässt sich nicht öffnen. Ich habe schon nen Neustart gemacht, aber das Prob blieb bestehen.
Hier die Fehlermeldung

wie kann ich das Prob beheben?
Alle Lüfter drehen auf volle Pulle, die Orkanlautstärke ist ja kaum auszuhalten...
Danke Grinsemann

AS mal neu installieren

Also du meinst das die Möglichkeit besteht, dass ich jetzt ein Fehler im Programm durch den Absturz habe?

Jo, hat wohl das Proggie zerschossen.
Einfach neu raufmachen und halt die Profile sichern, der Rest ist eh im AE.

das AE hat doch nen eigenen Speicher und benötigt nach dem absaven die Software eigentlich nicht mehr :hmm:

hmm, jo dachte ich eben auch - Du kannst die soft ja mal neu drauf bügeln und wenn es dann immer noch nicht funzt, sieht man weiter ;)

danke erstmal,
achsowas meint ihr...einfach drüber installen, oder erst runterschmeißen und neu?

stimmt auch wieder....wird gefixt.
THX

€dit: so, nun ist wieder Ruhe im Karton.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun auch ein Aquaero zugelegt.. Auch wenn ich normal nicht so der AC Fan bin und den Support dort mit zu den schlechtesten überhaupt zähle, find ich das Teil wirklich klasse, wenn auch recht teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh