Far Cry ruckelt,warum ?

dealer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
1.002
Ort
Berlin
Hallo !
Habe ein
ASUS A7n8X Deluxe Rev 1.03 Bios 1007
AMD ATHLON XP 2400+ @2900+ (175x13) (1.800)
2x 512 DDR/400 MDT
Sapphire Radeon 9800 Pro
Zalman CNPS 7000 A-Cu

Habe das Spiel mal inst. und wollte es auf 1280 x 1024 bei Medium Details laufen lassen, läuft aber ganz schön stockend. WARUM ? IST DAS NORMAL ?
Bei 800x600 läuft es bei medium ziemlich flüsiig. Aber das kann doch bei dem System nicht sein,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läufts flüssig, mit 1152x864 und den einstellungen:
2xAA + 8XAF

Qualität Texturen: Very High
Anzahl der Partikel: sehr hoch
Spezialeffekte: Mittel (bei "sehr hoch" hab ich auch ohne explosionen oder so beim durch die gegend laufen immer 20 fps weniger)
Qualität Umgebung: Sehr hoch
Qualität Schatten: Niedrig
Qualität Wasser: Ultra Hoch
Qualität Beleuchtung: Mittel

Das mit 3,3 ghz 1 gb ram und 9800 pro + cat 4.3!
aussenlevel ca. 50 bis 80 fps und innen meist über 100.
sobald ich die auflösung höher mache gehts heftig mit den FPS runter!
 
Och aheb sogar AA und XAF aus und details auf medium. trotzdem die ruckler.
aber deine cpu ist ebend wesentlich besser !
 
du hast doch einen 2900+ das muss eigentlich optimal laufen! stell mal genauso ein wie ich es hab, und dann teste mal. und stell mal auf die gleiche auflösung.
 
Also bei mir läuft es bei 1024 und alles was geht voll aufgedreht absolut flüssig.

A7n8x rev.2 3000+@3200+ (11x200)
2 mal 512 twinmos winbond bh5
Hercules radoen 9800 pro @ standart
 
das problem liegt wohl in der konfiguration einiger rechner.

bei mir daheim läufts perfekt auf 1152*864 - alles auf high, medium af und fsaa:
abit nf7-s v2.0
xp2500+@3200+
2x512 twinmos bh5
hercules radeon 9800se@pro


mein rechner auf der arbeit hat auch 0 probleme damit:
xp2000+
radeon 9600pro
512mb infineon

@dealer: hast du die neuesten graka-treiber drauf? oder is vsync evtl. noch an?
 
die frage ist, meinst Du die erste oder zweite Farcry Demo?
bei der ersten ruckelt mein Rechner auch noch ca alle 2 min. mal allerdings alles auf High eingestellt, aber bei der zweiten demo läuft es bei mir 100% ruckelfrei auf High;)
 
1. nicht die demo, das ganze game habe ich !
2. Ihr habt ja alle eine bessere CPU , liegt es daran ?
Ich habe meinen AMD 2400+, ja nur auf 175x13 übertaktet
3. Habe Cat 4.2 drauf !
4. v-sync ist aus
5. Ich habe Anti-aliasing aus und Antiso... auf 1. trotzdem ruckelt es
 
Habe jetzt alle
details auf medium, außer shadow low
Machine Speed = medium
AA = aus
AF = 1
1028x768

Aber es ruckelt ! Warum ? CPU ?
 
vielleicht liegt es ja wirklich an dein Prozessor:confused:
angegeben sind ja minimum 2GHz aber verglichen mit dem P4 hast Du ja einen 2,9 GHz Prozzi
 
ich habe doch keine heatpipe drauf, wie kommst du darauf.
ist der standard kühler drauf. und warum zu heiß ist doch nicht übertaktet die GK
 
Aber woran liegt das denn. Mein System ist doch soweit ok, oder ?
Müsste es eigentlich flüssig laufen ?
 
Einige behaupten hier sogar das Spiel mit 6xAA und 16xAF absolut flüsig spielen zu können. Häufig ist eine total vermüllte HDD auch problematisch. Außerdem steht in den Systemanforderungen, dass FarCry für max. Details (AA und AF eingeschlossen) einen P4 3.0HT, 1GB RAM und eine Radeon9800Pro mit 128MB benötigt.
 
Mir würde es ja erstmal reichen, wenn es auf meiner jetzigen Einstellung flüssig laufen würde. Tut es aber nicht. Warum ?
 
Kann das so sehr am cat 4.2 liegen. Hatte 4.3 schonmal inst. aber sogar in windows starke bildfehler gehabt. weiß auch nicht wieso !
 
hmm mit omega von cat 4.2

alles @ high bei 800x600 und aabei high und af bei 4x ;)

allerdings ruckelt es ziemlich stark bei hohen details @ 512mb ram ;)
bei 1024 merklich besser
 
Hää

bei mir keine Problem Läuft ohne zu mucken!hast du vielleicht 5.1 als spiele sound eingestellt?? kann auch daran liegen schalte mal das EAX aus!

Stimmt Release ist der 25.03.04 man bekommt es aber schon seit ca.9 tagen zudownloaden*g*darf ich aber net verraten wo habe schon zwei verwarnungen wegen sowas!!*sorry*

mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand durchgespielt? ich habs in ca. 8 bis 10 std. durch gehabt. Wo bleibt denn nun teil 2, 3, 4...?? :d
20 level sind ja nicht gerade viel.
 
super, hat bestimmt viel spaß gemacht das in 8h durch zu prügeln ;) welche schwierigkeitsstufe? versuch dich mal in realistic, da wirds erst richtig lustig...

und 20lvl sind vielleicht net monsterüberviel, aber dafür sind die größer als bisher alle anderen sp-level :)
 
also bei mir läuft das game ganz annehmbar auf 1024x768x32 auf medium alles, ausser das wasser auf high. mein sys is iner konfig.

zur spielzeit müsst ihr aber noch die modflut beachten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh