Far Cry 6 mit HD-Texturen und Raytracing im GPU-Test

der mit den guten bdies wird das aber auch wissen und selbst nicht upgraden wenn er mit seinem ram quasi besser fährt oder nich?

wo käme man denn mit nem 9900k und einem guten kit hin? und wie viel zeit muss man da reinstecken? ich bin halt was das ram oc betrifft komplett im neuland.

was macht man in dem fall? son 350 euro kit kaufen?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der mit den guten bdies wird das aber auch wissen und selbst nicht upgraden wenn er mit seinem ram quasi besser fährt oder nich?
Ich z.b. hab nen selektierten 4000C14 Bin den kann ich auch auf CL13-13 fahren^^, aber es lohnt den Umbau kaum wenn ich nen DDR4 Brett nehme, ist ja quasi kaum schneller oder gleichschnell
in den meisten Games wie mein CML.Und bei DDR5 brauch ich schon so 6600+ das ich sagen kann ich wäre zufrieden, das wären dann aber auch ca. 20% mehr CPU FPS an Leistung.
Gibt es aber halt nicht zu kaufen^^.

Bei anderen aber die auf DDR5 wechseln und das sind nicht wenige fällt aber hier und da mal nen gutes DDR4 Kit ab.
Bei denen lohnt sich der Umbau auch mehr und viele wollen einfach auf neue Technik setzen auch wenn der Vorteil überschaubar bzw. teilweise nicht vorhanden ist.
Wirklich mehr Leistung DDR5 vs. DDR4 kommt halt erst mit hohen Takt und straffe Timings.

eins ist sicher. nochmal RAM kaufen in 1 jahr kommt sicherlich günstiger als jetzt bdie ram und ddr4 board und in einem jahr vll doch auf ddr5 und somit RAM + Board.

und das ddr4 alder lake board ist dann denke ich mal kaum mehr was wert

aber das mainboard ist doch auch extrem teuer was du dir ausgesucht hast. nen Bundel aus ryzen 5900x und nem AM4 wäre sicherlich auch gebraucht super aber bei deinem sys brauchste eigentlich nichts wechseln nur eben den RAM

wo käme man denn mit nem 9900k und einem guten kit hin? und wie viel zeit muss man da reinstecken? ich bin halt was das ram oc betrifft komplett im neuland.

was macht man in dem fall? son 350 euro kit kaufen?^^
Hey ich habe auch null plan gehabt und kam von nem 3770k ivy bridge zum 3900x + DDR4 und schau was nun bei mir geht.
man braucht halt zeit und muss viel lesen und auch die leute mit erfahrungen fragen wie eben @Phoenix2000 der sich auskennt.

ich hab ein z690 strix G bestellt. mit cashback auf 270€. glaube das ist "ok"

klar werd ich keine ergebnisse wie mit nem apex erzielen. aber zwischen dem apex und dem strix g liegen halt mal eben ca 400-450€

Zuletzt bearbeitet:
ja klar das geht dann wieder.
aber wenn du hier im Forum nen Bundel aus Ryzen 5900x + X570 Mainboard abgeriffen hättest wärste sicherlich günstiger und quasi genauso gut unterwegs und mit der Option auf Ryzen 6000 der angeblich bis zu 30% gaming leistung gegenüber dem 5000er bringen soll.
ich finde die Ryzen Plattform schon echt interessant

Und thema RAM das war schon immer so das die neuen RAMs dann nicht mit den schnellen älteren mithalten konnten zu Release
DDR1 vs DDR2
DDR2 vs DDR3
DDR3 vs DDR4
und jetzt halt DDR4 vs DDR5
Erst mit der zeit wurden die neuen deutlich überlegen und bis es soweit ist kann man dann schon wieder auf AM5 setzen mit Womöglich B-Die Nachfolger und DDR7000+

Ich würde sagen wer günstig viel Leistung und Gaming Power will nimmt nen DDR4 Brett vielleicht 12700k + ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 und B-Die Speicher muss ja kein super Bin sein,
mit den 90,-, Cashback, der Mehrwert zu nen Apex mit DDR5 6600+ ist dann trotzdem noch echt überschaubar.

Problem ist nur das Shop´s wie Notebooksbilliger das cashback durch die erhöhten Preise quasi selbst einstecken.
Schlussendlich ist es ne Glaubensfrage wer nicht nochmal Speicher tauscht für den wäre DDR4 auf jeden fall ne gute/günstige Alternative.

Ich würde sagen wer günstig viel Leistung und Gaming Power will nimmt nen DDR4 Brett vielleicht 12700k + ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 und B-Die Speicher muss ja kein super Bin sein,
mit den 90,-, Cashback, der Mehrwert zu nen Apex mit DDR5 6600+ ist dann trotzdem noch echt überschaubar.

Problem ist nur das Shop´s wie Notebooksbilliger das cashback durch die erhöhten Preise quasi selbst einstecken.
Schlussendlich ist es ne Glaubensfrage wer nicht nochmal Speicher tauscht für den wäre DDR4 auf jeden fall ne gute/günstige Alternative.
mein noctua passt auf das strix A nur 90 grad gedreht. also nochmal kühler :fresse:

ich hatte bisher 3 stück. alle waren im idle zu hören. ok waren nur bequiets und corsairs. vll ist man mit einer arctic besser dran aber das ist eigentlich erstmal nicht der plan.

So nen Schrott empfehle ich nicht mal mein Feind ^^
Ja sorry :d
klar ist ne richtige Wakü viel besser.
Dachte aber aber eine AIO mit 360er Radi oder so aber ich baue auch lieber selber eine Wakü

da ich auf ein lianli air mini umsteigen will und ich die gpu dort dann höchstwahrscheinlich die GPU vertical einbauen will, könnte es sein dass dort dann große lüftkühler zum problem werden. somit könnte eine AIO oder ein custom loop eventuell nochmal eine option sein. dass muss sich zeigen

Toll, was Ubisoft macht: Problem nicht behoben, Thread dafür geschlossen.

"PC

• HD Texture Pack – Einige Assets erscheinen verschwommen
Kommentar der Entwickler: Wir haben einige Änderungen für das HD Texture Pack auf dem PC vorgenommen, die die Unschärfe verringern sollten, die bei einigen Spielern bei der Verwendung des HD Texture Packs auftrat. Wenn wir uns diese Berichte ansehen, sehen wir, dass Spieler Grafikkarten mit weniger als 12 GB VRAM verwenden. Wenn das HD Texture Pack mit weniger als dem minimal erforderlichen verfügbaren VRAM verwendet wird, können die Leistung und das Aussehen des Spiels schlechter sein als ohne das Pack. "

Quelle: https://www.wooco.de/far-cry-6-update-1-06-vom-7-dezember-patch-hinweise/

Hätte da jemand einen Tipp für mich bitte? Habe ich etwas nicht verstanden?

FC6 Bandidos Einsätze Problem.jpg

Danke dir, habe ich bereits herausgefunden. Man muss während der Operation mit seinen Rekruten haushalten, sonst kann man unter Umständen die Mission nicht beenden, was mir passiert ist. Es ist daher besser, wenn man Ressourcen statt Rekruten einsetzt, sofern möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh