Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal zum allgemeinen verständnis:
was für wassertemperaturen werden im system vorzufinden sein?
als kühlblöcke könenn "handelsübliche" verwendet werden?
 
o$$!ram schrieb:
wegem druck hab ich jetzt nicht mal gedacht ... ich meinte wegem anschliessen! ich kann mir das irgendwie net so richtig vorstellen ;)


Da :
 

Anhänge

  • Wärmetauscher.jpg
    Wärmetauscher.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 231
zealot`grr schrieb:
nochmal zum allgemeinen verständnis:
was für wassertemperaturen werden im system vorzufinden sein?
als kühlblöcke könenn "handelsübliche" verwendet werden?

Den Wärmetauscher wird es in verschiedenen Leistungsstufen geben, von normal (ca. 20 ° gleichbleibende Wassertemperatur, allerdings regelbar, damit kein Kondenzwasser im Sommer z.B. auftritt) und extrem = Wassertemps unter 0°, aber nur mit Isolierung ;)
 
@ holly also soll das so fuppen :

pumpe-radi-cpu-radi-nb-radi-graka-radi-pumpe
 
ah, alles klar ;) vielen dank fürs beantworten!

ein chiller ohne kompressor - hört sich sehr gut an. viel glück bei der realisierung @ Holly, auf mich als potentiellen kunden kannst du zählen ;)

edit: auch wenn ich mir kein funktionierendes kühlsystem vorstellen kann, dass innerhalb der von dir gesteckten grenzen funktioniert :confused:

TEC, ein kreislauf und abführung der abwärme des TEC im gleichen kreislauf? wie soll denn da das wasser gekühlt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
zealot`grr schrieb:
TEC, ein kreislauf und abführung der abwärme des TEC im gleichen kreislauf? wie soll denn da das wasser gekühlt werden?

Dafür haben wir das Patent angemeldet :asthanos:
Ich bin übrigens Holly`s Nachbar und einer der Konstrukteure :cool:
 
hmm, also die verschlacuhung is doch nen bissl zu hoch für mich ;)

werdet ihr auch ne version mit normal kreislauf bringen!? :rolleyes:
 
o$$!ram schrieb:
hmm, also die verschlacuhung is doch nen bissl zu hoch für mich ;)

werdet ihr auch ne version mit normal kreislauf bringen!? :rolleyes:

Höchstwahrscheinlich, für die Leute die auf Tradition stehen :fresse:
Die Konstruktion Unterscheidet sich nur in Kleinigkeiten, Holly hat die Idee mit den mehreren Anschlüssen Quasi Übernacht gehabt und uns am nächsten Tag einen fertigen Prototypen vor die Nase gesetzt mit den Worten: " Los Testen aber Zack!!!" :fresse:
 
Nos schrieb:
wo wohnt ihr..ich will n nachbar werden :fresse: ..und ab nach HH :d
n Name hmm...SuWa (Super Wakü :lol: )

So nen Spaß macht das Nicht denn meine Wohnung muss als Testcenter herhalten ich hab ne Cascade einen Waterchiller mit Kompressor etc. in meiner Wohnung stehen nur weil ich Holly mal gesagt hab er kann bei mir testen. Seine Frau ist etwas empfindlich was das angeht :shot: ... :-[
 
hehe...naja..ich stelle euch meinen Keller zur verfügung zum testen :fresse: ...dazu müsstet ihr aber nach Berlin kommen :d

aber ich würde auch komisch reakgieren, wenn hm..meine Frau (ok..bin erst 18 aber man darf ja mal träumen :d ) ne neue Tupperware entwickelt und die dann im ganzen Hause/wohung verteilt is..
 
Holly schrieb:
@NOS:
Neee, da hab ich ja keinen zum ärgern und ausheulen :heul:

Ich werde die Faq mal kurz um die Ansprechpartner hier im Forum erweitern ;)
Also du hast 2 Jahre dafür gebraucht ?

Wieviel Stunden pro Tag haste den daran gearbeitet ?
 
Hi!

Ich finde die Kühllösung absolut interessant!

Ich hab im Moment CapeCorp-Kühler für CPU, NB und GPU.
Meine Pumpe ist eine AP900 und mein Netzteil ein Antec TruePower 480W.
Dazu noch einen Airplex Evo 360 und 6/8er PUR-Schläuche.
Ist mein System zu eurer Kühllösung kompatibel?
Kann ich den Triple Radi auch drin lassen?
Der macht sich so schön im Deckel meines CS-901... :d
Ist ja auch extra nen Loch für reingesägt! :-[
Euer "Gerät" könnte dann ja in die Front, wo die HDD-Käfige sind!

Edit: Kann ich euren "Wärmetauscher" dann einfach in meinen Kreislauf einbinden?

Ciao RealSucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch einen. Aber dazu muss ich mir wohl leider erst mal n A64-System zulegen :heul:

Aber mal blöde Frage: Wenn die Kühler weiterbenutzt werden können, ist es doch reichlich Lachs, was für eien CPU da werkelt, oder? :hmm: Oder war das nur für die Temps als Maßstab?

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Will auch einen. Aber dazu muss ich mir wohl leider erst mal n A64-System zulegen :heul:

Aber mal blöde Frage: Wenn die Kühler weiterbenutzt werden können, ist es doch reichlich Lachs, was für eien CPU da werkelt, oder? :hmm: Oder war das nur für die Temps als Maßstab?

cu
FuNKeR

bei den beta testern is ja auch gleich noch nen selfmade kühler dabei ... udnd a hatten se doch probleme mit der halterung für den AXP.
 
also ne Halterung fürn AXP kann doch net schwieriger sein als die für nen A64 bzw P4 :hmm:
 
FuNKeR schrieb:
Will auch einen. Aber dazu muss ich mir wohl leider erst mal n A64-System zulegen :heul:

Aber mal blöde Frage: Wenn die Kühler weiterbenutzt werden können, ist es doch reichlich Lachs, was für eien CPU da werkelt, oder? :hmm: Oder war das nur für die Temps als Maßstab?

cu
FuNKeR

Das mit den XP`s war nur auf unsere Kühler bezogen, der AB lässt sich in jedem Kreislauf einbinden ;)
 
dual schrieb:
Also du hast 2 Jahre dafür gebraucht ?

Wieviel Stunden pro Tag haste den daran gearbeitet ?

Ich selbst?
Kann ich gar nicht beantworten, zuviel fürchte ich :(

Mein Bruder ist heute, ob einer Diskussion wegen der Kosten, darüber gestolpert, das wir jeder schon einige tausend Mannstunden in das Projekt investiert hätten :(
 
sehr geil, superkühlung@shuttle wäre schon was feines:d gibs da nüschts wien wärmestau oder so??
btw; wollteste mir nicht gestern noch antworten?:d
 
Jonny schrieb:
sehr geil, superkühlung@shuttle wäre schon was feines:d gibs da nüschts wien wärmestau oder so??
btw; wollteste mir nicht gestern noch antworten?:d


ooops, vergessen :(

Wärmestau?
Mal sehen, davmalco testet grad ;)

*UPDATE*

Wir machen grad einen abschliessenden Test mit dem Teil, das morgen unser Zulieferer zu sehen bekommt, wenn sich das alles so herstellen lässt, wie wir es brauchen und dann zu vernünftigen Preisen, werde ich morgen einen entgültigen Preis für den AB bekannt geben können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wäre Klasse wenns klappt, weil damit wäre dann schon mehr oder weniger ne Marktlücke geschlossen, gute Kühlung für XPCs gibs ja eher wie Nadeln in Heuhaufen^^
 
Jonny schrieb:
also wäre Klasse wenns klappt, weil damit wäre dann schon mehr oder weniger ne Marktlücke geschlossen, gute Kühlung für XPCs gibs ja eher wie Nadeln in Heuhaufen^^

"Gute"? :hmm: *Beleidigt* :( ;) :d

Wenn das morgen auch nicht klappt, werde ich die Teile von Hand herstellen und im Marktplatz anbieten, ich hab echt die Schnauze voll :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh