[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

Ist doch einfach. .... Suchst in den eigenen Dateien nach FarCry, Far Cry oder halt nur "Far". (Natürlich solltest Du das Spiel unter Vista mindestens einmal gestartet haben).

Danach kopierst Du einfach den Inhalt und überschreibst Vorhandenes.

PS: Die SaveOrdner sind, wenn's mir Recht ist, in der "Readme.txt" beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gilt die Frau als vermisst. Tot ist sie definitiv nicht. Die hab ich mal stehen lassen, als sie mir kurz vorm sterben geholfen hat. Interaktion mit ihr war nicht mehr möglich.

Ist das normale?

ich brauche hlfe für den multiplayer modus
ich hab jetzt eine karte erstellt und dann reingestellt kann sie aber nicht bei einem spiel benutzen
wenn ich ein spiel erstelle kommen nur die üblichen standartkarten
weis jemand wie ich meine karte spielen kann?

Hallo, ich wollte man FC2 mit meiner neuen Grafikkarte antesten. Also alles schön hoch eingestellt (2560x1600, dx10, allmax) und nach dem Neustart hat es selbst schon beim Intro extremst geruckelt. Wenn ich hingegen in den Fenstermodus gehe funktionieren zumindest Intro und Menü soweit flüssig.
Im Spiel selber habe ich ~14FPS (auch mit dem Benchmark), was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, denn in den Reviews der Karte kommen mit meiner Auflösung Werte von ~50FPS heraus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?! > Andere Spiele laufen wirklich hervorragend.

(System siehe SIG, nutze den 182.08 Nvidia-WHQL Treiber)

Besten Dank,
myoizo

ist inzwischen der bug behoben so das man durchspieln kann?

Welcher Bug? Da gab's keinen Bug, der nicht am Spieler selbst lag...

Man muss beim Annhemen der Aufträge immer bis zuletzt quittieren. Selbst ein kurzes Abwenden und wieder kommen kann dies auslösen.

Wenn man mal ne Türe nicht aufkriegt oder so, liegt's eben genau da dran.

@mioyzo... wozu spielst Du auf dieser Auflösung. Dann wahrtscheinlich noch mit AA bis ans Ende... Das ist je höher die Auflösung eh nicht mehr so wichtig.

Das mit dem Ruckeln kann verschiedene Gründe haben. FSP Limitieren, Auf Dx9 spielen, dann eventuell wegen SLI.

Du musst das halt mal beschreiben. Es scheint aber, dass da irgendwas limitiert, wenn der Fenstermodus geht... Du würdest besser die Auflösung ein wenig rtunterschrauebn und schauen, ob's so geht.

Lol... man spielt doch nicht ein Game auf 2560x1600 nur weil's in nem Test so gespielt wurde... Hast Du genau dasselbe System und den gleichen Treiber usw. Dann kannst Du sowas machen und sagen, wiieso funktioniert das nicht.

Probier mal die Auflösung runter zu nehmen. Es kann sein, dass da ein Bus limitiert oder es einfach nen Fehler in Zusammenhang mit DX10 ist.

> Erst mal DX9 mit dieser Auflösung probieren. Dann weisst Du, ob's an DX10 liegt.

> Danach, je nach dem, dann die Auflösung runternehmen.

Und dann weitersehen.

Ich habe übrigens noch sämtliche Karten mit allen Standorten von den goldenen AK47, sämtlichen Tapes, Diamanten und Gleitern.

Aber es macht mehr Spass, alles selber zu suchen. Einfach wenn man was nicht findet, sind diese Maps als Hilfe gedacht.

Bei Bedarf per PN melden.

Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Ich spiele die Auflösung nicht, weil es in einem Test so gespielt wurde, sondern weil ich gern in der nativen Auflösung meines Bildschirmes zocke. Und ich habe fast das selbe System (tendetiell eher besser) wie in dem Test (Link), von daher bin ich davon ausgegangen, dass es funktioniert.

Wenn ich AA runterstelle, ändert sich das Ruckelproblem nicht. AA finde ich auch in hohen Auflösungen sinnvoll, da auch dort die Treppchenbildung vorhanden ist (es sei denn man hat einen 15"-TFT mit 1920er Auflösung).

Andere (neue) Games laufen auch mit 2560x1600 + AA/AF problemlos und auch flüssig.

Tja... Das muss zwangsläufig an nem Treiberproblem liegen.

Du kannst probieren, ob Du es mit einem FPS Limiter in den Griff kriegst.

Wenn andere Games funktionieren in dieser Auflösung, bleibt ja auch nichts anderes übrig, ausser die Datenmenge wäre so gross, dass irgendein Datenbus limitiert.

HAst Du geschaut, ob dieser Treiber auch für FC2 optimiert wurde? Es gibt ja solche Treiber, die einiges an MherFps versprechen. Aber vielfach geht das auch auf Kosten der Quali.

Aber bei Deinem Problem, läge der Treiberfehler tiefer, wenn's denn daran liegen sollte.

Wo bekomme ich das Far Cry 2 Fortunes pack her weil habe ja kein Steam Version von FC2 und nur da gibt es das oder?

Jemand ne Idee wie ich die Konsole öffne?

Eigentlich ja mit ^, aber wenn ich das im Menü oder im Spiel mache passiert nichts :(
Ich habe Microruckler und wollte dieses maxfps eingeben ...

Tasta: Revoltec Rightboard

hey leute, ich hab ne schnelle frage. Und zwar habe ich wenn ich einen server starte online, dann bleibt das game beim laden hängen, aber nicht beim ladebildschirm, sondern an der stelle wo man ins server menü kommt und sich dieses buch aufblättert.

und manchmal komme ich ins server menü aber dann bleibt die maus hänge nund nichts geht mehr. weiß da einer rat?

Grafiktreiber sind aktuell far cry 2 auch

Bitte Hilfe

Brauche mal Hilfe.
Habe mir heute das Spiel über Steam gekauft.
Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, schmeißt mich das Game während des Lade Screens auf den Desktop.
Habe den Catalyst 9.3 + WIN XP 32Bit

Edit: Das Spiel stürzt bei mir regelmäßig ohne Vorwarnung und Fehlermeldung ab.
Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Hilfe.
Habe mir heute das Spiel über Steam gekauft.
Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, schmeißt mich das Game während des Lade Screens auf den Desktop.
Habe den Catalyst 9.3 + WIN XP 32Bit

Edit: Das Spiel stürzt bei mir regelmäßig ohne Vorwarnung und Fehlermeldung ab.
Hat jemand ne Idee?

Keiner eine Idee? Werde regelmäßig (nach dem Ladebildschirm und im Game) einfach auf den Desktop geworfen ohne jede Fehlermeldung

Hast du es schonmal ohne Übertaktung ausprobiert?
Far Cry 2 reagiert da etwas zickig.

Ich hab mir FarCry am ersten Tag gekauft. 2Wochen später liegt es schon irgendwo rum, es ist LANGWEILLIG. FarCry ist auch so total verbugt, Feinde stecken in den Felsen fest und schiessen und du kannst nichts machen, jeeps können fliegen, tote können auferstehen, jeeps explodieren auf einmal ohne vorher einen ufall gehabt zu haben...

habs nicht mal durchgezockt. wers will kann es für 5€ haben. war die grösste geldverschwendung in meinem leben

Hast du es schonmal ohne Übertaktung ausprobiert?
Far Cry 2 reagiert da etwas zickig.

Ja. Leider ohne erfolg.
Hab 25euro dafür bei Steam bezahlt. :o
Das game ist nun schon länger draußen und Ubisoft bekommt es nicht auf die reihe das Game zumindest mit nem vernünftigen Patch zum laufen zu kriegen.
:kotz:

also ich habe mit dem cat 9.3 'grafikfehler' die baumblätter sind nicht richtig 'aufgelöst'

mit dem 9.2 alles gut - keine abstürze ,keine bugs (patch 1.01)

Grafik 2 4850 CF / OS Win XP 64

hat sich irgentwas geändert ? habs gespielt als es rauskam, bis dato gabs nur 1 patch

Habe unterdessen die Zusatzmissionen freigeschaltet. Aufträge erscheinen in Weissem Kreis, nicht blau oder rot. Aber plötzlich schiessen die Verbündeten auf mich, also wenn ich ihnen helfen muss, schiessen nicht nur die Gegner, sondern auch der, dem ich helfen sollte, auf mich. Dasselbe passiert, nachdem mich einer gerettet hat. Dann schiesst der Depp auf mich.

Weiss einer, wie man das fixen kann? Habe wohl einen falschen Code eingegeben bei Zusatzinhalte.

Die funktionierenden Codes für PC sind folgende ...

> sa7eSUPR Unlock secret missions

> THaCupR4 Unlock secret missions

> SpujeN7x Unlocks more exclusive missions.

und auf alle erfolgt eine Bestätigung. Erfolgreich freigeschaltet.

Jetzt frage ich mich, ob da einer wohl die Gegner gegen mich umgeschaltet hat.

PS. Nebenbei sind es im Ganzen 1000 Diamanten, die man zusammentragen kann. Es reicht, um alle Waffen und Upgrades zu kaufen, obwohl man ja nie alle Waffen braucht. Das erste Gewehr ist besser, als so manches folgende. Die Schrotflinten sind für die Katz.

Die Munition ist auf berüchtigt doch arg zu knapp. Vor allem das Pfeilgewehr.

Ach ja, bei den Zusatzmissionen gibt's dann mehr Tapes. Ansonsten sind's 17 Tapes vom Waffenhänndler und 8 goldene AK47.

Wenn jemand die kompletten Karten, mit den Standorten sämtlicher Fundsachen und Gleiterhaben will, kann er mir ne PC schicken.

PS. Wenn einer weiss, wie ich die auf mich ballernden Kameraden wieder auschalten kann, wäre ich dankbar.

Das mit dem BacktoDesktop sollte schon mit dem Übertakten zu tun haben. Aber eher Memory oder CPU, als Grafikkarte. Ich habe meine 8800GTX auf UltraNiveau und es klappt alles.

Zuletzt bearbeitet:
hallo gibt es eigentlich ne möglichkeit seine erspielten Diamanten in lan Modus zu behalten.
Das finde ich nämlich ziemlich blöde immer wieder von vorne anzufangen.Da muß es doch irgend ein Trick geben.

gruß dr.speed

hi, ich habe eine 5850. genaues system ist links bei systeminfo. ich habe das problem, dass das spiel laut fraps flüßig ist, es aber trotzdem ruckelt. woran liegt das?

dann ist es besser glaube ich. warum ist das denn so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

ich habe noch ein anderes problem:

1680x1050
8x aa
ultra high
dx 10
vsync on

ich habe durchgehend fast immer 29,99 frames oder so. als wenn was limitiert. habt ihr das auch?

Das ist Fraps...

Du bist an den Hotkey gekommen, der direkt vom Game nen Film macht, also die Capture Funktion.

Ich denke, dass nun die FrapsZahlen im Game rot sind.

Deshalb erst mal Frapsn konfigurieren und diese HotKeys disabln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh