[Sammelthread] Far Cry 3

jo, könnt besser laufen, is klar. macht man AA an is vorbei mit lustig.
macht mans aus, läufts, aber man sucht dann nach Treppchen, is schon doof mit der Psycholigie und so.
knallbunt is es auch. aber Lollipopmäßig.
dachte auch zuerst, dass ich da nicht drauf klar komme, wie auch mit der AA vs FXAA Grafik/flüssig-Problematik, aber beim zocken stört weder das eine noch das andere.
das Wasser könnt übrigens auch besser aussehen, das hat ja Crysis 1 besser gemacht.
aber is alles voll egal. weil FC3 is nuuur geil! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel alles auf Hoch und 2xAA glaub ich. Hab auch schon runter gestellt (texturen) und es war nicht recht viel besser :( Es ist echt störend, weil dass spiel so geil ist aber es nur ruckelt. Ich bin gerade bei der Mission wo man mit dem Flugapparat nach Medusa fliegen muss und da hatt es oft unter 10 FPS!
 
Das man nicht die Gegend erkunden kann, verstehe ich nicht.

Was sind das für Deppen. Ich geh nach der 1-ten Wildschweine Mission Richtung Treffpunkt, direkt, und auf einmal steht. Mission gescheitert. Fuck... Dieses strikte Einhalten der Wege ist wohl eher für Kinder oder ConsolenFreaks. Aber mich nervt des gewaltig.

(Ich zock auf meinen 939-er X2 und hab um die 30 FPS auf hoch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers mal schnell. Find ich aber ehrlich gesagt schade, da es ohne AA finde ich deutlich schlechter aussieht.
Edit: Habs probiert ----> keine Besserung! Hab beim Fliegen ca. 9 FPS
Zumindest kommt morgen von AMD ein optimierter Grafiktreiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man nicht die Gegend erkunden kann, verstehe ich nicht.

Was sind das für Deppen. Ich geh nach der 1-ten Wildschweine Mission Richtung Treffpunkt, direkt, und auf einmal steht. Mission gescheitert. Fuck... Dieses strikte Einhalten der Wege ist wohl eher für Kinder oder ConsolenFreaks. Aber mich nervt des gewaltig.

(Ich zock auf meinen 939-er X2 und hab um die 30 FPS auf hoch.)

hi

nach einigen missionen kannst du ruhig erkunden und funktürme freischalten und übersicht von der insel erhalten, dann ab und zu ein posten erobern, nur ein wenig geduld haben und nich von mission zu mission rennen

mfg
 
Also ich sehe zwischen 4x, 2x oder AA aus keinen richtigen Unterschied. Macht aber 15fps aus und mit 28fps manchmal dann doch etwas an der Grenze.
seht selbst, könnte jetzt nicht mal sicher sagen was an oder 4x ist. Je Einstellung zwei Bilder gemacht.

 
Nun kann ich nicht aus dem Wagen aussteigen. Na, was'n nu los? Der übernimmt die Tastenzuweisung nicht überall.

> Was ich vermisse, sind auch die Vergleiche der Waffen. Im Shop möglich, aber draussen?

> Mühsam ist, wenn man Neues freischaltet, aber in diesem Moment in die Optionen will, muss man erst alle Neuerungen durchgehen, bevor man endlich in die Optionen kann.

Bisher eher ein KiddyGame, gemacht für jemanden, der noch nie ein Game gespielt hat.

Zudem ist sehr mühsam, dass an bei Sachen, die man herstellen kann, nicht gleich sieht, ob man due benötigten Teile zur Verfügung hat. So muss man jeden Scheiss durch scrollen, nur um festzustellen, dass man die Zutaten gar nicht hat. Dem sage ich künstliche (Schwanz-) Spiel-Verlängerung. Was hätte es gekostet, gleich im besagten Hauptscreen, z.Bsp. bei ner Tasche, dazuzuschreiben, was man braucht. Erinnert mich an Borderlands, wo man die Waffenbeschreibungen nicht vollständig sah, da das Game eben für Console gemacht wurde und schlecht umgesetzt war.

16 Blätter und der Rucksack ist voll... wtf.

Und das öde Gequatsche und Gehabe vor und nach der Mission. Nachdem ich mit den vier Gegner fertig war musste ich ne Zwischensequenz und das Gequatsche ertragen. Und das soll ein Shooter sein. Consolenshooter vielleicht, aber für PC? Na mal sehen...

PS. Ich habe auf diesem PC ganze 2 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ins Wasser gefahren?
 
Also eigentlich läufts jetzt ganz gut, aber zwischendurch kommen immer mal wieder derbe framedrops, aber so schnell wie die kommen sind die auch wieder weg. Also so richtig ist das noch nicht optimiert, kann mir einer erzählen was er will.
Aber was noch viel schlimmer ist. Das Speichersystem ist ja mal echt zum :kotz:
War nach dem letzten Speichervorgang schon so weit, bis dann nen bekloppter Leopard oder was das für ne Raubkatze war gemeint hat mich aufzufressen :fresse:
 
Ich spiel jetzt ohne AA und das meiste auf Mittel, nun läuft es einigermaßend rund, konnte zwar noch besser sein aber ich hoffe mal mit dem Grafiktreiber von AMD wird dass besser!
 
Bitte wo stellt man denn die Untertitel und vor Allem die Sprachausgabe FIX und dauerhaft auf DEUTSCH ein.
Sollte doch ein *.ini Datei vorhanden sein.
Dank!
 
Hallo ;) Was habt ihr denn für NV Inspector Einstellungen für AA? BEi mir sieht die Kantenglättung so scheiße aus ;(
 
Das ist nun aber nicht wahr.

Ich bin in der "Tollwütige Tiere Mission" und überfahre so nen Köter... Mission gescheitert.

Sorry, aber das ist ein totaler Reinfall... KiddyGame... Vor allem mit diesen ach so tollen Errungenschaften. Diese zählen neuerdings viel mehr, als eigentliches Gameplay. Man hat ja gar keine Freiheiten!

Da ist Dishonored oder Skyrim um Längen besser.

PS. Ich spiel auf schwierig, aber die Gegner stellen sich nur blöd an. Dishonored war da wirklich super. Die feinen Schwertfights mit ausweichenden Gegnern machten viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir das Spiel zu zu legen... ist das Spiel wohl flüssig in mittleren Details für mich spielbar?
Mein System seht ihr in der Sig.

Gesendet von meinem A511 mit der Hardwareluxx App
 
theoretisch schon:
Systemanforderungen für mittlere Details in 1920x1080 (DirectX 9)
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 oder AMD Athlon X2/6.000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte
Festplatte: 9,5 GByte

Quelle
 
Doch, das war nur ein Beispiel und es nervt...

Auch wenn man etwas nachschauen will, muss man sich durch unzählige Menus durchstöbern. Völlig unübersichtlich das Ganze.
 
Man kann den Rucksack ja auch net vergrößern oder so.. -.-.
Junge check erstmal worums in dem Spiel geht und dann reden wir weiter ;).
 
Es geht ja nicht um's Vergrössern, sondern dass 16 Blätter gleich viel Platz wegnehmen, wie zum Beispiel Tierhäute. Ich dachte, dies leuchte ein....

PS. Der war übrigens funny, ich und checken, worum's geht.
 
Pro Item 1 Platz oder dachtest du, man kann Blätter stacken? :d Ich hatte nach 2 Stunden Spielzeit schon alles komplett ausgebaut, nun werden alle Relikte gesucht + die restlichen Piratenlager erobert dann sollte ich auch durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir das Spiel zu zu legen... ist das Spiel wohl flüssig in mittleren Details für mich spielbar?
Mein System seht ihr in der Sig.

Gesendet von meinem A511 mit der Hardwareluxx App

Habe eine GTX 470 @820MHz (2600k @4,5 GHz), auf 1680x1050 sieht das so aus:



Mittel sollte eine 560 @stock packen, je nach Auflösung. :)
 
Haha wie geil kommt denn bitte die Mission "Tritt ins Wespennest"

Kann mir jemand sagen ob ich die Mission irgendwie abspeichern kann? Ich meine weil jedesmal wenn ich speichere er dann wohl nur auf dem ersten slot speichert, welchen ich ja am Anfang ausgesucht habe. Errinnert mich ein wenig an Konsolen savings :hmm: Aber die Mission würde ich echt gern mal nem Kumpel zeigen :fresse:

Der steht voll auf... ehm das Lied von Skrillex & Damian marley :rofl:
 
 
Da ich der Gamestar nicht ganz traue:

Habe eine HD 5870, einen Phenom II x4 965@4x3,4 ghz und 6GB RAM. Auf welchen Einstellungen wird das Spiel ungefähr laufen? Könnte mir vllt jemand eine Einschätzung geben? Danke! :)
 
ein Blatt wiegt eine Menge! lol
völlig behindert das mit dem Rucksack! Bei andern Games gehts nach Gewicht, was auch einleuchtent ist. Ich kenne leider keinen Rucksack der nach 16 Blättern voll wäre, er sei denn der ist so klein wie meine Brieftasche.
 



Auf meinen System läuft Far Cry 3 ganz gut hätte ich eigentlich nicht gedacht. Nutze kein AA habe aber sonst alles auf Anschlag und immer noch 30-40 FPS.
Ich spiele mit der DX9.exe + DX11 in den Optionen + SSAO und hab damit 10-15 FPS mehr als wenn ich die DX11.exe nehme.
Hab deswegen mal ein paar Bilder gemacht mit beiden exen + verschiedenen Modi und 1,4,7 sehen genau gleich aus das sollte doch aber nicht sein?
Sehe nur bei Bild 2,5 einen Unterschied und bei 3,6 sieht man gar keinen Effekt.
Nur für AA müsste ich die DX11.exe nehmen.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @3,6Ghz
Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Mainboard: Asus P5Q PRO
Grafikkarte: MSI N560 GTX-TI Twin Frozr II OC
Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Auflösung: 1920x1080
OS: Windows 7 Ultimate 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
@oekie:
Womit blendest Du die Informationen zu Frames und GPU-Auslastung oben links auf Deinen Screenshots ein ?
Das hätte ich auch gern....

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es wirklich was wenn man die dx9 exe nimmt und dx11 aktiviert? Aa hab ich eh per invidiainspector drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh