Far Cry ruckelt,warum ?

1. Hat denn einer ein ähnliches System wie ich, bei dem es ohne zu ruckeln läuft ?
2. Und warum soll es mit 512 RAM besser laufen als mit 1024 ?
3. Welche Treiber habt ihr drauf ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuftts natürlich grottig(ti4200*g*), aber kumpel mit P4 2,8B und R9800 läufts auf 1280x1024 maximal deteils absulut flüssig, also sollte das bei dir auch gehen...
 
welchen treiber hat er drauf ? Liegt das am Cat 4.2 . Hat noch jemand Probleme,der diesen Treiber drauf hat ?
 
ich habe ein P4 2,8 GHz mit einer radeon 9800 Pro und 512 MB Ram und es läuft bei mir ruckelfrei nur ca. lle 30 sec. zuckt es einmal, mit 3,3 GHz übertaktet läuft das Farcry 100% ruckelfrei mit einstellungen auf high.
 
:d natürlich, ab level 10 hatte ich kaum noch munition und hing über ne stunde an einem level fest... dann musste ich halt cheaten. Ab da an hab ich alle gegner nur noch mit dem raketenwerfer vernichtet, das ging super.. immer voll drauf! aber selbst so war es auf easy schon sau schwer... ein level voller monster und alle hatten raketenwerfer! ich sag nur: unfair!
 
das game gibts seit heute oder seit gestern im laden, die habens vorverschoben
wegen dem flüssig laufen denke ich mal nich das es am potenzial deiner hardware liegt, viel mehr an irgend nem softwareseitigen problem!
eventuell die treiber mal wechseln / neu installieren
platte mal defragmentieren...
nochmal die einstellungen überprüfen
 
siehste und das hab ich läuft super alles 6 aa 16 af und im spiel auch alles aufgedreht bei nem kumpel mit 9700 nonpro a64 3000+ läuft es auch so ohne probleme. probier mal den neuen cat bei den alten gab es in den demos ja immer mal probleme
 
der cat 4.3 geht bei mir komischerweise nicht. gibt im win starke bildfehler. weiß einer wieso ?
 
Also bei mir läufst auch Scheiße.
1024x768?? 2AA und 2AF alles very high geht gerade so.

leigt aber daran das ich eine FX5900 habe.
 
das mit den bildfehlern liegt nicht am cat 4.3 denn den hab ich auch und ich hab keine bildfehler ob mit oder ohne af aa.
 
Hm hm hm hm hm hm hm hm hm hm:p :p

scheiß PC haste da wenn des net lauft :asthanos: :asthanos:
 
Also, ich würd mal sagen, daß 99% der Leute hier ein etwas "eigenes" Verständnis von flüssig haben... :rolleyes:

@dealer
1.Wäre eine 256MB-Karte angeraten und

2.Eine Radeon9900(U oder XT), evtl. FX6000 Ultra

Erst damit ist es relativ wahrscheinlich, daß das Spiel in 1024x768x32 mit ALLEN Details auf MAX flüssig läuft, sprich, es nicht unter 60fps fällt. u.U. ist dann sogar AF und/oder AA drin - mal schauen. Wenn ich hier schon was von 6xAA und 16fach AF auf ner 9700Pro lese und das dann angeblich flüssig, frage ich mich, ob das n Scherz sein soll oder ob neuerdings 20fps flüssig sind... gerade in Spielen, die Shader benutzen (und das ist ja in Far Cry massivst der Fall) bringt anisotropes Filtering die Frameraten zum absoluten Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von van
:d natürlich, ab level 10 hatte ich kaum noch munition und hing über ne stunde an einem level fest... dann musste ich halt cheaten. Ab da an hab ich alle gegner nur noch mit dem raketenwerfer vernichtet, das ging super.. immer voll drauf! aber selbst so war es auf easy schon sau schwer... ein level voller monster und alle hatten raketenwerfer! ich sag nur: unfair!

Oh Mann... :haha:

Damit machste Dir doch den ganzen Spielspaß kaputt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von hardware-freak
ich habe ein P4 2,8 GHz mit einer radeon 9800 Pro und 512 MB Ram und es läuft bei mir ruckelfrei nur ca. lle 30 sec. zuckt es einmal,

Das ist dann aber nicht ruckelfrei - es wird geswappt.
 
Original geschrieben von van
Bei mir läufts flüssig, mit 1152x864 und den einstellungen:
2xAA + 8XAF

Qualität Texturen: Very High
Anzahl der Partikel: sehr hoch
Spezialeffekte: Mittel (bei "sehr hoch" hab ich auch ohne explosionen oder so beim durch die gegend laufen immer 20 fps weniger)
Qualität Umgebung: Sehr hoch
Qualität Schatten: Niedrig
Qualität Wasser: Ultra Hoch
Qualität Beleuchtung: Mittel

Das mit 3,3 ghz 1 gb ram und 9800 pro + cat 4.3!
aussenlevel ca. 50 bis 80 fps und innen meist über 100.
sobald ich die auflösung höher mache gehts heftig mit den FPS runter!

Uhhh - mit den Schatten und der Beleuchtung ist aber echt Schade... :[
 
Ist zwischen Demo und Final Game nen großer Performance Unterschied?!

Mit der Demo hab ich so meine Probs, aber nen GB Ram ist ja schon bestellt. *g*

AA/AF kann man ganz vergessen, wobei das eh zu Fehlern führt (IN DER DEMO !)

1024x786 / alles high / texture quali mittel --> einigermaßen "flüssig"

Aber es wird geswappt und dat nervt wie Sau. Des weiteren fuppt es, vom swappen mal abgesehen, net wirklich flüssig, aber es ist "spielbar" :(

Nervt bissel ... *grummel*

PS:

Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen?!

@Marc:

Ich dacht mir auch "Was stimmt mit meinem Sys net, oder haben die keine Augen im Kopf?" :fresse:
 
@Mr.Mito
also ich finde es ist kein großer unterschied die Vollversion geht genauso Scheiße bei mir wie die Demo.

Das schlimmste an dem Spiel aber ist der Kopierschutz der ist das letzte.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Mit der Demo hab ich so meine Probs, aber nen GB Ram ist ja schon bestellt. *g*

wenns mal nur der ram wäre, hab auch nen GB, läuft aber trotzdem scheisse

Original geschrieben von Mr.Mito
AA/AF kann man ganz vergessen, wobei das eh zu Fehlern führt (IN DER DEMO !)


AA ist hier der absolute Killer, allein schon die hohe anzahl an bäumen und deren blätter fordert jeden high-end rechner, und dann noch AA
:eek:

Original geschrieben von Mr.Mito
Aber es wird geswappt und dat nervt wie Sau. Des weiteren fuppt es, vom swappen mal abgesehen, net wirklich flüssig, aber es ist "spielbar" :(

mir ist aufgefallen, dass man erst mit mind. 35-40 frames anständig zocken kann, wobei das spiel mit weniger frames nicht hackt oder ruckelt sondern einfach nur "schleichend" läuft und bei bewegungen spät reagiert :hmm:

Original geschrieben von Mr.Mito
Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen?!

da gibts sicher einen befehl in der konsole, ansonsten würde ich mir an deiner stelle das geniale tool "fraps" runterladen, da kannst sogar aussuchen, in welcher ecke des monitors die frames angezeigt werden :p
 
@Mr.Mito: im spiel die console öffnen und dann \r_displayinfo 1 eingeben :)

btw. mit dem kopierschutz hatte ich absolut 0 probleme. hab clonecd/dvd, nero 6 und deamon-tools drauf. hat alles prima geklappt!

@SilverWizard: aa ist net wirklich ein killer - habs auf 4x (genauso wie af) auf meiner 9800pro und bei mir gehen die frames nie unter 30 :P

liegt alles sehr sehr oft an eurer/n hardwarekonfiguration/treibern...
 
30 wäre schon sehr ruckelig in meinen Augen ...

Danke für den Consolenbefehl, sowat is mir deutlich lieber als Fraps. :d
 
@Unimatrix

ich habe keine Deamontools drauf. Nur Nero und CLone CD.
Es kommt immer die meldung eine CD/DVD Emulationsprogramm wurde geufnden bitte beenden. Viele haben das Problem die haben Nero deinstalliert und alle andren Bernnerprogramme dann gings.

Ich finde sowas ein Frechheit dann hat man das Programm ehrlich erworben und man kanns net benutzrn.
Wenn man einen neuen Benutzer anlegt gehts aber.
 
@Performer
also bei mir ist es so ich habe ne FX5900.
andere die ne Radeon 9800 Pro finden schon das es besser geht.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
30 wäre schon sehr ruckelig in meinen Augen ...

In meinen allerdings auch, was ja auch technisch begründet ist (siehe unseren schönen StickyThread im GraKa-Forum *gg*)... Außerdem wird's bei ihm in richtig heftigen Schlachten sicher auf 12-15 teilweise runtergehen.

Wenn ich mir schon die schlechten Schatten- und Lichteinstellungen anguck, die Van gewählt hat - näää näää. :rolleyes:

Aber ich mecker nicht über die Performance - wie an anderer Stelle schon erwähnt, dürfen wir uns nicht wundern, wo es doch den R300 schon seit 20 Monaten gibt. Da kommt nunmal jetzt endlich das erste Spiel raus, das die Shader richtig heftig in Anspruch nimmt und da isses kein Wunder, daß man ne neue Karte braucht.

Ich hol mir das Spiel erst wenn ich die R9900 drin hab'! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm für Dich scheint die Entscheidung hinsichtlich einer neuen Graka schon klar auf ATI gefallen zu sein.

Dabei würde ich den NV40 keineswegs abschreiben und erstmal abwarten wer sich als IQ/Performance Sieger hervortut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ruckelt bei 20fps nicht, weswegen einige hier behaupten es läuft flüssig.. (ja dachte ich auch mal :d)
Das Problem ist aber das man erst ab ca. 60fps richtig aimen kann, weil das Spiel dann erst richtig auf die Mausbewegungen reagiert.. Bei 20fps verzögert das Spiel einfach viel zu stark.

Genau wie in der Doom3 Alpha demo, 5fps waren flüssig, aber aimen konnte man kein Stück. ;)

mfg
 
@marc
ich kann die beleuchtung auch auf very high stellen, aber es ändert sich nichts?! ich weiß nicht wozu dies gut ist.. es ändert sich definitiv nichts. Bei den schatten hat man dann nur einen realistischen schatten auf der waffe der sich dann bewegt wenn man durch die gegend geht. Also so ein schnick schnack brauch ich beim besten willen nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh