Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, heute hat sich Holly noch gar nicht gemeldet... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holly: Prima! Dann kann's ja jetzt losgehen! :d
 
wie isn der neuste stand? ich seh hier nur noch botschaften, die ich nicht entschlüsseln kann :d
ihr redet so geheimnissvoll.. also, wie siehts momentan aus?
 
Also... ich bin auch schon ne Zeit am Entwickeln, hab inzwischen eine Kühlmittellose Kühlung hinbekommen. Das ganze funktioniert über Ultraschall. Die Spezialmembran erzeugt Töne im unhörbaren Frequenzbereich. Diese Frequenzen sind in der Lage Wärme wegzuschieben. Bisher kommen wir aber noch nicht unter Raum-Temperatur, da müssen wir noch dran arbeiten, aber abwarten.. da kommt noch einiges auf euch zu.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die armen hunde bzw katzen oder sonst was in der nähe

@holly
 
Floke schrieb:
Also... ich bin auch schon ne Zeit am Entwickeln, hab inzwischen eine Kühlmittellose Kühlung hinbekommen. Das ganze funktioniert über Ultraschall. Die Spezialmembran erzeugt Töne im unhörbaren Frequenzbereich. Diese Frequenzen sind in der Lage Wärme wegzuschieben. Bisher kommen wir aber noch nicht unter Raum-Temperatur, da müssen wir noch dran arbeiten, aber abwarten.. da kommt noch einiges auf euch zu.

;-)

:lol: :lol: :lol:
 
Floke schrieb:
Also... ich bin auch schon ne Zeit am Entwickeln, hab inzwischen eine Kühlmittellose Kühlung hinbekommen. Das ganze funktioniert über Ultraschall. Die Spezialmembran erzeugt Töne im unhörbaren Frequenzbereich. Diese Frequenzen sind in der Lage Wärme wegzuschieben. Bisher kommen wir aber noch nicht unter Raum-Temperatur, da müssen wir noch dran arbeiten, aber abwarten.. da kommt noch einiges auf euch zu.

;-)
:lol: :lol: :lol:
 
Hey... sieht das denn besser aus?
attachment.php
 
Wenn es funktioniert, Ernst gemeint und kein Scherz ist, ja ;)

Das, was Holly erklärt hat, klingt zwar an sich weit her geholt, kann aber theoretisch schon stimmen, zumindest kann ich es mir so vorstellen.

Du kennst es ja selbst von KM, was teilweise für obskure Thesen über dieses oder jenes physikalische Gesetz aufgestellt werden, und wie man es nutzen könnte.

Wenn Holly eben das geschafft hat, Respekt. Pi mal Daumen kann ich seine Theorie mittlerweile zumindest nachvollziehen.
 
Floke schrieb:
Hey... sieht das denn besser aus?
attachment.php
Warum das so aussieht, hab ich bereits mehrfach erklärt :hmm:
Und wir haben auch keine Wunder vollbracht, sondern lediglich Optimierungen an bereits vorhandenen Ressourcen vorgenommen.
Ich schreibs auch gern dir nochmal:

Nein, wir haben keine Physikalische Grenzen gesprengt, sondern die Physik zu unseren Gunsten genutzt und zwar mit allen Registern, vom Strömungsverhalten von Wasser in verschiedenen Umgebungen, über das Verhalten von Metall in bestimmten Zuständen, Wärmeübergänge sowohl von Metall zu Metall, Wasser zu Metall, als auch von Metall zur Luft usw. usw.

Huch: Wer mal selbst im groben ausprobieren will, man nehme:

1 Peltier-Element, pappe auf die heisse Seite einen Wasserkühler, das warme Wasser von dem lässt man durch einen Radi laufen und packe an die Kalte seite des Peltierelements einen zweiten Wasserkühler, der das, vom Radi abgekühlte Wasser, noch weiter abkühlt.

Das wäre es im groben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach, für alle, daß negative Stimmen bei einem finalen Produkt einfach erstickt werden.
Ein April-Scherz ähnlich dem HV4-WCP wäre doof... :(
 
sorry holly das ich so nerve, aber mich interessierts einfach :angel:
 
also ich seh mitlerweile einfach nicht mehr den sinn dieses Threads, hier wird doch nurnoch gespammt, und es sieht auch nicht so aus, als ob sich hier in nächster zeit was tut...
 
Siehst du nicht? Wieso?

Holly ist krank, dementsprechend wenig News. Sein Nachbar davmalco scheint abgesprungen zu sein.
Und Holly wartet noch auf eine Antwort von CoolDuke...

Siehst du's jetzt? :fresse:
 
Jo, verpassen ist echt net mehr normal! Holly war ja heut mittag mal da.

Ich hoffe ja mal, daß ihr zwei euch da einige werdet! :bigok! :)
 
Hm, wenn das klappen würde, wärs mal saugeil, bin aber vorerst auch noch skeptisch, dennoch viel Glück für das Projekt, wenns echt gehen sollte, hier is nen Käufer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh