Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holly schrieb:
Wedeln ist ja viel zu warm :( ;)


nene das sind turbo-hollys und die ham einen trockeneis generator im bauch und die pusten kalt ..

ne im ernst dukannst uns doch net so im dunkeln tappen lassen :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon sehr gespannt auf das Ding *sabber*
Wenn das wirklich soviel hält was es verspricht, könntest du damit MÄCHTIG Kohle Einsacken Holly...
Find ich aber gut, dass du mal nicht so Profitgeil denkst wie die "großen" Player im WaKü geschäft. (ich sag nur I*******K ;))
 

Anhänge

  • Ratet mal.JPG
    Ratet mal.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 192
Hoffentlich ist das nicht so ein Aprilscherz wie bei KM, eine ähnlich starke Beteiligung hat der Thread ja schon erreicht..

Auf der Zeichnung sieht man leider relativ wenig, könntest du nicht ein bisschen mehr beschriften? Die Wärme wird ja sicherlich mit einem normalen Kühlkörper abtransportiert, wo ist der? Vielleicht ne 3d-Skizze?
 
Steffenxp schrieb:
Hoffentlich ist das nicht so ein Aprilscherz wie bei KM, eine ähnlich starke Beteiligung hat der Thread ja schon erreicht..

Auf der Zeichnung sieht man leider relativ wenig, könntest du nicht ein bisschen mehr beschriften? Die Wärme wird ja sicherlich mit einem normalen Kühlkörper abtransportiert, wo ist der? Vielleicht ne 3d-Skizze?

Der Block obern Rechts ist der Kühlkörper, ich hab die Skizze mit Absicht so benutzt, weil das Ding noch beim Patentamt liegt ;)
 
viel zu erkennen ist ja nichts:(
und bevor da Patent da ist bekommen wir nichts echtes zu sehen?:(
was kostet eigentlich son Patent?
 
Holly schrieb:
Ich rede von -50° max. CPU-Kern Temperatur nach 24Std. Prime und Hot CPU Tester ;)
Leider übersteigen die Kosten den Privatuserbereich um einiges :(

Und wir haben etwas Probleme das Kondenzwasser in den Griff zu kriegen :(
SCheiss auf Kondenzwasser...
damit werde ICH keine probs bekommen ;)
Preis...
naja unter 400Eur wirds bleiben oder?
bin sehr interessiert, sobald es richtig extrem wird.
mfg martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonny schrieb:
viel zu erkennen ist ja nichts:(
und bevor da Patent da ist bekommen wir nichts echtes zu sehen?:(
was kostet eigentlich son Patent?

Doch, denn wir haben uns etwas überlegt, dazu aber erst morgen mehr denn ich muss das mit den Verantwortlichen von HWluxx besprechen, außerdem muss ich ins Bett, bin voll kaputt :(
 
Holly schrieb:
Leider nicht, das benötigte Material ist zu teuer :(
Sach ma per PM an ...
was ihr da so braucht ...
und wie teuer was so ca ist - btw ich glaub prizip hab ich gerafft. ist echt rech raffiniert, respekt!


bleibt aber billiger als Dual Cascading oder?
 
ich kann mal schauen, was ich so über meine Großhändler beziehen kann, also an meterial, das man so braucht, gegen das kondenzwasser...
was braucht ihr so, dürft ihr das schon angeben?
 
so, nachdem sich die ganzen sabbernden kiddies hier ausgelassen haben:

ich nehme jede wette mit 100:1 an, dass holly es nicht schafft, eine solche kühllösung zu konstruieren, die folgende von ihm angegebenen (unten angeführten) leistungswerte auch nur annähernd erreicht unter der nebenbedingung der bezahlbarkeit und eines nicht exorbitant hoch liegenden stromverbrauchs.
wäre doch wirklich ein treppenwitz, wenn ein paar fuzzis das schaffen, was ganze bataillone von ingenieuren bisher nicht geschafft haben.
nunja, bin mal gespannt, ob von diesem öminösen ding mal ein test erscheinen, geschweige denn es einmal käuflich zu erwerben sein wird oder ob es sich hier nur um heisse luft handelt. ich tippe mal ganz stark auf letzteres!


Zitat holly:
"Aber mal zum Heissmachen ein paar Temps, erstmal mit Radi (BigDX Nr. 3) und normalem AB, alles mit A64@2500 MHZ, Radeon 9800 Pro @ 500 MHZ GPU!!!
Umgebungstemperatur = 23°
Wassertemperatur nach der Pumpe = 22°

Alphacool Nexxos HP Pro:
CPU = 43°
GPU = 42°

Unsere Kühler:
CPU = 34°
GPU = 33°

OHNE Radi, dafür unser System:
Umgebung = 23°
Wasser = bleibt mal geheim

Alphacool:
CPU = 25°
GPU = 27°

Unsere Kühler:

CPU = 18°
GPU = 21°

Wohlgemerkt, die Temps liegen unter Umgebungstemperatur, dabei ist das System KOMPLETT lautlos (auf dem radi = 2x120er lüfter) und es sind noch niedrigere Temps drinnen


Ach ja, die Messdaten stammen von einem Prototypen, der erste Beta Kühler unterbietet die Temps nochmal, aber dafür warten wir noch auf die entgültige Beta-Version"
zitatende
 
@backblech
ok..du hast schon recht...wenn man sich mal so darüber gedanken macht, hört es sich irgnediwe ungläubig an....aber ich glaube ihm schon.
und fuzies...hallo? man kann sich wohl auch besser ausdrücken oder?
wenn man eine geniale Idee hat, kann man was draus machen, wen die Firmen der Welt net auf diese Idee kommen, helfen einem die besten Ingeniuere nix!

wieso glaubst du ihm nicht, nur weil du es ihm net gönnst, oder weil du nicht so weit denken kannst :P

bitte probere nicht immer so agressiv rüber zu kommen..


PS: ich wette 100:1 gegen dich! :d
 
@nos: der begriff "fuzzi" muss nicht negativ belegt sein und bei den "sabbernden kiddies" bleib ich, weil es schlicht und ergreifend den tatsachen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und eines nicht exorbitant hoch liegenden stromverbrauchs.

Hast du alle Threads bezüglich dieser Kühlung durchgelesen ??

Holly hat darin auch gesagt, das ein 430 Watt NT völlig ausreichen wird und er es in nem Barbone-System an dessen NT laufen hat, welche bekannterweise nicht mit soviel Watt daherkommen.

cu pascal
 
Bald werdn wirs wissen :fresse:
Wobei ich -50° auch recht niedrig finde...

Mir iss noch was eingefallen: Da wird ja recht viel Wärme abtransportiert, wie kommt die ausm Case, gibs da irgendne Vorrichtung oder muss man dann doch langsame Casefans verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das ja schonmal angefragt, ich warte noch auf eine physikalische erklärung des kühlvorgangs. Holly, du kannst doch das funktionsprinzip erklären, ohne das große geheimnis zu lüften.
 
@zeolot
ich glaube net, dass das Holly darf...denn genau darin liegt der "trick" ..also was er sich patentieren lässt!
aber -50° hört sich schwer zu realisieren an...!

@backblech
naja..kiddies..da kann man wohl n anderes wort benutzen oder? aber sabbern is ok :fresse:
 
ich glaube ihr verwechselt da was, das normale system mit temps unter raumtemperatur (so 19 grad usw) lassen sich mit normalen nt betreiben. die extreme lösung wird auch extremen stromverbrauch haben. so wie es klingt geht es ja in richtung pelztiere, trotzdem kann ich mir da noch nicht richtig vorstellen das der wirkungsgrad hoch genug ist, um bei relativem stromverbrauch so klasse kühlung zu erzielen. bisher war das ja immernur mit extremen stromverbrauch verbunden....
 
backblech schrieb:
so, nachdem sich die ganzen sabbernden kiddies hier ausgelassen haben:

ich nehme jede wette mit 100:1 an, dass holly es nicht schafft, eine solche kühllösung zu konstruieren, die folgende von ihm angegebenen (unten angeführten) leistungswerte auch nur annähernd erreicht unter der nebenbedingung der bezahlbarkeit und eines nicht exorbitant hoch liegenden stromverbrauchs.
wäre doch wirklich ein treppenwitz, wenn ein paar fuzzis das schaffen, was ganze bataillone von ingenieuren bisher nicht geschafft haben.
nunja, bin mal gespannt, ob von diesem öminösen ding mal ein test erscheinen, geschweige denn es einmal käuflich zu erwerben sein wird oder ob es sich hier nur um heisse luft handelt. ich tippe mal ganz stark auf letzteres!

Dann jetzt mal die Schlechte Nachricht für dich:
Das "Ding" geht in Produktion... :coolblue:

Was diese Batallione von Ingenieuren den ganzen Tag machen frag ich mich auch, denn so schwer ist es nicht, was wir hier machen...

Aber da ich mich ungern Vorverurteilen lasse und etwas gegen unbegründete Kritik hab, jetzt mal ein herzliches :maul:

Zum allgemeinen:
Die -50° lassen sich nicht zu "normaluserfreundlichen" Preisen realisieren und um das Thema von Backblech nochmal aufzugreifen, einer unserer Bekannten arbeitet bei einem Großen deutschen Fluggerätehersteller und ist dort u.a. für die Entwicklung von Kühlsystemen verantwortlich, aber wir sind schon so ne fuzzis nä???
 
@holly
hehe...der holly schlägt zurück :fresse:
aber er meinte fuzzis ja net negativ...;)
aber es ist jetzt beschlossen, dass es in produktion geht? das is schön..yeah...ich freu mich :d :d :d
 
Holly schrieb:
Dann mal ne Frage:
Wie erhöht man im allgemeinen den Wirkungsgrad von Kühlern ?
mal ganz ehrlich...quatsch nicht rum, sondern zeig mal mehr als nur dämliche zeichnungen... und vor allem screens von so gekühlten systedmen...
 
@holly

erstmal meine herzlichen Glückwunsch! Ich bin auf das ganze Konzept erst gestern gestoßen und muss wirklich sagen, wenn das klappt hast du noch einen Käufer mehr. ;)

Den Wirkungsgrad erhöht man vorallem dadurch, dass man mehr Oberfläche hat und das Wasser (bei Düsenkühlern) möglichst stark verwirbelt.
Wie das mit normalen (Kanal)kühler gehen könnte weiß ich allerdings auch nicht. :shake:
Ihr seid doch die Wirkungsgradexperten, oder? :d
 
gegenfragen zählen nich :>

man optimiert das verhältnis von eingesetzter und nutzbarer energie. ohne weitere informationen zum kühlsystem kann man das nur schwer beantworten und bleibt auf der allgemeinen ebene hängen ;)
 
burnout schrieb:
mal ganz ehrlich...quatsch nicht rum, sondern zeig mal mehr als nur dämliche zeichnungen... und vor allem screens von so gekühlten systedmen...

Joah klar und dann spüle ich die Kohle die ich reingesteckt hab und die zigStunden an Arbeit von mehreren Leutchen ins Klo, weil irgendeiner von den Großen WaKü Herstellern dann innerhalb von ein paar Tagen unser System auf den Markt haut oder was????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh