[Sammelthread] Far Cry 4

Ich hab FC4 jetzt auch mal angefangen.
Eine Kleinigkeit nervt mich allerdings: Das Game zeigt mir oben links im Eck die FPS an was mein Rivatuner OSD zum Teil unleserlich macht.
Wie bekomme ich das denn weg? Hab weder im Menü noch in der Configfile was gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Einstellungen von Uplay kann man sich die FPS im Spiel anzeigen lassen.

Genau das war's, danke dir!
Wär ich nie drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Far Cry 4 nun auch endlich mal geholt und mit maximalen Details sieht das Spiel schon richtig gut aus (bis auf die Felsen, die von der PlayStation 2 sein könnten :fresse: ).

Ich spiele aber auf "Einfach", da ich vorher schon gelesen hatte, dass das Spiel oft ganz schön anziehen kann, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Auf jeden Fall kriegt man ziemlich schnell viel Schaden und auch die Tiere sind oft nicht ohne, wenn diese aus dem Nichts angreifen.

Macht aber auf jeden Fall Spaß. :bigok:

auf normal geht das schon ganz gut,
am anfang ist es auch relativ stressfrei wenn man mehr schleicht und den bogen nutzt.
später im norden ist mehr stress und die gegner sind dann auch mal auf der strasse mehr auf patrouille und in den lagern sind sie auch zackiger.
für die viecher immer ein molotowcocktail bereit halten ^^
so wird man die am schnellsten los (bis auf die adler.... und die nerven richtig!)

Das mit den Adlern ist wirklich dämlich.
Mir hat das Game aber auch viel Spaß gemacht.

Schleichen und möglichst lautlos bewegen ist am Anfang definitiv wichtig.
Später wenn man dann die richtig guten Waffen hat muss man vor nichts mehr Angst haben.

jetzt am ende die letzten 2-3 posten im norden sind sie leicht angepisst und treffen auch mal was ^^
jetzt erstmal mit dem MG42 aufräumen gehen ^^

Jop. Das MG42 ist völlig übertrieben :d besonders weils nen Schweres ist. Aber gut.

Vor allem wenn man dann die Signature Version hat, damit ist wirklich nichts mehr ein Problem.
Die ist bei mir immer dabei. Andere Waffen braucht man eigentlich nur noch wenn man leise sein will.

Ist das eigentlich normal, dass das Game alle Nase lang abschmiert?
Keine Ahnung, was da genau schief läuft, aber ich hab das Gefühl, dass es mit steigendem Fortschritt schlimmer wird. Es gibt im Netz ne Menge Beiträge zu Stabilitätsproblemen in FC4, aber so recht schlau draus wird man nicht...
Mir fehlen noch drei Außenposten und bisschen Kleinkram um es komplett zu machen. Aber wenn da alle paar Minuten zum Desktop gekickt wird, ist das nervig.

Am PC kann es theoretisch nicht liegen, hab die Kiste mittlerweile einmal komplett durchgewechselt.
Es lief dabei am Anfang eigentlich ziemlich gut, ab so ca. der Hälfte vom Spiel fing es dann an nervig zu werden.

PS: was die Waffen angeht, ich hab immer ein Sniper mit. Außenposten und Festungen mit dem Sniper gehen effektiv IMMER lautlos ;)

Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und hatte keinen einzigen Absturz. Aber ich bin auch noch am Anfang (zwei Türme oder so erst eingenommen).

Am Anfang lief es bei mir auch sauber... Teils 6h und mehr am Stück waren kein Problem.
Angefangen hat es eigentlich erst mit den "externen" Leveln. Also dort, wo man die Map verlässt, primär die Schnee/Eis Level, die man über diesen einen Berg da betreten hat.

Einige im Netz meinen, Details deduzieren. -> aber das sieht halt so dermaßen mist aus :fresse:

Ich hatte teilweise auch enorme Probleme mit Abstürzen.
Die gingen dann weg nachdem ich sämtliche Nvidia Gamworks spezifischen Grafikeinstellungen wie simuliertes Fell, HBAAO+oder wie's heißt etc. raus genommen hab.
Jetzt läuft's wieder astrein.

Ja die Lager lassen sich super lautlos machen, ne schallgedämpfte Sniper ist bei mir auch immer mit von der Partie.
Was super viel Spaß macht ist das Game Coop zu zocken, nur gehen da halt leider die Missionen nicht. Aber für Lager und Kleinkram isses trotzdem super.

Ich hatte teilweise auch enorme Probleme mit Abstürzen.
Die gingen dann weg nachdem ich sämtliche Nvidia Gamworks spezifischen Grafikeinstellungen wie simuliertes Fell, HBAAO+oder wie's heißt etc. raus genommen hab.
Jetzt läuft's wieder astrein.
OK das werd ich mal probieren... Hab zumindest das Fellzeugs da immer aktiv, HBAO+ müsste wohl auch an sein...
Mir erschließt sich allerdings nicht, warum das gerade im späteren Verlauf zu Problemen kommen soll und nicht vom Start weg.

Ja die Lager lassen sich super lautlos machen, ne schallgedämpfte Sniper ist bei mir auch immer mit von der Partie.
Was super viel Spaß macht ist das Game Coop zu zocken, nur gehen da halt leider die Missionen nicht. Aber für Lager und Kleinkram isses trotzdem super.

Coop hat bei mir nie funktioniert... Aber das scheint eher ein typisches Ubisoft Problem zu sein, da es auch andere Titel betrifft.

Ich spiele es ja gerade auch nochmal durch. Bisher hatte ich einen Absturz, also FC4.exe funktioniert nicht mehr.
Das passierte aber als ich das Spiel verlassen wollte. Hab jetzt wieder 30 Stunden auf dem Tacho. Sonst bin ich davon völlig verschont geblieben.
Habe vorher mit der HD7970 keine Probleme gehabt und jetzt mit der R9 290X auch nur den einen Crash.
Allerdings habe ich auch nicht die Gaming App beim Crimson mit installiert. Hab die einmal versehentlich mit installiert und hatte zugleich noch den Afterburner mit drauf.
Da ist mir zu dem Zeitpunkt Battlefield sofort abgeschmiert. Nutze beides nicht, daher achte ich mittlerweile bei Treiberinstallationen besonders drauf,
das Häkchen dafür zu entfernen.

Der Schwierigkeitsgrad von Far Cry 4 ist echt heftig manchmal.

Während einer Mission, bei der man Moonfelder beschützen soll, wurde ich irgendwann von zig Gegnern umzingelt und stand im Feuer. :fresse: Hatte mir die Heilspritzen wie blöd in den Arm gerammt während ich versucht hatte ein paar von den Gegnern abzuschießen.

Auch die Tiere sind manchmal echt extrem mies, wenn diese aus dem Nichts angreifen. Besonders die Panzernashörner sind sowas von übertrieben. Da muss ich zwei volle Magazine mit meinem Sturmgewehr verballern bis so ein Vieh mal stirbt.

Ich bin froh, dass ich auf Einfach spiele. Wäre sonst wohl noch öfter gestorben. Hoffentlich bekomme ich bald mehr Leben.

Besonders die Panzernashörner sind sowas von übertrieben. Da muss ich zwei volle Magazine mit meinem Sturmgewehr verballern bis so ein Vieh mal stirbt.

Ich bin froh, dass ich auf Einfach spiele. Wäre sonst wohl noch öfter gestorben. Hoffentlich bekomme ich bald mehr Leben.

Mehr Leben kann man ja nachher skillen, mein ich. Und die fetten Tiere kannst du am besten mit nem Elefanten jagen. Dann sind selbst 2 Nashörner gleichzeitig kein Problem.

Dass ich mehr Leben skillen kann, das ist mir bekannt, nur muss ich die letzten beiden Gesundheitsfelder noch in der Kampagne freischalten, was wohl noch lange dauern wird. :d

Ich kann die Arena nur empfehlen. Ich habe ne Zeitlang während der Kampagne nur Arena gespielt weil ich das so lustig finde. Habe die mittlerweile glaube ich auch mit allen Waffen durchgespielt.

Für die Nashörner nehm ich das dicke MG. Aber wenn man noch nicht so krass bewaffnet ist sind die wirklich relativ übel.

Die großen Viecher empfinde ich nicht mal wirklich als Bedrohung. Wenn sie jetzt nicht gerade Teil einer Mission sind, rausche ich da meistens einfach dran vorbei und gut ist.
Viel schlimmer sind die kleiner Viecher. Die Köter können echt nerven aber am schlimmsten sind echt die Honigdachse und vor allem die Adler.
Manchmal habe ich deren Schreie gar nicht registriert, weil ich gerade mitten in nem Fight war. Und wenn die dann zum Sturzflug ansetzen,
man selbst gerade in ein Haus oder anderes gehuscht ist, kommt die Attacke dann sogar noch durch die Wand. :fresse:

Die Adler sind wirklich dämlich, würd mich echt interessieren wer sich den Bockmist ausgedacht hat.

Tatsächlich nerven mich die Hunde am meisten weil die auch meistens in Rudeln kommen.
Tiger und Bären sind tatsächlich selten ein Problem, häufig trifft man die gegeneinander kämpfend an und kann sie dann einfach ignorieren.

Honigdachse sind richtig albern. Und dann gibt's da noch diese komischen Rindviecher. Die geben aber auch meistens Ruhe wenn man ihnen nicht zu nahe kommt.

Sprengpfeile. ;) Bogen, die dicke Sniper mit Schalli und die Wurfmesser nutze ich am meisten. Die Ms16 mit Schalli macht auch Freude.

Gesendet von meinem SM-G930F mit der Hardwareluxx App

Mal eine Frage zum 4 Teil:

das Spiel läuft egal mit welcher Einstellung die ganze Zeit mit fps drops. Immer bei schnellen Drehungen oder beim Auto fahren. Ich spiele es mit vsync es läuft zwar mit 60 fps aber öfters dann kurz runter auf 58 - 55 fps. Das nervt richtig :( gibt es dafür keine Lösung oder ist es einfach nur so schlecht optimiert? Ohne vsync hab ich keine ruckler nur mich nervt das tearing.....
Far cry 3 und primal laufen beide ohne Drops und halt stabil mit 60 fps auf ultra!!
Wieso der 4 Teil nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Mache mal im Nvidia-Treiber adaptive Vsync an.
adaptiv.JPG

Jemand Lust auf fc4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh