Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langweiler schrieb:
hpps heist die pumpe
und kostet satte 60euronen

Ich sagte ja Optimum ;)

Ein durchschnittlicher Radi hat ca. 6 M Kupferrohr drinnen, bei uns ist weit weniger Rohr drinnen, dafür aber ein höherer Widerstand, kommt dann natürlich auch auf die Kühler an, die man verwendet, ein Ice-Rex braucht natürlich eine stärkere Pumpe als ein Kernkühler ;)
 
Die Eigenart kenn ich doch! ;) Hätt mich fast mal ne CPU gekostet.

HPPS ist ihr Geld übrigens absolut wert! Eher 70€ für die als 40€ für ne 1048!
 
Verkauft auf keinen Fall das Patent!!!
Macht euch selbstständig und seht zu.
Oder lasst euch eine Beteiligung von X Prozenten geben.

Man kann auf jeden Fall sagen, dass die ~100€ eher wahrscheinlich 150€(die ja auch noch lange kein Problem darstellen würden), wegen dem ganzen "Drumherum", wie Putzfrauen :d etc. von einer solchen Firma wie AC oder den ganzen anderen mit Sicherheit auf die 250€ anheben werden.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
also holly, wenn du mich nach der wirkungsgradverbesserung eines wasserkühlers gefragt hättest, wäre auch ne gescheite antwort gekommen...

ich fasse nochmal zusammen:

ein TEC auf 5V, rohre mit viel widerstand, 2 anschlüsse und das wasser kommt an die umgebungstemp angepasst wieder raus / wenne s vorher wärmer war /

soweit korrekt?
 
zealot`grr schrieb:
also holly, wenn du mich nach der wirkungsgradverbesserung eines wasserkühlers gefragt hättest, wäre auch ne gescheite antwort gekommen...

ich fasse nochmal zusammen:

ein TEC auf 5V, rohre mit viel widerstand, 2 anschlüsse und das wasser kommt an die umgebungstemp angepasst wieder raus / wenne s vorher wärmer war /

soweit korrekt?

Fast ;)

Da will uns einer Konkurrenz machen :fresse: ;)

Dein Ergebnis gern per PM, bin gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holly

kann man den "Kasten" auch "liegend" verbauen oder müssen die Anschlüsse nach oben gucken?

Dieses Kleine ding ersetzt dann AB und RADI?

Cool! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti schrieb:
@ Holly

kann man den "Kasten" auch "liegend" verbauen oder müssen die Anschlüsse nach oben gucken?

Dieses Kleine ding ersetzt dann AB und RADI?

Cool! :d

Es gibt feste Vorgaben, wie das Ding befestigt werden muss, wir bereiten auch alles vor, um das Ding an einem simplen 80er Lüftergitter zu befestigen, sprich dort wo sonst die Lüfterschrauben sind, werden halt Gewinde benutzt, die Fläche ist exakt die selbe ;) Nur die Lüfterhalterungen von Chieftech und co. gehen leider nicht, wir wollen das Ding ja nicht verunstalten, bzw. das muss derjenige dann selbst entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :)

bin mal gespannt
 
alfisti schrieb:
@ Holly

kann man den "Kasten" auch "liegend" verbauen oder müssen die Anschlüsse nach oben gucken?

Dieses Kleine ding ersetzt dann AB und RADI?

Cool! :d

Argh, um auf die Frage nochmal genau einzugehen, die SuWa (um mal NOS zu zitieren ;) ) muss exakt so stehen,hängen oder wie auch immer, wie auf dem Foto zu sehen !!!

Leider ist es technisch/Physikalisch nicht anders lösbar :-[
 
langweiler schrieb:
kann ich an dieses "teil" (ich weis immer noch nich wie es heisen soll) dann auch graka und nb anschliesen wie bei einer normalen wakü oder nur cpukühler?

Es funzt wie ein normaler Radi, das heisst du tauschst nur den Radi gegen unser System aus und kannst das andere so lassen, wie es ist, natürlich steigen die Temps mit mehr gekühlten teilen, wir können zwar unmögliches leisten, aber Wunder dauern etwas länger ;)
 
langweiler schrieb:
mein gott das is echt perfekt
wann solls denn ungefähr kommen
ich will ja nich hetzen aber...
...noch dieses jahr?

Auf jeden Fall, wir beeilen uns so gut wir können und das kannst du wörtlich nehmen, ich war noch nie so im Stress wie in den letzten Wochen, wahrscheinlich hab ich auch deshalb so böse auf Backblech reagiert, sorry for that :hail: !!!
 
Holly, wäre es möglich etwas genauere Leistungswerte anzugeben? Also Temp.differenzen bei 80/100/120/150W Last?
 
@blander
sowas sollte eigentlich kein prob darstellen...das ist leicht realisierbar!!!

@holly
danke fürs zitat :fresse:
pelztier mit nur 5V ..hab gedacht, diue brauchen mehr?? oder habt ihjr das teil auch optimiert? :d
hm..schade, dass es knapp wird mit na 1046...die is so schön leise :d ....
kann man da nix machen?
 
Nos schrieb:
hm..schade, dass es knapp wird mit na 1046...die is so schön leise :d ....
kann man da nix machen?

klar
kauf dir einfach ne stärkere pumpe,
:fresse:
obwohl ich würde auch erstmal an deiner stelle die ergebnisse mit deiner pumpe abwarten.

jetzt zahlen sich endlich die paar euro aus die man am anfang für die 1048 mehr gezahlt hat. :banana:
 
Hab mir mal die Werte der von Holly empfohlenen Pumpe von Innovatec angesehen (12V Betrieb)
Die sind echt gut....auch im Vergleich zu Eheims.

cu pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh