FAT 32 zu NTFS machen

Classe

Neuling
WIE ??????
Ich habe mal irgenwo gelesen das man im Windows XP eine Platte konvertieren kan indem man sie von FAT 32 zu NTFS machen kann ohne den Salat uminstallieren zu muessen.
Wie BITTE---geht das ganze..ich will umsteigen auf NTFS
nur wie?????? Guss...Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber nicht zu empfehlen, da danach ein Cluster 512 Bytes hat, was die Performance runter drückt.

Also den alten Weg mit Magic 8 .Ich habe ja 2X Windows XP auf 2 verschiedenden Platten schon fertig mit der selben konfirgation --Viel Arbeit halt!!
Jedenfalls dum von Windows....Klaus

Madnex schrieb:
Ist aber nicht zu empfehlen, da danach ein Cluster 512 Bytes hat, was die Performance runter drückt.

Was empfiehst du denn für eine Clustergröße?
(Oder steht das in den FAQs? :fresse:)

gruß
hostile

Die Standard-Clustergröße von 4 KB ist schon recht vernünftig. Je nach der durchschnittlichen Dateigröße auf der Partition kann man die Cluster auch größer einstellen.

auf meinem aspire 1693 war die festplatte ab werk mit fat32 konvertiert mit partition magic wollte ich es dann auf ntfs umstellen, mit der folge das windows nicht mehr gestartet hat.

ich weiss nicht, ob das bei mir ein einzelfall war, aufjedenfall werde ich nicht mehr ein bestehendes dateisystem auf einer boot platte umstellen.

Ich habe das schon gedeixelt.Ging diesesmal etwas mit Problemen doch es ging.Obwohl ich die CD fuer SP2 habe kriegte ich 2X Probleme beim installieren der installbalken blieb einfach stehen noch niemals habe ich das so gehabt.Ich habe also kurze Hand nur SP1 installiert das ging komischer Weise.Ich will dann morgen oder so ein Uppgrade machen das ich es auf SP2 bekomme.
Windows funktioniert ganz verschieden von Fall zu Fall,und ich hab mir im Grunde schon die Finger blutig geschrieben so oft wie ich das verdammte Windows XP installiert habe.Sonst muesste ich sogar per Telefon immer das Win. Aktivieren das brauchte ich jetzt nicht mehr -sofort kommt jetzt das OKey von Windows nach dem Klick.Komisch,dachte ich haben die das umgeändert-doch trotzdem ging das nach der letzten Installation von Windows nicht ganz Fehlermeldung was mein Name betrifft-ich wusste garnicht was die wollten,von mir.War auch totaler Quatsch das ganze es geht ja jetzt ohne eine Fehlermeldung.
Ich lass das erst einmal so laufen wie das jetzt läuft.Ich habe heute keinen Bock mer das Umzuändern.......Klaus

Also gerade installierad das Windows und laut:
http://housecall.trendmicro.com
8 St. Virus
1 St. Wurm
habe ich gerade mit dem Programm entfernt,wie ist das möglich??
Und ich wollte nur von FAT32 zu NTSF wechseln hätte ich das gewusst.Bislan ist mir das NTFS-Sys nicht besser,werde aber ein bisschen mehr Testen.
......Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh