Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holly: Ach, die haben den Namen? Ich kenn eigentlich nur einen Rapper, der so heißt :d
 
amix schrieb:
Holly, leider ist Dein Posteingag voll.

Hast Du meine Post im Thread gelesen ?

Ich würde an Deiner Stelle _nichts_ mehr zur Funktion verraten. Wer es nicht glaubt, der läßt es. Wer es tut der wartet. Wenn Du einen April-Scherz gemacht hast, naja, dann ist's eh egal.

Ich würde mich freuen von Dir eine Nachricht zu erhalten, aber so, daß ich Dir antworten kann ;)

Danke.

Hast ne PM :)
 
Was weiß ich, was noch alles so heißt... ich weiß nur, daß der Typ den ich meine den Namen schon sehr viel länger führt :d

War halt nur ne Idee, weil's total würfelig und kalt sein soll ;)
 
"COLD LITTLE THING" :d

"COLD THING, YOU MAKE MY WATER FREEZE" ;)

Ich würde den HTF trotzdem bei mir im system lassen :d
Ich hätte sonst ein hässliches loch auf dem decke, keine lust nen neues case zu kaufen
 
alfisti schrieb:
"COLD LITTLE THING" :d

"COLD THING, YOU MAKE MY WATER FREEZE" ;)

Ich würde den HTF trotzdem bei mir im system lassen :d
Ich hätte sonst ein hässliches loch auf dem decke, keine lust nen neues case zu kaufen

HTF für die "kleinteile" und den Rest (CPU/GPU) per "was weiss ich wie das Ding heissen soll hauptsache kalt" von uns... ;)
 
Oder so :d

Oder noch anders: Euer Teil nur für die North, da find ich niedrige Temps für die Stabilität am Wichtigsten. Ist bei mir im Moment auch der heißeste Chip irgendwie... :hmm:
 
ich würde dann der cpu einen eigenen Kreislauf spendieren! :hmm:

stehen die Betatester schon fest?
 
Ich würd auch noch gerne Betatester werden, Wakü-Erfahrung hab ich locker genug, auch mit Peltiers etc.
Leider hab ich nen AXP, aber den Kühler darauf umbauen schaff ich auch noch :fresse:
Pumpe ist ne Hydor L20, 2 Tempmesser, leider kein Durchflussmesser.

Ach übrigens, ist mit euren Kühlern auch eine Kaskade möglich?
 
@Holly: Ne ne, schon mit Pelt :d

Würd ich doch zu gern mal sehen... alle 3 Chips unter 30°... :fresse:
 
Da konnte ich mich doch noch glatt an mein Paßwort erinnern.:rolleyes:

Wenn das Teil in ein Barebone reinpaßt und zwar komplett intern (entweder in den AOpen EA65 AV oder ein entsprechendes Shuttle-Pendant), dann hätte ich ein gesteigertes Interesse an einer Komplett-Kühlung für CPU, GPU und Northbridge ...

/€dith flüstert mir noch zu, daß der Preis relativ egal ist, solange Highend-Komponenten (P4 3,2; 9800 Pro) gut und vor allen Dingen leise gekühlt werden können und der Preis noch dreistellig ist ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Ich melde mich auch mal als Beta-Tester :d


Irgendwie raffe ich das Teil aber nicht so ganz:

Fakt ist:
Pelztiere können ca. 50 - 60 % der Energie transportieren, die Reingesteckt werden.
( natülich ist der Wirkungsgrad auch von der Temp. abhängig, je wärmer die heiße Seite wird, desto niedriger wird der Wirkungsgrad. )

d.h. für eine CPU mit 100 Watt Verlustleistung bräuchte man entsprechend ein Pelztier mit mind. 150 Watt.

Daraus folgt, daß 'irgendwas' dann nicht nur die 100 Watt der CPU, sondern auch zusätzlich noch ca. 60 Watt vom Peltzier abführen muß. ( Also 160 Watt ).

Das Pelztier wird ja laut der Aussage von Holly von beiden Seiten vom Kreislauf gekühlt.

Ich stelle mir das jetzt mal so vor:
Kalte Seite Pelztier --> CPU --> Heiße Seite Pelztier --> Special Feature zum Runterkühlen ( min. Raumtemp. ) --> Kalte Seite Pelztier (unter Raumtemp.).
( wobei Heiße-Seite Pelztier und 'Special Feature' evtl. von der Reihenfolge nicht stimmen :confused: )

Für das 'Special Feature' hab ich auch schon ne Vermutung, die Energie muß ja an die Raumluft abgegeben werden, somit bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig :fresse: ;)

btw: Die Aussage, daß man eine starke Pumpe braucht, bestärkt meine Vermutung :p

@Holly:
Kannst mir ja mal ne PN schicken, wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege :)
Will ja nix gefährden :)


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
150W leistet das Peltier garantiert nicht, mit 5V wären das 30A, das würde jedem normalen Netzteil den Todesschuss geben und außerdem gibt es solche Peltiers gar nicht. (Holly hat irgendwann mal erwähnt, dass das Teil mit 5V-Floppystecker betrieben wird)
 
Zudem ist ein Peltier nur eine Wärmepumpe. Bei 100W Wärme die es wegpumpen soll und 150W die es selbst hat, müßten meiner Meinung nach 250W abgeführt werden (vom Kühler oder weiß der Teufel).
Belegt zumindest durch das, was ich schon selbst mit Peltiers erfahren habe ;)
 
Insane schrieb:
Hi :)

Ich melde mich auch mal als Beta-Tester :d


Irgendwie raffe ich das Teil aber nicht so ganz:

Fakt ist:
Pelztiere können ca. 50 - 60 % der Energie transportieren, die Reingesteckt werden.
( natülich ist der Wirkungsgrad auch von der Temp. abhängig, je wärmer die heiße Seite wird, desto niedriger wird der Wirkungsgrad. )

d.h. für eine CPU mit 100 Watt Verlustleistung bräuchte man entsprechend ein Pelztier mit mind. 150 Watt.

Daraus folgt, daß 'irgendwas' dann nicht nur die 100 Watt der CPU, sondern auch zusätzlich noch ca. 60 Watt vom Peltzier abführen muß. ( Also 160 Watt ).

Das Pelztier wird ja laut der Aussage von Holly von beiden Seiten vom Kreislauf gekühlt.

Ich stelle mir das jetzt mal so vor:
Kalte Seite Pelztier --> CPU --> Heiße Seite Pelztier --> Special Feature zum Runterkühlen ( min. Raumtemp. ) --> Kalte Seite Pelztier (unter Raumtemp.).
( wobei Heiße-Seite Pelztier und 'Special Feature' evtl. von der Reihenfolge nicht stimmen :confused: )

Für das 'Special Feature' hab ich auch schon ne Vermutung, die Energie muß ja an die Raumluft abgegeben werden, somit bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig :fresse: ;)

btw: Die Aussage, daß man eine starke Pumpe braucht, bestärkt meine Vermutung :p

@Holly:
Kannst mir ja mal ne PN schicken, wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege :)
Will ja nix gefährden :)


So long

Insane

gut, gut :)
 
hey...bin auch wieder da...:rolleyes:

sorry für ot

öhm und der rest kann immernochnicht warten um rauszufinden wies funktioniert?;)
 
jup ich auch, wenn das ding (SuWakü??) verkauft wird bin ich bestimmt nicht der letzte der eine/n nimmt :) ich hab mir extra keinen radi gekauft weil ich das ding hier haben will ;D ich hoff mal das er net zu teuer wird, also so 150€ würd ich auf jedenfall zahlen :d
 
hm...ArWa=artic Wakü :fresse: :lol:
wenn man das prinzip kennen würde, wäre ne manemswahl leichter..sollte ja auch was n bisl damit zu tun haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh