Far Cry ruckelt,warum ?

Original geschrieben von nils918634968
Das Spiel ruckelt bei 20fps nicht, weswegen einige hier behaupten es läuft flüssig.. (ja dachte ich auch mal :d)

Neiiein, 20fps sind nicht flüssig, nicht bei FarCry, nicht bei Wolfenstein, nicht bei HalfLife..... - grundsätzlich sind 20fps NICHT flüssig!!

@Van
"SchnickSchnack"?? Aha... :hmm:


@D€nnis
Das wechselt bei mir von Tag zu Tag - je nachdem, was es grad wieder für Gerüchte gibt. *ggg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Marc Wessels
Neiiein, 20fps sind nicht flüssig, nicht bei FarCry, nicht bei Wolfenstein, nicht bei HalfLife..... - grundsätzlich sind 20fps NICHT flüssig!!

Farcry ruckelt bei 20fps DEFINITIV NICHT!
Man erkennt es nur an der Verzögerung der Mausbewegung.. Ist nunmal so ;)
 
wenn man geradeaus geht merkt man selbst die 20 fps nicht, nur wenn man die maus nach links und rechts bewegt.
also geradeaus laufen geht flüssig, nach links und recht gucken nicht :)
 
Bei Links und Rechts fällt's mehr auf aber beim geradeaus laufen sieht man's ebenso - ist ja schließlich auch Scrolling, nur eben auf der z-Achse.

20fps "flüssig" - ich glaub', mein Schwein pfeift.
 
Gut das ich seit heute 1GB Ram habe. Damit bin ich für Far Cry gut gerüstet. Jetzt muss nur noch die KOhle her um des Game zu kaufen :fresse:
 
das Menschliche auge kann doch auch nur 25Frames war nehmen dann würdest erst mit bekommen das es ruckelt!
 
Mein System:
XP2500+@3200+
1GB RAM PC400
200FSB NfurzII
Radeon9800PRO 128MB RAM@405/370MHz

Läuft soweit gut auf alles very high und 1152xAuflösung soweit flüssig, bis auf manche Hütten, wenn ich da rein gehe fällt die Framerate spürbar, was auch spürbar ist: Auf dem Schiffswrack, da geht die Framerate auch in die Hose. Ich merke vorallem bei very Highdetails sprünge oder auch Swapping genannt.

Meint ihr eine Radeon9800PRO/XT mit 256MB RAM würde hier viel bringen?


Habt ihr eure Auslagerungsdatei aktiviert?
Wie viel Ram hab ihr der GRaka reserviert? "AGP Aperature Size"


EDIT:
Hab audigy, deswegen EAX aktiviert, hardware mixing natürlich auch und 5.1 Soundsys

EDIT2:

rede von der Final!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wuitz2004
das Menschliche auge kann doch auch nur 25Frames war nehmen dann würdest erst mit bekommen das es ruckelt!

Vollkommen falsch!!! Wie kommst Du denn auf DEN Dampfer??

Also nochmal-> http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...&threadid=39297 :rolleyes:

Und da liest Du bitte alle drei enthaltenen Artikel.



EDIT:Außerdem müßte es Dir selbst doch auch schon aufgefallen sein. Stell mal 60hz ein, DoubleBuffer, VSync und stell den 3DM so ein, daß Deine Graka nicht zwischen 30 u. 60 hin- undherspringt, Dir also exact 30fps am Stück liefert. Was siehst Du? Richtig-> Ruckeln. Mach dasselbe mit 85hz (40fps)-> Ruckeln; 100hz? Geht schon einigermaßen; 120hz (60fps) oder 60hz wenn's Dein Moni nicht schafft (60fps)---> FLÜSSIG!!

Unterschiede zwischen NOCH höheren Frameraten würdest Du auch sehen, allerdings ist das

a)Nicht auf gleichbeliebendem Niveau in einigermaßen "aktuellen" Spielen zu erreichen und

b)Sind die Unterschiede von 100fps zu 60fps noch um einiges für das menschliche Auge geringer als zwischen 55fps und 60fps, d.h. die Kurve flacht ab 60fps deutlich ab.

Die 24fps im Kino sind nur ein Kompromiß, wobei aufgezeichnete Filme bei dieser Framerate lange nicht so ruckelig wirken, wie Spiele, die ja mit in Echtzeit berechneter Grafik arbeiten. Beim Film hast Du nämlich durch die Kameralinse die Bewegunsunschärfe mit im Bild, nicht zu verwechseln mit ´künstlichem MotionBlur in Spielen denn entgegen dem, was Spielehgersteller und diverse Spielezeitschriften so behaupten, ist das kein Feature sondern eine Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 90€ aufpreis sind es mir nicht wert, kann aber noch 13 tage lang meine Radeon98 mit 128MB zurückgeben falls mich die wut packt und mir eine mit 256MB kaufen. Mit der Radeon9700@PRO lief Far Cry eigentlich voll okay, aber wie gesagt auch da gab es stellen wo die Framerate extrem eingebrochen ist.

Ich will jetzt wissen wie viel ARbeitsspeicher ihr eurer Graka reserviert habt....
 
werd euch ma gleich sagen wie viel fps ich hab. bei mir gibs auch ab und zu hänger aber nach kompletten umsehen sind wohl alle daten im speicher und dann läuft das sauber. bin aber schon zufrieden, da ich ja eigentlich nur ne radeon 9500 hab :d und nicht 300-400 ? für meine graka gezahlt habe, wie die meisten hier. würde mich dann auch mehr ärgern....

edit: hab im durchschnitt 30 fps. ebi den ersten schüssen hängt er immer ne bisschen. find's aber echt ok.
auf:

1024x768x32; alles medium, außer wasser auf high
radeon 9500@9700 auf 320/302 mit cat. 4.3 'softmod-edition'

duron@2Ghz, 166fsb
512 MB@200Mhz
nforce2 ultra400
agp size auf 32mb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@FatimaXP

also ich habe die AGP size auf 256 stehen.
sie stand vorher auf 64 wenn ich Call of Duty gespielt habe in 160x1200
4xAA und 8xAF. kammen so komsiche Ruckler erst gings flüssig und dann nur so 1-2 frames, als ich auf 256 gestellt habe wars weg. 128 sind die Ruckler auch aufgetreten aber nicht so oft.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ist zwischen Demo und Final Game nen großer Performance Unterschied?!

Mit der Demo hab ich so meine Probs, aber nen GB Ram ist ja schon bestellt. *g*

AA/AF kann man ganz vergessen, wobei das eh zu Fehlern führt (IN DER DEMO !)

1024x786 / alles high / texture quali mittel --> einigermaßen "flüssig"

Aber es wird geswappt und dat nervt wie Sau. Des weiteren fuppt es, vom swappen mal abgesehen, net wirklich flüssig, aber es ist "spielbar" :(

Nervt bissel ... *grummel*

PS:

Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen?!

@Marc:

Ich dacht mir auch "Was stimmt mit meinem Sys net, oder haben die keine Augen im Kopf?" :fresse:




also bri der demo hatte ich auch derbe grafik fehler wenn aa und af an waren. Aber bei der Vollversion ist alles top :)
 
Original geschrieben von Kaktusliebhaber
werd euch ma gleich sagen wie viel fps ich hab. bei mir gibs auch ab und zu hänger aber nach kompletten umsehen sind wohl alle daten im speicher und dann läuft das sauber. bin aber schon zufrieden, da ich ja eigentlich nur ne radeon 9500 hab :d und nicht 300-400 ? für meine graka gezahlt habe, wie die meisten hier. würde mich dann auch mehr ärgern....

edit: hab im durchschnitt 30 fps. ebi den ersten schüssen hängt er immer ne bisschen. find's aber echt ok.
auf:

1024x768x32; alles medium, außer wasser auf high
radeon 9500@9700 auf 320/302 mit cat. 4.3 'softmod-edition'

duron@2Ghz, 166fsb
512 MB@200Mhz
nforce2 ultra400
agp size auf 32mb :d


Du bist sehr anspruchslos.
 
Original geschrieben von FatimaXP
Naja die 90€ aufpreis sind es mir nicht wert, kann aber noch 13 tage lang meine Radeon98 mit 128MB zurückgeben falls mich die wut packt und mir eine mit 256MB kaufen.

...oder direkt in ein paar Wochen NV40/R420.
 
@Marc Wessels
weiß du konkrete Termine vom R420 ?
hoffebtkich gibts davon wieder ne NonPro Variante die gibts dann vielleicht wieder für 300 Euro und ist nur minimal langsammer.

der NV40 interessiert mich net mit Nvidia bin ich durch.
was man so liest ist er schon mit seinem erscheinen schon fast überholt und man setzt auf den Nachfolger den NV45.
das gibts bestimmt wieder so ne FX5800 Hauptsache wir bringen was neues.
 
ATI verläßt sich momentan noch auf die guten Verkäufe des Radeon 9800 und wartet deshalb ab.

nVidia-Karten wird's aller Wahrscheinlichkeit nach schon kurz nach der Präsentation am 12. April geben und u.U. schneller sein als der R420. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf was sollte man denn die AGP size stellen, habe es jetzt auf 128
2. Auslagerungsdatei ausstellen ?
 
Nein, gibt es nicht aber ich würde mal vorsichtig von 550 € für die FX6000U und 600 € für die Radeon 9900XT (oder Pro?) ausgehen.
 
hab ich das falsche spiel oder warum leuft das mit meiner 9800 pro,3200 xp mit 4aa,16af auf 1024 flüssig ??? details sind alle auf high. hab es zwar bisjetzt nur alleine gezoggt aber es sieht verdammt flüssig aus
 
bei mir:

p4 @ 3800mhz
2x 256mb @ 506mhz
asus p4p800 @ pat an
radeon 9200se 128mb

da ruckelt bei mir nichts, wenn ich ganz normal 1024x768 spiele :eek:
 
Original geschrieben von twoPhases
bei mir:

p4 @ 3800mhz
2x 256mb @ 506mhz
asus p4p800 @ pat an
radeon 9200se 128mb

da ruckelt bei mir nichts, wenn ich ganz normal 1024x768 spiele :eek:

Du hast ja auch keine DX9 Effekte drin, da deine Grafikkarte die gar nicht beherscht. ICh denke mal daran wirds liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh