[Sammelthread] Far Cry 4

Hallo Zusammen

Ich habe Probleme mit dem Ton. Laut Internet ist das ein bekanntes Problem aber irgendwie finde ich kein Lösung. Gibt es da inzwischen eine?

Ich habe es mit einer Externen Stereo Soundkarte und dem Onboard Sound (Realtek) versucht. Abalog Stereo oder Digital Stereo / 5.1 spielt keine Rolle. Im Menu und ingame habe ich keinen Ton. Im Intro Film aber schon. Sobald wir dann am Tisch sitzen ist der Ton weg. Neuinstallation des Treibers hat nichts bewirkt. Habe den Treiber 4.31 installiert. Sollte der aktuellste sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel von mir hatte mal das selbe Problem, hat leider nur eine Neuinstallation von Windows geholfen.

Kann dir aber keine Garantie geben das dass bei dir ebenfalls funktioniert.

...

Windows Neuinstallation... lol

...

Jedenfalls haben viele Leute selbes Problem gehabt.

https://www.google.ch/webhp?sourcei...1&espv=2&ie=UTF-8#q=far cry 4 no sound ingame

Einige meinten, es hätte geholfen DirectX 2010 neu zu installen. http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

- - - Updated - - -

...

Kontrollier mal die Soundsettings via Windows Audiomanager und stelle in den erweiteren Eigenschaften "24 Bit, 48000 Khz" ein und teste dann, ansonsten 16 Bit, 48000

Sorry, deaktiviere zuerst an selber Stelle Dolby Digital Plus. Ich denke, es hat mit DDP zu tun.

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Vorige nicht geholfen hat, teste mal dies.

> Letzte Möglichkeit...

FarCry 4 No Sound FIX
1- Go to the System32 folder and SysWOW64 ( If you have ) and rename " x3daudio1_0.dll to x3daudio1_7.dll " and "XAudio2_0.dll to XAudio2_7.dll".
2- Go in the game folder , Far Cry 4 \ Support \ Software \ DirectX and install a DXSETUP .
3 Restart the PC .
...

(Hab grad gelesen, dass einige das Problem gelöst haben, indem Sie DX Runtime 2010 neu installiert haben,

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109 (Link oben angepasst))

...

Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit der Realtek scheint's jedenfalls das DDP zu sein.

Far Cry 4 No sound Fix - BlogTechTips

Deswegen denke ich, scheint dies auch der Ansatz für die externe Karte zu sein, sollten obige Massnahmen keinen Erfolg gebracht haben.

Wenn das Vorige nicht geholfen hat, teste mal dies.

> Letzte Möglichkeit...

FarCry 4 No Sound FIX
1- Go to the System32 folder and SysWOW64 ( If you have ) and rename " x3daudio1_0.dll to x3daudio1_7.dll " and "XAudio2_0.dll to XAudio2_7.dll".
2- Go in the game folder , Far Cry 4 \ Support \ Software \ DirectX and install a DXSETUP .
3 Restart the PC .

jaaaaaaaa das war es!!!!!!! Vielen Dank. Alles andere was du noch gepostet hast habe ich bereits selbst herausgefunden, hat aber nichts bewirkt. Aber dies mit den Xaudio files habe ich noch nirgends gefunden :). Hammer! Die Files lagen bei mir aber direkt im System32 Ordner.

FC4 läuft aber leider nur in Stereo, das allseits bekannte 5.1 problem habe ich auch. Aber damit kann ich leben obwohl es natürlich schade und unverständlich ist....

Nun ging mir aber ein Licht auf... Ich spielte danach noch Witcher 3 und hatte da nun plötzlich keinen 5.1 Sound mehr... Habe dann den Witcher 3 5.1 Fix nochmals ausgeführt und siehe da dieser schreibt genau die x3daudio und XAudio2 Dateien neu!!! FC4 war danach wieder stumm... Mit 2 Klicks wieder die originalen files hergestellt und der FC4 Ton war wieder da... D.H. jenachdem was ich spiele muss ich immer den Witcher 3 Fix aktivieren oder deaktivieren...

Danke nochmals für deinen Input :):bigok: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir jetzt auch geholt. Mir macht das super Spaß. Ist fast genau so wie FC3 nur mit anderer Welt, so wie es alle sagen. Die Welt finde ich nebenbei gesagt auch super gemacht, macht echt nen guten Eindruck besonders mit IPS Bildschirm.

Bin jetzt bei ca. 60%. Findet ihr auch das das MG42 irgendwie super op ist? o.o

Hat hier jemand ne Geforce Grafikkarte mit der Treiber Version 361.75? Seit dem Update kann ich das Spiel mit meiner GTX860m nicht mehr starten.

Also ich kann das Spiel mit meiner 980Ti ohne Probleme starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den alten Treiber installiert. Jetzt geht das wieder ohne Probleme.

Das Spiel ist nicht so toll finde ich so wie viele ubisoft Spiele die es gibt...
Ich fand den 3 teil davon richtig geil und vor allem die story war super...

was mir noch aufgefallen ist und das liegt glaube ich am TV - wenn ich die grafik auf ultra stelle dann sieht es einfach richtig sch**ße aus, vor allem wenn man in dunkle stellen geht ist das so dunkel das man nichts mehr erkennt und ich hab dynamischen konrast aus trotzdem ist es immer noch schlimm......die grafik sieht gut aus auf der einstellung hoch........ich weiß nicht braucht man dafür ein gaming monitor für die beste auflösung???

irgendwo war glaub ich einer. ist aber untergegangen. ich glaube das spiel wird floppen^^

Far Cry wiederholt sich seit dem 2er einfach zu sehr. Die Spielwelt der neuen FC ist zwar hübsch, aber längst nicht mehr so glaubwürdig, wie im 2er.

Allerdings gibt es immer wieder ganz nette Momente/Missionen, die von der unglaubwürdigen "zusammengesteckten" Spielwelt ablenken. Zumindest jetzt im 4er (bin noch nicht sehr weit), wenn man über den Berggrat im Gebirge läuft, wirkt es in den Momenten einfach fantastisch. Wenn man dann unten angekommen wieder mit dem Heli durch die Gegend fliegt, wirkt es einfach dermaßen komisch, wenn sich Gegnerposten and Gegnerposten reiht, es wiederholt sich einfach zu sehr. Wenn Primal da nichts groß ändert, lass ich das wohl aus.

Es müssen da echt mal wieder Innovationen her für das Franchise. Auch wenn Ubisoft wohl erkannt hat, dass das Prinzip seit FC3 anklang findet und hier keinen Grund für Frisches sieht ;)

Was Far Cry m.M. immer extrem ausgemacht hat, war der Kopf der Story. Im 3er war das ein absolut bekloppter Vas, im 4er ein leider schon recht schwacher Pagan min. Und das fehlt mir im Primal einfach komplett. Und auch das was ich bisher so in LP Videos gesehen habe, haut mich so gar nicht um. Deshalb werde ich den Teil denke ich aussetzen.

irgendwo war glaub ich einer. ist aber untergegangen. ich glaube das spiel wird floppen^^

Naja, die Reviews sind ja schon raus und es ist wieder die typische Ubisoft-Formel. Ich fand FarCry3 super, in FarCry4 war ich nach 2 Stunden gelangweilt und FarCry 5 guck ich mir gar nicht mehr an.

Naja far cry hat genau das Problem wie alle anderen ubisoft Titel da wird einfach zu schnell immer ein neuer Titel gebracht der einfach nur ein anderes äußeres hat. Der Rest bleibt aber immer gleich. Genau wie AC. Und der neue Far cry Teil macht eigentlich mal wieder nix anderes. Hätten die da vielleicht nicht nur nen Mammut (Elefant) etc eingebaut und wären dann mehr Richtung Dinosaurier Szenario gegangen. Dann fände ich das deutlich interessanter

Hab mir vor kurzem günstig Far Cry 4 besorgt und mich bisher ca. 2h damit beschäftigt. Ist ganz ok soweit.. einzig dass ich immer viel zu wenig Platz im Inventar hab nervt bisher, erstes Taschenupgrade habe ich schon durchgeführt. Hoffe dass ich das schnell in den Griff bekomme, ansonsten bin ich gespannt wie lange es mich reizt.
Hat schon jemand den Coop getestet?

Hab mir vor kurzem günstig Far Cry 4 besorgt und mich bisher ca. 2h damit beschäftigt. Ist ganz ok soweit.. einzig dass ich immer viel zu wenig Platz im Inventar hab nervt bisher, erstes Taschenupgrade habe ich schon durchgeführt. Hoffe dass ich das schnell in den Griff bekomme, ansonsten bin ich gespannt wie lange es mich reizt.
Hat schon jemand den Coop getestet?

Far Cry 4 Nexus - mods and community

Vielleicht sollst du dir coop modden?

Ich hatte mal Coop mit nem Kumpel gespielt, also vor allem die Festungen einnehmen. Das hat auch Spaß gemacht, aber nichts besonderes sage ich mal. Sonst gibt es ja auch nicht wirklich was, das man noch zusammen machen kann.

Oder anders formuliert: Ich finde der Coop Modus macht das Spiel nicht besser oder schlechter. Kann natürlich immer spaßig sein mit einem anderen zu zocken, das kommt dann einfach auf deinen Partner an.

Zuletzt bearbeitet:
hey mal ne blöde frage...hatte jetzt mal fc4 angefangen und durch meine kack leitung erstmal nur die 1.3 version gezockt welche richtig gut lief (alles Ultra, weiche Schatten und NVIDIA Gameworks +SMAA) mit ca 55-95FPS. Jetzt hab ich den 1.9 Patch instaliert und bin geschockt das ich nun noch nicht mal mehr 45FPS habe (bei leichen einstellungen). Nach etwas probieren hab ich die Option weiche Schatten als übeltäter ausgemacht...wieso haut diese Option auf einmal so rein?

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass das Spiel ruckelt, obwohl die die FPS über 60 sind? Denn bei mir ruckelt es oft auch mit 90 FPS und ich weiß nicht, was ich machen soll. Mit einem 5960X @ 4,5GHz und einer übertakteten Fury sollte das Spiel ja eigentlich ohne Probleme laufen.

Ich konnte das Problem gestern noch lösen. Ich hab mir die Config-Datei noch einmal angeschaut und nicht das Menü, wo man nur die Hälfte einstellen kann. Physics war auf Ultra eingestellt und das wurde wahrscheinlich automatisch so gemacht, weil ich bis vor ein paar Wochen noch eine GTX 970 hatte. Bei der Fury geht PhysX jetzt aber nicht mehr und deshalb kommt das Spiel vielleicht ein bisschen durcheinander. Jetzt hab ich diese Einstellung auf High gestellt und es läuft alles ohne Ruckler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh