Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micro-Welle! :haha: Aah ne, Kacke, gibbet ja schon... hätt schön zu Wasser gepaßt :fresse:
 
microfreezer ...hm..nee.is auch nix..ich werde mich mal am WE mit n paar leuten zusammensetzen...auch wenn euch meine namensvorschläge vlt net gefallen werden..ich machs trotzdem :fresse: ...ehremantlich :d

latein is immer was schöne..ich schau auch mal nach nem Logo...;)
 
Micro-Chill... :d

Und selbst wenn's Brüllwürfel oder "kleiner Würfel wo Wasser kalt macht" heißen würd, Hauptsache es funktioniert richtig und gut :d
 
Kawumm ist gut ;)
 
Wenn's nur am Namen scheitern soll... dann gibt's ja wohl kein Problem!
 
hehe..ne Kawumm is wohl was anderes...:fresse: ..weiss ja net, ob ihr wisst was das ist..aber einige (meiner freunde :d ) benutzn das um son komische tote pflanzen zu rauchen :haha:

hm..latein is immer gut, English und Italiernisch...innovativ muss es klingen..und frisch.
denke zielgruppe wird so Männlich 28-38, Mittelstand bis oberer Mittelklasse
sein..kommt so hin oder?
denke am SO kann ich dann hoffentlich schon n paar sachen "präsentieren" :d ...

Edit:
immer gerne...macht j auch spaß..sonst würde ich das dneke net achen :banana: :xmas:
 
wie wäre es mit "silent chill" oder "chilled silently" oder "alaska im winter bei nacht :fresse: " - das ding hat ja immerhin nur 3 db ;)
 
hm...ich finde es persönlich net innovativ genug...innovation und der zielgruppe entsprechend ist zum Beispiel "Cape" , "revoltec" und sows..ok..das sind jetzt die namen der firmen..aber es könnten ebenso die namen deren produkte sein!
 
Habt ihr den ganzen rechtlichen Scheiß mit CE-Zeichen und sonem Blödsinn eingeplant? :confused: Geht nitt in DTL ein Produkt auf den Markt zu werfen was dann selbst eingebaut wird und jede Menge Strom braucht! :motz: Nur so als Tipp! Finde die Idee echt goil, gutes Vertriebssystem (Holly macht den GF :cool: ) dahinter und die Sache könnte ein Erfolg werden. Aber GAAAAAAAANZ wichtig immer erst den ganzen Rechtsquatsch klären!
 
ähm leudde der name ist eigentlich scheißegal, wenn er es nicht finanziert bekommt bliebt es bei seinem betastatus und er verkauft es in die usa und dann wars das mit schöner wakü für uns.....
 
h-h-e schrieb:
Habt ihr den ganzen rechtlichen Scheiß mit CE-Zeichen und sonem Blödsinn eingeplant? :confused: Geht nitt in DTL ein Produkt auf den Markt zu werfen was dann selbst eingebaut wird und jede Menge Strom braucht! :motz: Nur so als Tipp! Finde die Idee echt goil, gutes Vertriebssystem (Holly macht den GF :cool: ) dahinter und die Sache könnte ein Erfolg werden. Aber GAAAAAAAANZ wichtig immer erst den ganzen Rechtsquatsch klären!

Jupp, die CE-Prüfnormen werden erfüllt, das Siegel ist in Arbeit ;)

Sollte alles nicht hinhauen, müssen wir uns halt damit begnügen das Ding ohne Peltier rauszuhauen, dann wird es etwas Größer als jetzt, aber immer noch deultich kleiner als die aktuellen Radis bei gleicher Leistung.
Die Herstellugskosten würden sinken und ich würde einen auf den Sack von den Leuten kriegen die ohnehin nicht glauben wollen was wir hier haben... :-[
 
Holly schrieb:
Jupp, die CE-Prüfnormen werden erfüllt, das Siegel ist in Arbeit ;)

Sollte alles nicht hinhauen, müssen wir uns halt damit begnügen das Ding ohne Peltier rauszuhauen, dann wird es etwas Größer als jetzt, aber immer noch deultich kleiner als die aktuellen Radis bei gleicher Leistung.
Die Herstellugskosten würden sinken und ich würde einen auf den Sack von den Leuten kriegen die ohnehin nicht glauben wollen was wir hier haben... :-[

Wenn die Normen erfüllt werden warum soll's dann net klappen :confused:
Ansonsten verkauft Ihr halt Einzelteile und ne Bauanleitung incl. NDA :coolblue:

Und zum Namen, nennt das dingen doch einfach "Eis-Würfel" oder "Grefrier-Würfel" so was in der Art. Vielleicht ne Abkürzung von Begriffen die das Teil beschreiben. Zur Abwechslung mal was deutsches.
Ich habe auch Interesse an so nem teil, aber mit dem Pelztier :d
Wie wär's eigentlich mit ner dynamischen Reglung, so von 0°C - 30°C ? :d
 
Würd mich mal interessieren wie das Teil als Kaskade laufen würde..
Gibt einige Möglichkeiten 2 davon miteinander zu verbinden.

*immer noch skeptisch ist*
 
Bei Deiner Entwicklung ist mir eine Sache immer noch ein Rätsel.

Es gibt eine zentrale Einheit, bestehend aus dem ehemaligem Austauschbehälter in Verbindung mit dem Radiator.

Ich bin nun ein Wassermolekül. Und ich bin in Deinem Kreislauf.

Bitte erkläre mir, warum ich den umständlichen Weg über CPU/GPU/NB etc. nehmen sollte.
Im Kreislauf der Pumpe ist es für mich viel widerstandsloser.

Es grüßt ein völlig verwirrters H20-Molekül
 
Holly schrieb:
0°-30°, das wird dann verdammt Eng mit der Stromverosrgung :(
Hab eh vor mir nen Eigenbau-Tower mit 2 NT's zu bauen, eins nur für's mobo und graka, und eins nur für peripherie :fresse:
Aber ganz normal dauerhaft 20-30° CPU-Temp unter Volllast (geoced +0,2VCore @A64 evtl.) würde mir schon reichen :d
Bei welcher Temperaturdifferenz gibt's eigentlich Kondenswasser. Gibt es da so ne Art fausformel oder so etwas. Egal, sonst werden halt schläuche isoliert.
Aber wenn's das Dingen dann mal gibt müßte ich eh noch ne WaKü kaufen, und das sollte eigenlich in den eigenbau-tower, aber bei den geringen abmaßen passt das auch in nen normalen big-tower denke ich :d
 
Kondenswasser entsteht "normal" ab ~7-8° unter Raumtemperatur, laut 2 leicht verrückten Bekannten wird's aber erst bei ~15° unter Raumtemperatur ernst... :fresse:

Da wäre eine Regelung als Erweiterung natürlich sehr schick. Das Ding kann selbst die Außen-/Raumtemp messen, und regelt sich selbst entsprechend so, daß das Wasser am Ausgang keine größere Differenz als xx ° aufweist...
 
Da die Wassertemperatur von der Raumtemperatur abhängig ist, wird die Differenz immer in etwa gleich bleiben, auch wenn die Peltierelemente das ganze ein wenig durcheinander bringen :fresse:
Jedoch sollte bei normaler Luftfeuchtigkeit und einem nicht zu hoch geregeltem Peltierelement kein Kondenswasser auftreten. (bei 100% rel. Luftfeuchtigkeit tritt Kondenswasser bereits bei der Unterschreitung der Zimmertemp. auf, bei 0% rel. Luftfeuchtigkeit praktisch nie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh