Original geschrieben von Wuitz2004
das Menschliche auge kann doch auch nur 25Frames war nehmen dann würdest erst mit bekommen das es ruckelt!
Vollkommen falsch!!! Wie kommst Du denn auf DEN Dampfer??
Also nochmal->
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...&threadid=39297
Und da liest Du bitte alle drei enthaltenen Artikel.
EDIT:Außerdem müßte es Dir selbst doch auch schon aufgefallen sein. Stell mal 60hz ein, DoubleBuffer, VSync und stell den 3DM so ein, daß Deine Graka nicht zwischen 30 u. 60 hin- undherspringt, Dir also exact 30fps am Stück liefert. Was siehst Du? Richtig-> Ruckeln. Mach dasselbe mit 85hz (40fps)-> Ruckeln; 100hz? Geht schon einigermaßen; 120hz (60fps) oder 60hz wenn's Dein Moni nicht schafft (60fps)---> FLÜSSIG!!
Unterschiede zwischen NOCH höheren Frameraten würdest Du auch sehen, allerdings ist das
a)Nicht auf gleichbeliebendem Niveau in einigermaßen "aktuellen" Spielen zu erreichen und
b)Sind die Unterschiede von 100fps zu 60fps noch um einiges für das menschliche Auge geringer als zwischen 55fps und 60fps, d.h. die Kurve flacht ab 60fps deutlich ab.
Die 24fps im Kino sind nur ein Kompromiß, wobei aufgezeichnete Filme bei dieser Framerate lange nicht so ruckelig wirken, wie Spiele, die ja mit in Echtzeit berechneter Grafik arbeiten. Beim Film hast Du nämlich durch die Kameralinse die Bewegunsunschärfe mit im Bild, nicht zu verwechseln mit ´künstlichem MotionBlur in Spielen denn entgegen dem, was Spielehgersteller und diverse Spielezeitschriften so behaupten, ist das kein Feature sondern eine Krankheit.