[Sammelthread] Far Cry 3

Was heißt inne Bude? Ich kann doch außerhalb von Missionen überall in der Pampa Esc drücken und selber speichern? Schien mir doch eben so?!

Und die zweite Frage: Ich weiß wohl, daß es Millionen Kisten etc. im Spiel gibt, aber rafft das Spiel auch, daß ich vor meinem Tod vielleicht welche leer gemacht habe und füllt die dann auch wieder, wenn ich abkratze? Weil wenn ich abkratze, wache ich ja bloß zurückgesetzt in einer Hütte zB. auf, in dem Moment wird doch mein letzter Spielstand nicht geladen oder? Hat das mal jemand beobachtet?

**edit: Werde das mal selbst anhand einer Kiste ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt übrigens klasse mods die das spiel realistischer machen.
 
Einen Tag uPlay auffe Platte, geht´s mir schon aufn Sack. Kann mich nicht anmelden. Stört´s FC3, wenn man zwischendurch mal im Offlinemodus weiterspielt oder sollte man das lassen? Nicht, daß ich hinterher wieder so´Scheiß habe, daß mein Platten-Spielstand sich von dem auf deren Server unterscheidet.
 
ich habs mir heute mal für 9€ im Amazon-deal geholt! eigentlich hatte mich FC 4 gelockt, aber
die spiele sind sich ja anscheinend so dermaßen ähnlich, da spar ich mir lieber die 40€!

bin auch mal auf uplay gespannt...hab dadrüber bisher nur Driver SF gespielt, was problemlos
klappte, ist aber schon recht lange her!
 
oh...naja, 9€ sind mMn für nen recht aktuellen, grafisch oppulenten und umfangreichen shooter
schon ganz ok, da ärger ich mich nicht :)!
 
wow...hätte nicht gedacht, dass mich das game so richtig packt! hier noch ein paar tiere jagen, in wracks nach relikten
tauchen, jet-ski rennen, kill aufträge, nur noch diesen aussenposten einnehmen...

grafisch ist das spiel wunderschön (wenn auch im detail teilw. fehler behaftet...zb. textur flackern uä.), die performance
ist fürs gebotete sehr gut (fullHD, Ultra preset, 2xMSAA, HBAO...45-70fps, meist um die 50-55) und die atmosphäre ist
besonders bei wetterumschwüngen und tagezeit-wechseln (die irgendwie etwas schnell ablaufen) atemberaubend!

großer wehrmutstropfen ist allerdings die hanebüchende story! komplett an den haaren herbei gezogen und dazu mit einer
unglaublich schlechten charakter-entwicklung! das aufleveln mit den tattoos, wirkt ebenfalls aufgesetzt! schade, dass
man nicht einfach einen einheimischen aus dem startdorf spielt, der sich gegen die piraten auflehnt, seine familie rächen
will etc...das wäre zwar auch ausgelutscht gewesen, hätte aber gerade im kontext mit den tattoos viel mehr sinn ergeben
und eine feinere charakteriesierung erlaubt!

daher werd ich es wohl am ende kaum durchspielen...die geschichte ist einfach zu belanglos! mein spielziel ist alle funktürme
aufzudecken und möglichst viele basen zu befreien!

...uplay macht übrigens keine probleme bei mir! spiele FC3 im offline modus und hatte bisher keine probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Hab ein Problem -.-

Hab mir FarCry 3 über Steam geholt, installiert, 5Stunden gezockt....

Bin irgendwann auf meinem Desktop zurück, und wollte wieder ins Game (komplett weißes Bild) Der Task Manager zeigte "Keine Rückmeldung"


Als ich es erneut gestartet habe, und zocken wollte. NUR am Ruckeln


Hattet ihr auch mal sowas?
 
Nö, hatte nie Probleme mit FC3. Allerdings ist FC3 sehr empfindlich was Übertakten angeht. Ansonsten vielleicht mal Spieldateien überprüfen.
 
Nö, hatte nie Probleme mit FC3. Allerdings ist FC3 sehr empfindlich was Übertakten angeht. Ansonsten vielleicht mal Spieldateien überprüfen.



Habe nichts übertaktet.

i5-750 Stock
5850 Xtreme
6GB Ram

Auflösung 1080p
kein AA
HBAO
Sichtweite 100
GPU Framepuffer 5 (Hab KA was das ist)

Den Rest hatte ich dann alles auf Maximal, außer Schatten auf Hoch.

Und ich konnte ganz normal Spielen, jetzt geht mit dieser Einstellung garnichts mehr. Es ruckelt wie sau!

Aber warum plötzlich dieses geruckel? Davor lief es doch ganz normal.


Ich dachte die GPU läuft im 2D Takt, aber habe mit GPUZ nachgesehen und läuft mit dem 3D Takt.
Selbst andere Treiber hab ich probiert.
Über Windows auf Höchstleistung gestellt.


Ruckelt trotzdem noch -.-



EDIT: Leigt es villt dadran?
Maximale Buseinstellung x1 ?
ada.jpg


Davor lief der Lüfter der Graka deutlich lauter... jz ist es nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Leigt es villt dadran?
Maximale Buseinstellung x1 ?

Könnte es sein. Starte mal in GPU-Z den Rendertest (auf das Fragezeichen klicken), wenn es dann nicht auf x16 springt, dann ist das dein Problem. Die Grafikkarte aus- und wieder einzubauen, könnte das Problem lösen. Oder mal einen neuen Treiber installieren.
 
Hab das Problem gelöst!

Habe die Grafikkarte aus und wieder eingebaut. Jetzt steht da wieder "x16" in GPUZ und im CCC.
Jetzt läuft's wieder :)



@Rainer
in den Einstellungen unter Grafik
nicht Grafikqualität


Warum das alles passiert ist weiß ich auch nicht
 
Kann es sein, daß du von Teil 4 redest (was ja nicht weiter wild wäre)? In FC3 gibt es glaube ich keine Weitsicht.
 
Ich hab gerade nachgekuckt. Wenn ich nicht völlig blöde bin, dann gibt's in FC3 keine Einstellung für die Sichtweite.

Bekommt ihr SweetFX zum Laufen? Ich habs mir zusammen mit 3 Presets runtergeladen und in zur *.exe kopiert. Wenn ich jetzt das Spiel starte bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich die SweetFX-Dateien wieder lösche start FC3 ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl das Field of View sein. Unglücklich übersetzt.
 
Japp, das ist FoV.
 
...
Bekommt ihr SweetFX zum Laufen? Ich habs mir zusammen mit 3 Presets runtergeladen und in zur *.exe kopiert. Wenn ich jetzt das Spiel starte bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich die SweetFX-Dateien wieder lösche start FC3 ganz normal.

entweder haste das falsche sweetFX oder Du hast die sweetFX-Dateien nicht in den bin-Ordner getan.
das sweetFX hier funzt
 
Eigentlich hab ich das genau so gemacht. Ich probier heute Abend mal das aus dem Link.

Edit:

Ich bekomme genau den gleichen Fehler wie vorher:



Der Pfad stimmt aber:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich zock das immer noch gerne mal.
leider musste ich neu installieren und find den mod nicht mehr, der die Minikarte ausblendet. auch bei Nexus find ich das Ding nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?
 
Spiel hier jemand noch FC3 unter Windows 10? Gibt es da bei euch Probleme? Habe gerade FC4 gekauft und durch und jetzt Lust auf mehr.
 
+1 ja, ich kanns zwar installieren und starten, aber es crashed dann und die savegames gehen auch nicht...d.h. ich bin beim nächsten neustart des games wieder bei der anfangsequenz im käfig
 
Hatte FC3 vor ein paar Wochen unter Win10 mal kurz an, Savegame ging und sonst sind mir auch keine Probleme aufgefallen, war aber auch nur für ~5-10 Minuten drin.
 
Hallo Leute!
Ich habe jetzt mal Zeit gefunden Far Cry 3 zu spielen und bin gleich enttäuscht worden.
Ich habe nur in den Anfangsvideos Sound, also bis die Zwei im Käfig sitzen (ganz am Anfang), im Spiel und den Dialogen bleibt alles stumm, nicht mal Umgebungsgeräusche.
Ich spiele an einem 46" Samsung per HDMI über eine MSI GTX 960 4GB OC, Realtek Soundtreiber sind installiert, es funktioniert auch nicht über Kopfhörer und im Windows ist Stereo eingeschaltet.
(Hatte mal einige Lösungsvorschläge ausm Netz probiert.)

Hat jemand von Euch noch einen Tipp?

Danke!

EDIT: Habe es gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
FarCry 3, meiner Meinung nach das beste FarCry das es bis jetzt gegeben hat. Immer wieder schön!
 
Vaas war ja auch ein absoluter kranker Typ...

FC4 war dann schon schwächer, aber immer noch brauchbar. Primal habe ich dann nicht mehr angefasst. Angeblich soll ja was neues kommen. Warten wir Mal auf die E3.
 
Ich glaube auch nicht, daß es ihm jetzt wirklich um FC3 ging. Das scheint mir auch schon wieder so'n Nick zu werden, der kurz nach Anmeldung zwei Beiträge zu völlig unterschiedlichen Spielen innerhalb von wenigen Minuten abgibt (siehe sein anderer Beitrag), dann ne Weile schläft und irgendwann anfangen wird, an verschiedenen Stellen "unauffällig" Links in Beiträgen zu streuen, wo dann ganz viele Leute ganz dolle draufklick0rn sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh