[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

@Kai6775

Gerade mal 100 Pkt mehr als ich!

Trotz 200 Mz mehr CPU Takt als ich!

Ist die 945P doch nicht langsamer als eine 965 Board!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DANKE erst mal für deine anleitung dank dir schaffe ich jetzt im 3d mark05 knapp 13000 punkte im 3dmark06 leider nur :( knapp9000!

Aber eine frage hab ich noch... wenn ich meinen pc anschalte zählt er die MB "ich schätze mal von der grafikkarte weil dort leadtek 7950 gx steht" hoch warum zählt der bei mir nur bis 512MB? hat die grafikkarte net 1024MB!
 
Für alle mal als Vergleich. Beim 3DMark05 hab ich 15790 Punkte und beim 06er 9264 Punkte. Sys siehe Sig.
 
Sagt mal, mit welchem Tool übertaktet Ihr denn Eure GX2?

Für alle mal als Vergleich. Beim 3DMark05 hab ich 15790 Punkte und beim 06er 9264 Punkte. Sys siehe Sig.

Mal schaun, ob ich auch über die 9000er Marke komm...mal im laufe der nächsten Woche austesten :-)

PS: Ich hab immernoch ne neues Spacerkit für die GX2 zu verkaufen... Hatte es damals dummerweise doppelt bestellt... Hab´s bei mir laufen mit der Standard-Kühlung und es bringt selbst da 5-10 Grad bessere Temps...also sehr empfehlenswert!!! Wer Interesse hat --> PM.
 
@ Rufnex, so wie ich weiss kannst du sie mit ntune übertackten!

meine gx2 wir beim spielen verdammt heiß, die kühler laufen auch nicht mit voller leistung... wie bekomme ich das hin?
 
@ jizza61

Welche GX2 hast du denn? Die von Leadtek? Wenn ja geht das nur mit einem anderen BIOS.

PS: Ich übertakte mit ATITool 0.26 (neuere Versionen funktionieren nicht richtig).

Meine 3DMark Punkte können unten eingesehen werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
meine gx2 wir beim spielen verdammt heiß, die kühler laufen auch nicht mit voller leistung... wie bekomme ich das hin?

Hatte das gleiche Problem (Leadtek karte)....viel zu heiß geworden...dann anderes Bios drauf von BFG und das Spacer Kit verbaut, um den beiden Karten etwas mehr Luft zu verschaffen. Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden.

Zusätzlich noch bessere Kühler zu verbauen lohnt sich preislich einfach nicht...denn rechnet man alles zusammen 179 GX2 + 31 Spacer-Kit + 55 (2 x z.B VF900) = 265€. Dann hätt ich mir auch ne 8800er holen können.
 
sach ma wie kann ich mir nen neues bios auf die karte haun, die karte wir übelst heiß :S....
 
das habe ich schon gesehen, aber ich habe wirklich null ahnung vom flashen... :S... kennt ihr vllt eine andere seite wo ich eine anleitung schritt für schritt her bekomme! mein bios von der gx2 is vom 5/11/06!
 
Ich habs anhand der Anleitung gemacht. Das habe ich da auch zum ersten mal gemacht und hat anstandslos geklappt.
Also ich find die Anleitung gut.
 
in der anleitung steht ja das ich auch vom mp3 "booten" kann, aber wo wähle ich den aus nachdem ich F5 beim hochfahren gedrückt habe?!?!
 
in der anleitung steht ja das ich auch vom mp3 "booten" kann, aber wo wähle ich den aus nachdem ich F5 beim hochfahren gedrückt habe?!?!

Da wirst du wohl im BIOS die Bootreihenfolge einstellen müssen, um von nem USB-Stick zu booten (den du sicher gemeint hast?!). Das hättest du aber ohnehin machen müssen, auch um z.B. von Diskette zu booten... Les dir am besten dazu einen der unzähligen Tipps über die Einstellungen im BIOS durch, die man überall finden kann. :)
 
Also wenn man so wenig Ahnung hat, dann sollte man es lieber lassen...Meine Meinung
191.gif
 
Hallo, bin ebend über die Anleitung von Flak_IMP zum flashen einer 7950GX2 gestolpert. Sehr interessant, aber ich glaube, dass ich etwas falsch mache. Hier mein Problem: Ich habe die beiden Bios-Dateien (7950GX21.ROM und 0GX22.ROM) + cwsdpmi.exe und nvFlash.exe auf die Startdiskette gespeichert. Die Batch-Datei habe ich so geschrieben: nvflash -5 -6 -j -i0 7950GX21.ROM
nvflash -5 -6 -j -i1 7950GX22.ROM

Ich starte von der Diskette und gebe folgendes ein: nvflash -5 -6 -j -i0 7950GX21.ROM

Aber er sagt dann, dass ein Fehler aufgetreten ist oder das er es nicht lesen kann. Hab ich was falsch gemacht?

MfG

Nachtrag:
Ok habs gerafft, ich musste einfach nur den Namen der batch datei (z.B. xyz.bat) eingeben und Enter drücken, dann gehts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Luxxer,
hätte eine Frage wegen dem Bios Mod von Merlin.
Habe eine Rev. 2 Karte, ist der da auch geeignet?

Grüße
Grauer

Edit: Habe bei MVKTech nur eine Rev. 01 mit dem neuesten 33.9/10 Bios gefunden. Dann wird es wohl nicht passen.
Hinzugefügter Post:
Hmm...
versuche gerade meine 7950GX2 von Leadtek zu flashen aber ich benötige anscheinend etwas Hilfe dazu.

Die Karte ist von der damaligen Alternate Aktion und ist eine Rev. A2 Karte, habe mir dazu jetzt von BFG dieses Bios runter geladen.
BFG.7950GX2.p502.PCIe.512MB.Rev.02.rom
BFG.7950GX2.p602.PCIe.512MB.Rev.02.rom

Habe diese mit den Programmen

NVFlash
cwsdpmi.exe

auf den Stick kopiert.


Habe dann dazu eine Batch Datei gemacht, in der steht:

nvflash -5 -6 -j -i0 BFG.7950GX2.p502.PCIe.512MB.Rev.02.rom
nvflash -5 -6 -j -i1 BFG.7950GX2.p602.PCIe.512MB.Rev.02.rom

Wenn ich dann über meinen Stick boote, bekomme ich nach dem ausführen der Batch Datei diese Meldung:

I/O Error Cannot open File: BFG.7950GX2.p502.PCIe.512MB.Rev.02.rom

I/O Error Cannot open File: BFG.7950GX2.p602.PCIe.512MB.Rev.02.rom

Vielleicht noch jemand da, der mich auf meinen Fehler aufmerksam machen kann?

Grüße
Grauer

Edit: Der Name des neuen Bios darf nur ein paar Zeichen lang sein. Zb.: "p502.rom" Dann funktioniert es auch mit NVFlash
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hüstel*
Habe mein Leadtek Bios Rev.02 - 5.71.22.33.09 / 5.71.22.33.10 auf 5.71.22.33.07 / 5.71.22.33.08 runter gemacht.
Leider habe ich vergessen die aktuellen Bios'e meiner Karte zu sicher.
Wäre evtl jemand so nett mir diese zur Verfügung zu stellen.


Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank! :)

Grüße
Grauer
Hinzugefügter Post:
Tja, das ganze habe ich wohl nicht so gut hinbekommen.
Habe hier noch eine GX2 von Asus im anderen Rechner, dachte mir vorher, dann nehme ich halt das Bios von der Karte. Da ging das flashen nicht richtig und hat nur eine Karte geflasht und die andere hat irgendwelche Probleme gemeldet
Jetzt habe ich nachdem ich versucht habe das Bios von Kai6775 drauf zu machen, auf der ersten Karte Bios 09 und auf der zweiten Karte Bios 08. Da konnte ich dann wieder nicht "sauber" flashen.
Die Karte läuft noch genauso gut wie vor meiner ganzen unsinnige Aktion, allerdings ist das so natürlich schon etwas Doof. Muss mir nochmal aus dem Dos raus schreiben, was der Rechner jetzt eigentlich bemängelt.

Falls jemand schon mal so was dummes gemacht hat und schon die Lösung kennt, nur her damit. ^^

Grüße
Grauer
Hinzugefügter Post:
-----------------------------------------------------------------
Warning: Firmware Image PCI Device ID (10DE.0294) does not match adapter PCI Device ID (10DE.0290)

Warning: Firmware Image Board ID (711C) does not Match adapter Board ID (711B)

Warning: Firmware Image Hierachy (switch port 1) either does not match the Hierachy id of the adapter (switch port 0) or does not match the Hierachy Role of the adapter (switch port 0).

Das bekomme ich jetzt bei der Karte 2 angezeigt, die Karte 1 läßt sich normal flashen.

Jemand eine Idee?

Grüße
Grauer
Hinzugefügter Post:
Wenn ich mit GPU-z auslese, zeigt er mir an, das ich Bios 08 und 09 nutze und beides GX2 Biose sind.
Sollte ja eigentlich 09 und 10 sein.
294 steht übrigens für GX2 und 290 steht für GTX
Ich, hmm..., tja..., vielleicht findet sich ja morgen noch eine Lösung.

Gute Nacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sobald ich für Karte2 das Bios update alleine aufgespielt habe, ging es ohne Probleme. :hail:


Grüße
Grauer

Edit: Hatte da allerdings die Befehle für Force genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh