Far Cry 6 mit HD-Texturen und Raytracing im GPU-Test

bei mir alles tutti
die mod geht auch noch

thrthrthrthr.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft es auch, genau wie vorher.

Seit dem heutigen Patch geht gar nichts mehr - black screen. So lasse ich es mir gerne gefallen.
Bei mir dasselbe...

Edit:
Hab mal die Dateien von Ubisoft überprüfen lassen:
Screenshot 2021-10-27 101851.png

Ok, mach ich mal.

Edit2:
Läuft wieder.
Allerdings beschwert sich das Spiel nach dem Update über zu wenig VRAM, und empfiehlt mir, die Qualität zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein einziges großes Bug-Fest ist Far Cry 6 - selten sowas erlebt.

Habe das reparieren lassen und es wurden Fehler gefunden, sodass eine 20GB-Datei heruntergeladen werden musste. Nun startet das Spiel zwar wieder, aber die Texturen sind immer noch matschig und da bin ich bei Weitem nicht der Einzige: https://discussions.ubisoft.com/top...ring-blurry-in-game-post-here/1130?lang=en-US

Gehört zwar nicht hierher, wurde jedoch hier mal erwähnt: Was muss ich nochmal tun, wenn der Microsoft Store ein Spiel nicht herunterladen will/kann? Eine wahllose App installieren oder gibt es einen anderen Trick?

Jemand mit nem 9900k system hier und kann den Benchmark mal in 720p + High Preset (oihne Raytracing) machen?

Leider wurde auch mit dem neuesten Patch das zentralste Problem mit den matschigen Texturen nicht gelöst, welches wohl nicht alle haben, aber doch genügend Leute (so wie ich auch):

kein ding. wäre super hilfreich. der 12900k mit guten ddr4 ram deklassiert mein 9900k und cih würde erstmal wissen ob mein sys korrekt performt. :fresse:

@Scrush 9900K mit enforced limits und 3200er RAM:
Far Cry 6 Screenshot 2021.11.05 - 18.49.42.27.png

Kann dir später auch noch einen Screenshot vom 12900K mit 5200er DDR5 RAM posten, wenn du willst.

das kommt in etwa hin danke dir. die min fps sehen bei dir etwas komisch aus, schau mal in das dokument welches das game erstellt. da könnten andere zahlen stehen

ja das mit dem 12900k und dem ddr5 wäre super

Größere Schwankungen in den Min FPS könnte es geben falls Resizeable BAR aktiv ist.

@Scrush 12900K Windows 11 mit DDR5 4800:
720p_4800.png

5200 führt leider zum Bluescreen :/

103min sieht etwas mager aus im vergleich zur @Crossbone

dir sind quasi 30 fps die dir fehlen. muss ja dann am ram liegen. wtf

was steht in dem dokument ?

Das gleiche. RAM läuft auch auf "AUTO" bzw. Default Settings.

@Scrush hier nochmal mit 5200er:
Far Cry 6 Screenshot 2021.11.06 - 15.20.57.79.png

CPU ist manuell auf 180W begrenzt.

Vengeance 5200 DDR5. Der selbe RAM wie im Benchmark zuvor, nur jetzt mit XMP Profil.

Hier mal nen Vergleich zu meinem Ryzen 3900X @ Stock mit DDR3800CL14 und top Subtimings.
FarCry6.jpg

Bin mal gespannt wie der Ryzen 6900X dann wird und ob der dann den Intel überholt weil soll ja teilweise +30% gaming Leistung bekommen

Hier noch ein weiterer Vergleich mit einem Ryzen 5900X (Curve-Optimized, max. 150 Watt PPT im UEFI gesetzt) @ DDR4 3800 CL14 + scharfe Subtimings.

Anhänge

• FarCry6_2021_11_07_10_36_20_000.jpg
    FarCry6_2021_11_07_10_36_20_000.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 121
das ist meiner.

ram läuft auf 3600

von den subtimings etc hab ich leider keine ahnung...

1636279063495.png

1636279024237.png

von den subtimings etc hab ich leider keine ahnung
aber die Bringen am meisten.
grade mit dem 9900k@ DDR4200 CL17 würde dein 9900k brachial abgehen

Schau mal meine Werte vom 3900X an. das teil läuft bei 4,2Ghz und ist dafür schon wirklich unglaublich stark.
von DDR3200CL14 XMP zu 3800CL14 +Subtimings optimiert sind das teilweise 30% je nach spiel.
Frag mal @Phoenix2000 was der damals aus seinem 9900k rausgeholt hatte.

Stell mal nur bei dir den TRFC wert von 629 auf 380 oder so ein.
muste aber testen ob das läuft. weiß ja nicht welchen RAM du hast.
Samsung B-Die geht auch jeden fall ordentlich ab und kann richtig niedrige TRFC werte

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kenne ich mich leider null aus.
ich habe damals nur @even.de und @Phoenix2000 nach RAM gefragt wie was kaufen und man sieht ja das mein System schon echt gut schnell ist mit nem Ryzen 3900x
hier mal mit festem takt auf der CPU 4400 auf den ersten 6 kernen und 4300 auf den zweiten 6kernen
FarCry6.jpg
Lieber etwas an der CPU Sparen und in besseren RAM investieren weil da kommt die Gaming Leistung her auch wenn das die meisten kaum glauben wollen.
Dein 9900k ist auf jeden fall noch ne Mega CPU aber man braucht halt nen geilen RAM.
Thema RAM OC ist aber wirklich verdammt schwer
Aber Probiere dich mal an dem wert TRFC weil grade hier gibt es meistens sofort einen deutlichen Sprung in der Gaming Leistung

Auch einfach mal in die Thematik RAM OC einlesen.

420 war kein post möglich :d

ich wechsel ja jetzt eh auf den 12700k und dem 690 strix G. das dürfte ne brauchbare kombi sein und dann wird jetzt noch ram geschaut. kann auch noch nen monat warten. dann bleibt das zeug einfach noch hier verpackt :)

und beim neuen sys schau ich mir das mit dem ram dann nochmal genau an. das tutorial ist etwas umständlich geschrieben muss ich zugeben. wann soll ich was wie viel verändern. kein plan :d

hab ich auch schon mal geschaut. ich krieg bauchschmerzen bei dem gedanken nochmal 350 euro in einen "toten" ram zu investieren :d

Ja da kenne ich mich leider null aus.
ich habe damals nur @even.de und @Phoenix2000 nach RAM gefragt wie was kaufen und man sieht ja das mein System schon echt gut schnell ist mit nem Ryzen 3900x
hier mal mit festem takt auf der CPU 4400 auf den ersten 6 kernen und 4300 auf den zweiten 6kernen
Anhang anzeigen 689015
Lieber etwas an der CPU Sparen und in besseren RAM investieren weil da kommt die Gaming Leistung her auch wenn das die meisten kaum glauben wollen.
Dein 9900k ist auf jeden fall noch ne Mega CPU aber man braucht halt nen geilen RAM.
Thema RAM OC ist aber wirklich verdammt schwer
Aber Probiere dich mal an dem wert TRFC weil grade hier gibt es meistens sofort einen deutlichen Sprung in der Gaming Leistung

Auch einfach mal in die Thematik RAM OC einlesen.
Leute die noch ne ältere Plattform mit DDR4 haben können jetzt aber evtl. günstiger gebrauchte B-Die abgreifen;)
Ergebnisse und Sub´s kann ja jeder im RamOC Ergebnissthread einsehen.

Beim ADL hängt das echt hart am Ram ist quasi wie bei AMD, der hat zwar ewig viel bums, aber umgesetzt kriegst du das halt nur mit passendem Speicher und genau da ist die derzeitige
Verfübgarkeit von 6400+ Speicher Mau.Da kann man auch getrost den DDR4 nehmen und das günstigere Board wenn man später nicht nochmal nachkaufen will.
Nen ADL@5,2ghz mit DDR5@5400 voll optimiert ist in SOT in etwa so schnell wie mein hochgezüchteter CML bei 5,1Ghz.

Wenn reine Core Leistung gefragt ist sieht die Welt da natürlich schon ganz anders aus.

P.S.
Leider hab ich FarCry 6 nicht zum testen und 60,- für 3x benchen lohnt sich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh