FEAR Demo Performance

Erhöht er sich bei beiden Karten gleich hoch? Ist anzunehmen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silent.hill schrieb:
als ich die überschrift gelesen hab, wusste ich, ohne vorher reinzuschaun, dass das wieder zu ner "ich kann alles flüssig spielen" sache wir ausartet ...

ich hab auch ein high-end-system. wenn mans genau nimmt. aber auch bei mir ruckelts ohne ende, wenn man die ganzen details reinhaut. ich habs jez so angepasst, dass es mehr oder weniger "mittel" eingestellt is. und das sieht auch noch super aus.

zum gameplay kann ich bisher nur sagen: ich freu mich auf die vollversion ;)

PS: wenn ihr unter "flüssig" spielen wieder auslegt, dass ihr mit 30 FPS rumtuckert und das als flüssig empfindet, dann würde ich diesen thread hier sofort schließen :b

Word! Es gibt immer ein paar Kandidaten, die sich nicht die blöße geben können/wollen, dass trotz Highend-Hardware das Spiel xyz nicht richtig läuft...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die F.E.A.R. SP Demo bei mir mit:

3700+ SD @ 2640 MHz
2 x 1024 MB Micron 5B-D @ 240MHz 3-3-3-8 1T
XFX Extreme Gamer 7800 GT

relativ durchwachsen läuft... Sie läuft deutlich besser, als vorher mit der X800 XT PE oder der 6800 GT, aber noch lange nicht gut.

1280 x 960, maximale Details, keine Softshadows, 2xAA und 8xAF und treiberseitig maximale Qualität sind das höchste der Gefühle um ein konstant gutes Feeling zu bekommen. Aktivierte Softshadows, oder 4xAA sind bei der Auflösung nicht drin, da sonst sporadisch die FPS in den <30 Bereich fallen. Schade.

mAdSir schrieb:
naja erstma das fertige game abwarten, das soll doch schon am freitag rauskommen oder?

:hmm: 18.10.2005

Bei aktivierten Softshadows gehen laut 3DCenter die FPS um bis zu 50% nach unten. (Das stinkt ja bis zum Himmel)

John_Q schrieb:
Bei aktivierten Softshadows gehen laut 3DCenter die FPS um bis zu 50% nach unten. (Das stinkt ja bis zum Himmel)

ja, der fps drop ist schon ernom und eine wirkliche verbesserung ist mir nicht aufgefallen. die demo lief mit meinem sys und 78GT overclocked auf 12x10 und alles high, 4AA,16AF auch durchwachsen. die frames waren ralativ konstat um die 50fps.

Das sind nun meine Einstellungen, wo es noch alles flüssig läuft.

Also weit von "alles auf max" entfernt, die Grafik sieht aber bei den Einstellungen noch sehr n1 aus :)
Hardware ist:
A64 Winni @2565MHz
G.Skill 2x512MB @285MHz 2,5-4-3-10 1T
MSI 6800 12/5 @370/820

Sonst rockt das Spiel.....einfach nur geil :love:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das ganze bei 1280x980 @ 4aa 16 af und softshadows immer im grünen bereich.

<==== PC

@MrLeopard: erstmal danke für deinen kommentar ;) wieso soll ich denn wie ein kiddy rumposen, dass alles auf volle pulle details einwandfrei läuft?! habe schon mal wo erwähnt, dass ich "zuviel" von der grafikkarte erwartet hab.

meine eigenen vorstellungen eines flüssigen spiels befinden sich MINDESTENS in den 60 FPS bereichen. alles darüber is nur noch das sahnehäubchen ;D

das mit der theorie, dass die spieleentwickler die leute ködern, mehr ram zu kaufen (zB) find ich schon heftig, aber sicher nicht ganz falsch ...

es werden immer mehr sachen verbessert. damals bei einer 9600XT hat man alle "neuen" spiele super spielen können. irgendwann kam dann far cry und da musste es (meiner meinung nach) mindestens ne 9800 pro sein. und die hat auch bewiesener maßen in den benchmarks gegenüber den "großen" grakas kein land gesehn.

nun hab ich die und die spieleentwicklung geht noch mehr ins detail. also wird auch mein system nicht mehr "high end" sein ;)

ma ne frage, mit welcher auflösung und details sieht denn laut euch F.E.A.R noch gut aus, mit guten fps werten aber?

mAdSir schrieb:
ma ne frage, mit welcher auflösung und details sieht denn laut euch F.E.A.R noch gut aus, mit guten fps werten aber?
Wieso machst du nicht einfach den Test mit Webtemp?
Wenn du immer etwas unter 1GB physikalisch belegtem Ram bleibst, kannst du einstellen, was du willst... ;)

Ich werde es auf 1600 x 1200 ohne AA und ohne Softshadows spielen, wenn die Perfomance nicht besser wird. Sonst alles max. Da hab ich gute FPS. Die genauen müsst ich erst mit Fraps testen.

mAdSir schrieb:
weil ich meine 7800GT erst freitag kaufen kann :(.
Du bist mir ja einer!
Ne fette 7800GT für min. 360€ - und was ist mit zusätzlichen 1GB Ram? :haha:
Ich hab mom. zu meinen A-DATA´s auch voll den Luschen-Ram drin - 2x 512er Nanya DDR400 non-ocable :lol:
Ist ja nur vorübergehend ;)

naja ram und cpu ocen wollte ich erstma lassen nur die graka dann, sollte ja alles schnell genug sein im idle ;) und ich kaufe lieber ne 7800gt weil ram kann man immer leicher nachrüsten wie ne graka und 1gig sind ja auch nicht sooooo schlecht *gg*!

mAdSir schrieb:
naja ram und cpu ocen wollte ich erstma lassen nur die graka dann, sollte ja alles schnell genug sein im idle ;) und ich kaufe lieber ne 7800gt weil ram kann man immer leicher nachrüsten wie ne graka und 1gig sind ja auch nicht sooooo schlecht *gg*!
Joh - reicht für die meisten Games auf dem Markt.
Kannst ja mal mit einem Kumpel, der auch 1GB hat mal testen, wie 2GB sich machen.
Ist schon traumhaft - zumal die Ladezeiten nur halb so lang und kürzer dauern... ;)

1600 x 1200 noAA, 4x AF, no softshadows:

2005-08-31 20:28:34 - FEARSPDemo
Frames: 19289 - Time: 366615ms - Avg: 52.614 - Min: 0 - Max: 277
(Demo durchgespielt, ohne Intro)

Zuletzt bearbeitet:
Pascalidis schrieb:
na da können aber mal eben wieder 300€ flöten gehen :d
300 für 1GB? Das wäre nur dumm!
Die Perfomance-Vorteile sind meist nur minimal oder garnicht spürbar - messbar ja!
Ich hab die A-DATA´s (auch net die Renner) und die Luschen-Nanya´s auf 200MHz laufen, aber BF2 und FEAR läuft so einfach nur cremig - da kommt auch Raid 0 mit Raptoren nicht hinterher - ist ja auch logisch, oder?

Mal ehrlich, so toll sieht FEAR auch nicht aus. Die Anforderungen sind ziemlich überzogen. Mag ja ein gutes Spiel sein aber ich werde es mir nicht kaufen. Ich sehe es nicht ein für ein einziges Spiel meinen PC Aufzurüsten um es mit allen Details spielen zu können.
Wenn die Entwickler nicht in der lage sind ein gutes Spiel mit angemessenen Anforderungen (siehe HL2) herzustellen können sie es behalten.

Offthewall schrieb:
Mal ehrlich, so toll sieht FEAR auch nicht aus. Die Anforderungen sind ziemlich überzogen. Mag ja ein gutes Spiel sein aber ich werde es mir nicht kaufen. Ich sehe es nicht ein für ein einziges Spiel meinen PC Aufzurüsten um es mit allen Details spielen zu können.
Wenn die Entwickler nicht in der lage sind ein gutes Spiel mit angemessenen Anforderungen (siehe HL2) herzustellen können sie es behalten.
Irgendwann kommst auch du nicht mehr drumherum - wir alle nicht :rolleyes:

ja das stimmt leider wohl, hl2 war echt super konnte ich mit nem AMD64 3400+ einer 6600GT und 1gig ram auf 1280x1024 alles high und max aa und af flüssig mit 80-140 fps zoggen. naja werde sehen wie es mit meinem neuen sys aussieht :d. es gibt ja auch noch andere spiele als F.E.A.R, mal sehen was noch so in der nächsten zeit gutes rauskommt.

ihr vergleicht andauernd ne demo .. nichmal eher n beta status ...monolith hat nichmal vor das game in nächster zeit gold laufen zu lassen...
softshadows isn eigensterstellter algo von denen, is klar das der momentan nich so läuft die bsp bäume warn auch am anfang schrott bis q2 dann released wurde...

ei testet n game nich das bei ~50% liegt !
trotz der release daten von ende diesen jahres...das wird monolith nur als promotion ente verwenden.. wird eventuel februar kommen !

utzutz schrieb:
ihr vergleicht andauernd ne demo .. nichmal eher n beta status ...monolith hat nichmal vor das game in nächster zeit gold laufen zu lassen...
softshadows isn eigensterstellter algo von denen, is klar das der momentan nich so läuft die bsp bäume warn auch am anfang schrott bis q2 dann released wurde...

trotz der release daten von ende diesen jahres...das wird monolith nur als promotion ente verwenden.. wird eventuel februar kommen !
Werden wir ja dann sehen...
Aber ich gehe trotzdem von mehr als 1GB aus!
Soll die Soft- und Hardwarewirtschaft angekurbelt werden oder nicht?
Ganz dumm sind die ja auch nicht ;)

snoopy muss ma kurz los werden .. dein avatar is der hammer *g
geile titten !

utzutz schrieb:
snoopy muss ma kurz los werden .. dein avatar is der hammer *g
geile titten !
Das wären dann 2GT oder auch 2GB :haha:
Wie ihr seht "2" lohnen sich auf jeden Fall - was auch immer :lol:

utzutz schrieb:

hmm,naja die demo ist jedenfalls ne absolute frechheit,wenn sich da nicht viel mehr tut in der vollversion,wirs nen reinfall.

Pallmall schrieb:
hmm,naja die demo ist jedenfalls ne absolute frechheit,wenn sich da nicht viel mehr tut in der vollversion,wirs nen reinfall.

Glaube ich nicht, nach vielen Aussagen hier kaufen es sehr viele auch mit nicht so gutem System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh