++FAQ++ Beispiele für Wasserkühlungen in drei Preisklassen *mini Update 17.11.08*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist geändert, ausserdem noch die Wasserzusätze bei jedem Set hinzugefügt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Nexxxos CPU Kühler ist verwendet im 2. System?

BOLD oder HIGH FLOW ???

Wieso kaufst du die Sachen nicht komplett bei Aquatuning? Wenn du dich noch im Meisterkühler.de Forum registrierst, bekommst du ab 17.5. 12% Rabatt. ;)
Im übrigen ist der Name des Kühlers jetzt ein Link zur Produktbeschreibung. ;)

was mich immer stört, ist die Tatsache, das es den Innovatek Zusatz nicht bei AT gibt, sonst könnte man den noch direkt mit auflisten und dann wäre das ein Abwasch mit ner kompletten Bestellung - WW ist viel günstiger inner Relation, aber wie man ja oft liest, wollen die Leute alles zusammen bei einer Firma komplett bestellen.

Man könnte bei dem Punkt "Einsparmöglichkeiten" beim Budget- und Midrange vielleicht noch den Hinweis geben, das man den Zern PQ+ oftmals @eba* für ~15 € abgreifen kann - der Kühler ist ja nach wie vor beliebt und bietet gute Leistung zum kleinen Preis.

Ja...ansonsten....hmm.....bei den Radis isses ja relativ egal, ob da nun der Magicool, Black Ice, oder Cooltek steht, die nehmen sich alle kaum was bei den Temps. Den Cooltek empfehle ich ja wie erwähnt aus Prinzip nicht mehr so gerne, wegen der Verschlechterung seit der neuen Rev. - auch wenns natürlich immer noch nen guter Radi ist (Hallo logitech :fresse: )

Achja ! -> Du könntest vielleicht noch den Hinweis irgendwo dazu schreiben, das die Lüfter meist nur auf 5v laufen müssen und dann gleich so nen Y-Adapter und 12 -> 5v Adapter mit auflisten, die kosten ja sehr wenig und so sparen sich die Budget- und Midrange Leute anfangs ne teure Lüftersteuerung.

tjo............soweit erstmal, vielleicht fällt mir später noch was ein.

Wieso kaufst du die Sachen nicht komplett bei Aquatuning? Wenn du dich noch im Meisterkühler.de Forum registrierst, bekommst du ab 17.5. 12% Rabatt. ;)
Im übrigen ist der Name des Kühlers jetzt ein Link zur Produktbeschreibung. ;)

THX Madz das werde ich dann wohl mal tun ;)

Jetzt nur nochmal meine Frage: Der BOLD und HIGHFLOW sind die besser/schlechter als der ohne Zusatz? Der HIGHFLOW wurde in der PCGH getestet und der BOLD sieht gut aus ;)

Laut Aussage von einigen Cracks hier im Forum kann man sich, aufgrund der Testmethoden, mit den PCGH Testergebnissen genauso gut den Hintern putzen. Da ich das aber nicht bestätigen kann, weil ich den Test nicht gelesen habe wäre es nett wenn jemand anderes mal etwas dazu sagen würde.

Nun aber genug der Spekulationen. Fakt ist, daß der Highflow in Usertests hier im Forum nur unwesentlich (1-2°) besser abgeschnitten hat als der XP und der BOLD ebenfalls nicht so gut ist.
Ich nutze selber den XP und bin sehr zufrieden mit meinen Temperaturen.

So Update mit neuer Übersicht. :) Danke nochmal an VDC für die Hilfe mit dem Code. :bigok:

@Madz:. wegen dem XP Bold Highflow, ich hatte vorher den Zern PQ+ drinnen und hab mit dem Highflow 5-6° bessere Temps als vorher.

grüsse

Ja, mag schon sein, aber im Gegensatz zum "normalen" NexXxos XP ist der Unterschied doch sehr gering (1-2°) Weshalb sich der Aufpreis nicht wirklich lohnt. ;)

So gab grad ne Miniupdate indem ich Links zu einer Radischablone und dem passenden Videotutorial unter "Weitere FAQS" hinzugefügt hab.

Nochmal danke an Bundymania für die Recherche. :bigok:

Danke! :bigok: Habs geändert. ;)

hmm kritik auf hohem niveau: der preis fürs "WaterWetter" ist mit 18€ angegeben. da man in dem laden aber wohl kaum mehr bestellen wird würde ich die versandkosten zu dem preis hinzufügen, die immerhin 5,40€ betragen (grad mal nachgeschaut). bei den restlichen produkten wird das sicherlich nicht so auffallen, da man die ja alle zusammen bestellen kann, aber ob ein produkt nun 18,90€ kostet oder 24,30€ ist schon auffällig finde ich ;) ansonsten toll ^^ besonders für mich als einsteiger

So, die beiden Vorschläge hab ich umgesetzt. ;)

alles klar ! :bigok:

P&C, nicht PC. Das steht die für PlugnCool auch bekannt als Legris oder PushIn. Hierbei wird der Schlauch einfach in den Anschluss geschoben und es hakt ein. Soviel die theorie. In der Praxis habe ich dies nie wirklich dicht bekommen und hatte mehr Verdunstung als jetzt mit PVC Schläuchen und Verschraubung.
Und die Verdunstung die Auftritt ist minimal. Ich selbst habe meinen derzeitigen Kreislauf seit knapp 3 Monaten am laufen, und seit dem ca 10ml Flüssigkeit verloren. Und in meinem Kreislauf befindet sich knapp 1L Wasser.

Aufgrund DefDans nettem kleinen Hinweis, ist der NexXxos Xp light gegen den Zern PQ+ aus dem Budget System geflogen.
Danke nochmal. ;)

der Thread artet ja langsam zu nem 2. Quatsch Thread aus :hmm: viellleicht sollte nen Mod. mal nen paar Posts verschieben -> :wink: wulle & codename87 !

Ich finde es hält sich noch in Grenzen, prinzipiell hast du aber recht. Bitte nur noch noch Verbesserungen für die FAQ posten. :)

So, gerade eben gabs noch ein Miniupdate, die Links zu den DangerDen Fillport Videos wurde hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Testergebnisse aus der [printed[ eingepflegt.

Die Verwendung der beiden Produktfotos habe ich mir übrigens von Aquatuning genehmigen lassen. ;) Ausserdem sind die Cape Cooplex AGB, wegen der schlechten Halterungen gegen die EK raus geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Tote Links entfernt vom EK 150 (kommt eine neue Rev) und der Laing mit Alphacool Deckel entfernt. Für diese ist jetzt die normale Laing ohne Deckel plus Watercool Aufsatz enthalten.

Hab da nochma 2 Fragen, die speziell Komponenten dieser FAQ betreffen: Du empfiehlst die 12V Variante der Eheim Pupe für Einsteiger, jedoch gibbet die 230V Variante für knapp 17 Euros weniger. Nachteile?
Desweiteren hast du den WaterWetter aufgeführt, in einer der anderen FAQs lese ich jedoch, dass Motorkorrisionsschutz genauso gut ist?

Und noch ein Tipp, was hier schon ein paar mal angeklungen ist: Ein paar Alternativen, so 3 Stück, dann kann man noch ein bisschen herum konfigurieren.

mfg

Die 12V Variante ist praktischer zu handhaben und man kann nicht vergessen den rechner ohne Pumpe zu starten. Deshalb 12V.
Motorkorrsionsschutz ist genauso gut. G48 von der Tankstelle oder aus dem Autozubehör.

Ich zeige mit Absicht nicht so viele Alternativen auf, weil die FAQ wie ein Einkaufszettel konzipiert ist und Fragen auf ein Minimum reduzieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh