FarCry 5 / 27. März 2018 / Ubisoft / PS4 - XboxOne - MS

Die Clutch Nixon Dinger haben mich teilweise auch fast in den Wahsinn getrieben, vor allem das mit dem Flugzeug und das mit dem Wingsuit.
Das Flugzeugrennen hab ich dann nach dem gefühlten 50. Versuch auch mal geschafft (nachdem ich oft nichtmal 1/4 der Strecke geschafft hatte), aber erst einige Tage nachdem ich's zum ersten Mal probiert hatte.
Beim Wingsuit Rennen hab ich mich durchgebissen und es dann nach vermutlich dem ca 15.-25. Mal auch geschafft. Die mit den Autos waren OK.
Ich hab übrigens per Tastatur gesteuert nachdem ich feststelle musste dass ich mir mit dem Gamepad auch nicht leichter tu.

Grafisch gefällt mir das Game insgesamt recht gut wenns auch im Schnitt nicht unbedingt als Topgrafik zu bezeichnen ist, aber immerhin stimmt dafür die Performance, mit 3440x1440 auf Ultra und 2x 1070 im SLI hatte ich noch nie irgendwo eine Stelle wo ich gesagt hätte jetzt hat's geruckelt.
Was mir eher auffällt ist hier und da mal etwas Texturflackern aber auch das hält sich im Hauptspiel ziemlich in Grenzen.

Letzten Donnerstag und Freitag hab ich mal ein paar Stunden Arcade Modus gezockt weil dieses Community Event lief mit der Vector SMG als Belohnung.
Je nach Map macht der Modus richtig Laune und man ist auch mal gezwungen sich leise und bedacht zu verhalten (z.B. beim Gefängnisausbruch).
Allerdings gibt es vereinzelt Maps mit unerträglichem Texturflackern, z.B. die mit der Stadt die unter Wasser steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war 40 Minuten afk auf einer Map, habe diese in 2 Minuten erledigt und habe die Vector bekommen :d

Ich habs jetzt durch und bin wenig begeistert. Da hat mich AC Origins um längen mehr gefesselt. Na ja, war eine nette Unterhaltung. Habe laut Uplay 100% erreicht und das ohne den Vogel am Ende noch zu töten. Das schenke ich mir auch. Habs als Video gesehen... brauch ist net. Grafisch ebenfalls maximal nett für mein Empfinden.

Und was Spiel ich jetzt :d ?

Muss ein neues Spiel gemacht werden um ein anderes Ende zu wählen?

Ich muss leider gestehen ich bin inzwischen auch so drauf dass ich ein Spiel recht schnell zur Seite lege sobald ich die Story durch hab.
Früher hab ich Games noch öfter wiederholt oder einfach irgendwelchen Mist gebaut, was hab ich Zeit in diversen GTA Teilen außerhalb von Missionen verbraten.

Liegt bei mir vermutlich am Alter bzw daran dass ich schon seit zig Jahren diverse Games zocke und man halt irgendwie alles schonmal in ähnlicher Form gesehen hat.
Aber auch wenns schade ist kann ich diese Haltung durchaus nachvollziehen.

Ich glaube weniger, das es am Alter liegt. Wohl eher an der Qualität des Spiels.
Bei Far Cry 5 weiß ich tatsächlich nicht, ob ich das nochmal durchspielen würde. Um ganz ehrlich zu sein, war ich schon stark angepisst darüber,
das ich mitten in einer anderen Mission war und dann auf einmal in einen Rausch gefallen bin und in die Faith-Mission geschickt wurde.
Von da aus dann direkt in die Jacob-Mission.
Überhaupt ging mir der ganze Bliss-Driss schwer auf das Gehänge. :fresse:
Jetzt habe ich Ende 1 gesehen und gerade mal 90%. Dadurch verspüre ich jetzt gerade wenig Lust, noch den Rest zu machen.
Schon gar nicht mehr die Suche Schreine, Baseballkarten und so weiter... :(

Das mit dem ständigen eingefangen werden oder in einen Rausch geraten ging mir auch auf die Nerven.
Die ganzen Sammelmissionen um auf 100% zu kommen hab ich in den früheren Teilen schon irgendwann angefangen zu ignorieren. Find ich eh schon weniger schlimm als die Gebetsmühlen in FC4 oder das Geraffeln mit den ermordeten.

Von den Silos fehlt mir noch eines das ich um's verrecken nicht find aber ich bin guter Hoffnung das irgendwann mitm Heli oder so noch zu finden.
Der Rest geht so nebenbei mit und zur Not kauf ich mir nach hinten raus die Karten wo ich das Zeug find.

Auch kein bock mehr...story ist durch...hab dann noch die hälfte der nebenmissionen gemacht - und gut ist...
Die ersten 3-5 Stunden macht es noch Spaß...da kann man probieren was möglich ist,danach ist vorbei...

47 Stunden und 76% sagt Ubi....für 50€ ist das OK.

- - - Updated - - -

Auch kein bock mehr...story ist durch...hab dann noch die hälfte der nebenmissionen gemacht - und gut ist...
Die ersten 3-5 Stunden macht es noch Spaß...da kann man probieren was möglich ist,danach ist vorbei...

47 Stunden und 76% sagt Ubi....für 50€ ist das OK.

Als Fazit...Ubisoft...so viele verschenkte möglichkeiten...

Mit John bin ich jetzt auch ziemlich am Ende, einige Story Missionen sind aber noch offen.
Stunden weiß ich grad nicht genau, etwas über 40 auf alle Fälle.
Mal schauen wie lang's mich noch packt.

selbe wie bei ac. story beendet und spiel nicht mehr angemacht. schade um das relativ gute gameplay, grafik etc..

Wobei ich sagen muss, dass AC bei weitem weniger nervig war als FC5 und auch die DLC super sind (ja, ich weiß, die von FC kommen noch).

Auf die DLCs bin ich auch noch gespannt, die für FC4 haben mir damals extrem gut gefallen.

Vielleicht kommt ja analog zu "Valley of the Yeti" für FC4 ein Bigfoot DLC für FC5...

Ich war 40 Minuten afk auf einer Map, habe diese in 2 Minuten erledigt und habe die Vector bekommen :d

Wie darf man verstehen, das du 40 Minuten rundstehen in zwei Minuten machst?

Ich glaube weniger, das es am Alter liegt. Wohl eher an der Qualität des Spiels.
Bei Far Cry 5 weiß ich tatsächlich nicht, ob ich das nochmal durchspielen würde. Um ganz ehrlich zu sein, war ich schon stark angepisst darüber,
das ich mitten in einer anderen Mission war und dann auf einmal in einen Rausch gefallen bin und in die Faith-Mission geschickt wurde.
Von da aus dann direkt in die Jacob-Mission.
Überhaupt ging mir der ganze Bliss-Driss schwer auf das Gehänge. :fresse:
Jetzt habe ich Ende 1 gesehen und gerade mal 90%. Dadurch verspüre ich jetzt gerade wenig Lust, noch den Rest zu machen.
Schon gar nicht mehr die Suche Schreine, Baseballkarten und so weiter... :(

Ich fand das mit dem Bliss voll OK, bin aber auch als erstes in das Gebiet von faith.... Das mit dem gefangen werden fand ich immer dumm und nervig... Only you....

freundliche Grüße :)

@Flatsch
Ich denke LurchiOderwatt meint er hat die Map geladen, war 40 Minuten AFK ist dann an den Rechner zurück und hat die Map innerhalb von 2 Minuten durch gezockt.
Kann man natürlich machen aber mir hat Arcade dann tatsächlich getaugt.

Ja so war es gemeint ;) Arcade spiele ich erst nach der Story richtig (obwohl am Freitag erstmal God of War wartet)

Macht mal in Game Screens.

Aktuell Spiele ich mit angepassten NVidia Inspector Settings:

jetzt auch durch, 12h und 85 story progress sagt uplay.
mich würde das andere ende nochmal interessieren.
einfach weggehen.. bricht trotzdem alles zusammen?

Also ich bin jetzt im 2. Gebiet und habe es seit Tagen nicht mehr gestartet. Das neue God of War ist halt ne ganz andere Liga als FC5. Ich sollte bei exklusiv Spielen und ein paar competive Games bleiben.

Kann man die Statistik und Spielzeit iwie auf 0 (Null) setzen?

Nachdem ich langsam auf die 100% hin arbeiten wollte hab ich mich mal mit einer Karte auf die Suche nach dem letzten Silo gemacht das ich noch nicht zerstört hab, sprich ich in alle abgeflogen.
Fazit. Alle sind kaputt. Regt mich auf.

sagt mal klingt bei Euch der Deutsche Sound, insbesondere Sprache total blechern wie aus einer Dose? :wall:

sagt mal klingt bei Euch der Deutsche Sound, insbesondere Sprache total blechern wie aus einer Dose? :wall:
bin wohl der Einzige den das stört...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

da müsste ich mir den englischen mal als vergleich anhören. :d

jetzt auch durch, 12h und 85 story progress sagt uplay.
mich würde das andere ende nochmal interessieren.
einfach weggehen.. bricht trotzdem alles zusammen?

wenn du am ende

keinen widerstand leistet, wirst du und die anderen freigelassen. der sheriff sagt, dass man es manchmal einfach sein lassen muss und steigt mit den anderen in den jeep und fährt weg.... auf der fahrt sagt der sheriff dann, dass sie jetzt die nationalgarde rufen und denen den arsch aufreißen werden. dann schaltet er das radio ein und only you erklingt, dabei fährt sich das bild rötlich und der abspann folgt. man kann davon ausgehen, dass man dann alle in dem auto töten wird, da man durch only you von jacob seed ja quasi konditioniert wird zu töten.

Zum Glück bin ich jetzt auch durch, hab meine PS4 Version jetzt auch direkt verkaufen können und hab das spiel quasi zum nulltarif gespielt.

Hier sollten ja mittlerweile mehr Leute durch sein:

Habt ihr die Anmerkungen zu den kommenden Bomben im Radio gehört?!

Ich hatte es jetzt schon mit einigen darüber aus dem Freundeskreis. Und exakt keiner, hatte auch nur irgendetwas dazu gehört gehabt :fresse:

Ne, da hab ich gar nix gehört.

Aber bin auch wenig mit Autos unterwegs gewesen und wenn hatte ich kein Radio an. Mir ging das immre auf den Sack, dass man auf de rStraße immer sofort entdeckt und beschossen wird, darum bin ich immer abseits der straße gelaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh